• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Im Moment soooo viel Auswahl und so wenig Zeit, Kindom Come Deliverance, AC: O ... alles max. 1h gespielt und nach ganz viel vor mir! :haeh:

Ergänzend hierzu noch FF15, Civ 6 und und und ... ich brauch mehr Zeit! ZEEEEEEEEEIT! :B
 
Explore-Modus von AC: O beendet. Einfach nur genial. Aktuell zocke ich den Einstieg zum letzten DLC "Fluch des Pharao".
 
Jetzt bin ich endlich auch dazu gekommen, die Bonusepisode von Life is Strange - Before the Storm zu spielen. Ein toll gemachter Abschluss mit einer sehr nostaligischen Atmosphäre.

Ein paar Spoiler zur Episode (und zu Ereignissen im Hauptspiel):

Die ersten 90% waren schön, melanchonisch ... aber dann am Schluss, als mir klar wurde, welcher Tag das war hat es mich emotional doch voll erwischt. Der Tipp mit den Taschentüchern war jedenfalls nicht umsonst. Und wie auch schon bei den drei Chloe und Rachel-Episoden wird das alles noch so viel trauriger, wenn man bedenkt, wie sich die Ereignisse entwickeln werden. Kein Spiel hat es geschafft, mich so sehr emotional mitzureißen, wie die Life is Strange Reihe, egal ob Hauptspiel, Before the Storm oder eben hier die Bonusepisode.

Ein Fehler ist mir übrigens aufgefallen: Im Hauptspiel ist die Rückseite des Hauses schon teilweise gestrichen. Max meinte dazu irgendwas wie: "Es ist schade, dass William nie dazu gekommen ist, das Haus fertig zu streichen." Hier in der Bonus-Episode hat er aber noch nicht angefangen. Andere Fehler sind mir nicht aufgefallen, aber eben wegen der Sache hab ich mich schon gewundert, dass es eben DER Tag ist, den man auch schon im Hauptspiel gespielt hat, als William den Anruf bekam Joyce vom Einkaufen abzuholen. Aber das ist im Grunde nur ein Detail, schadet definitiv nicht der Wirkung der Episode.

Deck 9 hat es aber insgesamt geschafft, das Niveau der Hauptepisoden von DONTNOD mehr als würdig fortzusetzen. Bin gespannt, was in Zukunft von beiden Entwicklern kommt.
 
Die ersten 90% waren schön, melanchonisch ... aber dann am Schluss, als mir klar wurde, welcher Tag das war hat es mich emotional doch voll erwischt. Der Tipp mit den Taschentüchern war jedenfalls nicht umsonst. Und wie auch schon bei den drei Chloe und Rachel-Episoden wird das alles noch so viel trauriger, wenn man bedenkt, wie sich die Ereignisse entwickeln werden. Kein Spiel hat es geschafft, mich so sehr emotional mitzureißen, wie die Life is Strange Reihe, egal ob Hauptspiel, Before the Storm oder eben hier die Bonusepisode.

Ja, das mit der Farbe ist mir auch aufgefallen.
Aber wie du schon sagtest, wirklich schlimm ist das nicht.
So lange bei den wichtigen Abläufen alles stimmt.
 
Ja, das mit der Farbe ist mir auch aufgefallen.
Aber wie du schon sagtest, wirklich schlimm ist das nicht.
So lange bei den wichtigen Abläufen alles stimmt.

Ist auch insgesamt der einzige Fehler, der mir wirklich aufgefallen ist. Da kann ich definitiv mit leben. Theoretisch könnte es auch möglich sein, dass die Farbe zwar bereits da war, da William das Haus streichen wollte, David aber erst tatsächlich mit dem Streichen damit angefangen hat. Wie auch immer es war ... war ne schöne Episode und ein würdiger Abschluss für die Geschichte um Chloe und Max, wenn auch ein trauriger.
 
Mit Wolfenstein 2 durch...
Das war mal sowas von uninspiriert - ich bin immer noch völlig baff. Wo Teil 1 eine richtig gut inszenierte, düstere Story geliefert hat, da - mir fällt kein passenderes Wort ein - VERSAGT der Nachfolger komplett.
Alles wirkt grotesk überzeichnet, wirklich Spaß kommt zu keiner Zeit auf.
Weder ist das Geschehen packend noch die Figuren oder sonst was. Gerade das Ende dürfte wohl als eines der schlechtesten Shooter-Enden überhaupt in die Videospiel-Historie eingehen. Harte Worte - aber es ist wie es ist. :|

Machinima Games hat das Kunststück hinbekommen, auf einen der besten Shooter dieser Dekade ein allenfalls durchschnittliches Sequel folgen zu lassen.
Manchmal ist weniger auch mehr - vielleicht finden sie mit Teil 3 zu alter Stärke zurück.
 
VRChat mit der Oculus Rift und rede dort mit anderen über Gott und die Welt.
Zwar ist es schwer ernst zu bleiben, wenn gut 90% alle Avatare irgendwelche Anime-Mädchen und Knuckles sind. Trotz alledem ist das eine faszinierende Erfahrung.
 
Deus Ex - Mankind Devided

Die Umgebung erkunden, alles durchsuchen, Gefundenes in die Tasche stecken, nach versteckten Gängen Ausschau halten... Hat mir schon in Human Revolution sehr gefallen, und hier bekomme ich genau das Gleiche.
Mit der Hauptstory lass ich mir etwas Zeit und versuche das eine oder andere Nebenquest direkt zu erfüllen.

Prag wirkt auf mich bisher noch nicht richtig groß, irgendwie hatte ich die Areale des Vorgängers größer in Erinnerung... Kann aber auch sein dass ich nur einen kleinen Teil des Ganzen gesehen hab.

Bis jetzt bin ich recht zufrieden. Die Atmo stimmt, Optik und Sound gefallen, Gameplay und Bedienung sind recht umfangreich... Allein das Hacken ist manchmal etwas anstrengend, zumal ich bisher nur einen einzigen Händler finden konnte der mir hilfreiche Software verkauft... Überhaupt, der Rest an Händlern weigert sich noch mit mir Geschäfte zu machen. Schätze da werde ich vorher noch einige Gefallen erledigen müssen.
 
mal wieder ein paar Ründchen Modern Warfare: Remastered gezockt :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
nun wieder auf fire Emblem awakening zurückgegriffen. ist mein lieblingsteil der Serie und immer wieder für ein paar schlachten und das durchschmökern der geschichte gut. für unterwegs ist fe sowieso ideal.
 
mal wieder ein paar Ründchen Modern Warfare: Remastered gezockt :-D
Welches Aufnahme Tool nutzt du? Frage ich weil die Quali ziemlich gut ausschaut. Etwas hell und etwas wenig Kontrast, aber dennoch gut.
Will nämlich auch mal wieder bissel was Aufnehmen. :]
 
Welches Aufnahme Tool nutzt du? Frage ich weil die Quali ziemlich gut ausschaut. Etwas hell und etwas wenig Kontrast, aber dennoch gut.
Will nämlich auch mal wieder bissel was Aufnehmen. :]

das war einfach per Share-Funktion der PS4-Konsole selbst, ansonsten hab ich noch das Elgato Game-Capture zum aufnehmen
 
Deus Ex - Mankind Devided

Immernoch geil. Der Stealth-Weg macht immer noch Mega-Spaß, und die vielen versteckten Routen... Herrlich. :X

Hab mich aber eben mächtig erschrocken, wollte mich in einen verschlossenen Laden hacken und hab die Polizei in der Nähe gar nicht beachtet. Nach missglücktem Hack gabs gleich blaue Bohnen in den Opti-Schädel. :B :-D
 
Q.U.B.E. 2
In allen Punkten verbesserter Nachfolger zum Portal ohne Portale. Hänge aber gerade in einem der allerletzten Rätselräume fest, plötzlich ist das Spiel dann doch noch schwer geworden. Vorher war es ziemlich easy und ich kam mir schon richtig clever vor ... ^^
 
Und ich bin wieder im alten Ägypten (AC Origins) und verdresche dieses mal untote Pharaonen. Nofretete habe ich schon zur Ruhe gebettet. :-D :-D
 
Momentan spiele ich Vermintide 2, macht echt Laune und da sich die verschiedenen Helden und deren Klassen ziemlich unterschiedlich spielen, wirds auchn nicht so schnell langweilig. Aber dennoch gibt es hier und da n paar Bugs. Zum Beispiel kann man jetzt Bosse mit genug Bomben ausn Spiel löschen,... er verschwindet einfach obwohl er noch leben hat. xD
Ja, und 1-2 jede Woche, das gute alte Magic: The Gathering. :X
 
Zurück