• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Fox n Forests
Vom Gameplay her ein wirklich tolles old-school-Actiongame, allerdings geht mir nun wirklich nicht in den Kopf, warum man so auf backtracking setzt, anstatt dem Spieler die Chance zum schnellen Fortschritt zu geben... zu wenig Inhalt für den Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in letzter Zeit nicht ganz so viel zum Spielen gekommen bin bin ich leider erst gestern mit FarCry 3 fertig geworden. Das Spiel ist wirklich so gut sei sein Ruf. Nach ein paar Spielen in einer anderen Richtung werde ich auf jeden Fall einen Blick auf den vierten Teil werfen.

Am Wochenende steht dann nun Ryse - Son of Rome an. Bin ja mal gespannt :)
 
Noch immer
Battletech

Hatte lange nicht gemerkt, dass ich, nachdem ich die Argo bekommen habe, die Systeme locker selber aussuchen kann um meine Crew stärker und wohlhbender zu machen.
(Bin ich aber, laut Forum, nicht der einzige :-D )

Ein paar Macken hat das Game schon:

- Die Unterstützung der Gegner kommt schon mal ins Schlachtgeschehen, wenn mans nicht brauchen kann, bzw wenn es gar keinen Grund gibt.
Dann steht man innerhalb einer Runde zwei Lanzen gegenüber.
Da ist man relativ hurtig umzingelt, was auch mit höherer Tonnage Probleme bereiten kann. Denn ein Glückstreffer aufs Cockpit ist immer im Bereich des Möglichen.
Dafür könnene Missionen, welche als schwerer Eingestuft werden, dann wieder locker geownnen werden, weil man genau gegen eine gegnerische Lanze antreten muss.

- Ich hatte schon den Fall, dass eine gegnerische Lanze beim Missionsstart in einer Schlucht eingeklemmt war und nicht rauskam, da sie keine Jumpjets besassen.
Nur mit Mühe kotte ich die Mission abschliessen (Fernwaffen)

- Bei einem Anschlag auf einen speziellen Mech hatte ich gar keine Chance:
Ich sah ihn, nächste Runde Beginnt. Er muss zwei Felder gehen und wird abgeholt: Mission verloren.

- Eskorten können ebenfalls frustierenen:
Obwohl man mitläuft, im Idealfall alles schon niedergemäht hat und sich beim Abholpunkt positioniert, kann es vorkommen, dass die frisch auftauchende Lanze gleich mal ein Fahrzeug unter Beschuss nimmt und zerstört:
Mission fehlgeschlagen.

Trotzdem macht mir das Game noch immer Spass.
Ich grase die Systeme nach speziellen Waffen ab und lerne dabei auch immer mehr die taktischen Tricks.
Grade auf heissen Planeten ist das Hitzemanagement essentiel. Da muss der Mech zuvor gut ausbalanciert sein.
 
Nach wie vor Pillars of Eternity 2. Allerdings seit einigen Tagen nicht mehr gezockt, weil ich mich nicht dazu aufraffen kann. Obwohl es vieles besser macht, als der Vorgänger, werd ich nicht so ganz warm damit. Vlt. liegts am eher exotischen Setting (ich stehe ja mehr auf Medieval-Style), oder ich brauch einfach mal wieder ein Spiel, was gameplaytechnisch eher simpel gehalten ist und nicht allzu viel Zeit benötigt, um es durch zuspielen. :B Die letzten Monate waren geprägt von Kingdom Come, Final Fantasy 15, Final Fantasy 12 (immernoch nicht durch) und eben Pillars of Eternity 2. Alles Spiele, die wahre Zeitfresser sind.
 
Ich konnte endlich mal wieder in Tides of Numenera rein finden

Vorallem schön dass man das Problem vor dem man gestanden hat dann Easy lösen konnte :B
 
Am Wochenende steht dann nun Ryse - Son of Rome an. Bin ja mal gespannt :)

Und, schon durch?
ich hätte ja gern einen zweiten Teil davon.


Ich bin aktuell etwas plan-/lustlos auf Spiele bezogen.
Das neue God of War hat mich (noch) nicht so richtig gepackt, da hab ich noch ca. 3 Stunden erst mal aufgehört.
Kingdome Come müsste ich auch noch zu Ende spielen, aber ich glaub mein Gaming PC war seit ca. einem Monat nicht mehr an. :B
Im Moment ist mir das alles irgendwie zu "schwer" bzw. zeitaufwändig.
Ich entscheide mich dann immer doch für GT Sport, da geht auch mal kurz ne Runde zwischendurch. Oder ich drücke gleich auf die Netflix Taste der Fernbedienung. :-D
 
Mit dem Hauptspiel von "Sniper Elite 3" bin vor kurzem fertig geworden. Wenn der Season Pass mit Glück etwas erschwinglicher wird - bald ist ja wieder Summer Sale ;) - werde ich den Führer nachträglich und mit Hochfreuden "entmannen". ^^

Im Moment Spiele ich zwei Casual-Titel der kürzeren Sorte:

- "Westerado - Double Barreled". Ein sehr amüsanter Mix aus Adventure und 2D-Shooter. Schönes PixelArt, viel Textdialog, jede Menge Aufträge, äußerst passende Akustik. Müsste bald genug Hinweise bzw. Details zur Personenbeschreibung jenes Mistkerls haben der meine Farm, Mutter und Bruder auf dem Gewissen hat. Die Rache wird mein sein. :-D
- "Pang Adventures". Denke der Begriff "Pang" sollte jedem was sagen, weitere Erläuterung also unnötig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell häufig Warthunder. Bin mit Deutschland jetzt Beginn Tier 3 bei der Luftwaffe. Bei den Tanks bin ich Stufe 1-2 bzw. bei den anderen Ländern Tier 2.
 
Nach 3,6 Stunden hab ich als "Westerado" meine Rache bekommen. Denke ich werde einen zweiten Anlauf mit anderem Spielcharakter wagen; gab noch so viele Aufträge die ich nicht zuende führen konnte, die möchte ich noch gerne sehen.
 
Ich spiele neben meinem aktuellen Darkest Dungeon Run aktuell häufiger wiederBattlefield 1. Ich liebe das Ding einfach, die Schlachtfelder sind richtig atmosphärisch und das Gunplay gefällt mir auch immer noch. Auch wenn die Lernkurve (zumindest für mich) etwas steil ist, bin ich dennoch motiviert, weiter meine Klassen zu leveln und bessere Waffen freizuschalten. :)
 
Und, schon durch?
ich hätte ja gern einen zweiten Teil davon.

Klar schon durch :-D Das Ganze war dann am Freitag Abend abgehandelt. Habe die Tage wegen Krankheit nicht ins Forum geschaut.
Alles in allem aber ein sehr unterhaltsames Spiel. Klar das Kampfsystem ist recht simpel aber die Präsentation... Wow!
Auch von der Story war ich wirklich positiv überrascht. Nach 7 Stunden war das Ganze dann aber auch schon wieder vorbei. Ein actionreicher, interaktiver Film eben.

Seit Samstag habe ich nun mal wieder Grim Dawn ausgepackt. Genau das Richtige wenn man eh krank zuhause sitzt und nicht richtig denken kann :-D
Ein wirklich schönes Hack and Slay das einem viele Möglichkeiten bei der Charakterentwicklung lässt. Mein "Verteidiger" (warum heisst die Kombination aus Schamane und Inquisitor so? -.-) ist nun Level 68. Tendenz steigent :-D
 
Bin wieder ein wenig an ME: Andromeda

Grafisch wirklich gelungen, zumindest die vier Planeten, die ich betreten habe.
Die Sammelaufgaben sind aber teilweise schon sehr gesucht und warum Ryder an jeder kleinen Kante hängen bleibt, ist mir ein Rätsel.
Von der Geschichte an und für sich, hab ich bis jetzt nicht gross mitbekommen und treibt mich auch nicht gerade von Mission zu Mission.
Die Crew wächst mir aber langsam ans Herz :)
 
Bloodstained: curse of the moon
DER HAMMER!!! Leveldesign, der Soundtrack, die Gegner... Das feeling stellt sich sofort wieder ei, es ist der würdige (inoffizielle) Nachfolger von castlevania 3 und glänzt dennoch mit coolen Verbesserungen.
Da bin ich mir nicht mal sicher, ob das 2019 erscheinende hauptspiel so viel Spaß macht.
 
Hab wieder "XCOM" angeschmissen, diesmal die "Enemy Within"-Variante. Die Lust kam einfach wieder zurück, und ich wollte es auf jeden Fall vor "XCOM 2" abhaken. Einstieg wie gewohnt, was es allerdings mit diesen neuen MELD-Container auf sich hat, da bin ich NOCH im Unklaren. Bin gespannt was das wohl für Veränderungen zum Ur-Spiel bringt.

Nur warum hat Firaxis am Menu rumgefummelt? Ob beim Speichern, Settings-Wechsel oder anderen Anwendungen, jedes Mal setzt dann die Hintergrundmusik aus. Total blöd.
 
Zurück