• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

So, mit Deus Ex - The Fall war's dann auch. Nix Großartiges - und vor allem nix Ganzes. Das Teil muss wohl bereits auf den Apple-Geräten derart gefloppt sein weswegen es nie fortgesetzt wurde. Brutaler Cliffhanger auf dem nie mehr was folgen wird.
Wie gut dass der Key nur ein Geschenk unter hiesigen Forenmenbern war. Hätte ich es gekauft würde ich mich wohl jetzt superschwarz ärgern.
 
Seit einigen Stunden hänge ich an Final Fantasy XII - Zodiac Age und ich muss sagen...nachdem ich das Spiel vor Jahren auf der PS2 liegen gelassen habe, hat es mich doch nun ziemlich in den Bann gezogen. Das Spiel ist eines der besseren Final Fantasy-Ableger und um Welten besser, als FF15. Auch das Klassen-System der Remaster-Version ist gut. Man sollte nur gut überlegen, welche Klasse man für welchen Charakter wählt. :B Am Anfang hatte ich doch die ein oder anderen Probleme, zurecht zu kommen, weil ich z.B. für Vaan die falsche Klasse ausgewählt habe.


PS: Kann man eigentlich in FF12 umskillen?
 
Im Moment kann ich mich nicht entscheiden was als Nächstes gestartet werden soll.

Adventure? (Satinavs Ketten, Harveys neue Augen, Tales from the Borderlands, Minecraft-Story Mode)
Ego-Shooter? (Sniper Elite 3, Far Cry: Primal, Far Cry: Blood Dragon)
Action-Adventure? (Mafia 2, Mafia 3, Darksiders Remastered, Metal Gear Solid 5: The Phanton Pain)
Oder doch was Simples? (Lego The Hobbit, Lego The Avengers, Lego Jurassic World)

So viel Auswahl (und das ist nur ein Bruchteil meiner ungespielten Steam-Leichen :B)... Naja, bis ich mich entschieden hab spiele ich noch ein Paar Runden Neon Drive, ein Quasi-Pendant zu Audiosurf.
Tolle Optik, noch bessere Akustik, und ein ungemein harter Schwierigkeitsgrad der eigentlich nur frusten kann. Aber der Soundtrack... Dem kann ich einfach nicht wiederstehen, auch nicht nach Tausend Anläufen. :X
 
Nach einigem Hin- und Her-Überlegen hab ich mich fürs Nazi-Wegknippsen, sprich "Sniper Elite 3" entschieden.

Überraschend gute Grafik (CryEngine?), pompöse Soundkulisse, schön ruhiges Spielgefühl (wenn man sich Mühe gibt) und eine faszinierend-"schadensfreudige" Superslomo-X-Ray-Cam. Macht Laune... Nur wunder ich mich dass ich im Standard-Schwierigkeitsgrad erstaunlich oft das anvisierte Ziel verfehle... :O
 
Spiel gerade das erste Red Dead Redemption mal wieder, zur Vorbereitung auf den 2. Teil
 
Ich bin schon seit einer ganzen Weile mit Spellforce 3 beschäftigt.
Laut Ingame-Anzeige sind es jetzt über 25 Stunden, gefühlt aber schon mehr - das Teil zieht sich zum Ende hin ganz schön. Nach den vielen Patches ist es inzwischen aber nahezu bugfrei. Na gut, gleich in der allerersten Mission hatte ich nach nicht einmal fünf Minuten (!) einen Plotstopper - aber das war dann tatsächlich auch der einzige gravierende Bug im Spiel, der sich zudem durch Neuladen leicht beheben ließ. Ansonsten gibt es noch ein paar verbuggte Nebenquests, aber die Hauptstory kann man wohl endlich durchspielen. Und die ist richtig gut, eine wirklich schöne Geschichte mit netten Charakteren. Das Palavern mit der Heldengruppe im zentralen Lager erinnert an Bioware-Spiele, das Ausrüsten und Aufleveln macht Spaß und die Dialoge sind gut geschrieben und top vertont, im Deutschen wie im Englischen.

Als Rollenspiel ist Spellforce 3 richtig gut gelungen, einzig die Kameraperspektive und die damit einher gehende minimalistische Präsentation werden dem epischen Anspruch der Geschichte nicht gerecht. Der Echtzeitstrategie-Part fällt im Vergleich deutlich ab, besonders das Wirtschaftssystem ist mir zu umständlich und es macht im Grunde keinen Unterschied, welche Fraktion ich spiele und was für Einheiten ich baue. Meine vier Helden erledigen eh den Großteil der Arbeit. Dazu nervt mich persönlich, dass man manche Karten zwei oder gar drei Mal besucht - die Landschaften sind ja wirklich hübsch gestaltet, aber das riecht nach Spielzeitstreckung.

Insgesamt habe ich jedoch meinen Spaß damit und will auf jeden Fall noch das finale Gefecht bestreiten. Danach vielleicht mal mit Kingdom Come anfangen - oder doch lieber endlich Hellblade fertig spielen? Ach ne, ich hab ja schon die Testversion von Pillars of Eternity 2 installiert. Muss das wohl als erstes dran glauben :-D
 
Ich hab mir im Sale Steep gekauft. Macht echt 0 Spaß, selbst die 15 Euro sind mir da zu viel gewesen. Warum gibt es nicht mal wieder ein neues SSX? Das begeisterte mich damals auf der PS2 total!
 
Nach Darksiders habe ich mich in meinem Urlaub letzte Woche einem Klassiker zugewendet: Knights and Merchants! :-D
Mittlerweile gibt es da eine Fanmod die eine Zeitrafferfunktion und einen Haufen behobene Bugs bringt.
Im Endeffekt war es dann nicht so toll wie ich es in Errinnerung hatte aber immerhin kann ich nun behaupten die Kampagnen durch zu haben.

Momentan widme ich mic,h je nach Lust und Laune, Bioshock: Remastered und Zelda: Breath of the Wild auf meiner (neuen) Switch.
Beides wirklich gute Spiele. Die Remastered-Version von Bioshock läuft deutlich besser als es die Rezensionen bei Steam erahnen lassen und ist einfach unfassbar atmosphärisch.
Bei Zelda leide ich leider etwas unter meinem "Skyrim-Syndrom". Zu viel Open-World und zu wenig Ziele. Irgendwie verliere ich bei sowas immer den Faden. Werde aber auf jeden Fall dran bleiben.
 
Ach nöö, dieses blöde "Ghost Recon: Wildlands".
Hab eben, dank der tollen Speicherfunktion, Cloud und so, den Fortschritt dreier Tier-Level und zweieinhalb gesäuberter Gebiete unwiederbringlich verloren.
Wer Ubisoft-Spiele kennt, kann erahnen, was das für eine Plackerei gewesen war. *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Burnout Revenge auf der Xbox One
Immer noch ein fantastisches Arcade-Rennspiel! :X
 
Yakuza 0

Fesselt von der ersten Minute an - technisch zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber das wirkt sich eigentlich nicht auf den Spielspaß aus.
 
Battletech

Eines der wenigen Projekte, welches ih in den letzten Jahren noch auf KS unterstützt habe.
Bis jetzt (15 Stunden) find ichs gut umgesetzt.
Da ich ein wenig Hintergrundwissen besitze (ein paar Romane, Mechwarrior-Online-Liga, Tech-Bücher), komme ich bis jetzt ganz gut zurecht.
Ich bin allerdings auch kein totaler Nerd/Kenner, der sich über die anscheinenden abweichenden Hit-Zahlen aus der Fassung bringen lässt, da ich die eh nicht genau kenne.

Meine Crew ist auf 7 Söldner angewachsen und ich nehme kleiner Aufträge an.
Man könnte schreiben, dass das Spiel grindlastig sei. Da man anscheinend unendlich viele Aufträge hat und sich so langsam hocharbeiten und verbessern kann.
So machts mir aber nix aus. Bin einer, der darauf anspringt ;)
Sachtesachte eine schöne Mannschaft mit guten Mechs aufbauen.

Ich hatte gestern den ersten heftigeren Kampf, als ich eine Storymission gemacht habe.
War ziemlich nervenaufreibend, aber spannend und mit gutem Ausgang für meine Lanze.

20180510162902_1.jpg
 
Nachdem ich Mittwoch mit Bioshock fertig wurde habe ich über den Feiertag mit FarCry 3 angefangen. Eigentlich ein sehr gutes Spiel, vor allem die Hauptmissionen haben mir bisher richtig gut gefallen. Der Open-World Teil hat zwar seine Wiederholungen, macht aber durch die wirklich schön gemachte Welt und die Bewegungsfreiheit trotzdem sehr viel Spaß. Gestern hatte ich (türmemässig) die Halbzeit daher denke ich dass ich am Wochenende damit fertig werde. Was danach ansteht weiss ich noch nicht genau... Lohnt sich Ryse- Son of Rome? Sonst eben endlich mal Zelda :-D
 
Lohnt sich Ryse- Son of Rome? Sonst eben endlich mal Zelda :-D
Wenn du 5 Stunden Zeit, noch recht zeitgemäße/potente Hardware und Interesse an epischem Sandalen-Rache-Drama-Haudrauf mit hohem Gore-Faktor hast dann... JA! ;)

Ist zwar ein anspruchsloser Klopper, aber das Setting und die CryEngine mitsamt Inszenierung ist schon echt fett.
 
Ich habe gestern Kingdom Come: Deliverance beendet und werde mich jetzt wieder Divinity: Original Sin 2widmen.
 
Mit Kingdom Come Deliverance hab ich mich gestern abend auch wieder beschäftigt (wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich durch bin) und bin ein wenig über die Quest "Tanz mit dem Teufel" gestolpert, da mir die Enden nicht so wirklich gefallen haben.

Gibt es da wirklich nur die beiden Möglichkeiten, dass entweder die Frauen von den Banditen/Holzfällern getötet werden oder ich selbst die Banditen/Holzfäller töte? Gibt es keine friedliche Lösung (Pfarrer meinte, es muss eine friedliche Lösung gegeben haben)? Sei es durch überreden, die Frauen von dem Blödsinn abhalten, denen die Salbe klauen usw.. Ich hab alles Mögliche versucht, aber keine der Frauen scheint die Salbe in der Tasche zu haben (Taschendiebstahl) und trotz Überreden konnte ich auch keine der Frauen davon überzeugen, dass die Idee ganz großer Mist ist. Zum Schluss hab ich dann die beiden Holzfäller getötet (religiöser Aberglaube hin oder her, ich kann mir nicht anschauen, wie die Typen drei verzweifelte Frauen ermorden) mir dann (zu Recht!) noch ne Standpauke vom Pfarrer und der Kräuterfrau abgeholt. Bin mit den Enden der Quest alles andere als zufrieden.
 
Mit Kingdom Come Deliverance hab ich mich gestern abend auch wieder beschäftigt (wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich durch bin) und bin ein wenig über die Quest "Tanz mit dem Teufel" gestolpert, da mir die Enden nicht so wirklich gefallen haben.

Gibt es da wirklich nur die beiden Möglichkeiten, dass entweder die Frauen von den Banditen/Holzfällern getötet werden oder ich selbst die Banditen/Holzfäller töte? Gibt es keine friedliche Lösung (Pfarrer meinte, es muss eine friedliche Lösung gegeben haben)? Sei es durch überreden, die Frauen von dem Blödsinn abhalten, denen die Salbe klauen usw.. Ich hab alles Mögliche versucht, aber keine der Frauen scheint die Salbe in der Tasche zu haben (Taschendiebstahl) und trotz Überreden konnte ich auch keine der Frauen davon überzeugen, dass die Idee ganz großer Mist ist. Zum Schluss hab ich dann die beiden Holzfäller getötet (religiöser Aberglaube hin oder her, ich kann mir nicht anschauen, wie die Typen drei verzweifelte Frauen ermorden) mir dann (zu Recht!) noch ne Standpauke vom Pfarrer und der Kräuterfrau abgeholt. Bin mit den Enden der Quest alles andere als zufrieden.

Ging mir genauso. Das ist anscheinend so beabsichtigt. Es gibt ja üblicherweise immer mehrere Möglichkeiten, eine Quest zu beenden; diese aber hat eben nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. :|
 
Ging mir genauso. Das ist anscheinend so beabsichtigt. Es gibt ja üblicherweise immer mehrere Möglichkeiten, eine Quest zu beenden; diese aber hat eben nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. :|

Wird dann wohl so sein. Google hat da auch nicht viel ergeben.

Gab zwar viele Ideen (z. B. den Frauen die Salbe aus der Tasche klauen oder die Holzfäller/Banditen nur bewusstlos schlagen), aber das hab ich alles probiert, hat nicht geklappt.

Na ja, die meisten Quests sind da doch ne Ecke besser gestaltet, was die Lösungsmöglichkeiten angeht, daher hake ich die Quest einfach mal ab.

Noch ein merkwürdiger Bug in der Quest:

Wenn man von den Frauen berührt wird und selbst halluziniert, dann erscheinen die Banditen in Tierkostüme gekleidet. Wenn man wieder zu sich kommt, liegen da halt normal gekleidete Männer. Wenn man sich aber gar nicht einmischt, also auch nicht von den Frauen berührt wird und nicht halluziniert, tauchen die Banditen trotzdem auf und tragen diese merkwürdigen Kostüme. Irgendwie wirkt die ganze Quest nicht so richtig zu Ende gedacht.
 
Wird dann wohl so sein. Google hat da auch nicht viel ergeben.

Gab zwar viele Ideen (z. B. den Frauen die Salbe aus der Tasche klauen oder die Holzfäller/Banditen nur bewusstlos schlagen), aber das hab ich alles probiert, hat nicht geklappt.

Na ja, die meisten Quests sind da doch ne Ecke besser gestaltet, was die Lösungsmöglichkeiten angeht, daher hake ich die Quest einfach mal ab.

Noch ein merkwürdiger Bug in der Quest:

Wenn man von den Frauen berührt wird und selbst halluziniert, dann erscheinen die Banditen in Tierkostüme gekleidet. Wenn man wieder zu sich kommt, liegen da halt normal gekleidete Männer. Wenn man sich aber gar nicht einmischt, also auch nicht von den Frauen berührt wird und nicht halluziniert, tauchen die Banditen trotzdem auf und tragen diese merkwürdigen Kostüme. Irgendwie wirkt die ganze Quest nicht so richtig zu Ende gedacht.

Ich denke auch, dass die Quest nicht richtig sauber durchdacht wurde, da die Reaktion des Priesters und der Kräuterfrau am Ende ja darauf hindeuten, dass man es besser hätte machen können. Es gibt aber keine Lösung, bei der alle Beteiligten überleben. Ich habe versucht, die Holzfäller im Faustkampf auszuschalten, was mir auch gelungen ist und sie sogar entwaffnet. Funktioniert nicht, sie fliehen dann, kommen wieder zurück, fliehen erneut, etc. Die Quest bleibt dann stecken. Wenn man dann "wartet", liegen am nächsten Morgen trotzdem die drei Frauen tot am Boden.
 
Wenn du 5 Stunden Zeit, noch recht zeitgemäße/potente Hardware und Interesse an epischem Sandalen-Rache-Drama-Haudrauf mit hohem Gore-Faktor hast dann... JA! ;)

Nur 5 Stunden?!? Na dann ist ja gut dass ich es mir nur im Humble-Bundle geholt habe :-D. Mein Rechner schafft das auf alle Fälle auf vollen Einstellungen. Dann werde ich mir diesen interaktiven Film mal geben. Ich berichte danach wie es war. :)
 
Zurück