• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

... natürlich nicht zu vergleichen mit Retail, genau darum spielt man ja Classic! :finger:

Wobei der Reiz von Classic langsam verfliegt bzw. jetzt seine Schwächen offenbart. Der Schurke ist auf 60, T2 ist so gut wie komplett und Ragnaros die Sau will Perdi einfach nicht droppen. D.h. man loggt sich im Augenblick nur noch für die Raids ein. Allerdings soll ja bald AQ20/AQ40 kommen, wobei ich "damals" nur AQ20 mitgemacht habe, AQ40 nicht mehr und natürlich Naxxramas, darauf freue ich mich schon wahnsinnig. Das ging in Vanilla komplett an mir vorbei und ich hoffe hier auf knackige Encounter.

Ansonsten macht es Spass einen großen E-Penis zu haben, wobei die Auswertung und Parses durch die völlig dämlichen Wordbuffs völlig verzerrt wird: mittlerweile gibt es Absprachen wann welcher Kopf bzw. Buff gestellt wird, danach den Buff von ZG holen und dann zum Blackrock.

Nervt mich tierisch. Klar, unser Raid legt keinen Wert auf Worldbuffs, aber Tränke und Essen, wenn man aber oben mitspielen will, muss man sich den Scheiss antun. Ggf. sogar noch die Buffs vom Tribut Run holen ... GNA!

Joa.
Der Reiz von Classic ist eben Classic selbst. Bis ich dann in Raid gehe vergehen noch ein paar Monate (bin gerade stolze L 15 :-D Hunter), wenn ich dann noch Classic spiele. :-D
Wollte eben nur mal wieder WoW spielen und momentan Retail geht mir am Popo vorbei, mag ich gar nicht das AddOn, für mich selbst das schlimmste AddOn aller Zeiten, weshalb ich vor weit über einem Jahr auch aufgehört habe. Shadow ist aber schon vorbestellt.
Und wenn man ein wenig nach der Devise geht, ein gutes ein schlechtes AddOn, Legion war sehr gut (Für mich selbst nach WotLK das beste AddOn), dürfte mit Shadow wieder was gutes kommen, hoffe ich jedenfalls mal.
 
Death Stranding. Grafik top, Steuerung funktioniert am PC super. Das Titellied ist der Hammer. Und bislang macht das Spiel alles richtig. Super. Einziger Wermutstropfen. Ich kann die Taste Entf nicht belegen. Wäre bei mir normalerweise Angriff (Nahkampf in der Regel).
 
Death Stranding. Grafik top, Steuerung funktioniert am PC super. Das Titellied ist der Hammer. Und bislang macht das Spiel alles richtig. Super. Einziger Wermutstropfen. Ich kann die Taste Entf nicht belegen. Wäre bei mir normalerweise Angriff (Nahkampf in der Regel).

Ich habe gerade auch wieder mal reingeschaut (allerdings auf der PS4), um zu gucken, wie es meinen Konstruktionen geht (gut, andere Spieler haben sie erhalten).
Bin dann sofort in den merkwürdigsten Bosskampf seit langem gestolpert und habe viel länger gespielt, als ich eigentlich wollte. :)
Death Stranding bringt die reale Zeit ziemlich durcheinander.
 
wie das mit dem "sozialbau" in death stranding funktioniert hab ich ehrlich gesagt nie so richtig kapiert.
wie viele spieler können denn auf derselben "map" bauen? und wie werden die ausgewählt? random?
und was ist, wenn keiner / kaum einer mehr ds spielt (was ja bei singleplayer-titeln nicht selten schon nach wochen der fall ist)? fällt das feature dann weg?
 
Am besten wäre es ja, wenn immer eine gewisse Anzahl an Spielern auf einem Cluster "gemeinsam" baut.
Falls dann welche aufhören, müsste man nach dem Ableben derer Gebäude halt andere aktive Spieler zusammenschieben.
So stelle ich es mir zumindest am sinnvollsten für einen möglichst langen Support des Features vor.

Keine Ahnung, wie es tatsächlich abläuft! :-D
 
Ich habe auch keine Ahnung. Konstruktionen wie Straßen haben eine recht gute Haltbarkeit. Ein Abschnitt war nun bei 60%, die konnte ich mit dem Material, das ich dabei hatte, reparieren.
Irgendwie funktioniert es also, denn obwohl das Spiel auf der PS4 ewig raus, bleiben die Sachen erhalten. Wie das in ferner Zukunft aussieht, ist natürlich fraglich.

Ich bin übrigens immer wieder angetan von Troy Baker. Dass der Antagonist in Death Stranding die Stimme von Joel aus Last of Us hat, verstört mich immer noch ein wenig, weil die beiden Charaktere ganz unterschiedlich rüber kommen. Also: Death Stranding lohnt sich auf Englisch. :)
 
Death Stranding. Grafik top, Steuerung funktioniert am PC super. Das Titellied ist der Hammer. Und bislang macht das Spiel alles richtig. Super. Einziger Wermutstropfen. Ich kann die Taste Entf nicht belegen. Wäre bei mir normalerweise Angriff (Nahkampf in der Regel).

Bin noch ganz am Anfang, aber das Spiel bietet einiges an Einstellungen. Beeindruckend für einen Konsolenport.
21:9 Widescreen (wenn auch mit minimalen Rändern an der Seite :O), HDR Unterstützung, RTX Optionen für optimierte Leistung oder Qualität. Nicht schlecht. =)

Spiele es mit Controller, weil ja ein Port. Sind Maus und Tastatur denn besser, oder warum nutzt du das?
 
Bin es halt gewohnt und hab für den PC immer noch keinen Controller. Muß ich mir erst noch holen.

Die Maus+Tastatursteuerung ist bei Death Stranding aber top.

Bin auch noch ganz am Anfang

Den erste Tod und die Wiedergeburt habe ich hinter mir. Ist wohl auch so vorgesehen an dieser Stelle. Bin mit Morphin auf dem Weg zur Präsidentin. Bin Bote Stufe 5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starcraft II

Ja, ich weiss, es sind 3+ Spiele, aber im Grunde genommen erzählen Wings of Liberty, Heart of the Swarm und Legacy of the Void eine durchgehende Geschichte. Das Spiel fühlt sich nach wie vor frisch an, die Story ist für mich wohl die beste Trilogie des letzten Jahrzehnts, der Soundtrack - insbesondere bei Legacy of the Void - ist episch.

10/10 Zerglingen
 
Im Moment zocke ich ziemlich viel parallel bzw. in kurzer Zeit abwechselnd: Subnautica, Supraland Crash DLC (1st Person Puzzle Spiel a la Portal oder Talos Principle) und Fire Escape (VR Krimi Adventure, bei der man als "Voyeur" den Ablauf und vermutlich die Aufklärung eines Verbrechens vom Balkon bzw. Feuerleiter aus beobachtet und filmt). Auf der Warteliste steht außerdem noch Sylvio (1st Person Horror Adventure) und morgen kommt ein neuer DLC für den American Truck Simulator.

Ach ja, für Assetto Corsa Competizione ist heute auch noch ein DLC erschienen: Das GT4 Pack mit massig neuen Autos, die wirklich richtig Spaß machen. Zocken ist so anstrengend! So viele Spiele, so wenig Zeit. Diese verdammten Sales, ich sollte da grundsätzlich nichts mehr kaufen. Nur noch einmal!
Und dann immer wieder.
 
Ich habe mit Hardspace: Shipbreaker gekauft. Damit habe ich zwar gegen meine eigene ("softe") "Kein Early Access"-Regel verstoßen, aber das Spiel macht einfach verdammt viel Laune.
Raumschiffe abwracken in der Schwerelosigkeit und dabei aufpassen, dass man keine (tödlichen) Fehler macht.
 
Wäre was für mich destruktive Kräfte kanalisieren. :-D

Keine gute Idee. Du bist ja quasi echter Lohnsklave und beginnst mit einem Riesenhaufen Schulden. Daher ist man bestrebt, soviel Gewinn wie möglich rauszuschlagen und das geht nur, wenn man die Schiffe möglichst schnell, aber auch möglichst präzise und sauber zerlegt.
Brauchst Du zu lange, verdienst Du zuwenig, arbeitest Du zu schnell, passieren Fehler, was sehr ärgerlich ist, wenn es sich um eine wertvolle Komponente handelt - der Schrottwert ist ein Bruchteil dessen, was man erhält, wenn man das Ding unbeschadet ausbaut.

Davon abgesehen ist es, wie gesagt, lebensgefährlich. So ein Schiffsreaktor produziert eine ordentliche Explosion. :-D
 
Danach hast Du keine Probleme mehr. :-D :-D :-D

Das Spiel finde ich trotzdem (vielleicht auch gerade deswegen; Rettung von verkaufbaren Komponenten) interessant. Ähnlich wie bei Car Mechanic Simulator.
 
Ich habe mit Hardspace: Shipbreaker gekauft. Damit habe ich zwar gegen meine eigene ("softe") "Kein Early Access"-Regel verstoßen, aber das Spiel macht einfach verdammt viel Laune.
Raumschiffe abwracken in der Schwerelosigkeit und dabei aufpassen, dass man keine (tödlichen) Fehler macht.
Ziemlich cooles Game.
Die Atmo ist einfach genial.

MrFob und ich haben in Podcast Folge 127 drüber gesprochen.
 
Heute ist dann mal der American Truck Simulator dran, da gerade der neue Idaho DLC erschienen ist. Und da ich mir dachte: Ich fahre schon mal vor, parke meinen Truck in der Nähe von Idaho bevor ich den DLC kaufe, damit ich auch sofort hinfahren kann. Der Plan war gut, aber leider habe ich die "Bosheit" der Entwickler vergessen, dass der eigene Truck bei Veränderungen der Spieldateien (Mods, DLCs oder größere Patches) zum Firmengebäude zurückgesetzt wird. Und das ist in meinem Fall so weit weg von Idaho, wie es nur geht. Mit anderen Worten: Ich darf die ca. 1000 virtuellen Meilen nochmal fahren bis ich endlich nach Idaho darf.

Das wird natürlich technische Gründe haben, um Bugs zu vermeiden oder sowas. Aber nervig ist es trotzdem, dass bei jedem größeren Update der aktuelle Auftrag abgebrochen und der Truck in die Zentrale zurückgestellt wird. Vielleicht sollte ich mir doch ein paar zusätzliche Firmengebäude kaufen.
 
Der Plan war gut, aber leider habe ich die "Bosheit" der Entwickler vergessen, dass der eigene Truck bei Veränderungen der Spieldateien (Mods, DLCs oder größere Patches) zum Firmengebäude zurückgesetzt wird. Und das ist in meinem Fall so weit weg von Idaho, wie es nur geht.

Ich musste gerade schadenfroh grinsen :B
 
C&C Red Alert Remastered

Tja... Stalin konnte nichts mehr retten, auch sein eiserner Vorhang nicht. ;)

So... Bleibt nun noch die Sowjet-Kampagne. Und was sagt mein Spielzeittacho bis jetzt ? 50 Stunden. Und meine Frau fragt mich schon seit Tagen:"Spielst du das immer noch?!" :B

Tja, alte RTS-Liebe vergeht nie. Auch nach über 20 Jahren nicht. :finger:
 
Ghost of Tsushima

Gerade ein wenig angespielt die ersten 45 Minuten.
Ersteindruck ist schonmal super - bin gespannt, wie es weitergeht :top:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zurück