Noch immer
Battletech
Hatte lange nicht gemerkt, dass ich, nachdem ich die Argo bekommen habe, die Systeme locker selber aussuchen kann um meine Crew stärker und wohlhbender zu machen.
(Bin ich aber, laut Forum, nicht der einzige
)
Ein paar Macken hat das Game schon:
- Die Unterstützung der Gegner kommt schon mal ins Schlachtgeschehen, wenn mans nicht brauchen kann, bzw wenn es gar keinen Grund gibt.
Dann steht man innerhalb einer Runde zwei Lanzen gegenüber.
Da ist man relativ hurtig umzingelt, was auch mit höherer Tonnage Probleme bereiten kann. Denn ein Glückstreffer aufs Cockpit ist immer im Bereich des Möglichen.
Dafür könnene Missionen, welche als schwerer Eingestuft werden, dann wieder locker geownnen werden, weil man genau gegen eine gegnerische Lanze antreten muss.
- Ich hatte schon den Fall, dass eine gegnerische Lanze beim Missionsstart in einer Schlucht eingeklemmt war und nicht rauskam, da sie keine Jumpjets besassen.
Nur mit Mühe kotte ich die Mission abschliessen (Fernwaffen)
- Bei einem Anschlag auf einen speziellen Mech hatte ich gar keine Chance:
Ich sah ihn, nächste Runde Beginnt. Er muss zwei Felder gehen und wird abgeholt: Mission verloren.
- Eskorten können ebenfalls frustierenen:
Obwohl man mitläuft, im Idealfall alles schon niedergemäht hat und sich beim Abholpunkt positioniert, kann es vorkommen, dass die frisch auftauchende Lanze gleich mal ein Fahrzeug unter Beschuss nimmt und zerstört:
Mission fehlgeschlagen.
Trotzdem macht mir das Game noch immer Spass.
Ich grase die Systeme nach speziellen Waffen ab und lerne dabei auch immer mehr die taktischen Tricks.
Grade auf heissen Planeten ist das Hitzemanagement essentiel. Da muss der Mech zuvor gut ausbalanciert sein.