• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

wie schon angekündigt, spiel ich grade den Euro Truck Simulator :]

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hab die Woche Dungeon Siege 3 durchgespielt, das hat mich schon länger vorwurfsvoll von meiner Steam-Liste aus angeschaut. Fazit: Hat Spaß gemacht. Die 12 Stunden, die ich damit verbracht habe, habe ich auf jeden Fall nicht bereut. Fand es besonders faszinierend, wie viel Story Obsidian aus dem klischeehaften Fantasy-Einheitsbrei der ersten beiden Teile rausgeholt hat. Diese Geschichte hatte doch einige interessante Parts, erst recht für Hack&Slay-Verhältnisse. Im Großen und Ganzen also kein großartiges Spiel (besonders wegen der Steuerungsmacken), aber auf jeden Fall ein unterhaltsames.

Mal gucken, was ich mir jetzt als nächstes vorknöpfe. Vielleicht I am Alive, das soll ja sehr kurz sein.
 
Ich versuche Skyrim zu spielen, aber seit ich für den Patch 1.9 eine Reihe von Mods aktualisiert habe, stürzt es nun immer ab. Außerdem haben die RLO-Menschen die Realistic Lighting Overhaul-Mod (mal wieder) total umgekrempelt. Langsam wirds zu viel Arbeit, aber ohne Mods gehts nicht. :|
 
wie schon angekündigt, spiel ich grade den Euro Truck Simulator :]

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Teil 1 oder 2? Teil 1 hab ich ziemlich mies in Erinnerung, aber Teil 2 finde ich richtig gelungen. Das Fahren fühlt sich einfach sehr gut an, vor allem mit einem 900 Grad Lenkrad. Zusammen mit einer Mod, die das freie Umschauen verbessert und TrackIR ist das eine richtig schöne Fahrsimulation zun Entspannen geworden.
 
nein, Teil 2 natürlich :]
Wobei ich aber eher grade damit beschäftigt bin den Xbox Controller richtig einzustellen, was aber irgendwie nicht so richtig hinhauen will das es sich so verhält wie bei "nur tastertur" :|
und es wär halt Praktisch, auch um die Entspannung zu Maximieren, denn das Kabel von dem ist dann doch länger als das von der Tastertur ;)

Mods kommen später
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon angekündigt, spiel ich grade den Euro Truck Simulator :]

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hehe, da werden Kindheitserinnerungen wach:"Wenn wir wieder zuhause sind werde ich mir deine Frau Mutter schnappen und ihr erstmal kräftig eins auf die Schnauze hau´n." ... oder... "Es ist unmöglich... absolut unmöglich, dass du auch nur einen Tropfen meines Blutes in dir hast!" T. Justice stiehlt dem "Bandit" eindeutig die Schau. ;)

Ach ja zum eigentlichen Thema:

Ich komme aktuell nicht von Need for Speed: Most Wanted los. Meistens fahre ich einfach mal "kurz" durch die Stadt und mache die Polizei auf mich aufmerksam... bis Fahndungslevel 6.. dann rase ich meistens irgendwo in diese Metallzähne rein und dann erwischen sie mich meistens. ;) Die "Most Wanted"-Rennen habe ich noch garnicht begonnen. Aber das freie Rasen und das Finden der diversen Sprungmöglichkeiten hält mich teilweise bis zu 2 Stunden am PC.
Wenn ich davon loskommen sollte, ist Kingdoms of Amalur: Reckoning dran. Das habe ich mal angefangen, aber aus Zeitmangel nicht weit gespielt. Jetzt gab´s das ja im Origin Sale und nun ziehe ich´s durch.
 
So, I Am Alive ist abgehakt, war wirklich sehr kurz - nach vier Stunden war Schicht im Schacht. Kein wirklich tolles Spiel, aber für die fünf Euro, die ich im Steam-Sale dafür ausgegeben habe, war das schon okay. Dafür, dass man im Spiel so oft gekämpft hat, war das Kampfsystem ziemlich lasch. "Lustig" auch, wie der Held ab und zu ein kleines Mädchen mit sich herumträgt, währenddessen andere Leute umbringt und weder er noch das Mädel das kommentieren ;)

Als Nächstes ist dann wohl mal Fable 3 dran - oder Crusader Kings 2, das habe ich auch noch auf der Festplatte. Oder vielleicht doch gleich ab Dienstag Bioshock Infinite spielen? Beziehungsweise ab Donnerstag, denn da war ja noch dieses kleine Event in Stockholm zu Battlefield 4, das mich nächste Woche beschäftigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja Fable 3 nehmen, auch wenn man nicht sterben kann macht es doch schon Laune
 
Skyrim-Problem gelöst (war offensichtlich doch keine Mod schuld, sondern ein normaler Bug)...

20130324_00003.jpg


Mhm... Whiterun bei Nacht... :X
 
So, I Am Alive ist abgehakt, war wirklich sehr kurz - nach vier Stunden war Schicht im Schacht. Kein wirklich tolles Spiel, aber für die fünf Euro, die ich im Steam-Sale dafür ausgegeben habe, war das schon okay. Dafür, dass man im Spiel so oft gekämpft hat, war das Kampfsystem ziemlich lasch. "Lustig" auch, wie der Held ab und zu ein kleines Mädchen mit sich herumträgt, währenddessen andere Leute umbringt und weder er noch das Mädel das kommentieren ;)
Frage mich immer wieder wie ihr das unter 5 Stunden schaffen könnt (wohl schon durch die Konsolenversion geübt, hmm ? ;)). Ich war knapp 7 Stunden dran.. Okay, wegen meines Forschungsdrangs habe ich auch immer in jeder Ecke nach Nahrung und Continues gesucht, wohl daher. :-D

Aber ich fand das Speil eigentlich ziemlich gut. Die Stimmung war erstklassig, die Mischung aus Kämpfen, Klettern und Beachtung des Kräfte/Gesundheitshaushaltes gelungen, und die Kämpfe wegen der absolut knappen Munition immerzu spannend.
Nur dass der Held 90% des Spiels der Patchwork-Familie unter die Arme greift, während das Schicksal seiner eigenen Familie eher vernachlässigt wurde, das könnte man dem Spiel schon ankreiden.

Habs für knapp 8 Euro bei Steam bezogen, aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte es auch zum vollen Preis von 15 (?) Mücken geholt. Solche Stimmungsförderer von Spielen sind eher selten.

Nebenbei:
Knapp 9 Stunden "The Walking Dead" gespielt, bin aktuell in der vorletzten Episode. Gestern abend Kapitel 3 in einem Rutsch durchgespielt... Und Mann, der Mittelteil ist mir dermaßen nahegegangen wegen,

Kenny und dem Schicksal seiner Familie und wie die Gruppe allgemein arg schrumpfte.

Hut ab, Telltale, kann mich nicht mehr daran erinnern, wann mich ein Spiel zuletzt so emotional ergriffen hat. Hatte sogar fast ein wenig mit den Tränen kämpfen müssen... Die Inszenierung, die depressiv einstimmende Musik und die Meisterleistung der Sprecher... Season 2 soll schnellstens nachkommen, unbedingt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich immer wieder wie ihr das unter 5 Stunden schaffen könnt (wohl schon durch die Konsolenversion geübt, hmm ? ;)). Ich war knapp 7 Stunden dran.. Okay, wegen meines Forschungsdrangs habe ich auch immer in jeder Ecke nach Nahrung und Continues gesucht, wohl daher. :-D

Ich habs jetzt am PC zum ersten Mal gespielt. UND ich habe auch dauernd nach Items und zu rettenden Opfer gesucht - am Ende hat mir das Spiel attestiert, dass ich es zu 100 % durchgespielt habe.
 
ich würde ja Fable 3 nehmen, auch wenn man nicht sterben kann macht es doch schon Laune
Das mit dem nicht sterben kann man einfach ausgleichen in dem man neu lädt wenn man zu Boden gegangen ist, so habe ich es gemacht.
Auf diese Weise kann man auch Narben vermeiden, gibt aber in dem Spiel auch eine Möglichkeit die anders zu verhindern.

Was mich etwas mehr gestört hat war, wie ich im Nachhinein gelesen habe, dass nur ein Teil der verfügbaren Waffen in der Spielwelt per Zufall überhaupt vorhanden sind.

Damit dann unter den Spielern über GfWL die Waffen irgendwie getaucht werden sollen, gibt einen Erfolg wenn man alle Waffen im Besitz hat.
 
naja, nein, wenn man das auf Normal spielt, muss einem schon die Tränke und das Essen ausgehen damit man stirbt, es ist wirklich so, :B
man kann nicht sterben und ich glaube ich bin auch nur 2mal in Gefahr gekommen, einmal beim ersten Bosskampf wo mir tatsächlich die Tränke ausgegangen sind und dann nochmal später
Und nja, das mit den Waffen interessiert mich jetzt eher weniger, die meiste Zeit hatte ich den einen Hammer, den man beim ... PC-DLC dazu bekommt
 
ich weiß jetzt nicht, du kannst halt auf Schwer stellen und dann ist es halt schwerer :B
Die Autogesundheitregeneration ist halt aus und die Gesundheit allgm. niedriger

Ich hab halt auf Normal gespielt
 
Spiele momentan Deus Ex Human Revolution - das ist wirklich genial gemacht.
Gefällt mir sowohl vom Artstyle her, als auch von der generellen Machart sehr gut!

Wenn ich Multiplayer zock, dann bin ich in War of the Roses unterwegs.
Da gabs jetzt auch wieder ein größeres kostenloses Update mit neuen Waffen und neuem Spielmodus.
 
naja, nein, wenn man das auf Normal spielt, muss einem schon die Tränke und das Essen ausgehen damit man stirbt, es ist wirklich so, :B
man kann nicht sterben und ich glaube ich bin auch nur 2mal in Gefahr gekommen, einmal beim ersten Bosskampf wo mir tatsächlich die Tränke ausgegangen sind und dann nochmal später
Da hast du mich wohl falsch verstanden, ich weiß das man nicht sterben kann. ;) Ich wollte aber keine Tränke oder Essen verbrauchen, damit ich so schnell wie möglich mein wirtschaftliches Imperium aufbauen kann. :-D

Und wenn man nicht bei niedrigen Lebenspunkten die ganze Zeit herum springen möchte, dann kann man schon einmal nieder gestreckt werden, was man dann ja auch in Zeitlupe sieht.

Da habe ich dann neu geladen, obwohl mir klar war dass man sonst sofort wieder beim Kampf ist.
Und nja, das mit den Waffen interessiert mich jetzt eher weniger, die meiste Zeit hatte ich den einen Hammer, den man beim ... PC-DLC dazu bekommt
Keine Ahnung, ich habe im Offline-Modus gespielt, musste man sich den DLC erst herunterladen oder war dieser bereits integriert? Du meinst vermutlich die Heldenwaffe die sich durch das Kämpfen automatisch weiterentwickelt nehme ich an?

EDIT: Erfahrung verliert man durch das bewusstlos gehen nebenbei auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, mit dem Code kannst du bei GfWL ein Erstkäufer-DLC frei schalten
Und naja, ich hab mein imperium ganz Easy aufgebaut, in dem ich das Spiel ausgehebelt habe und einfach den Rechner nen paar Stunden laufen lassen =)
 
Heute Dead Island seit langer Zeit mal wieder mit einem Kumpel im Coop gezockt. Das Spiel macht im Coop echt gleich noch mal doppelt so viel Spaß wie alleine. :)
 
Zurück