Die ersten 90% waren schön, melanchonisch ... aber dann am Schluss, als mir klar wurde, welcher Tag das war hat es mich emotional doch voll erwischt. Der Tipp mit den Taschentüchern war jedenfalls nicht umsonst. Und wie auch schon bei den drei Chloe und Rachel-Episoden wird das alles noch so viel trauriger, wenn man bedenkt, wie sich die Ereignisse entwickeln werden. Kein Spiel hat es geschafft, mich so sehr emotional mitzureißen, wie die Life is Strange Reihe, egal ob Hauptspiel, Before the Storm oder eben hier die Bonusepisode.
Ein Fehler ist mir übrigens aufgefallen: Im Hauptspiel ist die Rückseite des Hauses schon teilweise gestrichen. Max meinte dazu irgendwas wie: "Es ist schade, dass William nie dazu gekommen ist, das Haus fertig zu streichen." Hier in der Bonus-Episode hat er aber noch nicht angefangen. Andere Fehler sind mir nicht aufgefallen, aber eben wegen der Sache hab ich mich schon gewundert, dass es eben DER Tag ist, den man auch schon im Hauptspiel gespielt hat, als William den Anruf bekam Joyce vom Einkaufen abzuholen. Aber das ist im Grunde nur ein Detail, schadet definitiv nicht der Wirkung der Episode.