sauerlandboy79
Spiele-Guru
Sorry, habe den Nebensatz mit dem "leider" jetzt negativ verstanden. Dann ist ja alles jutt !
In Sachen Wiedergabe historischer Szenarien (in Bild, Ton, Atmosphäre, Sprache etc.) gibt es wirklich Niemanden, der Ubisoft auf dem Gebiet schlägt. Finde auch, dass kein anderer Genre-Vertreter es mit der AC-Reihe auf dem Niveau aufnehmen kann.Kein Problem, hab es vielleicht auch etwas komisch geschrieben. Auf jeden Fall hat die Reihe für mich echt was besonderes, bin normal der Shooter Typ aber dieses Abenteuer sollte man sich echt nicht entgehen lassen. Ich sagte ja schon ,die Städte sind sooooo toll und im Karneval von Venedig konnte man wieder interessante Sachen sehen. Einfach Herrlich.
Ein Kollege von mir spielt das mit Begeisterung. Er hat mir auch schon witzige Geschichten davon erzählt. Ich selbst habe es auch (seit irgendeinem Steam-Deal), fand die Einstiegs-Hürde aber bisher zu hoch.Zur Zeit spiel ich ziemlich gerne Crusader Kings II - einfach cool, wieviele Geschichten sich in dem Game entwickeln können.
Zwar ziemlich komplex, aber jeh mehr man dahintersteigt, umso besser wird es.
Ein Kollege von mir spielt das mit Begeisterung. Er hat mir auch schon witzige Geschichten davon erzählt. Ich selbst habe es auch (seit irgendeinem Steam-Deal), fand die Einstiegs-Hürde aber bisher zu hoch.
Gerade so um die vier Stunden Bioshock Infinite gespielt. Macht Spaß
Das Ende musste so sein und entwertet die Geschichte nicht.
Das Ende musste so sein und entwertet die Geschichte nicht.
Ich empfehle hierzu die höchst interessante Lektüre des neogaf-Threads:
Bioshock Infinite | Official Spoiler Thread | - NeoGAF
Da wird alles aufgelöst, erklärt und es gibt ein paar nette Graphen. Das bringt etwas Lichts ins Dunkel, an die Stellen, die man sich selbst vielleicht nicht sofort zusammenreimen konnte.
Ich habe zwischendurch mal auf Schwer umgeschaltet, aber da ist das Spiel erst recht in ewiges Gesnipe ausgeartet.PS: Ich vermute mal, du hast das Spiel nicht auf Schwer gespielt? Sonst hättest du dich nicht so gelangweilt, nur 2 Waffen benutzt und keine Vigors/Plasmide.
Auch das mit der letzten Szene kapiere ich schon im Grundsatz, aber einfach von der emotionalen Wucht der Geschehnisse her hätte ich es besser gefunden, wenn das Spiel mit Bookers Tod geendet hätte. Das hat nicht damit zu tun, dass die allerletzte Szene vielleicht doch Sinn ergibt (auf eine paradoxe Weise), da geht das Drehbuch für mich einfach einen Schritt zu weit und zeigt etwas, das man genauso gut der Fantasie der Spieler hätte überlassen können.
Aber komischerweise frustet mich das Spiel nicht, auch wenn ich dutzende Versuche für die begehrte Gold-Medaille brauche. Trials weckt die richtige Art von Frust. Ich will mit jedem gescheiterten Versuch besser werden. Und ich weiß (fast) immer, woran es beim letzten Mal gehakt hat. Cool
Das sagen irgendwie alle die ich kenne von dem Spiel und auch alle Test bescheinigen dem Spiel das es überhaupt nicht frustet.
Seh ich komplett anders. Spätestens die schweren Strecken sind einfach nur noch extrem unfair und frustrierend. Hinzu kommt das man die schweren Strecken mit einem Motorad fahren muss, das so ziemlich das beschissenste Handling hat, das man sich vorstellen kann.
Ab dem Punkt wo ich nur noch die schweren Strecken zum fahren hatte, war die Lust auf das Spiel schnell verflogen, danach hab ich noch einige User-Strecken ausprobiert und jetzt ist das Spiel nach ca. 7 Stunden Spielzeit von der Festplatte weg und wird wohl nie wieder draufgemacht.
War nicht meins