• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Drei Gründe:
1. Claptrap
2. Quest-"Vielfalt" (immer das Gleiche)
3. Waffen-Handling (hat mir aus schwer zu beschreibenden Gründen überhaupt nicht zugesagt)
Bei Punkt 3 muss ich dir absolut Recht geben, das hat mir den Spielspass beim zweiten Teil total vermiest.

Aber die Quests bzw. das Design drumherum ( Charaktere ) ist schon ziemlich gut, das es runtergebrochen immer auf ein paar Handlungen reduziert werden kann, mag stimmen ... aber bei welchem Spiel hat man zig unterschiedliche Designs von Quests? ;)

Claptrap fand ich in Ordnung, weder sonderlich gut, noch sonderlich nervend.
 
Der ist - unverständlicherweise - nicht ins Hauptspiel integriert. Du kannst auch keine Ausrüstung oder Skillpunkte in den DLC übernehmen, das läuft im Rahmen der Zusatzgeschichte alles separat ab.

wobei man da sagen muss, das es wenigstens Halbwegs Logisch erklärt wurde und Adam, also anders wie in gefühlt 85% aller anderen RPGs wo der Held Amnesie hat oder einfach alles vergessen hat, die Augmentierungen wurden einfach in den Fabrikzustand zurückversetzt
 
So, habe Deus Ex HR jetzt durch. Super Spiel! Endlich mal wieder ein Videospiel seit langer Zeit, das meinen Intellekt ansprechen konnte.... :-D

Also ich hätte dem Spiel ganz klar eine Wertung 90%+ gegeben (und das ist schwierig bei mir....). Sehr gute Story, gute Charaktere, ansprechendes Gameplay, gerade wenn man Stealth mag, gutes Leveldesign, super Soundtrack, gute Art Direction. Nur die Grafik hätte schöner sein können, aber das stört mich nicht wirklich, da ich Grafik als rein unterstützendes Merkmal in Spielen erachte. Außerdem bringt es die Grafik trotzdem fertig, eine gute Atmosphäre aufzubauen (ähnlich wie die Grafik in The Walking Dead). Die KI der Gegner ist mir persönlich nicht so negativ aufgefallen, aber auch wohl hauptsächlich deswegen, weil ich den absoluten non-lethal-Stealth-Ansatz gewählt habe, d.h. ich habe stets versucht Gegner zu umgehen oder ungesehen auszuschalten und die Körper zu verstecken.
Ich habe die Steamversion gespielt und keinen einzigen Bug, Absturz oder Performanceeinbruch erleben müssen, d.h. technisch war das eine ganz saubere Sache. Lange Ladezeiten gibts auch überhaupt keine mehr. :)

Dann mache ich mich gleich mal an The Missing Link....(Tomb Raider muss dann wohl noch ein paar Tage warten...) :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gehöre ich zu den 5% der Weltbevölkerung, die etwa Borderlands zum Einschlafen findet. Jeder hat eben eine andere Meinung ;):B

Geht mir ungefähr gleich :-D
Hab es schon 2 mal angefangen und bin nie wirklich weit gekommen, weils früher oder später einfach nervt und zäh ist.
Auch der Versuch es im local Coop auf der XBox zu spielen ist gescheitert - haben letztes Jahr angefangen und sind immer noch nicht durch :B

Hab gestern mal mit nem Kumpel Saints Row 3 im online Coop angefangen - ich hab lange nicht mehr so gelacht beim Spielen. Unglaublich, was da für Blödsinn gemacht wird :-D
 
Also ich fand den ersten Teil von Borderlands recht gut und Unterhaltsam, den zweiten hab ich wegen Steam ignoriert.
Hab mir heute Splinter Cell Conviction gekauft, ich kenne von damals nur den ersten Teil,daher hab ich keine Ahnung wie sich die Reihe entwickelt hat, aber der erste Eindruck ist schon mal Poitiv, wobei ich das Spiel nicht wegen der Story sondern den Umfangreichen Einzelspieler Herausforderungen gekauft hab. Also wo man in Verschiedenen Modi Horden von Gegner Lautlos ausschalten muß oder einen Punkt verteidigt.
Hab auch gleich mal getestet, kann das Spiel problemlos Offline Spielen,musste nur das Spiel bei Uplay aktivieren. Patches konnte ich auch Manuell laden.
Ich glaub ich werde langsam wieder Ubisoft Fan.Endlich ein Publisher der verstanden hat das man Kunden nicht nur beschneiden kann.
 
Ich glaub ich werde langsam wieder Ubisoft Fan.Endlich ein Publisher der verstanden hat das man Kunden nicht nur beschneiden kann.

Aber der Weg zu dieser Erkenntnis war lang. Stichworte uPlay und Online-Kopierschutz ;)

Ich habe heute Sim City gespielt. Ja, das war tatsächlich möglich! Hab allerdings vorher zwei Stunden erfolglos versucht, mich einzuloggen - super nervig. Heute Abend habe ich es noch nicht versucht, Spiel updatet gerade noch. ... Oh, Warteschlange. Yay ^^
 
Aber der Weg zu dieser Erkenntnis war lang. Stichworte uPlay und Online-Kopierschutz ;)

Ja das streitet auch keiner ab,deshalb hab ich ja nichts mehr von Ubisoft gekauft, hab mit GRFS einfach mal getestet ob es wirklich funktioniert und nun das zweite Game das genauso läuft. Da stört mich Uplay nicht, ist ja so wie früher der EA DL manager. Aktivieren und offline Spielen. fertig

Mal ne frage, was hast du für ein Sim city? ich hab das heute gesehen für 60€ und da standen noch 3 extra DLC im regal. Wären also alles zusammen 90 Tacken die man ausgeben soll oder kann,das kommt mich arg teuer vor.
 
Mal ne frage, was hast du für ein Sim city? ich hab das heute gesehen für 60€ und da standen noch 3 extra DLC im regal. Wären also alles zusammen 90 Tacken die man ausgeben soll oder kann,das kommt mich arg teuer vor.

Ich hab die Digital Deluxe Edition, da sind die DLCs dabei. Hab sie allerdings im Spiel selbst noch nicht gesehen ;)

Und ja, das Spiel und die DLCs sind teuer. Viiiiiieeeel zu teuer.
 
Warum kaufst du es dir dann? Oder du hast du nur geschäftlich "gespielt"? ;)

Damit er in einem Jahr schreiben kann: Sim city Day 1 Kollektives Server Warten: ICH WAR DABEI !!! So ein Erlebnis ist schon 60 Euro wert.
Oder einfach nur weil er es braucht um in seinem Job mitreden zu können..
 
Damit er in einem Jahr schreiben kann: Sim city Day 1 Kollektives Server Warten: ICH WAR DABEI !!! So ein Erlebnis ist schon 60 Euro wert.
Oder einfach nur weil er es braucht um in seinem Job mitreden zu können..

Hehe, ich weiß nicht, welche Option davon bitterer wäre.... :-D
 
Damit er in einem Jahr schreiben kann: Sim city Day 1 Kollektives Server Warten: ICH WAR DABEI !!! So ein Erlebnis ist schon 60 Euro wert.
Oder einfach nur weil er es braucht um in seinem Job mitreden zu können..

Ich glaube eher es liegt daran, das Peter auch SimCity testet ;)
 
Warum kaufst du es dir dann? Oder du hast du nur geschäftlich "gespielt"? ;)

Damit er in einem Jahr schreiben kann: Sim city Day 1 Kollektives Server Warten: ICH WAR DABEI !!! So ein Erlebnis ist schon 60 Euro wert.
Oder einfach nur weil er es braucht um in seinem Job mitreden zu können..

Ich glaube eher es liegt daran, das Peter auch SimCity testet ;)

Enisra trifft den Nagel auf den Kopf: Ich teste es.
 
Dann kann dir der Preis ja erst mal ziemlich wurst sein..... :-D

Außer natürlich es geht ums Prinzip ;)

naja, auch wenn man was bekommt ohne dafür zu zahlen kann man ja erkennen das ertwas zu teuer ist, wobei das hier und bei Dead Space aber eh offensichtlich ist ;)
 
Das gut an "Sim City" ist aber, dass es ein "Simulation" und keines der "spiel's in zehn Stunden durch" Titel ist.
Es hängt also alleine von dir ab, ob es sich gelohnt hat.

Preislich fällt es halt völlig in die Kategorie Zug-/Flugsimulation, wo du für ein paar Lokomotiven/Flugzeuge, Bahnhöfe/Flughäfen und Strecken horrende Summen hinlegen musst. Sim City scheint ja auch fast ein Nischenprodukt für Liebhaber zu sein.

Bin gespannt, wie es sich in unseren Breitengraden verkauft. Vor über 15 Jahren war die Bereitschaft deutscher Spieler, auch mal "komplizierteres" (zB Aufbau-/Wirtschaftssimulationen) auf die Festplatte zu packen, gefühlt, höher, als zB Übersee.
Heute scheint man sich eher dem globalen Durchschnitt angenähert zu haben...
 
naja, auch wenn man was bekommt ohne dafür zu zahlen kann man ja erkennen das ertwas zu teuer ist, wobei das hier und bei Dead Space aber eh offensichtlich ist ;)

Das wäre dann das Prinzip.... :-D

Aber sind wir mal ehrlich, wir PC Spieler sind auch noch ein bisschen verwöhnt, was die Preise angeht, normalerweise Preise zu Release von unter 50€ und wenn man sich ein bisschen umsieht geht es noch deutlich günstiger (z.B. Tomb Raider schon für ca. 25€ zu Release) oder eben ein wenig später im Steam oder Nuuvem Sale. Ein Gears of War: Ascension kostet für die PS 3 soweit ich weiß zu Release 70€ und bringt es laut Test auf recht magere 9 Stunden Spielzeit. Da ist man mit Sim City (trotz der fehlenden Features, Serverprobleme und Onlinezwang) noch gut bedient, wenn man mit dem Spiel so zufrieden ist, wie es ist. ;)
 
Das wäre dann das Prinzip.... :-D

Aber sind wir mal ehrlich, wir PC Spieler sind auch noch ein bisschen verwöhnt, was die Preise angeht, normalerweise Preise zu Release von unter 50€ und wenn man sich ein bisschen umsieht geht es noch deutlich günstiger (z.B. Tomb Raider schon für ca. 25€ zu Release) oder eben ein wenig später im Steam oder Nuuvem Sale. Ein Gears of War: Ascension kostet für die PS 3 soweit ich weiß zu Release 70€ und bringt es laut Test auf recht magere 9 Stunden Spielzeit. Da ist man mit Sim City (trotz der fehlenden Features, Serverprobleme und Onlinezwang) noch gut bedient, wenn man mit dem Spiel so zufrieden ist, wie es ist. ;)

naja, aber was bringt einem etwas Großes das so zusammengestückelt wurde das es einem abschreckt und den Spaß verdirbt, wenn man es spielen könnte? Da ist man u.U. mit einem teureren GoW sogar besser bedient
 
Zurück