• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Farcry 5. Die Überläufermission war verbuggt und funktionierte erst im 2. Anlauf. Und Uplay zählt leider keine h und Prozente mehr. Trotz speichern und 8h mehr Spielzeit und unter Garantie mehr Prozente steht in Uplay der alte Wert: 10,3 h und 48 %. Aber zum Glück hat es den Fortschritt nicht erwischt.

Das Spiel macht schon Spaß (trotz der Bugs hab ich den Kauf nicht bereut).
 
Deus Ex - Mankind Divided (und Entschuldigung, Herr Zybba ;))

Die "Systemspaltung" war erfolgreich. War vom Gefühl etwa doppelt oder gar dreimal so lang wie der vorherige DLC. Und die tieferen Ebenen der Palisade Bank waren wirklich sehr ansehnlich. :)
 
Farcry 5. Das Spiel ist nicht schlecht. Was nervt ist das schlechte Bugfixing. Ich kann schon wieder 1 Mission nicht erledigen (die wo ich mit dem Fahrzeug Hirsche über den Haufen fahren soll und das Fleisch einsammeln). Sobald ich auf einen Hírsch zufahre versinkt der im Boden. Fahre ich zurück taucht er aus dem Boden wieder auf WTF? Ich finde es auch komisch, daß nachdem ich den ersten Boss kalt gemacht hatte die Nebenjobs (z.B. mit den Bulleneiern) auf einmal weg waren. Was ich auch nicht begreife ist das Szenario mit den akustischen Wolfsanlockern. Ich erledige 4 Stück davon wie abgesprochen und auf einmal heißt es nachdem die Mission als Erfolg gebucht wurde in der neuen Mission ich habe nun 1 von 6 bereits erledigt ?? Aber wo sollen die 6 in Whitetail Mountain bitte schön sein ? Zumal ich bis auf die Trance-Sequenz wo ich die 4 akustischen Anlocker auch platt gemacht habe dann eigentlich 4/6 hätte wenn die zählen würden.

Oder Angeln: Sobald ich beim "Kampf" mit dem Mauszeiger zu weit oder aprupt nach links oder rechts drehe habe ich keine Angel mehr in der Hand sondern wieder meine Waffe ? Was soll dieser Käse ?

Was mich auch stört ist, daß man aller Furz lang geschnappt wird. Bei Jacob wurde ich 4 x einkassiert bis ich den Kerl dann endlich endgültig in die Eier treten konnte. Das ist (sorry) lächerlich.
Wobei die "Auflösung" der "Drogentrips" unter Jacobs gut gemacht wurden. Daß ich letztendlich tatsächlich Elie getötet habe wurde mir erst da bewußt. Dachte vorher es wäre nur Suggestion durch Drogen.

Die KI ist durchwachsen. Mal spielt die KI Deppenausflug. Mal schleichen Feinde und umgehen mich und pumpen mich von hinten mit der Pumpgun voll. Hier ist wirklich eine große Varianz in der KI-Qualität vorhanden. Wieso ist für mich nicht nachvollziehbar.

Jedenfalls ist Jacob nun Geschichte. Bin bei 71 % und wenn ich die fehlende Miteinrechnerei mit dazu zähle sind es aktuell 24 h Spieldauer.

Aktuell würde ich FC 5 auf 80-82% einpegeln. Wenn die Bugs endlich mal Geschichte sind würde ich hier noch nachlegen. Aktuell sehe ich von meiner persönlichen Warte aus FC 5 ungefähr auf dem Level von FC 3, damit auch vor FC 1 und sehr deutlich vor FC 2 und kurz nach FC4 was immer noch mein Lieblings-FC der Neuzeit darstellt. FC Primal läuft außer Konkurrenz weil nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir gestern am Abend noch in einer ganz spontanen Laune Kingdom Come Deliverance gekauft und über Nacht runtergeladen, werde damit wohl die eine oder andere Stunde dieses Wochenende verbringen. Macht erstmal nen sehr interessanten Ersteindruck. Nur die Performance könnte etwas besser sein. Ich hab zwar meist über 60 fps, aber die fühlen sich irgendwie unrund und laggy an, obwohl ich den Wirsing* ausgeschaltet habe. Ich werde mal versuchen limitierte 60 fps im Treiber zu erzwingen, evtl. bringt das ja was.

Aber die technischen Problemchen mal beiseite: Ich bin zwar noch nicht weit, aber das Spiel bietet mir im Grunde genau das, was ich erwartet und erhofft habe. Endlich mal ein wieder RPG, das auf Story, Atmosphäre, Charakterwerte und Spielmechaniken setzt, anstatt mich von einem Kampf in den nächsten zu hetzen. Überhaupt finde ich, dass in vielen RPGs Kämpfe viel zu inflationär eingesetzt werden. The Witcher 3 war z. B. so ein Fall. Tolles Spiel, aber zu viel repetitives Geschnetzel.

Was mir an KCD auch gut gefällt: Die Kodexeinträge, die viele interessante geschichtliche Details zur damaligen Zeit vermitteln. Man merkt hier sehr deutlich, dass die Entwickler hier nicht nur einen actionreichen Grafikblender machen wollten, sondern ein geschichtlich authentisches Spiel mit viel Tiefgang. Ich würde mir wünschen, dass so mancher Entwickler sich an diesem Spiel ein Beispiel nehmen würde.

Kleines, aber für mich auch sehr schönes Detail: Das Userinterface sieht schön aus und passt zum Setting. Viele aktuelle Spiele lassen das Userinterface aussiehen wie die Benutzeroberfläche eines Smartphones, Tablets oder die Tasten auf einem Konsolen-Controller. Das hier erinnert mich auf angenehme Weise an Oblivion, was die Optik angeht, und ist kein optischer Stilbruch, wie z. B. das UI in Skyrim es meiner Meinung nach war.

Das ist zumindest mein erster Eindruck nach der ersten Spielstunde (bei der auch viel Einstellarbeit dabei war). Ich bin mehr oder weniger gerade erst aus der Hütte raus, hab ein paar Gespräche geführt und mich im Dorf ein wenig umgesehen. Jetzt mache ich mir erstmal was zu futtern, danach geht's zurück ins Mittelalter.


* Jepp, ich meine natürlich Vsync :)
 
Deus Ex - Mankind Divided

Sodele, und mit "Eine kriminelle Vergangenheit" wären wir auch durch. Eindeutig der längste und beste DLC. Vor allem der ganz neue Schauplatz hat für viel Abwechslung und Spannung gesorgt.

Alles in allem haben sich die 4 Euro für den Season Pass definitiv gelohnt. :)

Nun bleibt nur noch der "Breach-Modus"... Mal schauen was sich dahinter verbirgt.
 
Ich hab mir gestern am Abend noch in einer ganz spontanen Laune Kingdom Come Deliverance gekauft und über Nacht runtergeladen, werde damit wohl die eine oder andere Stunde dieses Wochenende verbringen. Macht erstmal nen sehr interessanten Ersteindruck. Nur die Performance könnte etwas besser sein. Ich hab zwar meist über 60 fps, aber die fühlen sich irgendwie unrund und laggy an, obwohl ich den Wirsing* ausgeschaltet habe. Ich werde mal versuchen limitierte 60 fps im Treiber zu erzwingen, evtl. bringt das ja was.

Aber die technischen Problemchen mal beiseite: Ich bin zwar noch nicht weit, aber das Spiel bietet mir im Grunde genau das, was ich erwartet und erhofft habe. Endlich mal ein wieder RPG, das auf Story, Atmosphäre, Charakterwerte und Spielmechaniken setzt, anstatt mich von einem Kampf in den nächsten zu hetzen. Überhaupt finde ich, dass in vielen RPGs Kämpfe viel zu inflationär eingesetzt werden. The Witcher 3 war z. B. so ein Fall. Tolles Spiel, aber zu viel repetitives Geschnetzel.

Was mir an KCD auch gut gefällt: Die Kodexeinträge, die viele interessante geschichtliche Details zur damaligen Zeit vermitteln. Man merkt hier sehr deutlich, dass die Entwickler hier nicht nur einen actionreichen Grafikblender machen wollten, sondern ein geschichtlich authentisches Spiel mit viel Tiefgang. Ich würde mir wünschen, dass so mancher Entwickler sich an diesem Spiel ein Beispiel nehmen würde.

Kleines, aber für mich auch sehr schönes Detail: Das Userinterface sieht schön aus und passt zum Setting. Viele aktuelle Spiele lassen das Userinterface aussiehen wie die Benutzeroberfläche eines Smartphones, Tablets oder die Tasten auf einem Konsolen-Controller. Das hier erinnert mich auf angenehme Weise an Oblivion, was die Optik angeht, und ist kein optischer Stilbruch, wie z. B. das UI in Skyrim es meiner Meinung nach war.

Das ist zumindest mein erster Eindruck nach der ersten Spielstunde (bei der auch viel Einstellarbeit dabei war). Ich bin mehr oder weniger gerade erst aus der Hütte raus, hab ein paar Gespräche geführt und mich im Dorf ein wenig umgesehen. Jetzt mache ich mir erstmal was zu futtern, danach geht's zurück ins Mittelalter.


* Jepp, ich meine natürlich Vsync :)

Viel Spaß gewünscht. Das Spiel ist, trotz aller Fehler, ein hervorragendes Stück Software. Jetzt, nachdem Patch 1.4.1 draußen ist, werde ich es auch nochmal durchspielen.

Edit: Hab aber das Gefühl, dass es ein Grafik-Downgrade in KDC gab. Kann mich natürlich auch irren, aber gefühlt sieht z.B. das Gras schlechter aus, als vorher.
 
Die DLC habe ich leider nicht gespielt bisher.
Das sollte ich evtl. noch nachholen.
Würde ich auf jeden Fall machen. Der SP ging zuletzt öfters für nen Fünfer weg. Mir hat es nochmal gute 10 Stunden zusätzliche Spielzeit eingebracht. :)

Allerdings muss man bedenken dass die DLCs vorrangig mehr Wert auf den Stealth-Weg legen. Gut, mir kam das natürlich sehr entgegen, wer jedoch schon das Hauptspiel bevorzugt mit Waffengewalt angepackt hat muss sich hier definitiv umstellen.
 
Viel Spaß gewünscht. Das Spiel ist, trotz aller Fehler, ein hervorragendes Stück Software. Jetzt, nachdem Patch 1.4.1 draußen ist, werde ich es auch nochmal durchspielen.

Edit: Hab aber das Gefühl, dass es ein Grafik-Downgrade in KDC gab. Kann mich natürlich auch irren, aber gefühlt sieht z.B. das Gras schlechter aus, als vorher.

Danke, ich denke, das Spiel wird meine Erwartungen erfüllen. Ein atmosphärisches, schönes Spiel, nicht immer ganz fair und frustfrei, aber eben ein ungeschliffener Diamant. Ähnlich wie damals die Stalker Spiele oder Gothic 1 und 2.

Was die Vegetation angeht: Stimmt, vor allem in der Distanz könnte die schöner sein. Die Bäume haben bei mir teilweise seltsam dunkle Ränder und generell könnte halt die Kantenglättung schöner sein. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Und es wird ja auch weiterhin fleißig am Spiel gepatcht, verbessert und von Fans gemoddet.
 
Nachdem ich Ni No Kuni 2 beendet habe, jetzt zu Far Cry 5 gewechselt. Was für ein Kontrast.
Während das erste designed wurde, um maximalen Spaß zu bieten, wurde das andere offenbar designed, um den Spieler maximal auf die Nerven zu gehen.
So geht es mir derzeit zumindest, das mich das Spiel am laufenden Band nervt.
Ich versuche seit ner gefühlten Ewigkeit zu einem Missionsziel zu gelangen und werde ständig davon abgehalten.
Einmal bin nach dem Respawn keine 5m gefahren, bevor mein Wagen wieder zu Brei geschossen wurde.
Wirklich Spaß kommt dabei irgendwie nicht auf.
Zu allem Überfluss wurde ich dann jetzt mal wieder entführt (Nerv), was mich wieder völlig aus der Bahn geworfen hat.
 
spiel auch grad wieder Far Cry, hab ein bißchen gestreamt, u.a. die Lieblingsmission meines Namensvetters hier, mit den edlen Rinderteilen %)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Danke, ich denke, das Spiel wird meine Erwartungen erfüllen. Ein atmosphärisches, schönes Spiel, nicht immer ganz fair und frustfrei, aber eben ein ungeschliffener Diamant. Ähnlich wie damals die Stalker Spiele oder Gothic 1 und 2.
Fair finde ich es schon. Hatte nur Frustmomente aufgrund von diversen kleineren Bugs. :)

Was die Vegetation angeht: Stimmt, vor allem in der Distanz könnte die schöner sein. Die Bäume haben bei mir teilweise seltsam dunkle Ränder und generell könnte halt die Kantenglättung schöner sein. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Und es wird ja auch weiterhin fleißig am Spiel gepatcht, verbessert und von Fans gemoddet.
Die Darstellung in der Distanz meine ich nicht. Ich meinte generell die Grasdarstellung. Mir war, als wäre die vor den Patches im Detail weniger pixelig. Kann mich aber auch irren und es sah vor den Patches schon so aus und ich hab es nur nicht so mitbekommen, weil ich zu Beginn noch mit ner rosa Brille auf die Optik geguckt habe. :B

Die kantenglättung finde ich aber echt gelungen. ^^ Ich spiele in 1440p und davon profitiert das Spiel schon sehr stark.
 
Fair finde ich es schon. Hatte nur Frustmomente aufgrund von diversen kleineren Bugs. :)


Die Darstellung in der Distanz meine ich nicht. Ich meinte generell die Grasdarstellung. Mir war, als wäre die vor den Patches im Detail weniger pixelig. Kann mich aber auch irren und es sah vor den Patches schon so aus und ich hab es nur nicht so mitbekommen, weil ich zu Beginn noch mit ner rosa Brille auf die Optik geguckt habe. :B

Die kantenglättung finde ich aber echt gelungen. ^^ Ich spiele in 1440p und davon profitiert das Spiel schon sehr stark.

Bei Gebäuden, Personen usw. sieht die Kantenglättung auch gut aus. Aber in der Vegetation (vor allem bei weiter weg stehenden Bäumen) gibt es doch einiges an Geflimmer. Aber ich werde mir über Nacht mal das HD Texture Pack herunterladen, evtl. wird es damit ja zumindest aus der Nähe etwas besser. In 1440p fällt es evtl. auch nicht so auf, aber in 1080p erkennt man's schon recht deutlich, da der Grafikstil insgesamt schon sehr scharf gehalten ist.
 
Bin gerade drueber meinen Pile of Shame ein bisschen abzubauen und auch meine Festplatten mal wieder ein bisschen freizuraeumen, da sie voller angefangener Spiele sind.

1. Firewatch:
Sehr entspannter Walking Simulator mit netten Dialogen. Es wurde ja damals bemaengelt, dass die Story so ein unbefriedigendes Ende hat. Kann die Kritik zwar verstehen, fand ich aber gar nicht. Bei dem gechillten Spielprinzip und so hat die zugegebenermassen etwas banale Aufloesung aber mMn ziemlich gut gepasst. Es ging halt eher um die Personen Henry und Delilah und was die so bewegt und umtreibt, da brauchte man jetzt nicht das totale Spektakel im"externen" Plot. Auch dass man
Delilah auch am Ende nie sieht
fand ich ok und eigentlich einen guten Zug, so bleibt jedem seine Vorstellung erhalten.
Eine Frage haette ich aber zu einem, wie ich finde, ziemlich krassen Plot Hole:
Also Ned war seit dem Tod seines Sohnes alleine in diesem Shelter und hat sich aus irgendwelchen Gruenden einen Spass draus gemacht, Henry halb in den Wahnsinn zu treiben. OK, So weit so gut. Aber woher kam denn bitte der ganze Schrott, den man in Wapiti Station findet? Sowohl Henry als auch Delilah sagen ja, dass es ein Riesending gewesen sein muss, das alles da hin zu schaffen und ich stimme zu. Da sind ja riesige Sendemasten, und und und. Ganz zu schweigen von ein paar hundert Metern Maschendrahtzaun, den Ned anscheinend dort professionell aufgestellt hat? Ist irgendwo mal erklaert wo das Zeug herkommt? Hab ich das verpasst?

P.S.: Firewatch ist - dadurch, dass es so gemaechlich und unaufregend ist - ein geniales Spiel, wenn man einen ueblen Kater auskurieren will bzw. muss und nichts anderes auf die Reihe kriegt. Glaubt mir, ich habe es unter genau diesen Bedingungen getestet. ;)

7/10 Tannenzapfen


2. Quantum Break
Habe es ueber das Osterwochenende durchgespielt, fast am Stueck. Mann, wieso hat mir denn keiner vorher gesagt was fuer ein geiles Spiel das ist? Als Story Liebhaber fand ich die Kombination aus Spiel und den Live-Action Episoden ziemlich genial, vor allem, da die Episoden ziemlich aufwendig produziert sind, die Schauspieler im Allgemeinen einen ordentlichen Job machen und die Grafik des Spiels gut genug ist, dass die Uebergaenge zwischen Spiel und Film nicht total daneben wirken. Der Zeitreise Plot ist ueber weite Strecken echt genial gemacht. Nur gegen Ende kriegt der Plot leider nicht mehr ganz die Kurve (mehr dazu gleich). Das Gameplay ist zwar vielleicht eher zweckdienlich als in irgendeiner Form aussergewoehnlich aber die TPS Schiessereien funktionieren schon gut und die Zeitmanipulation gibt dem ganzen noch ein bisschen einen eigenen Charakter. Nichts super tolles aber auf jeden Fall auch nichts schlechtes. Wer Zeitreise Stories und Cutscenes mag sollte sich das Spiel aber auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

Allerdings, wie bei den meisten Zeitreisegeschichten kommt am Ende nicht alles ganz zusammen. Nach meiner Auffassung gibt es ein ziemlich uebles Plot Hole und zwei offene Fragen am Ende, von denen eine ganz cool ist (fuer einen potentiellen Nachfolger), die andere aber eher so wirkt als waere sie einfach nicht bedacht worden denn sie waere recht einfach zu vermeiden gewesen:
a) Das Plot Hole: Wieso weiss der alte Paul Serene im Jahr 2016 nicht, dass William's Zeitmaschine in der Schwimmhalle versteckt ist? Denn das Ende der Zeit findet ja irgendwann nach dem 9. Oktober 2016 statt (wohl ca. 2-3 Tage spaeter). Zu diesem Zeitpunkt steht die Maschine ja im Schwimmbad. der junge Paul reist ganz am Anfang ja ans Ende der Zeit und ist dort (mit Beth Wilder) gefangen, bis er es schafft William's Zeitmaschine zu reparieren und damit ins Jahr 1999 zu reisen, wo er dann in William's Workshop raus kommt und dann von da an altert. Nachdem er William's Worksshop 1999 verlassen hat kommt auch Beth zurueck und sie und William verlagern seine Zeitmaschine vom Workshop in die Schwimmhalle, wo Paul sie dann nicht finden kann. Aber Paul muss ja am Ende der Zeit die Zeitmaschine schon in der Schwimmhalle repariert und betreten haben um nach 1999 zurueckzukommen. Er muesste also schon wissen wo sie ist. Das passt nicht.

b) Die coole offene Frage am Ende: Wer ist der Shifter? Als Jack 2016 in Pauls Apartment im Monarch Tower einbricht um den CFR zu stehlen findet man eine mysterioese Notiz von einem Shifter, der irgendwie wieder aus der Shifter Form herausgefunden hat und nun so eine Art Gott-Komplex hat und der Meinung sit, das Ende der Zeit sei an sich ein guter Zustand. Wer ist das? Ist das eine Version Pauls bei dem das Chrono-Syndrom ueberhand genommen hat? Ich glaube es handelt sich dabei eher um Martin Hatch und ich koennte mir sogar vorstellen, Martin Hatch ist Dr. Kim, der zum Shifter wurde und sich dann irgendwie wieder materialisiert hat (deswegen taucht er im Jahr 2001 aus dem Nichts auf). Hatch versucht das Ende der Zeit herbeizufuehren und das Lifeboat Projekt zu sabotieren, seine Motive dafuer sind unklar aber es wuerde zu der Notiz passen und auch dazu, dass er ein ganzes Sicherheitsteam in einem Aufzug alleine platt gemacht hat. Die Post-Credit-Szene wuerde auch dazu passen. Ich denke, dass dies Remedy's Aufhaenger fuer eine Fortsetzung war/ist, sollte es die jemals geben (wonach es ja leider eher nicht aussieht). Das ist aber ne ganz coole offene Frage.

c) Die nicht so tolle offene Frage: Ich fand es cool, dass alles, was die Zeitreisenden schon beobachtet haben auch eintreffen musste. Es war Pauls Motivation fuer alles und es ergab Sinn. Es war cool, dass das Spiel es auch echt gut durchgezogen hat. Eben bis zum Ende. Denn: Was wurde nun aus dem Ende der Zeit? Paul und Beth hatten es ja gesehen/erlebt, anscheinend sogar fuer mehrere Monate oder so. Am Ende verhindert man es aber, was ja bedeuten wuerde, dass man selbst erlebte Geschehnisse doch veraendern kann. Jack scheint dies ja auch zu glauben, wie man ganz am Ende sieht (darum fluesetert er der gestoppten Beth ja zu, dass er nochmal fuer sie was aendern will). Diese Frage haette es aber mMn gar nicht gebraucht. Es ware naemlich kein Problem gewesen, den Plot minimal abzuaendern, so dass alles zusammenpasst.Das einzige was man haette machen muessen ist eine Fehlfunktion oder so in Williams und Jacks letzte Zeitreise (die von kurz nach der Fracture bis kurz vor das Ende der Zeit) einzubauen, so dass die beiden nicht direkt vor dem Ende der Zeit eintreffen sondern irgendwie zu einem "Zeitpunkt" als der junge Paul und Beth schon ihre Periode am Ende der Zeit "abgesessen" haben. Waere mMn viel cooler gewesen. Man haette sogar den (mMn eh ziemlich unnoetigen) Bosskampf gegen Paul (oder meinetwegen gegen andere Shifter oder so) behalten koennen, aber eben gegen einen jungen Paul, der dann am Ende durch die Zeitmaschine ins Jahr 1999 entkommt. Dann alesst man noch die junge Beth gehen und damit haette sich der Kreis geschlossen, jeder haette alles erlebt, was er erleben musste und danach haetten Jack und William die Zeit wieder starten koennen und alle waeren happy. Aber nein, man musste ja einen bloeden Bosskampf gegen den alten Paul einbauen (der mMn eh aus seiner Perspektive kein Boesewicht war).
Naja, aber sonst auf jeden Fall coole Handlung.

So, wer kurz in den Spoiler Tag geschaut hat, der sieht schon, ueber die Handlung laesst sich vorzueglich sinnieren, was mMn immer ein gutes Zeichen ist, selbst wenn sie den einen oder anderen Fehler hat.

Alles in allem 9/10 Chronon Partikel fuer Quantum Break, echt tolles Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja damals bemaengelt, dass die Story so ein unbefriedigendes Ende hat. Kann die Kritik zwar verstehen, fand ich aber gar nicht. Bei dem gechillten Spielprinzip und so hat die zugegebenermassen etwas banale Aufloesung aber mMn ziemlich gut gepasst. Es ging halt eher um die Personen Henry und Delilah und was die so bewegt und umtreibt, da brauchte man jetzt nicht das totale Spektakel im"externen" Plot. Auch dass man
Delilah auch am Ende nie sieht
fand ich ok und eigentlich einen guten Zug, so bleibt jedem seine Vorstellung erhalten.

Seh ich genau so und konnte die Kritik damals auch nicht wirklich nachvollziehen.

Eine Frage haette ich aber zu einem, wie ich finde, ziemlich krassen Plot Hole:
Also Ned war seit dem Tod seines Sohnes alleine in diesem Shelter und hat sich aus irgendwelchen Gruenden einen Spass draus gemacht, Henry halb in den Wahnsinn zu treiben. OK, So weit so gut. Aber woher kam denn bitte der ganze Schrott, den man in Wapiti Station findet? Sowohl Henry als auch Delilah sagen ja, dass es ein Riesenring gewesen sein muss, dass alles da hin zu schaffen und ich stimme zu. Da sind ja riesige Sendemasten, und und und. Ganz zu schweigen von ein paar hundert Metern Maschendrahtzaun, den Ned anscheinend dort professionell aufgestellt hat? Ist irgendwo mal erklaert wo das Zeug herkommt? Hab ich das verpasst?

Ich glaube nicht, dass die Station von Ned aufgebaut wurde.
Vermutlich waren das tatsächlich irgendwelche Wissenschaftler und Ned hat das Ganze nur als Teil seines Spielchens benutzt.
 

Haha, wie geil ist das denn. Cooles Video! Da stimmen unsere Schlussfolgerungen ja fast exakt ueberein, auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht alle Zeichen gesehen habe, die ihr im Video nennt.
Habe z.B. Hatchs Silhouette bei dem Shifter Angriff in Akt 5 zum Beispiel nicht erkannt. Nur stimmt, das mit Dr. Kim ergibt dann wenig Sinn mehr. Hatte das Ding mit der Hoehle in der Notiz nicht so genau bedacht.

Ah, ich wuerde wirklich gerne einen zweiten Teil sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück