• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Tomb Raider ist wie Uncharted, so leid es mir tut. Bei Uncharted spielt man einen Mann, bei Tomb Raider eine Frau. Ansonsten nehmen sich beide nicht viel, vorallem nicht bei der Verteilung von Actionenelementen, Story, Kletter- und Rätseleinlagen.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber zeichnet sich Uncharted nicht auch bzw. besonders durch seine Voll-Körperkontakt-Action aus ? Sowas in der Art wird man in TR ja an sich nicht finden, da Frau Croft eher ne Distanzkämpferin ist (QTEs mal außen vor gelassen).
 
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber zeichnet sich Uncharted nicht auch bzw. besonders durch seine Voll-Körperkontakt-Action aus ? Sowas in der Art wird man in TR ja an sich nicht finden, da Frau Croft eher ne Distanzkämpferin ist (QTEs mal außen vor gelassen).
Du wirst lachen ... findet man:

Ich hab u.a. ein paar Skills für Nahkampf erlernt. Ausweichen, Ausweichen mit anschließendem Verletzen und als Krönung im Skillbaum: Ausweichen mit Töten, sollte der Gegner nicht gepanzert sein.

Ich hab TR primär mit Bogen für Entfernung und anschließend im Nahkampf mit Spitzhacke gespielt. ;)
 
Du wirst lachen ... findet man:

Ich hab u.a. ein paar Skills für Nahkampf erlernt. Ausweichen, Ausweichen mit anschließendem Verletzen und als Krönung im Skillbaum: Ausweichen mit Töten, sollte der Gegner nicht gepanzert sein.

Ich hab TR primär mit Bogen für Entfernung und anschließnd im Nahkampf mit Spitzhacke gespielt. ;)
Aha... Okay, dann wird ja in den nächsten Spielstunden einiges auf mich zukommen.
Da kommt mir das lange Oster-WE sehr gelegen. :-D
 
Ich hab mir neulich bei der Ubisoft Aktion von Steam endlich mal FarCry3 abgegriffen. Hab ja ein gutes Spiel erwartet, aber holla, ist das ein Kracher.

Das steht bei mir auch auf der Liste ganz Oben sobald ich in der Ac Reihe alles gemeuchelt hab was mir in den Weg kommt, mir isses momentan noch zu Teuer, da der MP wohl wieder nicht richtig Funktioniert. Und ich bezahle keinen Vollpreis wenn der Hersteller noch zu Geizig ist Richtige Server laufen zu lassen. Dieses Match Macking von Ubisoft ist das letzte, Funktioniert in GRFS nur bei ner Handvoll Leute und auch bei Farcry sieht es nicht anders aus. Und wenn ich die hälfte nicht Spielen kann (MP und Koop) brauch oder will ich auch nicht den Vollen Preis zahlen.
 
Das steht bei mir auch auf der Liste ganz Oben sobald ich in der Ac Reihe alles gemeuchelt hab was mir in den Weg kommt, mir isses momentan noch zu Teuer, da der MP wohl wieder nicht richtig Funktioniert. Und ich bezahle keinen Vollpreis wenn der Hersteller noch zu Geizig ist Richtige Server laufen zu lassen. Dieses Match Macking von Ubisoft ist das letzte, Funktioniert in GRFS nur bei ner Handvoll Leute und auch bei Farcry sieht es nicht anders aus. Und wenn ich die hälfte nicht Spielen kann (MP und Koop) brauch oder will ich auch nicht den Vollen Preis zahlen.

AC war auch das letzte was ich gespielt habe. Wobei mich ACII richtig begeistern konnte und Brotherhood mich dann in seiner Größe etwas erschlagen hat. Habs dann irgendwann zu Gunsten anderer Titel erst mal auf Eis gelegt.

Den MP von FC3 hab ich noch gar nicht ausprobiert. Aber das ist meinem Empfinden nach auch kein MP Spiel. Alleine die Kampagne wäre den Vollpreis wert gewesen. Ubisoft macht da einfach so vieles so richtg. Wenn ich die Story mal durch hab, dann werde ich mir auch mal den MP angucken, aber das ist für mich dann tatsächlich eher nen Bonus von wegen "den gibts halt auch noch".
 
Das stimmt schon ich seh es halt etwas anders, wenn es drin ist soll es auch Funktionieren egal wie der SP ist und die koop Kampagne muß man ja auch machen um gewissen Sachen zu bekommen(das gefällt mir gut an Uplay) und wenn der dann nicht geht stehst du da wie ein Depp weil du nicht alles Sehen kannst oder bekommst. Das meinte ich damit. Ich kann zb in GRFS nicht alle Waffen bekommen weil der koop nicht Funktioniert wie er soll.
Dazu gibt es Waffen und Tarnungen die ich noch bekommen kann wenn ich gewissen Codes aus anderen Spielen und Webseiten finde. Auch hier gibts das eine Spiel schon nicht mehr (facebook)
Das ärgert mich persönlich dann schon, wenn ich ein Spiel kaufe will ich auch das ganze pack und alle Möglichkeiten und nicht nur einen Teil.
bin da vielleicht auch etwas eigen drin das geb ich zu.
 
Das stimmt schon ich seh es halt etwas anders, wenn es drin ist soll es auch Funktionieren egal wie der SP ist und die koop Kampagne muß man ja auch machen um gewissen Sachen zu bekommen(das gefällt mir gut an Uplay) und wenn der dann nicht geht stehst du da wie ein Depp weil du nicht alles Sehen kannst oder bekommst. Das meinte ich damit. Ich kann zb in GRFS nicht alle Waffen bekommen weil der koop nicht Funktioniert wie er soll.
Dazu gibt es Waffen und Tarnungen die ich noch bekommen kann wenn ich gewissen Codes aus anderen Spielen und Webseiten finde. Auch hier gibts das eine Spiel schon nicht mehr (facebook)
Das ärgert mich persönlich dann schon, wenn ich ein Spiel kaufe will ich auch das ganze pack und alle Möglichkeiten und nicht nur einen Teil.
bin da vielleicht auch etwas eigen drin das geb ich zu.

Ne, den Ärger verstehe ich gut. Ich habs ja auch nicht zum Vollpreis gekauft (ebensowenig wie GRFS). Die Probleme hatte Ubisoft ja schon beim letzten SplinterCell. Ist nen riesen Akt da mal nen Koopspiel zum Laufen zu kriegen -.-
Aber dennoch ist FC3 ne Empfehlung wert, auch ohne MP und Koop Schnickschnack, wenn nicht zum Vollpreis, dann eben beim nächsten Steam Sale. Ich habe die 30 Euro jedenfalls nicht bereut. Anders als z.B. bei Dishonored, wo ich 50 Euro gezahlt habe, alles dabei war, und mir das Spiel dann nicht gefallen hat. :B
 
Nun wisch dir mal die Pipi aus deinem "elitären PC Masterrace!!11eins"-Gesicht! :finger: ;)

Uncharted kennt man auch als nicht PS Spieler, ich selbst habe keine PS und noch nie eine besessen. Trotzdem gibt es solche Dinge wie Internet und Gametrailers.com, GamersYDE etc. um dort massig Trailer und auch Gameplayvideos zu sehen. Vorallem GamersYDE veröffentlich häufig reale Spielszenen als HD Material.

Das reicht locker, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Des Weiteren, um mal den letzten von mir zitierten Satz auseinanderzunehmen: seit wann muss man Rücksicht bei Vergleichen ziehen, ob der Gegenüber bzw. Forenleser das Spiel A, B oder C kennt? :B

Das war jetzt sicherlich nur ein Witz von dir, oder? ;)

Tomb Raider ist wie Uncharted, so leid es mir tut. Bei Uncharted spielt man einen Mann, bei Tomb Raider eine Frau. Ansonsten nehmen sich beide nicht viel, vorallem nicht bei der Verteilung von Actionenelementen, Story, Kletter- und Rätseleinlagen.
Das hat doch mit elitär nichts zu tun. Aber ich sehe einfach keinen Sinn darin, mich über Spiele zu informieren, die ich mangels der fehlenden Plattform sowieso nicht spielen werde. Da kann ich meine Zeit auch einfach sinnvoller verplempern.....;)

Dass du auf andere Forenuser keine Rücksicht nimmst, ist mir schon klar.Vor allem nicht, wenn jemand die Wörter "Konsole" und "nicht" in einem Satz benutzt..... :finger:

Übrigens informiere ich mich auch nicht über Gartenartikel und Häkelmaterial, falls du hier auch noch Vergleiche ziehen willst....:P

Wenn Tomb Raider ein 3d Person Shooter mit Klettereinlagen ist (welche Rätsel?), dann ist es eben auch Uncharted....:B
 
Lightbringer667

Ich will FC3 ja auch unbedingt, schaue jede Woche bei uns im Laden ob ich es nicht für 30 Euro bekommen kann, ich will kein Steam und bevorzuge die Verpackung, ich liebe es wenn ich die Patches alle Auf Cd brennen und in die Hülle dazu Packen kann. Genau das ist der Grund warum ich in den letzten Wochen sieben(7) Ubisoft Spiele gekauft hab. Und keines davon war ein Fehlkauf, genau so wie ich es von Früher gewohnt war. Bis auf den besagten MP finde ich die Aktuellen Spiele echt Top, Splinter Cell Conviction überleg ich gerade sogar das DLC zu kaufen und von GRFS hab ich auch das SP DLC gekauft, was ich normal bei keinem Hersteller oder Spiel mache.
Für mich ist Ubisoft momentan der einzige Hersteller mit DRM Tool der auf dem richtigen Weg ist. Klar ich muß das Spiel an den Account binden aber ich muß nur einmal Online sein um es zu Aktivieren und kann die Patches überall frei laden. Fast wie in alten Zeiten.
 
Lightbringer667

Ich will FC3 ja auch unbedingt, schaue jede Woche bei uns im Laden ob ich es nicht für 30 Euro bekommen kann, ich will kein Steam und bevorzuge die Verpackung, ich liebe es wenn ich die Patches alle Auf Cd brennen und in die Hülle dazu Packen kann. Genau das ist der Grund warum ich in den letzten Wochen sieben(7) Ubisoft Spiele gekauft hab. Und keines davon war ein Fehlkauf, genau so wie ich es von Früher gewohnt war. Bis auf den besagten MP finde ich die Aktuellen Spiele echt Top, Splinter Cell Conviction überleg ich gerade sogar das DLC zu kaufen und von GRFS hab ich auch das SP DLC gekauft, was ich normal bei keinem Hersteller oder Spiel mache.
Für mich ist Ubisoft momentan der einzige Hersteller mit DRM Tool der auf dem richtigen Weg ist. Klar ich muß das Spiel an den Account binden aber ich muß nur einmal Online sein um es zu Aktivieren und kann die Patches überall frei laden. Fast wie in alten Zeiten.

Ja, Ubisoft macht tatsächlich vieles Richtig in Sachen Spiele und DRM. Mit dem Uplay Ding komm ich nicht so sonderlich gut klar. Finde das Ding eher unübersichtlich und fehlerbehaftet. So lange du es nur für dich nutzt ist das alles kein Problem, aber sobald du mal nen Koop Match über UPlay organisieren willst, kannst ganz schön Probleme bekommen :)

Gut, wenn man Steam vermeiden will, muss man Glück im Laden haben. Ich denke mal, dass FC3 erst so im Sommer / Herbst runtergesetzt wird, wenn die nächsten großen Ubisoft Titel erscheinen.
 
Ubisoft Spiele gibt es nicht auf Steam.....

Du kannst dir das Spiel online kaufen, den Installer runterladen (und optional auf DVD brennen), installieren und dann einfach in Uplay per Key aktivieren. ;)

Hier z.B. für ca. 32€ per paypal: Far Cry 3 na Nuuvem
 
LordCrash

Danke für den Link,leider ist es so wie es angeboten wird nichts für mich. Wie gesagt der Alte Shippy braucht ne Verpackung die er alle paar Tage mal abstauben kann. Ich werde weiter die Augen offen halten.

Lightbringer667
Koop und MP hab ich bei Ubisoft aufgegeben, ich kenne das Problem aus den besagten Spielen und ist mir auch nun egal da ich eh nicht der MP Spieler bin. Ich nutz Uplay nur um die Spiele zu starten oder Aktivieren, hab nicht einen einzigen Freund da in einer Liste oder so. Ich bin zu 90% reiner SP Spieler.
 
Ich habe mir heute Two Worlds 2 inkl. Addon für 15 Euro im Media Markt gekauft und werde das gleich installieren und spielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade To The Moon durchgespielt. Und ich muss sagen, es ist eigentlich eine Schande, dass man solch emotionalen Geschichten fast ausschließlich in Indie-Games und generell in Videospielen fast gar nicht zu sehen bekommt. Und ich rede nicht von emotionalen Momenten in Videospielen, sondern durchgehend bewegenden Geschichten. To The Moon ist traurig, aber auch witzig und trotz seines Pixel-Stils hat es einen recht erwachsenen Ton. Spielerisch hauchdünn und mit vier bis fünf Stunden auch nicht sehr lang, aber das ist Nebensache.

Slender: The Arrival habe ich mir auch mal gegönnt. Ich bin zwar schon seit Jahren nicht mehr empfänglich für Grusel und Horror, aber die Stimmung des Spiels und die Atmosphäre samt sehr gelungener Sound-Kulisse macht mich dennoch an. Es hat anders als die kostenlose Version nun eine sehr hübsche Optik, abwechslungsreicheres Gameplay, mehr als einen Gegner und sogar eine Hintergrundgeschichte, zu der man mehr bei der Erkundung der Umgebung erfährt. Dort gibt es nämlich Briefe, Hinweise und andere Dinge zu entdecken. Wer auf Horror und Spiele steht, die von der Atmosphäre leben, macht hier mit knappen zehn Euro definitiv nichts falsch. Obwohl die Umgebung sich nach jedem Ableben verändert und einem die Orientierung raubt, blicken aber auch Schisser irgendwann hinter die Mechaniken.

Außerdem zocke ich nun endlich Spec Ops: The Line (dank Lordcrash :-D ). Habe lange auf einen Deal gewartet und bei Nuuvem war es für vier Euro im Angebot. Spielerisch ziemlicher Standard und recht anspruchslos. Die Handlung und Antikriegs-Haltung des Spiels ist aber der Hauptgrund, es zu spielen. Sicherlich nicht perfekt und mit Macken, aber dennoch ein Schritt in die richtige Richtung, was Militär-Shooter mit Kriegs-Thematik angeht.
 
Wie angekündigt spiele ich Two Worlds 2, bis jetzt an die 9 Stunden gespielt. :) Schön dass ich auch direkt den frischen Vergleich mit Fable 3 ziehen kann. Was TW2 im Vergleich zu F3 besser macht ist der Rollenspielanteil, was auch nicht besonders schwierig ist, da diese bei F3 so gut wie nicht vorhanden sind.
Bei der Geschichte bzw. Präsentation ist es eher genau umgekehrt, da ist F3 um Längen besser. Am Anfang ist TW2 in dieser Hinsicht noch ganz gut dabei, lässt dann aber relativ stark nach.

Bei TW2 kann man übrigens über eine eigens erstellte Datei Feintuning betreiben, falls es jemand spielt oder spielen wird, diese Einstellungen favorisiere ich bis jetzt für mich.
Code:
engine.usedof 1
Engine.BloomMultiplier 0
graph.SetFastRunSpecialEFX 0
engine.edgeaablend 0
cam.zoom.min 50
cam.zoom.max 150
cam.fight.zoom 100
Ich hatte zuerst den FOV erhöht, aber das führt zu Verzerrungen, da sind Änderungen für die Kamera meiner Meinung nach sehr viel sinnvoller.

Jedenfalls TW2 werde ich sicher nicht so schnell wie F3 durchspielen können. Ich habe mich dazu entschieden alle Attributpunkte in Stärke zu investieren, was darin resultiert, dass mich die stärkeren Gegner mit einem einzigen Schlag vernichten (mittlerer Schwierigkeitsgrad). :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 4 Stunden "Tomb Raider " gezockt.
Auch wenn die wenigen geheimen Gräber fast schon eine Beleidigung für Spieler der vorherigen Teile sind (Schwierigkeitsgrad ? Rätselkomplexität ? Hallo, wo seid ihr ???) und man wirklich eine Blitz-Verwandlung von Young Lara vor sich hat (vom Häufchen Elend zur waffenstrotzenden Powerfrau), der überwiegende Actionpart macht irre Laune. Genial inszeniert, mitunter explosive und schockige Momente und dank einer astreinen Soundkulisse mitsamt superben Soundtrack eine Spielatmosphäre auf Hollywood-Niveau.

Die neue Croft gefällt mir. Im Falle eines Sequels könnten die Gräberrätsel aber kräftig aufgestockt werden, qualitativ wie quantitativ.
 
Wie angekündigt spiele ich Two Worlds 2, bis jetzt an die 9 Stunden gespielt. :) Schön dass ich auch direkt den frischen Vergleich mit Fable 3 ziehen kann. Was TW2 im Vergleich zu F3 besser macht ist der Rollenspielanteil, was auch nicht besonders schwierig ist, da diese bei F3 so gut wie nicht vorhanden sind.
Bei der Geschichte bzw. Präsentation ist es eher genau umgekehrt, da ist F3 um Längen besser. Am Anfang ist TW2 in dieser Hinsicht noch ganz gut dabei, lässt dann aber relativ stark nach.

Bei TW2 kann man übrigens über eine eigens erstellte Datei Feintuning betreiben, falls es jemand spielt oder spielen wird, diese Einstellungen favorisiere ich bis jetzt für mich.
Code:
engine.usedof 1
Engine.BloomMultiplier 0
graph.SetFastRunSpecialEFX 0
engine.edgeaablend 0
cam.zoom.min 50
cam.zoom.max 150
cam.fight.zoom 100
Ich hatte zuerst den FOV erhöht, aber das führt zu Verzerrungen, da sind Änderungen für die Kamera meiner Meinung nach sehr viel sinnvoller.

Jedenfalls TW2 werde ich sicher nicht so schnell wie F3 durchspielen können. Ich habe mich dazu entschieden alle Attributpunkte in Stärke zu investieren, was darin resultiert, dass mich die stärkeren Gegner mit einem einzigen Schlag vernichten (mittlerer Schwierigkeitsgrad). :-D

TW 2 ist praktisch ein reines Open-World-Sandboxgame, noch viel mehr als TES Spiele. Eine große Story kannst du da nicht erwarten....;)

Knapp 4 Stunden "Tomb Raider " gezockt.
Auch wenn die wenigen geheimen Gräber fast schon eine Beleidigung für Spieler der vorherigen Teile sind (Schwierigkeitsgrad ? Rätselkomplexität ? Hallo, wo seid ihr ???) und man wirklich eine Blitz-Verwandlung von Young Lara vor sich hat (vom Häufchen Elend zur waffenstrotzenden Powerfrau), der überwiegende Actionpart macht irre Laune. Genial inszeniert, mitunter explosive und schockige Momente und dank einer astreinen Soundkulisse mitsamt superben Soundtrack eine Spielatmosphäre auf Hollywood-Niveau.

Die neue Croft gefällt mir. Im Falle eines Sequels könnten die Gräberrätsel aber kräftig aufgestockt werden, qualitativ wie quantitativ.

Naja, wenn sie im neuen Teil diese "verletztliche" Lara jetzt einfach weglassen und ihr wieder diese Angelina Jolie Attitude (Powerfrau) geben, dann macht das alles auch wieder mehr Sinn und auch die Hollywoodaction passt dann endlich richtig. Diese ganze "menschliche" Seite war zwar schön gedacht, passte aber einfach null zum Gameplay. Sonst hätte man Lara ganz anders und mit viel weniger Action durch die Story bringen müssen. Man kann halt nicht beides auf einmal haben/machen (zumindest nicht logisch und nachvollziehabar.... ;)
 
TW 2 ist praktisch ein reines Open-World-Sandboxgame, noch viel mehr als TES Spiele. Eine große Story kannst du da nicht erwarten....;)
Story ist ja da, nur die präsentiert sich halt nicht besonders gut, außer am Anfang. Und die haben schon Lösungen integriert, also dass wenn man den "vorgesehenen" Pfad verlässt, einfach eine Meldung kommt das man gescheitert ist.

Ich will jetzt nichts spoilern, aber ich habe das Gefühl dass sich die Entwickler am Anfang da besonders viel Mühe gemacht haben. Dennoch ist TW2 ein sehr gutes Spiel, es ist nur so dass der Unterschied im Storytelling zu Fable 3 immens groß ist und mir das deshalb vermutlich so auffällt weil ich F3 zuvor gespielt habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Bioshock Infinite durchgespielt. Ich bin immer noch total baff und sitze so da -> :O:O:O
Einfach nur Wahnsinn das Spiel. Wunderbare Atmosphäre, interessante Charaktere, vor allem Elizabeth ist vielleicht der beste Charakter in einem Spiel überhaupt. Auch die dt. Sprachausgabe ist meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen. Ich find' das Spiel generell rundum gelungen, es hat keine wirklichen Schwächen. Gut, über den Shooterpart lässt sich vielleicht streiten, aber ich fand' auch den ganz gut gemacht. Die Geschichte ist für ein Computerspiel auch wahnsinnig komplex und vor allem das Ende, da denkt man nur: "Was zur Hölle?"
Wenn ein Spiel wirklich den Begriff Kunst verdient hat, dann das hier. Ich kann jetzt nach dem Durchspielen die ganzen hohen Wertungen verstehen. Es ist einfach nur Wahnsinn. Eines der besten Spiele, die ich je zocken durfte.
 
Zurück