• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Mechwarrior 4
"Dank" der Diskussion um den tollen Mechwarrior 5-Trailer wollte ich mal wieder ein richtiges MW spielen.
Teil 2 + 3 hab ich nicht wirklich zum Laufen gebracht, trotz langem probieren... und wiedermal mein DVD-Laufwerk zu glühen gebracht.
Bei Teil 4 hats dann aber geklappt und so stampfe ich grade wiedermal als Söldner durch die Pampa.
Das Ding läuft sogar mit dem HOTAS-Unterstützung
:)
 
Ein modernes Mech-Spiel mit der Komplexität eines DCS World ... das würde ich irgendwie auch noch feiern. Ich gehe aber mal davon aus, dass es für so einen Titel leider keinen Markt gibt. Sehr schade.
 
AC Origins. Der Fluch des Pharao. Der 2. Pharao wurde zurückgeschickt. :-D :-D

Echnaton wurde beseitigt. Die Ausflüge in die Duat sind genial gemacht. Auch die Aufgaben.

Der Seasonpaß ist echt sein Geld wert und wertet das Spiel nochmals deutlich auf.
 
Mein Problem mit beiden DLCs ist irgendwie, dass sie viel zu viel Gebrauch von den Investigations-Areas machen.
Ich bin ein Assassine und nicht Cole Phelps auf Verbrecherjagd.
 
owlboy. toller titel, aber wieso gibt's keine karte?! ist mir unbegreiflich und macht das abfliegen bezüglich den coinds unnötig mühsam.
 
"Need for Speed: The Run" hab ich wieder mal durch. Also, ich weiß nicht, weshalb ich das letzte Rennen früher so gehasst habe.
Wenn man mal weiß wie der Hase läuft, ist es eigentlich voll toll.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Fluch des Pharao
Jetzt ist Ramses Geschichte. Fehlt wohl nur noch Tut Ench Amun. Zumindestens ist dessen Grab noch vorhanden.

Vom Inhalt und Umfang her bietet der Seasonpaßinhalt mehr als manches Vollpreisspiel. Das Geld ist er meines Erachtens auf jedem Fall wert.
 
Hänge an Final Fantasy 15 (PC Version).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Es sieht toll aus, der Soundtrack ist hervorragend, es spielt sich eingängig, das Kampfsystem ist trotz aller Action trotzdem recht taktisch. Man hat immer das Gefühl, immer stärker zu werden und trotzdem gibt es Gegner, die einem viel abverlangen. Es macht eigentlich echt Laune.

Aber als wirklich gut empfinde ich das Spiel trotzdem nicht. Dafür sind die Charaktere allesamt ziemlich blass und wichtige NPCs werden in der Story auch kaum wirklich vorgestellt. Abgesehen davon, dass man Spiel, Film und (soweit ich mich erinnere), sogar noch ne Serie konsumieren muss, um die GANZE Story zu haben. Ist meiner Meinung nach ein völliges No Go. Die Quests sind allesamt ziemlich eintönig und das einzige, was sie spaßig macht, ist das Kampfsystem (was aber durch die oft miese Kameraführung auch wieder zunichte gemacht wird). Im Prinzip fühlt sich das ganze Spiel nach Arbeit an. Zumindest, wenn man es intensiver spielt.

Allerdings ist das schlimmste an dem Spiel der Charakter Prompto. Nicht nur, dass man gar keine Charakterauswahl hat und man das ganze Spiel über Tokio Hotel spielen muss (womit ich mich noch anfreunden konnte, da die Dynamik zwischen den Protagonisten recht gut gemacht ist) und generell jeder Charakter irgendein Japano-Style-Klischee, was man aus tausend Animes und J-RPGs kennt, erfüllt...nein... Prompto ist der wohl nervigste Charakter, den ich jemals erlebt habe. Der ist nur am Labern, Jammern, im Kampf kaum zu gebrauchen (weil er wenig aushält und wenig Schaden macht) und immer mehr nervt er mit seinen dummen Fotografien. Gefühlt alle 10 Meter kommt der Idiot an und will irgendwas fotografieren...und die Quests dazu kann man nichtmal präventiv abbrechen. Vor allem ist seine Stimme in der sonst sehr guten japanischen Synchro dermaßen nervtötend (insbesondere dann, wenn er seinen furchtbaren Triumphsong nach nem Kampf (der wohl ein Tribute an die Vorgänger ist) zum besten gibt). Leider ist die deutsche Synchro mies und die englische ist auch nicht besser. Wenn er sich denn im Laufe der Story entwickeln würde, nein...er ist und bleibt nervtötend und immer gleich.

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich mir die Möglichkeit im Spiel wünsche, dem Typen seine dummen Waffen weg zunehmen und ihm damit ins Gesicht zu schießen. Ernsthaft, ich hab in meinem ganzen Leben als Gamer noch nie so einen ungeheuerlich nervtötenden Charakter erlebt.
 
Hänge an Final Fantasy 15 (PC Version).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Es sieht toll aus, der Soundtrack ist hervorragend, es spielt sich eingängig, das Kampfsystem ist trotz aller Action trotzdem recht taktisch. Man hat immer das Gefühl, immer stärker zu werden und trotzdem gibt es Gegner, die einem viel abverlangen. Es macht eigentlich echt Laune.

Aber als wirklich gut empfinde ich das Spiel trotzdem nicht. Dafür sind die Charaktere allesamt ziemlich blass und wichtige NPCs werden in der Story auch kaum wirklich vorgestellt. Abgesehen davon, dass man Spiel, Film und (soweit ich mich erinnere), sogar noch ne Serie konsumieren muss, um die GANZE Story zu haben. Ist meiner Meinung nach ein völliges No Go. Die Quests sind allesamt ziemlich eintönig und das einzige, was sie spaßig macht, ist das Kampfsystem (was aber durch die oft miese Kameraführung auch wieder zunichte gemacht wird). Im Prinzip fühlt sich das ganze Spiel nach Arbeit an. Zumindest, wenn man es intensiver spielt.

Allerdings ist das schlimmste an dem Spiel der Charakter Prompto. Nicht nur, dass man gar keine Charakterauswahl hat und man das ganze Spiel über Tokio Hotel spielen muss (womit ich mich noch anfreunden konnte, da die Dynamik zwischen den Protagonisten recht gut gemacht ist) und generell jeder Charakter irgendein Japano-Style-Klischee, was man aus tausend Animes und J-RPGs kennt, erfüllt...nein... Prompto ist der wohl nervigste Charakter, den ich jemals erlebt habe. Der ist nur am Labern, Jammern, im Kampf kaum zu gebrauchen (weil er wenig aushält und wenig Schaden macht) und immer mehr nervt er mit seinen dummen Fotografien. Gefühlt alle 10 Meter kommt der Idiot an und will irgendwas fotografieren...und die Quests dazu kann man nichtmal präventiv abbrechen. Vor allem ist seine Stimme in der sonst sehr guten japanischen Synchro dermaßen nervtötend (insbesondere dann, wenn er seinen furchtbaren Triumphsong nach nem Kampf (der wohl ein Tribute an die Vorgänger ist) zum besten gibt). Leider ist die deutsche Synchro mies und die englische ist auch nicht besser. Wenn er sich denn im Laufe der Story entwickeln würde, nein...er ist und bleibt nervtötend und immer gleich.

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich mir die Möglichkeit im Spiel wünsche, dem Typen seine dummen Waffen weg zunehmen und ihm damit ins Gesicht zu schießen. Ernsthaft, ich hab in meinem ganzen Leben als Gamer noch nie so einen ungeheuerlich nervtötenden Charakter erlebt.

Dann hast Du anscheinend FF XIII nicht gespielt, da nerven ALLE Cahraktere :B
 
Deus Ex - Mankind Devided

Palisade Bank... Das reinste Schleich- und Schächte-Paradies, he, he... :)
 
Ich hab's gespielt, aber die empfand ich nicht als dermaßen nervtötend. :B

Ein wandelndes Vogelnest, einen Möchtegern-Macho und zwei Pupertierende Streithähne? Doch, ich schon :-D

Aber ich fand allgemein FF XIII sehr schlecht. 2/3 des Spiels nur Schlauchlevel, das Verbessern der Waffen war langwierig und öde, das paradigmensystem war gant nett aber auf Dauer eintönig. Und im letzten Drittel konnte man dann mal Nebenmissionen machen und frei entscheiden was man tut. Nein danke, das war mein Bruch mit der Serie.

Final Fantasy XV hat mich dagegen wieder mit der Serie versöhnt, das hat sich wieder wie Final Fantasy angefühlt.
 
Dann hast Du anscheinend FF XIII nicht gespielt, da nerven ALLE Cahraktere :B

Ich habe das Spiel mal geschenkt bekommen. habe es dann installiert und nach allem Hype auch natürlich angespielt.
Ich habe was ganz Großes erwartet. Was ich bekommen habe war eine Konsolen Spiel mit auf PC unterirdischer Steuerung und verwirter eben Steuerung. Nach nur 30 Minuten ist dieses Machwerk von der Platte geflogen. Ein schlimmeres Spiel habe ich selten auch nur am Anfang gespielt, ganz schlimmes Teil. Wenn alle Teile so sind, Oh Weh. Kann aber auch sein das ich zu Dumm für solche Spiele bin.:-D
 
Ein wandelndes Vogelnest, einen Möchtegern-Macho und zwei Pupertierende Streithähne? Doch, ich schon :-D

Aber ich fand allgemein FF XIII sehr schlecht. 2/3 des Spiels nur Schlauchlevel, das Verbessern der Waffen war langwierig und öde, das paradigmensystem war gant nett aber auf Dauer eintönig. Und im letzten Drittel konnte man dann mal Nebenmissionen machen und frei entscheiden was man tut. Nein danke, das war mein Bruch mit der Serie.

Final Fantasy XV hat mich dagegen wieder mit der Serie versöhnt, das hat sich wieder wie Final Fantasy angefühlt.

FFXIII war ganz klar der schlechteste Teil. FFXV hat meiner Meinung nach aber jede Menge Potential verschenkt. Wie gesagt, empfinde ich es nicht als schlecht. Aber es fühlt sich einfach so an, als wäre deutlich mehr drin gewesen und das macht mir den Spielspaß madig.
 
Gerade eben den letzten DLC von AC: Origins beendet. Gesamtspieldauer von Origins beträgt somit knapp 170 h. davon das Hauptspiel selbst 120 h, der Seasonpaßumfang (geschätzt) rund 35-40 h. Der Rest sind der Explore-Modus, daylies für Reza und die Götter-Herausforderungen. Der Seasonpaß ist echt sein Geld wert.

Wenn ich Origins Revue passieren lasse hat Ubisoft hier einen echten Kracher abgeliefert. Sowohl von Umfang wie auch von der Qualität her.

Ich werde sicher irgendwann einen neuen Ausflug ins alte Ägypten machen, denn Origins ist zu meinem Lieblings-Ableger der AC-Reihe geworden.

Nun warte ich auf den Release von FC 5. ;) :)
 
Ich habe das Spiel mal geschenkt bekommen. habe es dann installiert und nach allem Hype auch natürlich angespielt.
Ich habe was ganz Großes erwartet. Was ich bekommen habe war eine Konsolen Spiel mit auf PC unterirdischer Steuerung und verwirter eben Steuerung. Nach nur 30 Minuten ist dieses Machwerk von der Platte geflogen. Ein schlimmeres Spiel habe ich selten auch nur am Anfang gespielt, ganz schlimmes Teil. Wenn alle Teile so sind, Oh Weh. Kann aber auch sein das ich zu Dumm für solche Spiele bin.:-D

Also keine Angst, die anderen Teile sind alle wesentlich besser wie FF XIII, außer die Spin Offs zu FF XIII natürlich.
 
Hmm.. noch immer Mechwarrior 4
Finanzen stimmen bis jetzt.
Die Übersicht über die Mechs und deren Bestückung zu behalten ist ziemlich schwierig. Da war man damals wohl einfach noch nicht so weit, dass man da was komfortableres hinbekommen hat.
Die KI ist ein wenig unausgegoren. Einerseits halte ich mich inzwischen ein eher zurück. Anererseits bleiben sie an kleinen Dingen hängen und stampfen nicht mehr mit. Auch nicht nach einem Befehl.
Ziemlich Mühsam, wenn man einen Konvoi beschützen muss und die Hälfte der Truppe nicht weiss, wo sie hin soll :/
 
Nach zwei Tage ohne zocken habe ich wieder beschlossen "Horizon Zero Dawn" mal weiter zu bringen um es irgendwann zu beenden.
 
Also keine Angst, die anderen Teile sind alle wesentlich besser wie FF XIII, außer die Spin Offs zu FF XIII natürlich.

Ich habe die ganze Trilogie durch und kann sagen, dass sich die Qualität gegen Ende hin schon steigert. FF XIII war, gerade in Hinsicht auf die Charaktere, wirklich gewöhnungsbedürftig. Nachdem sich Hope endlich eingekriegt hatte fand ich es aber OK.

Natürlich kein Vergleich zu den guten alten PS1/PS2 Teilen. Zu XV bin ich bisher leider noch nicht gekommen.

Ich spiele momentan Nier: Automata. Bin mit der Story nun durch und schaue mal was es noch zu tun gibt. Als nächstes steht FF VI an. Was natürlich ebenfalls besser ist als XIII ;)
 
Zurück