sauerlandboy79
Spiele-Guru
Ganz einfach:Wie kommst du eigentlich zur Begründung, dass das Problem nicht durch deine Hardware, zu denen ja auch Software ( = Treiber ) gehört, verursacht wurde?
Solche Behauptungen finde ich immer mutig. Dabei ist es auch völlig irrelevant, ob 99% der anderen Spiele bei dir reibungslos funktionieren. Das einzige, was mir bei LA Noire aufgefallen ist, dass meine Grafikkarte mit maximal Leistung lief. D.h. ich hab den Kühler der GraKa deutlich hören können.
Ich hab eine nVidia Grafikkarte, was hast du für eine Grafikkarte? ATI? Vllt. lags daran? Selbst wenn nicht, vllt. hat gerade dein Typ Grafikkarte, GTX 460, ein Problem mit dem Spiel?
Wie ich bereits meinte, ich konnte es mit meiner GTX 570 ohne ein Bug durchspielen. Kein Absturz, nichts.
Die Gründe bei Inkompatiblität beim PC sind mehr als vielfältig.
Mein OS ist sauber (und wird stets sauber gehalten), updatet sich automatisch, während ich immer nach aktuellen Hardware-Treibern Ausschau halte. Wobei ich nach mehr als jenen für Grafikkarte und ggf. Soundkarte nicht schauen muss, beim Rest wie Mainboard und Co. bewegt sich schon länger nichts in der Richtung.
Und ich mülle mein OS auch nicht mit Unmengen von Tools und Programmen zu. Ein Entpackungsprogramm, eine Brennersoftware, Adobe Flash / Reader und der VCL-Player, mehr brauch ich nicht zwingend.
Ich finde es eher sogar noch mutiger zu behaupten, es MÜSSE am System liegen, wenn in 100 Fällen ein Spiel nicht reibungslos läuft bzw. sich nichtmal vernünftig installieren (!!!) lässt (ohne Hilfe aus dem Netz hätte ich es wahrscheinlich gar nicht lauffähig bekommen, Hardware/Software hin oder her). Bei verbuggtem Spielen hilft auch das sauberste System ja nix, wenn der Fehler schon in Spiel steckt.
Zur Graka: Eine GTX 460. Inkompatiblität somit ausgeschlossen. Und Reserven hat die Karte mehr als genug für sowas wie L.A. Noire.