• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

C&C Red Alert Remastered

Tja... Stalin konnte nichts mehr retten, auch sein eiserner Vorhang nicht. ;)

So... Bleibt nun noch die Sowjet-Kampagne. Und was sagt mein Spielzeittacho bis jetzt ? 50 Stunden. Und meine Frau fragt mich schon seit Tagen:"Spielst du das immer noch?!" :B

Tja, alte RTS-Liebe vergeht nie. Auch nach über 20 Jahren nicht. :finger:
Normalerweise mag ich ja immer lieber "die Guten" spielen aber die Soviet Kampagne war echt geil. Wie sich nach und nach in den Zwischensequenzen alle gegenseitig umbringen ist einfach der Hammer. :-D

Ghost of Tsushima

Gerade ein wenig angespielt die ersten 45 Minuten.
Ersteindruck ist schonmal super - bin gespannt, wie es weitergeht :top:

Fuer mich tatsaechlich ein Grund, mir eher frueher als spaeter ein PS5 zu holen (mal davon ausgehend, dass es darauf laufen wird oder dass es vielleicht sogar ein kleines Upgrade oder so gibt). Alles was ich bisher zu dem Spiel gelesen und gesehen habe sagt mir, dass das genau mein Ding waere.

Oh, fast vergessen, was mache ich so zur Zeit? Naja, "spielen" ist ein bisschen uebertrieben. Hauptsaechlich verbringe ich meine Zeit in Watch Dogs 2 damit die ganzen Klamottenlaeden abzufahren und laecherliche Hipster-Outfits zusammenzustellen. Das macht mir sehr viel mehr Spass als es vielleicht sollte. :-D
unknown.png

Zuletzt bearbeitet:
Oh, fast vergessen, was mache ich so zur Zeit? Naja, "spielen" ist ein bisschen uebertrieben. Hauptsaechlich verbringe ich meine Zeit in Watch Dogs 2 damit die ganzen Klamottenlaeden abzufahren und laecherliche Hipster-Outfits zusammenzustellen. Das macht mir sehr viel mehr Spass als es vielleicht sollte. :-D
unknown-png.18971
Da merkt man wer sich im Kindesalter nicht an Anziehpuppen austoben konnte.:B

Ich kann mich noch an Big Jim & Action Team erinnern, letztere hatte stellenweise coolere Gadgets aber erster die größere Klamottenauswahl, auch von anderen Anbietern.
Irgendein Fremdanbieter Piratenoutfit war der absolute Schatz, heute gibt es "für Jungs" nur noch virtuelle Shops :-D

Dark Star One
Aufgrund der "Recherche" zum Niedergang der Deutschen Spielindustrie, blieb ich bei ASCAROM hängen und las da über das Game.
Ich wusste noch, dass ich das Game kurz angespielt hatte auf der 360. Damals. 2010, noch im Gameverkauf und so ziemlich jedes Game angetestet, machte es für mich einen ordentlichen Eindruck um es zu empfehlen.

Also rumgesucht und dann wars auch gleich auf STEAM in nem Sale.... für 2.- kann man nicht viel falsch machen.
Ok, war nur auf englisch, aber dfen Deutsch-Patch findet man relativ schnell. Ich hab ihn von hier:
https://www.compiware-forum.de/forum/thread/43301-darkstar-one-german-patch/
(schneller Download, installiert sich selber auch in der STEAM-Version, auch wenn speziell GOG genannt wird)

Jetzt bin ich wieder über 5 Stunden drin und mir machts wieder Spass.
Gute Steuerung (spiele mit Maus + Tastatur), Grafik ist noch ok und das eigene Schiff aufzubauen ist motivierend.

Gestern weitere 5 Stunden in Death Stranding "versandet". :-D :-D Hab die ersten 3 Orte mit der aktuellen Hauptbasis vernetzt und soll nun in Auftrag von Die Hard (nennt sich so ist aber nicht John McLane *gg*) aus einem Mulen-Camp geheime Dokumente klauen/zurückholen. Von dem Standort wo ich gerade bin läßt sich auf den Berg aber keine Leiter anlegen. Und es gibt aktuell einen heftigen Zeitregen. Mal schauen wie ich die Sache heute angehen werde. Das Spiel ist wirklich top. Grafisch auch ein richtiger Kracher. Und der Soundtrack ist geil.

Die Waffenkreation (Handgranatentypen) ist sehr innovativ.... *gg* Mal sehen wie die gegen die GD wirken. Ach und ich Dussel wollte mit meinem Motorrad durch einen "Bach" durch. Dachte naja Wasser maximal bis zum unteren Oberschenkel. Paßt schon. Das blöde Teil ist aber komplett abgesoffen. Hoffentlich steht beim Neustart wieder ein Bock da. Sonst naja....

Dark Star One
Aufgrund der "Recherche" zum Niedergang der Deutschen Spielindustrie, blieb ich bei ASCAROM hängen und las da über das Game.
Ich wusste noch, dass ich das Game kurz angespielt hatte auf der 360. Damals. 2010, noch im Gameverkauf und so ziemlich jedes Game angetestet, machte es für mich einen ordentlichen Eindruck um es zu empfehlen.

Also rumgesucht und dann wars auch gleich auf STEAM in nem Sale.... für 2.- kann man nicht viel falsch machen.
Ok, war nur auf englisch, aber dfen Deutsch-Patch findet man relativ schnell. Ich hab ihn von hier:
https://www.compiware-forum.de/forum/thread/43301-darkstar-one-german-patch/
(schneller Download, installiert sich selber auch in der STEAM-Version, auch wenn speziell GOG genannt wird)

Jetzt bin ich wieder über 5 Stunden drin und mir machts wieder Spass.
Gute Steuerung (spiele mit Maus + Tastatur), Grafik ist noch ok und das eigene Schiff aufzubauen ist motivierend.

Oh ja, das hatte ich damals auch so ziemlich gesuchtet. Und wie du auch ansprichst, das aufwerten, da kommt man sich teils wie in einem H&S vor. Immer besser und Größer und stärker zu werden.
Ja um Ascaron kann es einen echt Mega leid tun. Die haben damals Super Top Spiele gemacht, Sacred, Anstoss, Patrizier, Vermeer, Port Royal, Darkstar One. Alles in meinen Augen absolute Wahnsinns Spiele die man Monatelang gesuchtet hat.
Mitunter war leider auch Sacred 2 am Niedergang schuld. Da haben sie sich voll übernommen und sind in Größenwahn verfallen.

Geist aus Tsushima.

Ein kleines Zwischenfazit nach etwa 6 Stunden: Ein gutes Spiel. Figuren und Handlung gefallen mir gut. Das Kampfsystem (mit dem man erst warm werden muss) ist in Ordnung, ein Lock-On System vermisse ich nicht. Allerdings hätte ich mir manchmal eine etwas bessere Kamerasteuerung gewünscht, gerade wenn man in Festungen kämpft wo alles etwas enger ist, bleibt die Kamera schon mal hängen oder wird durch Objekte blockiert, was ärgerliche Konsequenzen haben kann. Achja, die gegnerischen Bogenschützen können echt nervig sein, unbedingt den Perk zur Schwertabwehr von Pfeilen entwicklen!
Die Grafik ist gut, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau des Sucker Punch Starttitels Infamous Second Son. Das ist vermutlich den Partikeleffekten geschuldet, auf die man offenbar mächtig stolz ist, denn fast immer wehen einem Blätter oder Pollen um die Ohren. Manchmal (finde ich) hat man es damit aber etwas übertrieben. Dann ist mir die Grafik auch oft ein Stück zu bunt. Grünes Gras, blauer Himmel, ein goldener Wald mit gelben Blättern, dazu die Rüstung von Jin in blau und weiß - tja, einen Tick zu bunt, finde ich. Gibt natürlich auch Regionen, wo das etwas angenehmer ist. Augenblicklich wäre das Spiel für mich eine 7-8 von 10.

Schade, daß es keinen PC-Port gibt. Werde ich mir dann wohl doch für die PS4 holen müssen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

So'n bisschen neidisch auf die Konsoleros bin ich bei Ghost of Tsushima ja auch. Hab vor ein paar Tagen mal kurz bei Twitch in das Spiel reingeschaut und das sah schon echt gut aus. Aber ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen froh, dass es (noch?) keine PC-Version gibt, da ich ohnehin erstmal nen riesigen Pile of Shame abarbeiten "muss". Es gibt einfach zu viele interessante Spiele und zu wenig Zeit.

So'n bisschen neidisch auf die Konsoleros bin ich bei Ghost of Tsushima ja auch. Hab vor ein paar Tagen mal kurz bei Twitch in das Spiel reingeschaut und das sah schon echt gut aus. Aber ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen froh, dass es (noch?) keine PC-Version gibt, da ich ohnehin erstmal nen riesigen Pile of Shame abarbeiten "muss". Es gibt einfach zu viele interessante Spiele und zu wenig Zeit.
PoS gibt es auch hier .. für Tsushima wird der aber gerne auf Eis gelegt :-D

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

PoS gibt es auch hier .. für Tsushima wird der aber gerne auf Eis gelegt :-D

Genau so entsteht ein Pile of Shame :-D

*edit* Tatsächlich streiche ich gerade ein paar Spiele bewusst von meiner To-Do-Liste, die ich wohl nicht zu ende spielen werde. Ist zwar schade, aber die Zeit reicht leider nicht für alles und irgendwo müssen ja Prioritäten gesetzt werden.

und welche waren das?

Heute von meiner To-Do-Liste geflogen sind Assassins Creed Syndicate, Wandersong, Derail Valley, Narcosis, The Long Dark und No Mans Sky. Ein paar weitere Spiele (z. B. Heavens Vault und Pathologic 2) stehen auf der Kippe, aber ich hab mich noch nicht entschieden. Evtl. komme ich in einem oder drei Jahren ja auch auf die Idee, dass ich irgendwas davon dann doch noch spielen werde, aber aktuell ist's nicht geplant. Sind alles keine schlechten Spiele, aber wie gesagt: Ich kann leider nicht alles spielen, was ich gerne spielen würde und es kommen ja auch immer wieder mal neue Spiele dazu.

Verdammte Steam Sales! Ich sollte Spiele nur noch zum regulären Preis kaufen, dann kaufe ich auch nicht mehr so viele.

So 16 Stunden sind in Death Stranding vergangen. Bin Stufe 67 oder 68 (Meistertransporthelfer). Brückenlevel um die 20.

3 Aufträge gingen dank Angriffen in die Hose (Waren Schrott). 2x durch GDs und 1x durch Mules. Hab ich da geflucht.

Macht trotzdem Spaß. Die fehlgeschlagenen Aufträge kann ich hoffentlich wiederholen.

Moped ist weg. Hoffentlich komme ich später an ein neues. Mache aktuell alle Aufgaben zu Fuß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C&C Red Alert Remastered

LOL... Wo es bei den Alliierten diese zeitkritische Indoor-Mission gab wo man eine Atomraketenanlage unschädlich machen soll (und ich drei (!) Anläufe brauchte weil ich immer wieder irgendeine Konsole zu bedienen vergessen hab :B), musste ich gestern für die Sowjets eine Kernschmelze innerhalb von 30 Minuten verhindern. Das war ja totaler Kindergarten, hätte mir zwischendurch locker nen Tee aufgießen können weil der Timer nur halb verbraucht war.

Mich dünkt Westwood hat die Schurken-Kampagnen damals immer ein klein wenig bevorteilt. ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Ich spiele seit n paar Tagen Days Gone. Hatte ich mir Ende letzten Jahres mal in nem Sale geholt, aber nie weiter gespielt. Jetzt hab ich mich mal wieder ran gewagt und ich muss sagen: Es macht echt Spaß.

Manchmal beneide ich die Leute um ihre Pile of Shame, so etwas habe ich leider schon seit einer Ewigkeit nicht mehr. Aktuell bin ich mal wieder an einem Punkt, wo ich nicht so recht mit mir hin weiß. Habe die Tage natürlich Ghost of Tsushima durchgespielt. Anschließend hab ich Watch Dogs 2 beendet, das ich aufgrund der letzten PK kostenlos erhalten und vor einigen Tagen angefangen habe. Ich bin echt froh, dass ich das damals bei Release nicht gekauft habe. Zwar ist die Story jetzt keine Vollkatastrophe, aber ebenso nichts besonderes und die Hipster Thematik fand ich teilweise einfach nur "drüber". Es hatte aber auch seine interessanten und lustigen Momente. Hingegen hat mich das Gameplay wahnsinnig gemacht. Ich konnte so gut wie keine Mission unentdeckt machen, weil die Stealth Mechanik genauso wie bei Ghost Recon Wildlands direkt aus der Hölle kommt. Immer wenn ich jemanden nicht direkt mit einem Schuss erledigt habe, wusste die gesamte Einrichtung, wo ich bin. Noch lange bevor irgendein Funkspruch abgegeben werden konnte. Das ist einfach ganz großer Unfug.

Ansonsten hab ich mir gestern das letzte NFS Heat (über Origin Access) geholt, da es inzwischen bei der Community wohl doch relativ gut weg kommt. Soweit ich weiß, wurden die Lootbox Mechaniken eine Zeit nach dem Release entfernt. Mal sehen, wie es mir taugt, schon alleine das Herumbasteln am Auto könnte es für mich Wert sein. Als nächstes werde ich das kürzlich zur Master Chief Collection hinzugefügte Halo 3 durchspielen. Zwar fand ich die bisherigen erschienenen Teile nicht wirklich gut, aber wenn ich schon Geld dafür ausgegeben habe, kann ich es auch durchziehen. :)

Meine PoS ist ellenlang. Das blöde ist halt immer nur wenn mal wieder ein Spiel kommt was mich massiv reizt. Dann vergesse ich, daß meine PoS so groß ist und ich muß das neue unbedingt haben. Suchtanzeichen. :-D :-D :-D

Bin schon richtig rattig wenn ich an den FS 2020 denke. Aber auch Cyberpunk 2077....

Manchmal beneide ich die Leute um ihre Pile of Shame, so etwas habe ich leider schon seit einer Ewigkeit nicht mehr.
Ich hab leider noch viel zu viel davon. Einige Titel hab ich angefangen, aber nie durch gespielt. Manche Titel hab ich irgendwo mal bei Angeboten kostenlos abgegriffen.

Nur fehlt mir irgendwie oft die Lust, die Spiele anzugehen und durch zu spielen. :B

Zurück