• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Die sind nervig, aber mMn keine große Herausforderung.

Sie nerven. Vor allem, wenn man wegen der Steuerung falsch springt oder rennt und dann nicht rechtzeitig ankommt, durch das ganze Dorf zurück muss, um auf einen Berg zu klettern und um dann wieder von vorne hinterher zu springen. :B
Da können schon drei Versuche zu viel sein. Aber ja, ich glaube, früher waren sie ätzender.

Der Zustand meines Spiel war zum Glück nie besonders schlimm. Erst recht nicht nach den ersten zwei patches, die in den ersten beiden Tagen aufgespielt wurden.
Ein Absturz in mehr als 37 Stunden, keine massiven Glitches. Mal ein schwebender Baum oder einmal ein überdrehter NPC, ansonsten nichts Wildes.
Ich bin bei 19% und habe mich jetzt mit den ersten beiden Stufe 20-Gebieten verbündet. Könnte noch dauern. ;)

Ich finde das Kampfsystem in Valhalla ok. Es ist halt ein wenig anders als in Odyssey in dem Sinne das man nicht mehr ein Gott unter Sterblichen ist und nicht ein "Ring des Chaos" oder ein overpowered Angriff alle Gegner im Umkreis onehittet. Denn das war ja die Realität in Odyssey wenn man einen entsprechenden Build erlootet hatte. Daher wirken in Valhalla einige Fähigkeiten nutzlos, doch auch in Odyssey gabs solche.

Soweit ich mich erinnern kann, waren solche OP-Builds aber erst im späteren Spielverlauf möglich oder ging das schon von Anfang an? Abgesehen von solchen Builds bezog ich mich beim Kampfsystem / Gameplay aber eh auf den regulären ersten Spieldurchgang, ohne Kenntnisse von solcher Ausrüstung- und Fähigkeitenkombinationen zu haben. Hier war mein Durchgang in Odyssey um ein vielfaches anspruchsvoller, was aber auch ein Stück weit dem fehlenden Nightmare Modus zu verschulden ist.

Was als nächstes kommt kann ich dir grob sagen...

Vielen Dank für die Infos, aber ich meinte damit das nächste AC. Also in welches Setting es uns verschlagen wird. Die DLC's von Valhalla werde ich wohl nicht spielen, außer sie sind wirklich extrem umfangreich und gut gemacht, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann.

Außerdem ist es schade, dass es noch kein Transmorph-Feature gibt obwohl das wohl angekündigt war zu Release. (Weiß nicht obs stimmt, habe das nur gelesen)

Da sagst du was... eines der schlimmsten Dinge im Game war für mich, dass ich dieses blöde "Obeteil" (grauer BH oder was das sein soll) meiner weiblichen Eivor nicht ändern oder umfärben konnte. Da ich coole Bauch- und Armtatoos hatte, wollte ich diese natürlich auch sehen und hatte meine Brust- und Armpanzerung immer ausgeblendet lassen. Dieses graue Oberteil hat aber jegliche Fashion zunichte gemacht. :-/

Sie nerven. Vor allem, wenn man wegen der Steuerung falsch springt oder rennt und dann nicht rechtzeitig ankommt, durch das ganze Dorf zurück muss, um auf einen Berg zu klettern und um dann wieder von vorne hinterher zu springen. :B
Da können schon drei Versuche zu viel sein. Aber ja, ich glaube, früher waren sie ätzender.

Der Zustand meines Spiel war zum Glück nie besonders schlimm. Erst recht nicht nach den ersten zwei patches, die in den ersten beiden Tagen aufgespielt wurden.
Ein Absturz in mehr als 37 Stunden, keine massiven Glitches. Mal ein schwebender Baum oder einmal ein überdrehter NPC, ansonsten nichts Wildes.
Ich bin bei 19% und habe mich jetzt mit den ersten beiden Stufe 20-Gebieten verbündet. Könnte noch dauern. ;)

Was hastn du in den 37h Spielzeit gemacht, wenn du da nur bei 19% bist? :B

Was hastn du in den 37h Spielzeit gemacht, wenn du da nur bei 19% bist? :B

Öhm...ich bin über grüne Wiesen geritten. Und habe Fotos gemacht. Und Gebiete abgegrast. Und Schätze gesucht. Und eventuell hat mich dieses eine Blatt 20 Stunden gekostet. :B ;)

Ernsthaft. Ich weiß auch nicht, wie ich das immer schaffe. Open World-Spiele sind immer ein kleiner zeitlicher Unterhang für mich, wenn die Spielwelt schön gemacht ist und das ist sie hier. :)

Mir fehlen im übrigen immer noch die drei Geweihe, die man ganz am Anfang mal besorgen sollte. :B

Öhm...ich bin über grüne Wiesen geritten. Und habe Fotos gemacht. Und Gebiete abgegrast. Und Schätze gesucht. Und eventuell hat mich dieses eine Blatt 20 Stunden gekostet. :B ;)

Ernsthaft. Ich weiß auch nicht, wie ich das immer schaffe. Open World-Spiele sind immer ein kleiner zeitlicher Unterhang für mich, wenn die Spielwelt schön gemacht ist und das ist sie hier. :)

Mir fehlen im übrigen immer noch die drei Geweihe, die man ganz am Anfang mal besorgen sollte. :B

Die Geweihe hab ich komplett vergessen. :-D Muss ich wohl noch abgeben.

Und man sieht, dass der Machen ansich wenig Ahnung vom Spiel hat. Der Skilltree ist nur am Anfang groß. Später kann man immer alles wenn man denn nicht nur durch die Haupthandlung rushed.
Falls du dich auf das zweite Video beziehst, das hab ich mir nicht angesehen.
Wobei die Videos ja klar humoristisch angelegt sind. Dabei ist das "Fachwissen" doch eher zweitrangig?

Ich schaue die Videos nicht, weil ich ein wenig sorge vor Spoilern habe
Das erste ist meiner Einschätzung nach spoilerfrei.

Bei den gesuchten Geweihen handelt es sich um Rentiergeweihe und die werden wenn, dann ausschließlich von Rentieren in Norwegen gedroppt. ;)

Fun Fact:
Die im Spiel vorkommenden Hirsche scheinen dem Geweih nach Weißwedelhirsche zu sein, also eine typisch nordamerikanische Hirschart.
Es gibt zwar mittlerweile Weißwedelhirsche in Skandinavien, aber die wurden erst zu Beginn/Mitte des 20. Jh. dort eingeführt (und in England existieren sie afaik überhaupt nicht). :B

Genau. Füllen halt dein Team auf wenn du eine Welle mit Verlusten geschafft hast.
Ich hab jetzt nochmal neu begonnen. Ein Anfangsfehler der mir unterlaufen ist betraf die Gefangennahme von Gegner womit man mehr Informationen verdient. Wurde von mir ungewollt vernachlässt, wo das für die City31-Karte und den Anarchie-Level doch sehr wichtig ist.
Denke diesmal sollte ich besser vorankommen. ;)

Aus Gründen des Lockdowns: Minecraft... :B

Mein Neffe steht voll drauf und hatte das schon auf der Wii U.
Jetzt habe ich einen Server auf meinem NAS eingerichtet, mein Neffe hat es sich nochmal für sein Android Tablet gekauft und meine Mutter quält sich damit auf ihrem iPad. :-D

Vorher spielten die so ein idiotisches F2P-Farming-Spiel. Ich probierte es ihnen zuliebe, aber nach ein paar Levels wurde es der typische Grind. Bei Minecraft hat es zwar alleine schon zwei Sessions gebraucht, um meiner Mum beizubringen wie sie laufen und in die richtige Richtung gucken kann. Sehr viel mehr als Bäume fällen kann sie immer noch nicht. Aber wenigstens kann sie dadurch ne Menge Zeit mit ihm verbringen. Parallel per Facetime im Voicechat. :top:

Soweit ich mich erinnern kann, waren solche OP-Builds aber erst im späteren Spielverlauf möglich oder ging das schon von Anfang an? Abgesehen von solchen Builds bezog ich mich beim Kampfsystem / Gameplay aber eh auf den regulären ersten Spieldurchgang, ohne Kenntnisse von solcher Ausrüstung- und Fähigkeitenkombinationen zu haben. Hier war mein Durchgang in Odyssey um ein vielfaches anspruchsvoller, was aber auch ein Stück weit dem fehlenden Nightmare Modus zu verschulden ist.

Das ging im Prinzip schon recht früh. War halt teils Glück dann mit dem Loot und auch ein bisschen ans Level gekoppelt denn man brauchte so und so viele Punkte im Baum... Und maximalen Schaden bekam man erst wenn man das "Paragon-System" mit nutzen konnte. Aber ein Full-Crit Build ging schon sehr für mit unter level 30. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich so früh auch nicht damit beschäfftigt hatte, denn man war ja erstmal von der Spielwelt erschlagen.

Vielen Dank für die Infos, aber ich meinte damit das nächste AC. Also in welches Setting es uns verschlagen wird. Die DLC's von Valhalla werde ich wohl nicht spielen, außer sie sind wirklich extrem umfangreich und gut gemacht, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann.

Hast du denn die Odyssey DLCs gespielt? Da fand ich gerade den zweiten ganz nett. Wirklich genervt hat mich die scheibchenweise Veröffentlichung...

Da sagst du was... eines der schlimmsten Dinge im Game war für mich, dass ich dieses blöde "Obeteil" (grauer BH oder was das sein soll) meiner weiblichen Eivor nicht ändern oder umfärben konnte. Da ich coole Bauch- und Armtatoos hatte, wollte ich diese natürlich auch sehen und hatte meine Brust- und Armpanzerung immer ausgeblendet lassen. Dieses graue Oberteil hat aber jegliche Fashion zunichte gemacht. :-/

Blasphemie! Den BH hat doch Kassandra schon getragen, über den beschwert man sich nicht :-D:B

Bei den gesuchten Geweihen handelt es sich um Rentiergeweihe und die werden wenn, dann ausschließlich von Rentieren in Norwegen gedroppt. ;)

Es gibt auch Rentiere in England. In der Region mit der höchsten Stärkeempfehlung, also unten links. Und ja, es macht nicht wirklich Sinn, ist aber so.

Hast du denn die Odyssey DLCs gespielt? Da fand ich gerade den zweiten ganz nett. Wirklich genervt hat mich die scheibchenweise Veröffentlichung...

Ohne Scherz, ich habe echt nur den ersten DLC''s gespielt und den fand ich dermaßen "ernüchternd" und kurz, dass ich keine Lust mehr auf die weiteren hatte. Zumal das mit der Veröffentlichung wirklich einfach zu lange gedauert hat. Wenn man mal eine Zeit lang nicht mehr "im flow" und zwischenzeitlich wieder in andere Spiele getaucht ist, dann finde zumindest ich kaum die Motivation, mich nochmal hineinzuversetzen.

Blasphemie! Den BH hat doch Kassandra schon getragen, über den beschwert man sich nicht :-D:B

Haha echt? Kassandra hab ich nicht "oben ohne" gezockt, weil die einfach keine coolen Wikinger Tattoos hatte. Aber Scherz beiseite, eine auswählbare Farbe des "Nude Outfits" wäre für mich ein game changer gewesen. Wie oft ich mir gedacht habe... wie blöd das in den "Cutscenes" aussieht... aber das eingeblendete Brustteil sah halt nunmal noch schlimmer aus. Ein Dilemma... :-D

AC Valhalla. Einfach genial 100 mal besser als Odyssee. Hab aber jetzt ein Weltereignis was ich nicht richtig verstehe. Soll mit Kiddies einen Raubzug in Horcaester an der See machen. Das Logo bleibt aber auf dem Messer am Baum. Wohin soll ich mit der Brut ? Ich weiß nicht was und wohin. Und in dem Gebiet wo ich mich gerade befinde ist die empfohlene Stärke 280, ich bin aber gerade mal Stufe 25.

Mir gefällt Valhalla ebenfalls ausgezeichnet, auch wenn es hier und da Ecken und Kanten hat.
Und für all die, die sich zuletzt beschwert haben: man kann jetzt einstellen, dass Attentate garantiert auf einen Schlag töten. Ich hab es ausgeschaltet gelassen, aber wer will, kann jetzt jeden Gegner, ob groß oder klein, sofort wegsemmeln. :B

Zurück