• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Stimmt auch wieder.
Bin heut nur schon ziemlich müde - aber zum Anspielen passt das schon :-D
 
Life is Strange 2 Episode 2

Wird sicher wieder unangenehme Entscheidungen mit sich bringen. Aber wenn Shroom was passiert, werde ich John Wick! :-D

Ich mag das neue Setting und die Hauptfiguren. Dieses Mal wird Captain Spirit mit dabei sein. Noch freue ich mich auf das Aufeinandertreffen. ;)
 
Ich leg dieses Wochenende auch mal los mit Episode 2 von Life is Strange 2. Eigentlich hatte ich vor die erste Episode nochmal zu spielen, da seitdem ja doch einige Zeit vergangen ist, aber ich glaube, das meiste hab ich doch noch ganz gut im Hinterkopf. Ich hoffe nur, die Wartezeit bis zur nächsten Episode wird wieder ein wenig kürzer, obwohl ich so den Verdacht habe, dass die Entwickler evtl. zumindest die Jahreszeiten im Spiel (wenn auch nicht den genauen Monat) synchron zur Realität halten könnten. Episode 1 kam im Herbst raus, Episode 2 jetzt im Winter ... das würde dann bedeuten, dass Episode 3 irgendwann im April oder Mai käme, Episode 4 dann irgendwann im Juli oder August und Episode 5 dann im Dezember? Ich hoffe nicht.
 
Ich habe gestern mit Final Fantasy XIII auf dem PC angefangen. Hatte es damals auf PS3 gespielt und bin gerade ziemlich geflasht, wie geil ein fast zehn Jahre altes Spiel aussehen kann, da kommen selbst viele neue Spiele nicht hinterher, gerade bei Animationen und Mimik.
Damals lieft es auch glaube ich nur in 720p mit 30FPS, jetzt auf dem PC natürlich in Full HD mit 60, wobei man als interne "Schattenauflösung" (was immer das sein soll) bis zu 8192 x 8192 Pixel einstellen kann, dazu 16x MSAA und das Teil ist wirklich was völlig anderes als noch auf der PS3.
 
Noch immer Bioshock Infinite

Ich muss gestehen, dass mich die Story dieses Titels extrem in den Bann gezogen hat.
Vor sechs Jahren hatte ich mich wohl zu wenig darauf eingelassen um sie "zu verstehen", sofern man das kann.
Wobei ich die zusammenhänge eigentlich recht gut erkenne... ich reds mir zumindest ein ;)
Werde nach dem erneuten durchspielen sicher die eine oder andere Diskussion zu den Theorien begutachten.
20190124090811_1.jpg

Bin jetzt in den letzten Zügen des spiels.
Schade, dass man keine eigenen Spielstände anlegen kann um ander Möglichkeiten zu testen.
Andererseits machts hier aber auch einen Teil der Spannung aus.
 
.....uuuund zu Ende gespielt.

Uff. War mir gar nicht mehr bewusst, dass man noch "Feuchtgebiete" kurz besucht. Klasse Abstecher.
Den Endkampf auf dem Zeppelin musste ich allerdings 3 x wiederholen, da ich nicht schnallte, was ich machen muss :P

Aber ansonsten... einfach grandiose Geschichte.
Müsste mal wieder was in der Art geben :/

20190128143350_1.jpg

Bin jetzt grad ein wenig verwundert, dass das Spiel DLCs hat.
Die sind allerdings preislich doch recht happig für so einen alten Titel.
 
Die DLCs sind gut, entmystifizieren allerdings so einige Dinge.
Darauf hätte man auch verzichten können.
 
XCOM 2 - War of the Chosen

Pffffhh!! Die anderen beiden Auserwählten waren auch ne ziemliche Lachnummer. Und nu? Keiner da. :-D
 
Über 4 Stunden grad so ein Cowboy-Spiel von rockigen Sternchen, mir ist der Name entfallen ...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich hatte gestern Darksiders 3 durchgespielt. Mir hat der Stil des Spiels übrigens ganz gut gefallen. War schön knackig, aber nicht unfair. Es gab keine große Karte und keine Minimap, was dem Entdeckungsdrang des Spieles gutgetan hat. Also ich hoffe, dass sich das Spiel ordentlich verkauft und man noch einen 4.Teil bekommt.
Jetzt werde ich mich ganz dem Resident Evil 2 Remake widmen.
 
Tex Murphy: Tesla Effect

Ich hatte bei den alten Teilen meinen Spass und war nahe dran, die KS-Kampagne zu unterstützen.
Da kam aber genug Geld zusammen, dass ich nicht mithelfen musste.
Aber als Sale, in nem Bundle kams dann doch irgendwann in meine Bibliothek.
Also hab ichs heute mal angespielt... kommt davon, wenn man sechs Tage frei hat :P

Schönes Wiedersehen mit den alten Charakteren.
Ein Sci-Fi-Adventure der klassischen Art (such das, kombiniere dies) im Noir-Stile.
Die Spielgrafik ist ziemlich mies. Aber die Schauspieler, welche vor Greenscreen eingesetzt werden sind kultig. Sofern man die alten Teile kennt.
Ohne jene ist das Game wohl keinen Blick wert. Also lieber erst die ersten Teile spielen.

Schön finde ich, dass die Backer mit Fotos an den Wänden zu sehen sind und dann auch ein Kommentar dazu von Tex abgespielt wird.
20190129161344_1.jpg
Meinen sarkastischen Humor trifft das Spiel allemal.
 
Hm .. eigentlich wollte ich nur kurz in Assassin's Creed Origins reinschauen und jetzt hab ich das Startgebiet schon fast komplett abgegrast :-D

Irgendwie ziemlich relaxend das Spiel :)

Dabei hab ich aber Red Dead noch gar nicht durch .. argh ...
 
Ich genoss heute meinen ersten freien Tag gleich mal mit 3 Stunden Arbeit. Es mussten Videos hochgeladen, Flyerentwürfe versendet, ein Musikworkshop weitergeplant und noch ne Reflexion geschrieben werden.
Nun habe ich aber Resident Evil 2 endlich beginnen können und WOW, ist das ein geiles Remake. Sämtliche befürchtungen, dass sie es versauen könnten sind mitlerweile über board geschmissen. Ja, die Rätsel sind leider (bis jetzt) zu kurz gekommen, dafür ist das Game aber so genial von der Atmosphäre her...
Bis jetzt absolut goty-verdächtig!
 
Ja, das RE2make ist durchaus gelungen - da fühlt man sich gleich in die gute alte Zeit zurückversetzt.

Finde es aber schwerer als das Original - vlt habe ich das jedoch nur falsch in Erinnerung. Ist ja immerhin doch schon ne Weile her ^^
 
Zurück