• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Also jetzt wird es richtig bescheuert.
Bin mal wieder entführt worden. Zum vierten Mal Gott verdammt, oder war es schon das fünfte?
Und zwar während ich mich in einem Helikopter hoch oben in der Luft befand. :rolleyes:

Mal abgesehen davon ist das als Story halt völlig Banane.
Ein endloses Hin und Her aus entführt werden und wieder entkommen.
Sowohl der Protagonist als auch die Antagonisten sind also nicht von der hellsten Sorte.

Bei Jacob wurdest du ja einer Gehirnwäsche unterzogen. Danach wird dein Protagonist von der Melodie "Only You_" gesteuert .. die dudelt halt aus dem Radio oder Funk eines sich in der Nähe befindlichen Fahrzeuges - oder du sitzt direkt drinn, wie im Falle des Hubschraubers.

Wurde auch in der "Luft" abgeholt.

Aber wenn man weiß, dass ab nem bestimmten Punkt die Story vorangetrieben wird und man nichts dran ändern kann, ist es vlt besser, sich einfach darauf einzulassen. Und ansonsten muss man halt per Schnellreise in ein anderes Gebiet.

Ist mein erstes FC seit Teil3 und bis auf ein paar Kleinigkeiten und ein paar Bugs, finde ich es eigentlich ganz unterhaltsam.
 
Motorsport Manager
Bin mit dem Team, welches ich fünf Saisons betreut hatte dann doch noch aufgestiegen.
Nur war ich da dann natürlich wieder im hinteren Mittelfeld. Und die Fabrik weiter aufbauen kostet Unmengen an Geld.
Die Fahrer und die Techniker waren auch nur gerade unterer Durchschnitt.
Was tun?
Oh! Da gibts ne Option, das Team zu wechseln.
Mit meinen zwei Meisterschaftssiegen und finanziellem Geschick, plus grosser Loyalität, wurde ich von einem sehr guten Team angeheuert.
Fabrik ist sehr gut ausgebaut, Fahrer sehr gut und Techniker ebenfalls. Dafür siehts finanziell bissl schwach aus, da man bei den Sponsoren nicht so gut dasteht.
Die Ausgaben sind immens im Vergleich zum Team davor. Dafür hat man mehr,bzw andere Optionen.
Sehr interessant, wie sich der Fokus dann beim spielen verändert. Eine wirklich schöne Wirtschaftssim, bei der man taktisch im Rennen einiges gewinnen, aber auch verlieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal Resi 7 VR wieder etwas

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hard West

Weiterhin angenehm spannende Geschichte, zumindest die ersten drei gespielten Szenarien scheinen noch eine direkte Verbindung zueinander zu haben. Wie es später ausschaut wenn die Hauptfiguren in Parallel-Szenarien wechseln? Man wird sehen.

Was mir bisher am Spiel auffällt:
Die Rundenkämpfe kommen bisher mengenmäßig gar nicht so häufig vor und sind auf normalem Schwierigkeitsgrad gar nicht mal so schwer, dafür ziehen die sich ein wenig weil die Fehlschuss-Quote sowohl auf meiner als auch auf Gegners Seite ungewöhnlich hoch ist. Schnell-Einsätze wie ich es von XCOM kenne gibt es hier scheinbar nicht.

Egal, nicht weiter schlimm. Dafür hat die Story hier mehr Gewicht, ebenso die vielen Entscheidungen die man auf der Landkarte trifft. Und dieses morbide Horror-Western-Setting übt auch eine gewisse Faszination aus. :)
 
Weiterhin angenehm spannende Geschichte, zumindest die ersten drei gespielten Szenarien scheinen noch eine direkte Verbindung zueinander zu haben. Wie es später ausschaut wenn die Hauptfiguren in Parallel-Szenarien wechseln?
Eine durchgehende Geschichte gibt es leider nicht. Manche Szenarien haben ein paar Berührungspunkte, andere nicht, speziell der DLC.
Das war ein Manko des Spiels. Ich hätte mir lieber eine komplette Kampagne gewünscht, als so ein Stückwerk.
 
Immer noch Farcry 5. Mit Einberechnung des "Zeithängers" (wo Ubi bei mir die Spielzeit einfach nicht weiterberechnet hatte) nunmehr ca. 30 h. Bin immer noch bei 76% da ich vorläufig/bislang nur Nebenquests gemacht habe. Z.B. den Albino-Stör fangen, die Whiskyfässer suchen, die akustischen Wolfsköder zerstören, den Heli von Hurks Mutter zurückholen, Orte "entdecken um die freizuschalten u.s.w.

Mal sehen. Werde heute wohl noch die letzten Orte freischalten, die letzten Camps einkassieren um dann wenn es soweit ist Faith in den Hintern zu treten. :-D :-D Danach gibts ja nur noch den Father selber. Vielleicht erledige ich vorher aber auch noch die Angelrekorde um die letzte Angel zu bekommen und um den Punkt abzuhaken. :-D

Wenn ich wüßte ob man nach Spielende wie bei FC 3/4 in die Map zurückkehren kann oder nicht würde ich auch vorher noch die ganzen Dinge wie Basejumps und die Autofahrten (Checkpointrennen) erledigen. Die sind ja auch noch offen und noch keines davon gemacht.

Was mich bei FC 5 aber stört ist, daß das Spiel teils nicht lädt. Z.B. nach Tod oder nach einer Schnellreise dreht sich unten das Kreuz einfach nicht und es kommt wie zu einer Art Freeze.

Bei FC 5 hat Ubisoft im Gegensatz zu Origins echt ein schlechtes Bugfixing gemacht. Das Spiel hätte noch ruhig 6-8 Monate überarbeitet werden können um die offensichtlichsten und größten Bugs zu beseitigen (kann nur von der PC-Fassung reden).
 
Thx. :-D :-D Dann kann ich die Nebentätigkeiten wie Angelrekorde, Autorennen und die Basejumps auch danach machen und mich erst einmal nur auf Faith bzw. die Nebenquests im Territorium von Faith konzentrieren.
 
Hatte von EDSM eine Nachricht, dass ich ein neues Abzeichen erhalten hätte:
Bigger, Smaller, Hotter, Colder...
Find a galactic record.
.
Und was hatte ich denn da entdeckt?

HIP 111434 (Lightest A (Blue-White) Star)
HIP 111434 (Coldest A (Blue-White) Star)

https://www.edsm.net/de/system/bodi...+111434/details/idB/15127285/nameB/HIP+111434

Cool (im wahrsten Sinn des Wortes)

Das hat mich dann gleich dazu veranlasst, mal wieder ein paar Flüge zu machen.
Diesesmal eine kleine Touristentour mit Passagier.
Dabei wurde ich zum ersten Mal überhaupt von den Thargoiden aus dem Hyperraum gezogen:
20180408113101_1.jpg

Und ich wurde dann auch prompt gescannt:
20180408113134_1.jpg

Da ich "nichts zu verzollen" dabei hatte, verschwanden sie dann auch ziemlich schnell wieder und ich konnte die Tour fortsetzen.
 
Nach XCOM: Enemy Within habe ich mir letzte Woche für nen 10er Mass Effect Andromeda geschossen und bin am Wochenende damit angefangen.

Für mich hat das Spiel (bis auf die Animationen) das gleiche Problem wie Dragon Age: Inquisition. Eine mit Fillercontent vollgestopfte offene Welt die eigentlich nie jemand haben wollte.

Damit will ich nicht sagen dass es schlecht ist, aber es ist nunmal leider nicht das was ich mir von Bioware erhoffe. Auch die, wirklich unendlichen, Möglichkeiten einer neuen Galaxie werden leider nicht ausgeschöpft.
Da es meist aber doch Laune macht und mir die Crewmitglieder mitlerweile echt ans Herz gewachsen sind werde ich es aber auf jeden Fall zuende bringen.
Vielleicht besinnt sich Bioware ja doch irgendwann wieder auf ihre alten Stärken. Ansonsten hole ich mir meine Storyrollenspiele eben ab sofort von Obsidian. :-D

MfG
 
Hard West

4 von 8 Szenarien (welche die komplette Story von Warren und seinem Vater betreffen) sind erledigt. Das Ende war überraschend wie auch tragisch.

Daneben hab ich endlich mal DuckTales Remastered durchgespielt. Insgesamt nur nett (und äußerst kurz), im Jump'nRun-Genre gibt es viel Hübscheres/Motivierenderes als dieses Pogo-Gehüpfe.
 
Zur Zeit spiele ich wieder Verstärkt

Loong Dragonblood

Seit dem das neue Update raus ist, macht es wieder richtig spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hard West

4 von 8 Szenarien (welche die komplette Story von Warren und seinem Vater betreffen) sind erledigt. Das Ende war überraschend wie auch tragisch.

Daneben hab ich endlich mal DuckTales Remastered durchgespielt. Insgesamt nur nett (und äußerst kurz), im Jump'nRun-Genre gibt es viel Hübscheres/Motivierenderes als dieses Pogo-Gehüpfe.

wenn man das Original Duck Tales und den Nachfolger Anfang der 90er gespielt hat und die Serie als Kind/Jugendlicher geschaut hat, liebt man das Remaster
 
wenn man das Original Duck Tales und den Nachfolger Anfang der 90er gespielt hat und die Serie als Kind/Jugendlicher geschaut hat, liebt man das Remaster
Ich kenne die NES-Version, ich kenne die GameBoy-Versiin, ich hab in meinen ganz jungen Jahren natürlich auch die Trickserie gesehen... Aber geliebt (!) hab es nicht wirklich. ;)
 
atmo nur LoL und bissel HotS...irgendwie gibts halt sonst nix :(

Du meinst, es gibt nichts, was dich gerade anspringt... Spiele gibt es ja nun wie Sand am Meer. Man kann ja sogar viele alte Titel dank GoG spielen.

Ich bin gerade wieder an einer Runde Knights of Honor (mit Fanpatches) und nebenbei Fallout 3 (mit Mods.. ;)) und bisschen Season 13 bei Diablo 3.

Aber eigentlich warte ich auf ein günstiges Kingdome Come: Deliverance, Auf SC Squadron 42 und auf Camelot Unchained.

Da fällt mir auf: Schlimm, wie das Warten einen großen Teil in meinem Gamer-Leben eingenommen hat... entwederwarten auf die neueste Hardware, neue Spiele, oder bis man genug Geld für Spielereien, wie einen neuen Monitor oder schnieke Lautsprecher, ausgeben möchte.
 
Du meinst, es gibt nichts, was dich gerade anspringt... Spiele gibt es ja nun wie Sand am Meer. Man kann ja sogar viele alte Titel dank GoG spielen.

Ich bin gerade wieder an einer Runde Knights of Honor (mit Fanpatches) und nebenbei Fallout 3 (mit Mods.. ;)) und bisschen Season 13 bei Diablo 3.

Aber eigentlich warte ich auf ein günstiges Kingdome Come: Deliverance, Auf SC Squadron 42 und auf Camelot Unchained.

Da fällt mir auf: Schlimm, wie das Warten einen großen Teil in meinem Gamer-Leben eingenommen hat... entwederwarten auf die neueste Hardware, neue Spiele, oder bis man genug Geld für Spielereien, wie einen neuen Monitor oder schnieke Lautsprecher, ausgeben möchte.

Genau, so schauts aus. Die Zeiten mit Diablo 3 Classic und WoW sind leider einfach vorbei :(... Path of Exile ist auch immer dasselbe jeden Patch. Ich hoffe halt echt auf ein Diablo4 Annoucement dieses Jahr !
 
Am Wochenende geht's wieder zurück ins Mittelalter ... zurück zu Kingdom Come Deliverance.

Und inzwischen muss ich sagen: Dieses Spiel enthält eigentlich fast alle Qualitäten von S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl. Das mag erstmal ein sehr merkwürdiger Vergleich sein, da das eine ein mittelalterliches Rollenspiel mit realem geschichtlichen Hintergrund ist und das andere ein Ego Shooter mit modernem Setting und Science Fiction Elementen. Aber eben die Kernelemente: Das realistisch wirkende Weltdesign, die Beleuchtung, die Umsetzung der Architektur, die dichte Vegetation, das etwas unbequeme, aber recht anspruchsvolle Gameplay ... leider auch die Bugs (mit denen ich aber in beiden Fällen gut leben kann) und vor allem die unglaublich dichte Atmosphäre, wenn man z. B. mitten in der Nacht in ein Gewitter gerät. In meinen Augen ist Kingdom Come Deliverance ein digitales Kunstwerk, bei dem selbst Sammelaufgaben so viel Spaß machen, dass ich sie gern erledige.

Bethesda sollte sich für's nächste Elder Scrolls Spiel definitiv hier mal umschauen, damit es endlich mal wieder weniger lieblos zugeht, als zuletzt in Skyrim oder Fallout 4. Versteht mich nicht falsch: Ich mochte sowohl Skyrim, als auch Fallout 4 sehr gerne, aber beiden fehlte das gewisse Etwas (vor allem, was Gameplay und Questdesign angeht), das ein gutes Spiel nach Jahren zu einem Klassiker werden lässt.

Dennoch reizt mich auch ein Elder Scrolls mal wieder. Ich denke, nachdem ich mit Kingdom Come Deliverance durch bin (was bei meinem Spieltempo vermutlich mindestens ein halbes Jahr dauern wird) werde ich mir wohl die VR Version von Skyrim gönnen. Und vielleicht besteht ja ein Hauch von Hoffnung, dass Bethesda bereits dieses Jahr schon ein neues Elder Scrolls ankündigt und veröffentlicht. Man erinnere sich an Skyrim zurück: Das Spiel wurde im Frühjahr mit einem Trailer angekündigt und im folgenden Herbst schon veröffentlicht. Ich bin da mal vorsichtig optimistisch, dass da etwas kommen wird.
 
Farcry 5 nach 40 h beendet (85% Fortschritt). Mir fehlen noch die Angelrekorde, Basejumps, die Herausforderungen und 1 Schrein den ich nicht finde.

Im letzten Drittel gab es bei mir tonnenweise Bugs (kein Laden nach Tod oder Schnellreise, Tonausgabe (Sprache) extrem leise bis 0.

FC 5 ist mal leider wieder ein Spiel mit riesigen Potential was Ubi aber versaut hat. Ob das Team von Farcry nicht mehr kann ich weiß es nicht. Das AC-Team hat jedenfalls bewiesen wie es geht.

Es geht los bei stringenten Missionsparametern (ja keinen cm zu weit gehen und es kommt Mission verlassen Warnung) weiter über den Schwachsinn mit den zig mal gefangen nommen werden und dann bei Faith will ich Nebenmissionen machen, werde aber stattdessen ins Bliss gezogen dann zum Knast gedrängtund dem Kampf mit Faith gedrängt? Das soll ordentliches Gameplay sein mit 0 Freiheiten?

Für mich rangiert FC5 kurz nach FC2 was nichts gutes bedeutet.
 
Zurück