• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

naja, aber was bringt einem etwas Großes das so zusammengestückelt wurde das es einem abschreckt und den Spaß verdirbt, wenn man es spielen könnte? Da ist man u.U. mit einem teureren GoW sogar besser bedient

Naja, wenn du dir diese Collectors Edition kaufst, landest du beim gleichen Preis. Wenn in ein paar Wochen die Server anständig laufen, was ich mal prinzipiell annehme (war bei Diablo 3 ja auch nicht anders), dann kannst du Sim City bestimmt auch schon für einen günstigeren Kurs kaufen, während GoW mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch bei 70€ stehen wird. Ich persönlich werde mir das Spiel auch zum halben Preis nicht kaufen, solange die Kartengröße nicht mindestens verdoppelt wird.... ;)

Manchmal bin ich einfach immer noch froh, dass ich ein PC-only Zocker bin und mich nicht mit diesen Releasepreisen von Konsolenspielen abzocken lassen muss (wobei natürlich die Konsolenspieler bisher den Vorteil des Spieleleihens haben, sollte nicht vergessen werden). :)
 
So ich hab LEIDER Splinter Cell Convicon durch, war ein klasse Game,genau die richtige Mischung für MICH aus schleichen und Action, selten so viel Spaß gehabt bei einem Spiel. Nach Future Soldier genau das richtige. Schön das man noch Einzelspieler Herausforderungen hat die man machen kann, ich glaub für das Spiel gönne ich mir noch das DLC.
Weiß noch jemand ähnliche Spiele mit der Mischung aus Taktik ,Action und Langsamen Vorgehen?
 
So ich hab LEIDER Splinter Cell Convicon durch, war ein klasse Game,genau die richtige Mischung für MICH aus schleichen und Action, selten so viel Spaß gehabt bei einem Spiel. Nach Future Soldier genau das richtige. Schön das man noch Einzelspieler Herausforderungen hat die man machen kann, ich glaub für das Spiel gönne ich mir noch das DLC.
Weiß noch jemand ähnliche Spiele mit der Mischung aus Taktik ,Action und Langsamen Vorgehen?
Da fällt mir aktuell nur Deus Ex: Human Revolution ein. Auch ein klasse Spiel, nur eben mit mehr RPG Anteilen. :)

Oder noch Hitman: Absolution.
 
Hmmh Hitman hab ich auch schon überlegt, Deus Ex hab ich schon so oft gelesen aber NIE danach geschaut. Mal sehen.
 
Lade gerade die Demo der Arma 3-Alpha runter, die ich von nem Freund bekommen habe. Hoffe das spielt sich ein wenig besser als der Vorgänger, und bitte, bitte eine neue Sprunganimation :B
 
Ebenso. Aber bei der 4000er-Leitung in der WG wird das wohl eine Weile dauern. Ich vermisse 16k. %) :hop:
Wo kann man das runterladen? Meine VDSL Leitung braucht Futter.... :finger:


Hab gerade wieder ein bisschen mit Sim City 4 angefangen. Sieht für sein Alter eigentlich noch ganz akzeptabel aus. :)
 
Nieder mit den Downloads, hoch lebe die DVD! :B :-D

Nachdem Enisra ich glaube in diesem Thread Fable 3 gelobt hat, habe ich es mir für einen Zehner von der Pyramide gekauft. Doch mein DVD-Laufwerk konnte die DVD nicht erkennen. :B

Kurz gegooglet wie man die Linse reinigen kann und es hat tatsächlich funktioniert. :]

Erst auf dieses Video gestoßen, aber an die Linse des Lasers kam ich von oben nicht heran.
CD-DVD Laufwerk Laser reinigen - YouTube
Das "passende" Laufwerk war aber dann in dem folgenden Video zu sehen. :)
How To Clean A DVD Burner Laser (very cheap and easy) - YouTube

Ich habe Fable 3 gerade komplett installiert, für ca. 13 GB brauchte mein Rechner 20 Minuten. Da gilt es noch zu berücksichtigen das meine Festplatte bis zum geht nicht mehr fragmentiert ist. :-D

Jedenfalls kann ich das nur jedem empfehlen der auch Probleme mit seinem Laufwerk hat. Unglaublich wie getrübt die Linse war, gut ist auch schon relativ alt mein DVD-Brenner.

Ach ja, ich werde an diesem Wochenende anfangen Fable 3 zu spielen. :-D
 
Jedenfalls kann ich das nur jedem empfehlen der auch Probleme mit seinem Laufwerk hat. Unglaublich wie getrübt die Linse war, gut ist auch schon relativ alt mein DVD-Brenner.
Ich hatte vor paar Wochen erst Probleme mit einem LG-DVD Brenner. 3 von 5 DVDs hat er nicht erkannt.
Das Problem: Er war neu, konnte also nicht die Linse sein.
Also hab ich es einfach ausgetauscht gegen einen Samsung.
 
Ich hatte vor paar Wochen erst Probleme mit einem LG-DVD Brenner. 3 von 5 DVDs hat er nicht erkannt.
Das Problem: Er war neu, konnte also nicht die Linse sein.
Also hab ich es einfach ausgetauscht gegen einen Samsung.
Mein Brenner ist auch von LG (GSA-H10N). ;)

Mir ist beim öffnen der unteren Abdeckung eine Art 0,5 cm langer, schwarzer Kunststoffpropfen "entgegengekommen". :B Der war schon lose im Laufwerk, da ich sehr behutsam vorgegangen bin und auch kein Knacken oder ähnliches gehört habe, war der wohl von Anfang an da drin.

Etwas ähnliches wie dir hätte mir mit ein klein wenig Pech auch passieren können. Aber, ich hatte es auch anderer Stelle schon erwähnt, die Fehlerkorrektur meines Laufwerks ist extrem gut.

Ich habe auch schon öfters im Softwaregeschäft meines Vertrauens bewusst Spiele gekauft, bei denen die DVD einen Kratzer hatte und bereits von einem anderen Kunden zurückgegeben wurden. Natürlich nur wenn sie das Spiel nicht mehr vorrätig haben, ansonsten wäre ich schön blöd. :B

Die hätte ich selbstverständlich auch ohne Probleme wieder umtauschen können, da ich da mehr oder weniger Stammkunde bin.

Musste ich aber nie dank meines Laufwerkes. :X Deshalb war ich mir auch so sicher, dass das Problem "nur" Schmutz sein kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern Saints Row 3 im Coop durchgespielt - ich hab noch nie so viel gelacht bei nem Spiel, wie hier.
Herrlich abgedreht und unglaublich, was da zu 2. für Blödsinn gemacht wird :d

Gestern mit Far Cry 3 fertig geworden und nach einem für mich sehr enttäuschendem 2. Teil, wieder ein tolles Far Cry!
 
Also ich habe mittlerweile Fable 3 angespielt und es macht mir bis jetzt Spaß, auch wenn mir ein paar Sachen im Vergleich zum ersten Teil nicht gefallen, aber das mit den kaum vorhandenen RPG-Elementen wusste ich ja schon vorher.

Dafür sind die Kämpfe sehr viel besser, dass zurück schleudern eines Wolfs bei einem auf ihn geworfenen Feuerball macht Laune. :)

Der Grafikstil ist ebenfalls meiner Meinung nach sehr viel ausgereifter als beim ersten Teil. Wobei ich, so wie folgt beschrieben, unter anderem den Bloom noch ausschalten werde.
Fix stupid Fable 3 Blur and Ghosting | InGamer

Ich weiß nicht an was genau das liegt, aber ich bekomme genau wie bei Fable 1 nach sehr kurzer Zeit eine Motion sickness. :B

PS: Das Intro ist genial, wer es nicht vor hat zu spielen, sollte sich es trotzdem mal anschauen. :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
20130316_00002.jpg


Die Alpha Lite würde ich als Demo zur Alpha bezeichnen. %)

Gibt bis auf vier oder fünf kleine Missionen nicht viel her. Mir hat besonders ein Tutorial gefehlt. Zwar kann man während den Missionen per Tastendruck Hinweise aufrufen, aber sie durchzulesen, während man beschossen wird, ist doch eher suboptimal. Die Performance könnte natürlich auch besser sein, aber da kann sich ja noch einiges ändern. Auf mittleren Einstellungen habe ich 35-50fps, ohne Atoc, Post-Processing und solche Späße. Das Spiel sieht an sich auf jeden Fall ziemlich gut aus.

Ich werde noch die anderen Missionen spielen und die erste hoffentlich nochmal abschließen, ohne sämtliche Team-Mitglieder zu verlieren und vielleicht hole ich mir dann die vergünstigte Alpha. Mal schauen. Spaß hatte ich bei dem, was ich gesehen habe. Was nicht viel ist.
 
Hab mir heute mal Sniper: Ghost Warrior 2 angetan. Das Beste, was ich darüber sagen kann: Nach viereinhalb Stunden war es zum Glück vorbei :B
 
"Tales of Monkey Island" endlich durch. An sich gelungen, auf jeden Fall besser als der Vorgänger, aber dieses ständige Rumgelaufe im letzten Kapitel hätte echt nicht sein müssen.

Gerade mit "The Walking Dead" angefangen, knapp zwei Stunden gespielt... Und MANN !!! Ein Atmo-Hammer sondergleichen !
Zu dumm dass ich jetzt reif für die Falle bin... Telltale hat ja mit den "Sam & Max"-Seasons schon gute Adventure-Arbeit geleistet, besagtes "Monkey Island" war auch ganz ok, aber "Walking Dead" ist ja mal endgeil ! :X
Und mit dem German-Patch auch mit ner guten Untertitel-Lösung versehen. ;)
 
ach, Untertitel sind was für Weicheier und lenken nur ab :pissed: ;)

Na gut, bei Animes lass ich die noch mal gelten, aber so, wenn ich die Auf Englisch spiel oder schau, dann immer ohne

Aber so nervt mich das irgendwie, ich hab grade soviel gutes Zeug hier, wirklich brilliante Spiele, aber irgendwie so garkeinen drive die anzupacken :|
 
Aber so nervt mich das irgendwie, ich hab grade soviel gutes Zeug hier, wirklich brilliante Spiele, aber irgendwie so garkeinen drive die anzupacken :|
Das altebekannte Problem :-D Ich zwing mich dann immer zum loslegen und wenn ich mal drin bin will ich nicht mehr aufhören. Wie man es macht...man macht es verkehrt ;)
 
Ich bin jetzt mit Fable 3 durch und muss sagen, habe wirklich lange nicht mehr ein so gutes Spiel gespielt. Man muss sich halt davon lösen dass es ein Rollenspiel ist, eher ein Action-Adventure mit wenigen und kaum beeinflussbaren RPG-Elementen.

Dafür hat eine andere Komponente an Gewicht zugenommen, nämlich ein kleiner Wirtschaftsteil welcher auch tatsächlich mindestens eine Nebenrolle in Fable 3 spielt.

Aber am allerbesten hat mir eine einzelne Quest gefallen. :-D
Und zwar die in welcher man geschrumpft wird und drei Magier quasi ein Live Rollenspiel mit einem veranstalten. Die Kommentare waren einfach köstlich. :X

Zudem muss ich sagen dass mir die Musik sehr gut gefiel, in der Wüste hatte ich zeitweise das Gefühl das meine Kopfhörer anfingen zu wackeln. :-D Dort fand ich diese auch mit am stimmungsvollsten.

Bei Fable 1 ist mir die Musik relativ schnell nur noch auf die Nerven gegangen.

Zum Kopierschutz(GfWL) muss ich leider sagen, dass ich mich da durch Kommentare aus anderen Foren habe vermutlich täuschen lassen. Es gibt zwar einen Offline-Modus, allerdings muss das Spiel definitiv Online aktiviert werden, in dem ich glaube das Veröffentlichungsdatum überprüft wird.
Es kann aber auch sein, dass es mein Fehler war, das ich bei der Installation von Fable 3 online war, glaube ich aber nicht.

Als kleiner Nachtrag noch zu dem Schwarzen Propfen aus meinem Laufwerk, ich glaube es handelte sich um eine "Verlängerung" für den Schalter zum manuellen öffnen des Laufwerks, also mit dem dieses auch ohne Strom geöffnet werden kann.

Den hatte ich vor langer Zeit mal benötigt als eine PCG-DVD nicht mehr aus meinem Laufwerk wollte, da hatte ich auch hier in diesem Forum einen Kommentar geschrieben. :B

EDIT: Ach hatte ich vergessen zu schreiben, die Steuerung mit aktiviertem VSync ist eine Katastrophe. Und die Motion Sickness bekam ich durch dieses Blur. Nachdem ich beide Einstellungen zum Blur in der XML-Konfigurationsdatei deaktiviert habe, hatte ich keine Probleme mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück