Matthias Dammes
Redakteur
Ich spiele momentan Nier: Automata. Bin mit der Story nun durch und schaue mal was es noch zu tun gibt.
Mit der Story von Nier Automata ist man erst durch, wenn man es drei mal gespielt hat.
Ich spiele momentan Nier: Automata. Bin mit der Story nun durch und schaue mal was es noch zu tun gibt.
Mit der Story von Nier Automata ist man erst durch, wenn man es drei mal gespielt hat.
Deus Ex - Mankind Devided
Das Prag-Design versetzt mich immer wieder in Staunen. Und dazu noch diese Detailverliebtheit... Sogar in der Vertikalen, wo man glaubt dass höhere Ebenen gar nicht erreichbar sind, gibt es so viele Geheimräume zu entdecken... Wahnsinn.
Und wie im Spiel Alternativ-Wege und -Lösungen eingebaut wurden... Einfach fantastisch. Bei der Nebenmissionen "Neon-Nächte" wäre ich wegen so ner doofen Schlüsselkarte fast gescheitert, dachte ohne die geht es absolut nicht weiter (selbst die Missionsinfo gab mir das so zu verstehen) - bis ich mich irgendwo in der Kanalisation eher ziellos/planlos verlief und dann mitten in der geheimen Neon-Produktionsanlage wiederfand. Genial.
DE-MD schlägt das bereits sehr gute Gameplay von DE-HR wirklich in nahezu allen Belangen. Da schmerzt es auch nicht so sehr dass man hier nicht großartig auf der Weltkugel rumkommt.
Das Spiel selbst ist/war nicht das Problem, sondern die DLC-Politik die man für Vorbesteller umsetzen wollte.
Und trotzdem kommen Nachfolger. Prey 2 wurde erst kürzlich bestätigt (meine ich vor kurzem irgendwo gelesen zu haben, oder es war von einem DLC die Rede).Das Problem ist eher das Setting und die Art des Spiels.
Auch ein Dishonored 2, das als Spiel hervorragend ist, war bei den Verkäufen nicht wirklich erfolgreich.
Gleiches gilt für Prey.
Ich fand die Prag auf Dauer leider etwas enttäuschend.Deus Ex - Mankind Devided
Das Prag-Design versetzt mich immer wieder in Staunen. Und dazu noch diese Detailverliebtheit... Sogar in der Vertikalen, wo man glaubt dass höhere Ebenen gar nicht erreichbar sind, gibt es so viele Geheimräume zu entdecken... Wahnsinn.
Ich glaube Cyberpunk ist der "neue" heiße Scheiß und sie würden gut daran tun, einen neuen Teil nachzuschieben.Das Problem ist eher das Setting und die Art des Spiels.
Meiner auch. Hat mich entfernt an Heng Sha aus HR erinnert. Dieses dreckige Coleur zusammen mit dem passenden Score, mehrere Höhenebenen, überhaupt dieses Opti-Slum-Feeling... War echt stark.Ich fand die Prag auf Dauer leider etwas enttäuschend.
Das lag vor allem an der sich nur periodenartig verändernden Umwelt.
Also dass die Spielwelt sich nur merklich verändert hat, wenn bestimmte Triggerpunkte erreicht wurden.
Mein Favorit in dem Spiel war eindeutig Golem City!
Auf keinen Fall. Es ist großartig so wie es ist.Ich glaube Cyberpunk ist der "neue" heiße Scheiß und sie würden gut daran tun, einen neuen Teil nachzuschieben.
Wobei man natürlich die Kernmechaniken nicht groß ändern sollte, um die Fans nicht zu verprellen.
Deus Ex - Mankind Devided
Und wie im Spiel Alternativ-Wege und -Lösungen eingebaut wurden... Einfach fantastisch. Bei der Nebenmissionen "Neon-Nächte" wäre ich wegen so ner doofen Schlüsselkarte fast gescheitert, dachte ohne die geht es absolut nicht weiter (selbst die Missionsinfo gab mir das so zu verstehen) - bis ich mich irgendwo in der Kanalisation eher ziellos/planlos verlief und dann mitten in der geheimen Neon-Produktionsanlage wiederfand. Genial.
DE-MD schlägt das bereits sehr gute Gameplay von DE-HR wirklich in nahezu allen Belangen. Da schmerzt es auch nicht so sehr dass man hier nicht großartig auf der Weltkugel rumkommt.