• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich spiel momentan Halo Reach im local Coop und Zelda - Links Awakening
 
Ich konnte Tomb Raider nie etwas abgewinnen, ein Bekannter von mir hat alle teile rauf und runter gespielt, aber für mich war das nix. Ich kann nämlich in Spielen nicht Springen, hört sich doof an ist aber so. bekomme das nie richtig auf die reihe. Keine Ahnung woran das liegt aber die wollte nie da hin Springen wo ich wollte. Schade , das Prinzip hat mir nämlich gut gefallen...
 
Eigentlich hätte ich ja auch mal wieder wahnsinnig Lust auf Dark Souls, aber nachdem ich die letzten Monate dank 7970 so schön mit 60FPS verwöhnt bin, geht mir das mit den 30 so auf den Geist, dass ich gar nicht vernünftig spielen kann. Laut dsfix soll ja der Unlock zu Fehlern im Spiel oder zu Ban durch gfwl führen können, da bin ich doch verunsichert, ob das so eine gute Idee ist :|
Da lade ich doch gerade mal War of the Roses runter, das kann ich ja heut und morgen gratis testen :)

Und Mark of the Ninja ist auch im Angebot, also beide für je 4,99, gut dass ich nur noch 4 Euro Guthaben auf dem Konto habe und im Falle des Gefallens zum Kauf 10 Euro aufladen müsste und dann wieder so ein bisschen Rest habe mit dem man nichts anfangen kann :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte ich ja auch mal wieder wahnsinnig Lust auf Dark Souls, aber nachdem ich die letzten Monate dank 7970 so schön mit 60FPS verwöhnt bin, geht mir das mit den 30 so auf den Geist, dass ich gar nicht vernünftig spielen kann. Laut dsfix soll ja der Unlock zu Fehlern im Spiel oder zu Ban durch gfwl führen können, da bin ich doch verunsichert, ob das so eine gute Idee ist :|

Seit wann das denn? Ich nutze den Dsfix samt Unlocker schon seit dem 1.Tag und hatte nie Probleme mit Gfwl.
Wurde da denn schon mal jemand gebannt?
 
Weiss nicht, das steht so in der ini und hat mich immer abgeschreckt :B

Ich vermute, dass das einfach nur eine Absicherung ist, damit, falls wirklich mal was passieren kann, dem Modder niemand an den Kragen kann. Das wirklich etwas passiert, denke ich aber nicht.
 
Ich vermute, dass das einfach nur eine Absicherung ist, damit, falls wirklich mal was passieren kann, dem Modder niemand an den Kragen kann. Das wirklich etwas passiert, denke ich aber nicht.

Nagut, dann werd ichs wohl mal versuchen :B WotR hat sich bisher für mich als Reinfall herausgestellt, bin bisher von jedem Server nach 5 Sekunden wegen Verbindungsabbruch geflogen :|
 
Nagut, dann werd ichs wohl mal versuchen :B WotR hat sich bisher für mich als Reinfall herausgestellt, bin bisher von jedem Server nach 5 Sekunden wegen Verbindungsabbruch geflogen :|

Auf den Servern gabs in letzter Zeit zwar immer wieder mal ein paar kleinere Probleme, aber so krass war es nicht.
 
Liegt auch wohl eher an meiner Verbindung :| Naja, morgen ein neuer Versuch.
 
So, habe jetzt sowohl Dead Space 3 als auch Crysis 3 durch und kann einige der Kritiker gut verstehen. DS3 hat mir auch zu wenig Horror geboten, zudem war es viel zu einfach, weil einen das Spiel mit Medi-Packs zuschmeißt. Bei der Story haben die Entwickler leider versucht, aus einer ursprünglichen Gruselgeschichte mit persönlichem Touch (Isaac und seine Freundin) eine deutlich breitere Science-Fiction-Geschichte zu machen, die ein bisschen an Mass Effect erinnert. Dazu nehme man noch das teilweise extrem gestreckte Leveldesign und schon hat man den für mich persönlich schlechtesten Teil der Reihe. Gleichwohl ist es immer noch ein gutes Actionspiel, aber die Gegnermassen, der nunmehr gänzlich fehlende psychologische Horror und die Story (inklusive dämlichen Nebencharakteren) haben mich schon sehr genervt.

Während die Geschichte in DS3 noch halbwegs nachvollziehbar ist, drehen die Story-Autoren bei Crysis 3 komplett am Rad. Eigentlich besteht die Handlung nur aus zwei Leuten (Prophet und Psycho), die abwechselnd "The Alpha-Ceph!" und "Claire!" ins Mikrofon schreine. Der Rest ist unglaublich dämliches Sci-Fi-Wischiwaschi. Crytek hat ja einen professionellen Drehbuchautor für das Spiel angeheuert - die sollten ihr Geld zurückfordern, denn was hier abgeliefert wird, ist echt total gaga. An der kurzen Spielzeit habe ich mich eigentlich nicht gestört, das größere Problem ist das misslungene Pacing des Spiels. Das Spiel startet von Minute eins bei Action und Story komplett durch und nimmt den Fuß danach nicht mehr vom Gaspedal. Irgendwie habe ich mich gefühlt, als würde ich schnell durchs Spiel geschleust, ohne je mal so richtig Zeit und Muße zu haben, um das Spiel zu genießen. Naja. Immerhin ist die Grafik gut ;)

Hach, könntest du nicht alle Spiele in Zukunft bei der PCG testen, Peter? Es ist schon beinahe unheimlich, aber in 95% aller Fälle sind wir völlig einer Meinung, was Spiele anbelangt, nicht nur jetzt bei Crysis 3 und DS 3. :-D
 
Nagut, dann werd ichs wohl mal versuchen :B WotR hat sich bisher für mich als Reinfall herausgestellt, bin bisher von jedem Server nach 5 Sekunden wegen Verbindungsabbruch geflogen :|

Dark Souls ohne dsfix ist ja noch grausamer als das Spiel an sich..... :-D

No way without...
 
Hat jetzt mittlerweile doch mal geklappt. Aber was ich echt schon nicht besonders gut fand, man fliegt einfach raus, ohne dass das Spiel einem sagt, was los ist, kein "connection lost" oder so. Jedenfalls konnte ich dann doch mal eine halbe Stunde spielen, und muss sagen, mir gefällt Chivalry doch besser. Fangen wir mal an. Das erste, was mir aufgefallen ist, man kann zwar eine realistische Sicht durch den Visor des Helmes zuschalten, aber keine First-Person-Ansicht, das hätte eigentlich mit rein gemusst. Das Kampfsystem sagt mir auch nicht zu, immer die Maus in eine Richtung schieben und loslassen, da muss ich immer nur denken "Moment, das ist doch Mount&Blade". Ist ja auch vom selben Entwickler, und man merkt es. Dieses Kampfsystem hat mir auch schon bei M&B nicht sonderlich gut gefallen, da hab ich doch das Gefühl, bei Chivalry deutlich mehr Möglichkeiten zu haben, Abtrennung von Körperteilen scheint es auch nicht zu geben :( Fand ich bei C. immer sehr stimmig und nett anzusehen :-D Die Grafik gefällt mir bei C. auch besser, vor allem die Animationen sehen doch um einiges runder aus. Werde mir folglich WotR auch nicht kaufen, gut, dass ich es testen konnte. Wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen möchte, dann hat er noch das Wochenende Zeit, ich lasse gern mit mir reden :)
 
Hab gestern mal die Open Beta/ Demo von Trackmania 2 Stadium angespielt.
Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht im Moment sieht es genauso aus wie TMNF, mit minimalen Verbesserungen.
Die größten Änderungen betreffen wohl den Editor,mit dem ich mich aber noch nicht beschäftigt habe. Ansonsten ist praktisch alles gleich geblieben. Da hätte mehr von Nadeo kommen können, sie bieten hier nach aktuellen Eindruck eine leicht geupdatete Version vom gratis TMNF an, nur das sie ~10 Ero dafür verlangen. TMNF wird dann natürlich spätestens bei Release abgeschaltet.

Dann hab ich noch die Open Beta von Shootmania Storm angespielt, ebenfalls von Nadeo, ebenfalls auf Steam erhältlich.
Und ich muss sagen, hier war ich positiv überrascht. Das Gameplay macht Spass und die einzelnen Spielmodi bringen ein paar nette Ideen mit sich. Das jeder genau die gleiche Waffe hat ist auch eine nette Idee, so kommt es wirklich nur auf Skill an, niemand hat unnötige Vorteile. Gleichzeitig glaube ich aber auch wird darunter die Langzeitmotivation etwas leiden, zumindest bei mir. Ich konnte die Waffe gestern schon nach 2 Stunden Spielzeit nicht mehr sehen :B

Sind aber beides Spiele, die auf meine Wunschliste kommen und gegebenenfalls bei einem Steam Deal geholt werden :)
 
Oh man, schätze mal, ich sollte mir wirklich mal ein x360 Pad anschaffen, auch wenn nur für Dark Souls, weil dieser Bug (Feature?) beim Anvisieren nervt ja echt tierisch :|
 
Gerade Crysis 2 durchgespielt. Es war immer noch ein gutes Spiel, aber völlig anders als die Vorgänger. Daran musste man sich erstmal gewöhnen. Um einiges linearer und inszenierter, dafür ging etwas die Freiheit flöten, sehr schade.
 
Hach, könntest du nicht alle Spiele in Zukunft bei der PCG testen, Peter? Es ist schon beinahe unheimlich, aber in 95% aller Fälle sind wir völlig einer Meinung, was Spiele anbelangt, nicht nur jetzt bei Crysis 3 und DS 3. :-D

Dafür gehöre ich zu den 5% der Weltbevölkerung, die etwa Borderlands zum Einschlafen findet. Jeder hat eben eine andere Meinung ;):B
 
.... im Vorspann kommt relativ variabel folgender Spruch:

"Dooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuble Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnneee!"

:]

Der RTS Part von Brütal Legend ist genauso nervig wie auf der 360, auch die technischen Schwierigkeiten der PC Version, die innerhalb von drei Tagen 3x gepatcht wurde, ist mir nicht ganz verständlich, lief doch die 360 Version einfach bombe!

Trotzdem macht es mir Spass & ich hoffe, dass ich diesmal sogar das Ende sehen werde, denn bei der 360 Version hab ich wg. dem RTS Part irgendwann entnervt aufgehört.

Aber der Soundtrack + Design der Charaktere, Welt + Witz ( allein der Vorspann! ) ist göttlich und war mir die 20 EUR wert! :top:

Allerdings verwundert es mich doch ein wenig, dass man bzgl. BL hier nicht viel liest ... haben PC'ler kein Interesse an diesem Titel? :O
 
Aktuell muss ich mich noch mit dem "mächtigen Piraten" in "Tales of Monkey Island" rumschlagen.
Kapitel 3 gestern abend beendet, müssen also noch die letzten Beiden ran.

Danach habe ich die Qual der Wahl:

- Alan Wake: American Nightmare ?
- The Walking Dead ?
- Trine ?
- Rayman Origins ?

Und wegen "Crysis 3" bekomme ich glatt wieder Lust, mit dem Erstling anzufangen...

Damned ! Zuviel Auswahl ! :-D
 
Dafür gehöre ich zu den 5% der Weltbevölkerung, die etwa Borderlands zum Einschlafen findet. Jeder hat eben eine andere Meinung ;):B
Ich glaube für Borderlands ist es eben extrem wichtig, ob man den den Humor von Gearbox lustig oder nur albern findet. ;)

Oder warum fandest du Borderlands (1+2?) so langweilig?


Ich zocke übrigens gerade Deus Ex: Human Revolution zum ersten Mal. Habe das schon ewig auf der Platte nach dem letzten Steam-Summer-Sale, aber jetzt habe ich mich endlich mal aufgerafft, damit zu beginnen. Und ich muss sagen, dass ich bisher echt sehr positiv angetan bin. Seit Alpha Protocol mit Abstand das beste Spiel in Bezug auf eine "moderne" Storyline, genau meine Kragenweite. :)

Könnte mir vielleicht noch jemand sagen, ob der DLC The Missing Link ins Spiel integriert wurde oder ob man den "extern" nach dem Hauptspiel spielen muss/sollte? Ich frage nur deshalb, weil ich in Steam zwei getrennte Reiter dafür habe... :|
 
Ich glaube für Borderlands ist es eben extrem wichtig, ob man den den Humor von Gearbox lustig oder nur albern findet. ;)

Oder warum fandest du Borderlands (1+2?) so langweilig?

Drei Gründe:
1. Claptrap
2. Quest-"Vielfalt" (immer das Gleiche)
3. Waffen-Handling (hat mir aus schwer zu beschreibenden Gründen überhaupt nicht zugesagt)

Könnte mir vielleicht noch jemand sagen, ob der DLC The Missing Link ins Spiel integriert wurde oder ob man den "extern" nach dem Hauptspiel spielen muss/sollte? Ich frage nur deshalb, weil ich in Steam zwei getrennte Reiter dafür habe... :|

Der ist - unverständlicherweise - nicht ins Hauptspiel integriert. Du kannst auch keine Ausrüstung oder Skillpunkte in den DLC übernehmen, das läuft im Rahmen der Zusatzgeschichte alles separat ab.
 
Zurück