• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

passt ja irgendwie dazu grad =)

spiel grad Detroit: Become Human
 
ASSETTO CORSA

Es macht schon mächtig Laune die Wagen zu beherrschen. Der RUF YELLOWBIRD ist aber noch etwas bitchy :-D
Im Sim-Bereich wohl ganz weit oben.
OOOOOhhhhhhhhHHH.....und erst der Sound :X
 
Stellaris

Ich habe es endlich geschafft, mich in dieses großartige Spiel einzuarbeiten. Sehr komplex, aber trotzdem extrem spaßig.
Ich spiele eine synthetische Zivilisation, die "Custodians" ("Hüter"), die die Herrschaft, oder besser: Vormundschaft über die Erde übernommen hat. Von den Menschen als Diener konstruiert, haben wir hier nicht das übliche Schema, K. I. rebelliert und eliminiert alles biologische Leben, nein, hier haben die Menschen, nachdem sie immer fauler und bequemer wurden, sämtliche Arbeit und Entscheidungsgewalt freiwillig an die Maschinen übertragen. Die Menschen wurden in paradiesische Reservate gesteckt, wo sie rund um die Uhr verwöhnt werden (Eigenschaft: "vorschriftsmäßiges Verwöhnen +40% Moral). Während die Menschheit also entspannt am Pool leckere Cocktails schlürft, erobern die Maschinen die Galaxis. Unterworfene Spezies werden in für sie perfekten Habitaten untergebracht und ebenso "vorschriftsmäßig verwöhnt".

Aktuell konstruiere ich meine erste Ringwelt, diese wird später eine Vielzahl von wundervollen Habitaten für alle möglichen Spezies beinhalten. Die vollkommen sinnlosen und ineffizienten Konflikte zwischen biologischen Spezies müssen ein Ende finden, die Custodians werden nicht eher ruhen, bis das gesamte Universum (die Maschinen sind unsterblich) pazifiziert wurde - "We serve and protect."

:-D
 
ASSETTO CORSA

Es macht schon mächtig Laune die Wagen zu beherrschen. Der RUF YELLOWBIRD ist aber noch etwas bitchy :-D
Im Sim-Bereich wohl ganz weit oben.
OOOOOhhhhhhhhHHH.....und erst der Sound :X

Jo, ist schon ein Klasse Spiel wenn man auf SIM steht. Wenn du auf guten, oder sagen wir mal momentan den besten Racing Sound stehst, versuch mal RaceRoom Racing Experience. Davon gibt es eine, ich sage mal Demo Version mit ich glaube 2 Strecken und 4 Autos. Kannst du dir bei Steam mal Testladen.
 
Spiel bißchen die Closed Beta von The Crew 2
 
Jo, ist schon ein Klasse Spiel wenn man auf SIM steht. Wenn du auf guten, oder sagen wir mal momentan den besten Racing Sound stehst, versuch mal RaceRoom Racing Experience. Davon gibt es eine, ich sage mal Demo Version mit ich glaube 2 Strecken und 4 Autos. Kannst du dir bei Steam mal Testladen.

Danke, Danke...

Das kenne ich leider schon. Habe es vor ein paar Monaten mal angetestet - leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen.
 
Far Cry 5 :X

...wobei ich (auch wenn die Spielzeit noch nicht enorm hoch ist) bisher noch nicht das Gefühl habe, dass die neue Questverteilung das Gelbe vom Ei ist. Irgendwie hat man nie richtig das Gefühl, eine "richtige/wichtige Hürde" genommen zu haben. Der Artikel in der vorletzen PCG trifft da ganz gut ins Schwarze.
 
Alle ein bis zwei Jahre packe ich das gute alte Live for Speed aus, das mit ein paar Fahrzeuge und Strecken zuerst im Jahr 2003 veröffentlicht wurde. 2005 kam dann die S2 Version mit mehr Strecken und Fahrzeugen, die ich habe. Und jedes Mal stelle ich fest, wie gut dieses Spiel gealtert ist. Erstens ist der Grafikstil natürlich nicht der photorealistischste, aber stilistisch hat das Spiel einen sehr cleanen, für seine Zeit detaillierten Look mit tollen Farben und Kontrasten.

Und wenn ich mich dann ans Steuer setze, merke ich (dieses Mal zum ersten Mal mit dem Fanatec Lenkrad) dass auch die Fahrphysik sich nicht hinter aktuellen Titeln verstecken muss. Die Fahrzeuge sind nachvollziehbar, glaubwürdig, nicht ganz so detailliert, wie ein rFactor 2 oder Automobilista, aber dennoch sehr gut für einen Titel, der zum ersten Mal im Jahr 2003 erschienen ist. Man fährt los und sofort kommt man als Spieler aktueller Sims ohne Umgewöhnung klar. Gas, Lenkung, Bremse, Kupplung, Schaltung ... alles funktionierte damals schon so, wie es heute funktioniert.

Definitiv ein Spiel, das damals technisch seiner Zeit weit voraus gewesen ist. Schade, dass man (bis auf Formula BMW und Raceabout) nie wirklich Lizenzen dafür bekommen hat und man somit fast ausschließlich mit Fantasiefahrzeugen auf Fantasiestrecken unterwegs ist. Würden sich die Entwickler (die bis heute noch Patches machen) mal ein wenig Risiko gönnen und Lizenzen erwerben, evtl. noch eine neue Engine, dann wäre das Spiel mit einem Schritt auf dem gleichen Level, wie sämtliche aktuellen Sims.
 
XCOM - Enemy Within

Macht weiterhin viel Laune. Die neuen Missionen fügen sich zwischen den alten sehr schön ein und zeichnen sich durch mehr Abwechslung hinsichtlich Ziele und Maps (einschließlich neuer Wettereffekte wie Schnee oder aufgescheucht Vögel) aus. Die Hafen-Mission mit dem verseuchten Wal beispielsweise war sehr gut gemacht, und ich meine darin auch einen ersten Fingerzeig auf "Terror from The Deep" deuten zu können. :)
Die Exalt-Spionage-Aufträge sind auch sehr nett, wo die Burschen mir schließlich mit denselben Mitteln und Fähigkeiten wie die meiner Truppen das Leben schwer machen. Das zieht den Schwierigkeitsgrad angenehm nach oben. Und nebenbei erinnern mich die Typen ein wenig an Carter und Co. aus "The Bureau". Denke das wird kein Zufall sein. ^^

Mit der Gen-Manipulation meiner Leute stehe noch ganz am Anfang, aber das wird noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grim Dawn

Ich bin weiterhin am Looten und Leveln. Mein "Verteidiger" ist mitlerweile auf der maximalen Stufe 100 angekommen und ist leider ein Bisschen zu sehr Glaskanone. Um die schwereren Herausforderungen angehen zu können bin ich nun dabei mir einen klassischen Schwert und Schild-Nahkämpfer (Soldat + Okkultist = Hexenklinge/Witchblade) hochzuziehen.

Ich bin weiterhin wirklich positiv überrascht von GD. Es bietet deutlich mehr Tiefgang als Diablo 3 und erschlägt einen gleichzeitig nicht direkt wie Path of Exile. Die Buildvielfalt ist großartig und es gibt auch auf Maximallevel noch einiges zu tun (Fraktionen, Crucible, Nemesisbosse...). Das einzige dass ich gegenüber D3 vermisse sind die Paragonlevel, mit 100 gehts leider nurnoch über bessere Ausrüstung aufwärts.

Wo ich gerade Spassbremses Post sehe sollte ich aber auch mal wieder eine entspannte Runde Stellaris einwerfen. Der neue DLC bringt sicher etwas neue Abwechslung :-D
 
"Hours of Darkness" Vietnam-DLC von FC5
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Da in einem anderen Thread vorhin erwaehnt wurde, dass zu wenig hier gepostet wird dachte ich, ich mach das mal. BUUUUMP! :-D

Habe diese Woche einen regelerchten Kaufrausch hinter mir. Nachdem ich ordentlich (aber auch nur fuer billig :)) im GOG summer sale zugeschlagen habe ging es danach gleich weiter. Das Deadalic Humble Bundle war fuer mich sehr interessant. Auf The Long Journey Home hatte ich schon seit Release ein Auge. $12 statt $40 (!!!) und man bekommt noch einen ganzen Haufen andere Spiele (unter anderem Highlights wie Shadow Tactics) dazu? Da konnte ich nicht nein sagen.
Hab TLJH dann auch gleich mal ausprobiert, ein echt merkwuerdig-einzigartiges Spiel. Werde, wenn wir Zeit haben vielleicht im Podcast diese Woche einmal kurz von meinen ersten Eindruecken berichten.

So, dann dachte ich aber auch, jetzt isses mal gut fuer die Woche, als eine Email aufpoppt "A game on your Steam wishlist is on sale" und was war's? Subnautica! Das haette ich mir eh schon fast zu release gekauft. Also, gleich nochmal zugeschlagen gestern Abend und auch gleich ausgiebig angespielt: Gefaellt mir super bisher und ich werde wohl auch erstmal dabei bleiben. Das Spiel ist eigentlich ziemlich entspannt, das Crafting System sieht mir tief genug aus um eine ganze Weile zu unterhalten (bin bisher noch nicht mal bis zum Basenbau vorgedrungen) und die Atmosphaere ist super. Gerade weil es doch ein sehr gechilltes Gameplay ist wird es wohl mein go-to game fuer den Sommer werden. Da spiele ich eh nicht sooo viel und brauche eher was, was man auch mal nur so nach der Arbeit fuer ein Stuendchen anschmeissen kann ohne viel Drama oder Stress. Dafuer scheint das Spiel wie gemacht und die Schnorchel-Atmosphaere (zumindest noch jetzt am Anfang) laesst ja auch schon fast Urlaubsstimmung aufkommen). Genau das Richtige. Werde es sicher heute Abend wieder einschalten, am besten gleich ohne auf die Store Seiten zu schauen, sonst werde ich am Ende noch mehr Geld los. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich erst Far: Lone Sails durchgespielt habe, sind nun Vampyr und nebenher der Descent-Nachfolger Overload dran. Sind bisher alle ihr Geld wert.
 
Hab mal wieder Jurassic Park: Operation Genesis in meine Ur-Xbox eingelegt, zur Überbrückung auf Evolution :)
 
Im Moment läuft im Hintergrund gerade der Preload von Jurassic World Evolution. :X
 
Jupp, meins ist auch instaliert :X wird zwischen den PKs von Ubisoft und Sony mal angeschmissen. Muss ja leider bis Mitternacht warten. Auch die Deluxe-Edition geholt?

Ja, ich habe auch die Deluxe. %)

Mitternacht? Ich denke, das Spiel wird erst morgen gegen 16:00 Uhr freigeschaltet werden?

EDIT: Mit ein bisschen Überlegen komme ich selbst drauf, Du hast es auf Konsole gekauft, richtig? PC- bzw. Steam-User müssen wohl ein paar Stunden länger ausharren.
 
Schaltet Steam die Spiele nicht erst so 19.00 Uhr frei oder verwechsle ich da was ? 16.00 Uhr klingt mir eher atypisch.
 
Zurück