• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich habe vor kurzem Vermintide angefangen und festgestellt eine mittelalterliche Stadt gegen eine übermächtige Ratten Armee zu verteidigen macht verdammten Spaß. B-)

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Die WW2-Kampagne ist durch und ich bleibe dabei: Dieses Call of Duty ist besser als sein Ruf! Dumm war nur der Schluss, irgendwie ein ganz schöner Antiklimax - ich hatte noch mit einem großen Finale gerechnet. Na ja, immerhin nicht ganz so abrupt wie damals bei Medal of Honor ;)
 
Und gestern wieder 2 Stunden an ME:A "verloren", genauer auf Havarl. Wollte mich eigentlich nur auf die Hauptmission konzentrieren, doch man läuft mittendrin an so vielen NPCs vorbei die um einen "kleinen" Gefallen bitten... Und ehe man sich versieht, hat man sich schon dazu bereit erklärt. :-D

Langsam finde ich auch an die Kartenfunktion zu schätzen. War ich anfangs noch von den ganzen Höhenebenen etwas verwirrt fällt mir die Orientierung und das Finden der Questpunkte nun viel leichter.

Andromeda gefällt mir mit jeder weiteren Spielstunde immer mehr. Ein gutes Zeichen. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Gestern im Expert zufällig ein SNES mini entdeckt und mitgenommen, damit spiel ich auch im Moment :-D
 
Hab mich heute früh - noch vor dem Frühstück - ein wenig mit Steam Link beschäftigt. Wirklich cooles Teil.
Einrichten, updaten, mit dem PC Verbinden - das bekommt sogar jeder Laie hin. XB360-Controller läuft darüber einwandfrei, und meine alte Funk-Maus-Tastatur die ich aus dem Keller ausgegraben wurde auch problemlos erkannt.

Zur eigentlichen Game-Performance (getestet im Wohnzimmer, Rechner eine Etage und ein Raum davon entfernt): Dafür dass ich nur DSL16000 hab halten sich die Ruckelphasen stark in Grenzen, nimmt man vielleicht ab und an als ganz leichtes Micro-Ruckeln war. Hab allerdings auch die höchste Qualitätsstufe über WLAN probiert, müsste demnächst mal den ausgeglichenen Modus versuchen. Denke wenn ich im Laufe nächsten Jahres Glasfaser-Internet bekomme dürften die kleinen Problemstellen gänzlich verschwinden.

Aber im Großen und Ganzen schon wirklich eindrucksvoll was dieses kleine Ding - kaum größer wie ein Smartphone - so technisch leisten kann. Und für 10 Euro... Kann man nicht meckern. :)
 
die geschwindigkeit deines internet-anschlusses hat herzlich wenig mit der performance von steamlink zu tun. genaugenommen gar nix. ;)

hab das ding auch die tage bekommen. im lan / powerlan ist keinerlei lag zu bemerken. hab mit cuphead, metal slug 3 und oddworld getestet.
auch die bildqualiät leidet wenn überhaupt unmerklich. xbone- und ps4-controller funktionieren anstandslos.
nur wie man das kästschen eigentlich einschaltet, leuchtet mir nicht so ganz ein. hab bislang immer das netzkabel neu verbunden. dann gehts. aber das kann ja nicht so gewollt sein. :-D
 
die geschwindigkeit deines internet-anschlusses hat herzlich wenig mit der performance von steamlink zu tun. genaugenommen gar nix. ;)
Da wäre ich mir nicht so sicher, hab ja nicht umsonst WLAN erwähnt. ;)

Steamlink kann nunmal auch nicht zaubern wenn das eigene Internet limitiert ist, und DSL16000 ist gerade fürs Streaming nicht gerade das Optimale.
nur wie man das kästschen eigentlich einschaltet, leuchtet mir nicht so ganz ein. hab bislang immer das netzkabel neu verbunden. dann gehts. aber das kann ja nicht so gewollt sein. :-D
Tatsächlich fehlt hier wirklich sowas wie ein Ein-/Ausschalter, darüber hatte ich mich anfangs auch gewundert. Sowie ich das Ding mit Saft versorgt hab hat es auch mal selbstständig den Fernseher eingeschaltet und den passenden HDMI-Kanal aktiviert.
Zumindest komplett abschalten kann man es über Steam Big Picture-Oberfläche, ebenso den Rechner im anderen Zimmer.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, hab ja nicht umsonst WLAN erwähnt. ;)

ich bin sicher. ;)
steamlink streamt ja über das "haus"-netzwerk. der internet-anschluss hat damit nichts zu tun. ;)

Sowie ich das Ding mit Saft versorgt hab hat es auch mal selbstständig den Fernseher eingeschaltet und den passenden HDMI-Kanal aktiviert..

das dachte ich auch. funktionierte bei mir aber komischerweise nicht. beim chromecast hingegen bspw schon.
werds später nochmal probieren. kann ja nicht sein. :)
 
Immer noch "Origins". Bin jetzt im Endgame, klappere mal ein paar Fragezeichen ab und erledige die Orte. Donnerwetter, ist da viel zu tun. Das Spiel ist ein echtes Umfangmonster. Ich brauch ma' 'ne Pause. Ich frage mich, wie Matthias so schnell Platin ergattern konnte. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, Platin anzupeilen, aber das wird mir alles zuviel. Wie tötet man denn drei Leute auf einmal? Und wie läuft das mit den roten Töpfen und dem Feuer? Die Trophäe ist doch 'ne Quälerei. (Antworten gerne im Spoiler.) Ich laß das Spiel mal ein paar Tage liegen, das artet ja in Arbeit aus.
 
Immer noch "Origins". Bin jetzt im Endgame, klappere mal ein paar Fragezeichen ab und erledige die Orte. Donnerwetter, ist da viel zu tun. Das Spiel ist ein echtes Umfangmonster. Ich brauch ma' 'ne Pause. Ich frage mich, wie Matthias so schnell Platin ergattern konnte. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, Platin anzupeilen, aber das wird mir alles zuviel. Wie tötet man denn drei Leute auf einmal? Und wie läuft das mit den roten Töpfen und dem Feuer? Die Trophäe ist doch 'ne Quälerei. (Antworten gerne im Spoiler.) Ich laß das Spiel mal ein paar Tage liegen, das artet ja in Arbeit aus.
Die roten Töpfe eignen sich mit einem gut gezielten brennenden Pfeil gut, um 3 Leute auf einmal zu töten. Let it burn [emoji6]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Und wie mach ich mir brennende Pfeile? Hatte da mal einen legendären Bogen, der ist aber inzwischen verkauft.
Meistens hast Du in der Nähe kleine Feuerschalen, wenn Du mit eingespanntem Pfeil da ran gehst, sollte sich der Pfeil entzünden.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zurück