• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ja, das RE2make ist durchaus gelungen - da fühlt man sich gleich in die gute alte Zeit zurückversetzt.

Finde es aber schwerer als das Original - vlt habe ich das jedoch nur falsch in Erinnerung. Ist ja immerhin doch schon ne Weile her ^^
Schwerer als das Original kann es kaum sein. Genaues Zielen war damals aufgrund der starren Kamera-Winkel reines Glücksspiel. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Damals grob in die Richtung Zielen und abdrücken.
Je nach Lage / Entfernung noch nach oben / unten zielen und fertig - Treffer :-D
 
Damals grob in die Richtung Zielen und abdrücken.
Je nach Lage / Entfernung noch nach oben / unten zielen und fertig - Treffer :-D
Nachdem man seinen Alter Ego in die richtige Lage gedreht hat. :finger:

Dieses uralte Gameplay fand ich schon zu "Alone in the Dark"-Zeiten total anstrengend.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Damals ging das eigentlich gut von der Hand - da war man ja auch nichts anderes gewohnt.

Habe letztens aber erst wieder Mal ein wenig RE1 gespielt und muss sagen, ich vermisse die Steuerung keinesfalls :-D
 
Das Remake ist tatsächlich anspruchsvoller als das Original. Die Gegner agieren viel intelligenter (wenn man das bei Zombies so nennen kann). Munition muss man sich viel besser einteilen und auch die Zwischen- und Endbosse erfordern Taktik und gutes Ausweichen. Auf Standart ist es schon ziemlich schwer, auf Veteran wirds richtig hart.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Hat ein wenig gedauert, aber ich bin gerade mit Episode 2 von Life is Strange 2 fertig geworden.

Ich glaube, ich muss große Teile der Episode nochmal spielen. Dieses Ende kann ich echt nicht so stehen lassen. Da will man mal vernünftig handeln und was ist der Dank dafür?

Der kleine Chris wird vom Polizeiauto angefahren und das ziemlich heftig. Wenn er überlebt hat, dann wohl mit schweren Verletzungen. Und warum das ganze? Weil er glaubte, dass er die Superkräfte besitzt und ich nicht wollte, das Daniel ihm die Sache erklärt und gleichzeitig, weil ich Daniel verboten habe, seine Kräfte einzusetzen, was Chris auch hätte helfen können.

Dieses Spiel lässt wirklich mal wieder keine Chance aus, den Spieler zu quälen.

Und Mushroom ist auch tot ... verdammte Miezekatze!
 
Hat ein wenig gedauert, aber ich bin gerade mit Episode 2 von Life is Strange 2 fertig geworden.

Ich glaube, ich muss große Teile der Episode nochmal spielen. Dieses Ende kann ich echt nicht so stehen lassen. Da will man mal vernünftig handeln und was ist der Dank dafür?

Der kleine Chris wird vom Polizeiauto angefahren und das ziemlich heftig. Wenn er überlebt hat, dann wohl mit schweren Verletzungen. Und warum das ganze? Weil er glaubte, dass er die Superkräfte besitzt und ich nicht wollte, das Daniel ihm die Sache erklärt und gleichzeitig, weil ich Daniel verboten habe, seine Kräfte einzusetzen, was Chris auch hätte helfen können.

Dieses Spiel lässt wirklich mal wieder keine Chance aus, den Spieler zu quälen.

Und Mushroom ist auch tot ... verdammte Miezekatze!

Da habe ich scheinbar im richtigen Moment doch noch eingelenkt.

Ich habe Daniel auch immer an die Regeln erinnert, habe ihm aber dennoch gesagt, dass er seine Kräfte als letztes Mittel der Wahl einsetzen darf.
Ich habe auch dem Großvater nichts verraten, obwohl der es ja geahnt hat und ich Daniel letztendlich auch anwies, den Schrank mit anzuheben.
Aber bei Chris habe ich ihm gesagt, er muss ihm die Wahrheit sagen, weil ich nicht wollte dass Chris denkt, er hat Superkräfte und sich in Gefahr bringt.
Daher wurde er bei mir noch nicht einmal angefahren.

Hatte am Ende ja in der Übersicht gesehen, was alles hätte passieren können und da ist die Episode bei mir wirklich gut verlaufen. :-D

Den Schocker zu Beginn kann man ja leider nicht verhindern.

Jetzt wieder warten. :(
 
Ja, das RE2make ist durchaus gelungen - da fühlt man sich gleich in die gute alte Zeit zurückversetzt.

Finde es aber schwerer als das Original - vlt habe ich das jedoch nur falsch in Erinnerung. Ist ja immerhin doch schon ne Weile her ^^

Es ist nicht nur deutlich schwerer als das Original, es bestraft einen auch dafür gut zu spielen (adaptiver Schwierigkeitsgrad). Die Gegner fressen die Kugeln, egal wo man trifft, egal welche Waffe man verwendet. Die Spielfigur hat keine Möglichkeit angemessen auszuweichen, man kann sich nur verteidigen, wenn man eine Abwehwaffe hat UND von vorne angegriffen wird. Zombies sind fast unsterblich und zerfetzen einen auf Veteran. Nachdem ich auf Standart Rang S geholt habe und gemerkt habe, dass S+ für mich nur mit viel Stress und Ärger zu holen ist, werde ich es nun wieder verkaufen. Es ist eine absolute Frechheit, dass man dafür estraft wird seine sauer verdienten unendlich Waffen zu nutzen und direkt kein S+ mehr bekommen kann und smot vom Raketenwerfer und der Gatling Gun ausgeschlossen ist. Die Reichweite der Zombies ist enorm und die sind verdammt schnell, wenn es darum geht dich zu packen. Zwei Bisse und man ist tot, lächerlicher Weise kann man Birkin 1 mit dem MEsser dauer stunnen und innerhalb von 1-3 Minuten zerlegen. Es gibt keinerlei Balancing, es ist reiner Zufall ob ein Zombie umkippt, Körperteile abfallen oder der Kopf platzt. Auf Veteran wird das Ganze auf die Spitze getrieben.

TLDR: Wer einfach nur A+B spielen will und keine Abmitionen hat, alles zu holen, wird seine Freude haben, alle anderen erwartet ein recht unfaires und frustrierendes Spiel. Wie man faire schwere Spiele macht, hat From Software gezeigt, Capcom kann das einfach nicht. S+ und Challenges sind nur was für absolute Profis und Leute, die eine grenzenlose Geduld haben und das Wort "Frust" nicht kennen. Spaß ist etwas ganz anderes, ich bin fertig mit diesem Fehlkauf, nie wieder Capcom.

Ich bin maßlos enttäuscht, da ich gehofft hatte, dass man sich auch am fairen Schwierigkeitsgrad vom Original bedient.

@Topic: Ich spiele erstmal ne ganze Weile gar nichts mehr, da ich nichts neues finde, dass wirklich was taugt und ich meine anderen spiele bis zum Erbrechen ausgereizt habe.
 
Smash Bros: Ultimate

momentan sieht meine Riege dort so aus

cl5pbgh5.jpg


https://twitter.com/the_real_LOX_TT/status/1091085303828238336
 
Da habe ich scheinbar im richtigen Moment doch noch eingelenkt.

Ich habe Daniel auch immer an die Regeln erinnert, habe ihm aber dennoch gesagt, dass er seine Kräfte als letztes Mittel der Wahl einsetzen darf.
Ich habe auch dem Großvater nichts verraten, obwohl der es ja geahnt hat und ich Daniel letztendlich auch anwies, den Schrank mit anzuheben.
Aber bei Chris habe ich ihm gesagt, er muss ihm die Wahrheit sagen, weil ich nicht wollte dass Chris denkt, er hat Superkräfte und sich in Gefahr bringt.
Daher wurde er bei mir noch nicht einmal angefahren.

Hatte am Ende ja in der Übersicht gesehen, was alles hätte passieren können und da ist die Episode bei mir wirklich gut verlaufen. :-D

Den Schocker zu Beginn kann man ja leider nicht verhindern.

Jetzt wieder warten. :(

Ich dachte mir halt:

Wenn ich Daniel sage, er die Sache richtig stellen und Chris erzählen soll, dass er die Fähigkeit hat, dann verplappert sich Chris evtl. bei seinem Vater oder Freunden oder so. Auf der anderen Seite: Wer würde ihm glauben? Aber man weiß ja, dass Dontnod dem Spieler gern aus diversen Entscheidungen einen Strick dreht. Daher bin ich mit all meinen Entscheidungen hier auch immer auf maximale Sicherheit gegangen (hab z. B. auch Lyla nicht angerufen) Aber ich spiele das Kapitel am Wochenende definitiv nochmal, werde dann auch ein paar weitere Sachen ausprobieren, die ich vorher nicht gemacht habe. Gefunden wird man ja eh. Ist zwar irgendwie auch ... leicht gemogelt, aber mein aktuelles Ende von Episode 2 kann ich so wirklich nicht akzeptieren. Wäre bei Teil 1 ähnlich gewesen bei der Sache mit Kate (da hat's bei mir zum Glück beim ersten Versuch geklappt sie zu überreden).

So ganz so sehr wie Life is Strange 1 und Before the Storm reißt es mich zwar noch nicht mit, aber es geht in die richtige Richtung. Immerhin sind wir ja auch erst bei Episode 2 und damit ist nicht einmal die Hälfte erledigt. Bei BtS war man zu dem Zeitpunkt schon zu 2/3 durch. Hoffe die nächste Episode braucht nicht so lang bis zum Release, wie Episode 2.
 
Ich dachte mir halt:

Wenn ich Daniel sage, er die Sache richtig stellen und Chris erzählen soll, dass er die Fähigkeit hat, dann verplappert sich Chris evtl. bei seinem Vater oder Freunden oder so. Auf der anderen Seite: Wer würde ihm glauben? Aber man weiß ja, dass Dontnod dem Spieler gern aus diversen Entscheidungen einen Strick dreht. Daher bin ich mit all meinen Entscheidungen hier auch immer auf maximale Sicherheit gegangen (hab z. B. auch Lyla nicht angerufen) Aber ich spiele das Kapitel am Wochenende definitiv nochmal, werde dann auch ein paar weitere Sachen ausprobieren, die ich vorher nicht gemacht habe. Gefunden wird man ja eh. Ist zwar irgendwie auch ... leicht gemogelt, aber mein aktuelles Ende von Episode 2 kann ich so wirklich nicht akzeptieren. Wäre bei Teil 1 ähnlich gewesen bei der Sache mit Kate (da hat's bei mir zum Glück beim ersten Versuch geklappt sie zu überreden).

So ganz so sehr wie Life is Strange 1 und Before the Storm reißt es mich zwar noch nicht mit, aber es geht in die richtige Richtung. Immerhin sind wir ja auch erst bei Episode 2 und damit ist nicht einmal die Hälfte erledigt. Bei BtS war man zu dem Zeitpunkt schon zu 2/3 durch. Hoffe die nächste Episode braucht nicht so lang bis zum Release, wie Episode 2.

Ich finde es ok, wenn man mit einer Entscheidung nicht leben kann und nochmal was anderes ausprobiert.
Als ich jetzt Episode 1 noch einmal zuvor spielen musste, weil ich meinen Spielstand gekillt hatte, habe ich mich an drei Stellen auch anders entschieden:

Ich habe dieses Mal Lyla angerufen, habe die Campingausrüstung nicht geklaut und anders mit dem Arsch im Laden geredet, so dass er Sean nicht ins Gesicht getreten hat.

Wenn ich mich richtig an mein Spielerlebnis bei LiS 1 erinnere, haben mich da die ersten Episoden nicht so mitgerissen, wie nun die ersten Zwei von LiS 2. Ich mag Daniel und Sean und da das Szenario grundsätzlich so zeitaktuell ist, nimmt mich manches einfach etwas mehr mit.

Ich war aber auch mehr Fan von Rachel und Chloe, statt von Max und Chloe. :)
 
Da ich jetzt endlich eine neue HDD gekauft und gestern installiert habe (Seagate Barracuda Pro mit 10 TB) muß ich Spiele wieder neu installieren. Ich werde wohl mit den ME-Teilen zu zocken beginnen (werden gerade installiert) und diese durchspielen auch wenn ich alle 4 incl. Andromeda schonmal durch hatte (neben regelmäßigen Warthunder-Ausflügen). Bin bei ME 1 schon in der Citadel, bin noch kein Spectre und mache dort die ersten Quests. Und dann steht ja die Metro-Trilogie auch noch an (auch wenn ich mit Teil 1 schon einmal durch gewesen bin). Da werde ich erst einmal Metro 2033 und Last Light zocken um dann auf Exodus zu gehen. ;) Dann hab ich auch noch AC Odyssee was ich auch noch zocken müßte (zum Glück kommt 2019 wohl kein neues AC raus). Zumal jetzt auch langsam die ganzen Addons herauskommen. Es zwickt auch wieder mit einem Ausflug ins atomar verstrahlte Rußland (Stalker), die Batman Arkham Teile reizen mich auch nochmal zu zocken (mit Knight war ich noch nicht mal durch) usw. Dann hab ich seit neuestem das Adventure Kursk. Dann die Life is Strange-Reihe. Auch Mafia 3 wo nun endlich alle Addons raus sind die ich noch nicht kenne. Auch bei Shadow of the TR gibts einige Addons/Gräber die ich damals noch nicht gezockt habe usw. Auch die Remastered von AC3 reizt mich. Mal sehen wie die auf meinem System läuft wenn die dann releast wurde. Echte Luxusprobleme. :-D :-D Es gibt einfach zu viele gute Spiele in meinen Bibliotheken. :-D :-D

Dann gibts auch noch einige Titel für meine PS3 und PS4 die ich mal zocken müßte. ;) Wenn ich nur die nötige Zeit dazu hätte. :( Jetzt da meine 89 jährige Großmutter aus dem Krankenhaus raus ist und aufgrund Fußamputation stark pflegebedürftig ist wird meine Freizeit noch weniger werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nochmal Episode 2 von Life is Strange 2 durchgespielt und ich glaube, da steckt irgendwo ein Bug in meinem Spielstand:

Ich hatte ja vorher schon die Episode durchgespielt und immer auf maximale Vorsicht entschieden, was dazu geführt hat, dass Chris zum Schluss auf die Straße läuft und von einem Polizeiauto heftig anfahren wird. Um das zu verhindern hab ich die Episode ab Ankunft beim Haus der Reynolds nochmal neu gestartet und einige Entscheidungen geändert, damit Daniel Chris die Wahrheit über die Fähigkeiten sagt, hab Daniel gesagt, dass er mit Einsatz seiner Fähigkeit um Chris am Baumhaus aufzufangen alles richtig gemacht hat und ich habe Daniel erlaubt Stephen unter dem Regal zu helfen.

Und wie sah die Schlussszene aus? Ganz genauso wie vorher. Chris rennt wieder auf die Straße und wird wieder von dem Polizeiauto angefahren und auch Daniel nutzt seine Fähigkeiten nicht, um das zu verhindern. Keine Ahnung, wo ich noch was anders hätte entscheiden können. Ich hab den Eindruck, dass es sich um einen Bug in meinem Spielstand handeln muss, was echt frustrierend ist. Evtl. werde ich vor Release von Episode 3 nochmal einen komplett neuen Spielstand erstellen und Episode 1 und 2 nochmal durchspielen. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich hab da wenig Bock drauf. Ich will Daniel auch nicht von jeder Vorsicht abraten nur für diese eine Szene, die evtl. nur ein Bug in meinem Spielstand ist.

Keine Ahnung ... bin gerade pissed auf das Spiel. Dieses Ende von Episode 2 möchte ich wirklich nicht in die folgenden Episoden mitnehmen.
 
Nach wie vor ein paar VR Sachen:

Immer noch Skyrim VR, macht immer noch einen Heidenspass. Musste meine Mods etwas anpassen, da ich wegen ein paar Monster-Mods auf einmal uebermaechtige Gegner im Spiel hatte, aber ansonsten nach wie vor super.

Superhot VR: Definitv das VR Spiel, bei dem ich bisher am meisten gegen meine Moebel stosse. Schade, dass man imm an einer Stelle steht und die einzelnen puzzels so nacheinander loesen muss, aber dafuer sind diese puzzles sehr cool. Man fuehlt sich schon echt wie Neo in der Matrix, wenn man sich verrenkt um irgendwie 5 Kugeln auszuweichen, waehrend man einem Typen mit der rechten Hand die Shotgun aus der Hand nimmt und gleichzeitg mit der linken einen Aschenbechr wirft. :)
Ich habe das "normale" Superhot leider noch nie spielen koennen, aber die Story in der VR version schein mir schon ordentliches Mindfuck Potential zu haben. Bin gespannt, wi es da weitergeht.

Dead Effect 2: Ok, die Story in dem Shooter scheint mir totaler Muell und auf dem Niveau der 80er Jahre Videosipele Stories zu sein aber immerhin gibt es mal eine in einem VR Shooter. Ausserdem mag ich sehr wie die Waffen und das uebrige Inventar, sowie die Bewegung funktioniert (wenn man letztere mal richtig eingestellt hat). Alles sehr immersiv. Besonders gefaellt mir, dass ich z.B. ein Gewehr mit beiden Haenden packen und dann auch ordentlich ausrichten kann. Fuer mich bisher definitiv die immersivste Shooter Erfahrung in VR.
 
Und dann habe ich mir am WE noch fuer $9 die Gold Version von The Division gekauft. Als SP Spieler wollte ich dafuer nicht mehr ausgeben, aber fuer weniger als nen 10er kann man ja nichts falsch machen.

Habe es schon ueber 10 Stunden gespielt (eigentlich den ganzen Tag gestern). Muss schon sagen ich bin sehr positiv ueberrascht. Ich hatte eigentlich mit dem typischen Computerspiele Virus gerechnet, mit Zombies und allem drum und dran. Freut mich sehr, wie Ubi versucht hat hier einne sehr "realistische" Schiene zu fahren, keine Monster oder so, eben nur Pluenderer und marodierende Banden im verlassenen Midtown Manhatten. Ich meine, so wirklich realistisch ist natuerlich auch das nicht, aber das Outbreak Feeling gefaellt mir richtig gut.

Als New Yorker muss ich auch sagen, dass Midtown sehr cool umgesetzt ist. Es sieht zwar in den Details nicht wirklich genau so aus wie in der Realitaet aber der Stil ist so gemacht, dass man wirklich das Gefuehl hat, man laeuft durch die echte Stadt und auch die Landmarks, wie die Highline oder Madison Square Guarden haben natuerlich starken Wiedererkennungswert. :top:
Ich muss aber zugeben, als ich die Karte gesehen habe war ich doch ein bisschen enttaeuscht, dass wirklich nur Midtown und die Strassen bis runter nach Chelsea vertreten sind. Ich hatte schon gehofft, auch die Upper West Side und Harlem zu sehen, mit der Met, dem Columbia Campus und den alten Town Houses. Und natuerlich Tribeca, das One World Trade Centre, Battery Park, die City Hall und die Wall Street, das ist ja alles aussen vor. Ausserdem waere der Central Park doch ideal gewesen, um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen und uns statt urbanem auch ein etwas organischere Umfeld zu bieten. Aber gut, Mal kurz die Spielwelt zu vervierfachen, da habe ich vielleicht auch etwas zu viel erwartet. :) Vielleicht besser so und dafuer wirklich authentisch, als ein verkleinertes Manhattan wie damals in Prototype, wo man dann kaum etwas wiedererkennt.
Uebrignes, schoenes Easter Egg, oben auf den MTA Bussen, wo in echt "clean air hybrid electric bus"oder so was steht, steht im Spiel "clean diesel technology". Schoener VW burn. :-D

Das Gameplay ist ok, mehr aber mMn auch nicht. Einer der Gruende wieso ich The Division bisher auch gemieden habe ist, weil ich schon hoerte, dass die Gegner doch rechte bullet sponges sind und das stimmt auch definitiv. Wieso ich einem Gangster, der nur einen Hoodie anhat 5 mal mit meinem Revolver in den Kopf schiessen muss bevor er umkippt erschliesst sich mit echt nicht. Leider bedeutet diese Mechanik auch, dass es kein Stealth gibt. Das haette mMn noch super in das Spiel gepasst. Zwar kann man um Leute herum oder sich an-"schleichen" aber leider bringt einem das hoechstens eine bessere Ausgangsposition, denn da man ja niemanden one-shotten kann hat man nach dem ersten Schuss dann wieder nur die normalen Schusswechsel.
Lustigerweise habe ich das Gefuehl, dass ich als krasser Agent mit schusssicherer Weste und und und viel weniger aushalte als meine Gegner. Wahrscheinlich liegt es halt an dem Koop-Fokus, der hier komische Mechaniken benoetigt, aber ich finde es - gerade weil das Spiel sonst so einen auf realistisch macht - bloede, wenn sich Spielmechaniken einfach nur kuenstlich anfuehlen.

Was mir auch nicht gefaellt, ich hab mal versucht in der offenen Welt einfach vor Gegnern, die mich gerade nicht interessiert haben wegzurennen, aber die Idioten verfolgen einen echt hartnaeckig, so dass man keine Wahl hat als sie zu umgehen oder sich durchzuschiessen. Das nervt nach einiger Zeit etwas, wenn man nur versuch von Punkt A nach Punkt B zu kommen.

Cool dagegen finde ich die Bewegungen, die man zur Verfuegung hat. Man hat hier genug Freiheit, dass man sich nicht zu eingeengt fuehlt, aber man ist auch kein Uebermensch, der 5 Meter-Spruenge hinbekommt. Das traegt sehr zu dem realistischen Feeling des Spiels bei und Routen zu einem Punkt zu finden ist manchmal auch gar nicht so einfach, da muss man dann schon mal schauen, wie man jetzt auf diese Feuerleiter da hinten rauf kommt. Ist jetzt nichts super anspruchsvolles aber auf jeden Fall gut gemacht.

Oh, fast vergessen, aber das schlimmste an dem Spiel ist echt das Inventar. Wer hat denn das bitte verbrochen? Dagegen ist ja sogar Mass Effect Andromeda ein Paradebeispiel benutzerfreundlicher Bedienung. Vor allem Waffenmods sind furchtbar zu verwalten. Wieso muss ich ein Waffe erst ausruesten, bevor ich in das Mod Menue komme? Wieso sehe ich nicht, welche Mods in welche Waffe eingebaut sind bevor ich drauf klicke und das xte Textfenster kommt? Und von Mouse-over Tooltips ala Diablo haben die Entwickler wohl auch noch nie was gehoert. Ne Leute, Also so einen Mist habe ich echt selten gesehen, Wie sie das nie gepatcht haben in den 2-3 Jahren, die das Spiel ja immerhin schon draussen ist, ist mir ein Raetsel.

Naja, also so wahnsinnig weit bin ich noch nicht (Level 9 und ich hab erst 2 der 3 Typen gerettet, die ich fuer meine Basis brauche) aber Spass macht das Spiel schon auf jeden Fall, auch alleine. Ich erwarte mir jetzt nicht allzu viel von der Story, aber hoffe doch, dass sie zumindest so interessant bleibt, wie sie jetzt ist. Mehr als die Story durchzuspielen werde ich wohl eher nicht, das Endgame gegrinde ist mir in solchen Spielen immer zu bloede, aber fuer den kleinen Preis werde ich bisher auf jeden Fall sehr gut unterhalten.

Achja, und noch eine Sache, die ich im Intro lustig fand:
Also die "Division nimmt normale Leute, trainiert sie im geheimen und setzt sie als super coole Sleeper Agenten in der eigenen Bevoelkerung ein, um sie aktivieren zu koennen, falls ein Notfall ausbricht, eine Krankheit, eine Invasion, was weiss ich. Der Trick hier ist, dass keiner weiss, das diese Agenten existieren, bis sie aktiviert werden, also wird ihre Existenz geheim gehalten ...

...

und dann bekommen sie alle die gleiche Armbanduhr. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber zugeben, als ich die Karte gesehen habe war ich doch ein bisschen enttaeuscht, dass wirklich nur Midtown und die Strassen bis runter nach Chelsea vertreten sind. Ich hatte schon gehofft, auch die Upper West Side und Harlem zu sehen, mit der Met, dem Columbia Campus und den alten Town Houses. Und natuerlich Tribeca, das One World Trade Centre, Battery Park, die City Hall und die Wall Street, das ist ja alles aussen vor. Ausserdem waere der Central Park doch ideal gewesen, um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen und uns statt urbanem auch ein etwas organischere Umfeld zu bieten. Aber gut, Mal kurz die Spielwelt zu vervierfachen, da habe ich vielleicht auch etwas zu viel erwartet. :) Vielleicht besser so und dafuer wirklich authentisch, als ein verkleinertes Manhattan wie damals in Prototype, wo man dann kaum etwas wiedererkennt.

Soweit ich weiß, war es ursprünglich ja mal angedacht, das Spielgebiet immer weiter zu vergrößern.
Ein paar der Gebiete sind ja nachträglich dazu gekommen (West Side Pier z.b.).
Nach der anfänglichen Kritik hat man sich dann aber wohl lieber auf spielerischen Content konzentriert.

Einter der Gruende wieso ich The Division bisher auch gemieden habe ist, weil ich schon hoerte, dass die Gegner doch rechte bullet sponges sind und das stimmt auch definitiv. Wieso ich einem Gangster, der einen Hoddie anhat 5 mal mit meinem Revolver in den Kopf schiessen muss bevor er umkippt erschliesst sich mit echt nicht.

Es ist halt ein RPG, kein Shooter.
Welchen Sinn hätte es, sich bessere Waffen und Ausrüstung zu besorgen, wenn ich eh alles mit Pistolen-Headshots erledigen könnte.

Was mir auch nicht gefaellt, ich hab mal versucht in der offenen Welt einfach vor Gegnern, die mich gerade nicht interessiert haben wegzurennen, aber die Idioten verfolgen einen echt ahrtnaeckig, so dass man keine Wahl hat als sie zu umgehen oder sich durchzuschiessen. Das nervt nach einiger Zeit etwas, wenn man nur versuch von Punkt A nach Punkt B zu kommen.

Hmm, ich hab eigentlich nie Probleme wegzurennen.
Kann ich nicht wirklich behaupten, dass die einem lange folgen.

Wieso muss ich ein Waffe erst ausruesten, befor ich in das Mod Menue komme?

Keine Ahnung, wie das auf dem PC ist, aber auf der PS4 geht das definitiv.
 
Soweit ich weiß, war es ursprünglich ja mal angedacht, das Spielgebiet immer weiter zu vergrößern.
Ein paar der Gebiete sind ja nachträglich dazu gekommen (West Side Pier z.b.).
Nach der anfänglichen Kritik hat man sich dann aber wohl lieber auf spielerischen Content konzentriert.
Ah, cool, das macht Sinn. So sieht die Karte irgendwie auch schon aus. Schade, dass da nichts mehr draus wurde.

Es ist halt ein RPG, kein Shooter.
Welchen Sinn hätte es, sich bessere Waffen und Ausrüstung zu besorgen, wenn ich eh alles mit Pistolen-Headshots erledigen könnte.
Maja, aber selbst bei einem RPG kann man das besser umsetzen. Schau dir z.B. Assassins Creed (sogar auch Ubi) an, die neuen. Das sind ja auch RPGs, aber da brauche ich auch keine 80 Schwerthiebe fuer einen normalen Gegner und wenn man drauf skillt kann man halt auch "one-shot-kills" machen. Ich rede hier ja auch nicht von Gegnern, die 5 Level ueber mir sind oder so, eher im Gegenteil, ich bin im Moment mit Level 9 in einer einer Level 5-9 Gegend, also muessten wenn dann unterlevelte Gegner da sein, die halten aber immer noch tierisch viel aus.
Ich will uebrigens nicht sagen, dass das Spiel zu schwer ist oder so, das ist ja alles recht Problemlos machbar und man hat ja auch extrem viel Munition (unendlich viel sogar fuer die Sidearm und 1000 (!!!) Schuss fuer z.B. ne Assault Rifle). Da haette mir ein anderer Ansatz einfach besser gefallen, in dem man vielleicht weniger Munition hat und vielleicht auch noch weniger selbst aushaelt aber eben auch Gegner ein bisschen schneller umfallen. Ist halt aber auch ne Geschmacksfrage und wie gesagt, ich denke der Koop Fokus bedingt das ganze auch etwas.

Hmm, ich hab eigentlich nie Probleme wegzurennen.
Kann ich nicht wirklich behaupten, dass die einem lange folgen.
Hm, also mir sind zwei so Hanschgerl mal ueber 3 Avenues hinterhergerannt. Dann hatte es mich so genervt, dass ich mich dann doch um sie "gekuemmert" habe. Muss ich nochmal ausprobieren

Keine Ahnung, wie das auf dem PC ist, aber auf der PS4 geht das definitiv.
Vielleicht muss ich da auch nochmal schauen, aber bisher hatte ich da noch keine Moeglichkeit gefunden. Ich hatte sogar einmal das Problem, dass ich nicht an den Mod kam, der schon in einer Waffe eingebaut war, als ich sie gelootet hatte, weil die Waffe noch ein Level zu hoch fuer mich war. ;) Am Pc musst du halt doppelklicken um in die Waffenansicht zu kommen, aber der erste Klick ruestet auch die Waffe aus. Wen das nicht geht, dann kommt gleich die Meldung und du konntest nix mehr machen. Aber ich schau noch mal.

EDIT: Ah, hab's gefunden, ok, es geht. Allerdings finde ich immer noch, dass man viele Infos, die man im Inventar gerne haette entweder gar nicht sieht oder sie sind irgendwo komisch versteckt. Viel zu viele Klicks fuer recht einfache Aktionen mMn.


Auf jeden Fall danke fuer die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal Episode 2 von Life is Strange 2 durchgespielt und ich glaube, da steckt irgendwo ein Bug in meinem Spielstand:

Ich hatte ja vorher schon die Episode durchgespielt und immer auf maximale Vorsicht entschieden, was dazu geführt hat, dass Chris zum Schluss auf die Straße läuft und von einem Polizeiauto heftig anfahren wird. Um das zu verhindern hab ich die Episode ab Ankunft beim Haus der Reynolds nochmal neu gestartet und einige Entscheidungen geändert, damit Daniel Chris die Wahrheit über die Fähigkeiten sagt, hab Daniel gesagt, dass er mit Einsatz seiner Fähigkeit um Chris am Baumhaus aufzufangen alles richtig gemacht hat und ich habe Daniel erlaubt Stephen unter dem Regal zu helfen.

Und wie sah die Schlussszene aus? Ganz genauso wie vorher. Chris rennt wieder auf die Straße und wird wieder von dem Polizeiauto angefahren und auch Daniel nutzt seine Fähigkeiten nicht, um das zu verhindern. Keine Ahnung, wo ich noch was anders hätte entscheiden können. Ich hab den Eindruck, dass es sich um einen Bug in meinem Spielstand handeln muss, was echt frustrierend ist. Evtl. werde ich vor Release von Episode 3 nochmal einen komplett neuen Spielstand erstellen und Episode 1 und 2 nochmal durchspielen. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich hab da wenig Bock drauf. Ich will Daniel auch nicht von jeder Vorsicht abraten nur für diese eine Szene, die evtl. nur ein Bug in meinem Spielstand ist.

Keine Ahnung ... bin gerade pissed auf das Spiel. Dieses Ende von Episode 2 möchte ich wirklich nicht in die folgenden Episoden mitnehmen.

Ist es vielleicht etwas, was du in der Hütte zu Daniel gesagt hast? Da war ja auch eine Stelle, in der man Daniel sagen kann, dass er seine Kräfte als letztes Mittel der Wahl einsetzen kann. Das hatte ich damals trotz aller Vorsicht gewählt.

Bei mir wurde Chris noch nichtmal angefahren. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe.
 
Da ich das Life is Strange 2 Episode 2 Dilemma endlich lösen konnte, hab ich mit nem neuen kleinen Adventure angefangen: Rainswept ist vor kurzem auf Steam und GOG erschienen und macht gleich einen sehr interessanten Eindruck. Ich hab nicht viel gelesen, sondern es war mehr oder weniger ein Blindkauf.

Das ganze ist ein dialoglastiges Point & Click Krimiadventure, das in den 90er Jahren spielt und wohl ein paar mystische Elemente haben soll. Der Look ist minimalistisch, aber schön gemacht, der Soundtrack atmosphärisch. Besonders weit bin ich noch nicht, aber ich glaube, das war kein Fehlkauf.

Die Story macht jedenfalls schon mal einen sehr interessanten Eindruck (junges Paar in Haus erschossen, Tür von innen verschlossen, Nachbar hat einen Schuss gehört, zwei Leute sind tot und drei Kugeln fehlen in der Waffe ... das wird spannend.


Ist es vielleicht etwas, was du in der Hütte zu Daniel gesagt hast? Da war ja auch eine Stelle, in der man Daniel sagen kann, dass er seine Kräfte als letztes Mittel der Wahl einsetzen kann. Das hatte ich damals trotz aller Vorsicht gewählt.

Bei mir wurde Chris noch nichtmal angefahren. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe.

Ich weiß inzwischen, woran es lag und verschweige an dieser Stelle mal, wie häufig ich die Epi5ode(n) durch5pielen mu55te, damit da5 nicht pa55iert.

Es lag wohl tatsächlich am Zelt, das ich in Episode 1 aus der Tankstelle geklaut habe. Irgendwie muss das auf Daniel den Einfluss gehabt haben, dass er mich weniger respektiert und daher hat er nicht auf mich gehört, als ich ihm sagte, er solle Chris die Wahrheit erzählen. An sich finde ich solche Features ja ganz cool, aber an dieser Stelle hat das Spiel selbst mir wirklich 0 Feedback gegeben, warum das Daniel nicht auf mich gehört habe. Wie auch immer: Inzwischen hab ich das Ende erreicht, wo Sean und Daniel sich im Garten von Chris noch verabschieden, der den beiden einen versteckten Weg zeigt, damit sie nicht von der Polizei gesehen werden.

Ein hartes Stück Arbeit, das mich am Wochenende doch ein paar Stunden Arbeit gekostet hat. Jetzt bin ich auch dezent froh, dass ich erstmal ein wenig Pause machen kann bis zur nächsten Episode.
 
Zuletzt bearbeitet:
XCOM 2 - War of the Chosen

Aktuell schinde ich ein wenig Zeit. Statt die regulären Story-Missionen/-Ziele fortzusetzen bin ich momentan dran alle globalen Kontakte und Funkrelais auszubauen. Wenn man das Avatar-Projekt dank Widerstandsring und ein paar geplätteten Advent-Anlagen gut unter Kontrolle behält geht das ziemlich stressfrei. :-D

Allerdings bin ich aufgrund des Lunar Sales am Überlegen ob ich mir noch das reduzierte "Reinforcements Pack" holen soll, darin stecken ja gleich 3 DLCs mit weiteren Missionen.
Nur: Wenn ich es mir jetzt hole, sind die Inhalte unabhängig meines momentanen Spielfortschritts (nach Installation) direkt verfügbar oder lassen die sich nur bei absoluten Neubeginn anwählen? Einen dritten Anlauf wollte ich jetzt direkt hiernach eigentlich nicht wagen...

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück