• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Wer das Wochenende noch nix vor hat,da hab ich etwas kostenloses interessantes bei Steam gefunden.
Decksplash Free Week on Steam
Schnapp dir deine Freunde und ein Deck und lass in der Gratiswoche von Decksplash mal so richtig die Sau raus. Erobert mit den stylishen Skills eures Teams die Arena und sorgt dafür, dass unser Game erscheint (kein Scherz)!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Was ist Decksplash?
Zeig allen, wie gut du dein Deck beherrschst und sichere dir den Respekt deines Teams, indem du mit Monstercombos all die Anfänger abziehst, die sich euch in den Weg stellen. Haben du und dein Team das Tricksystem erst einmal im Griff, ist euch die Kontrolle über die Arena und letztendlich auch das Spiel sicher!
Warum eine kostenlose Woche?
Genau wie alle stolzen Eltern lieben wir unser Decksplash, aber im Gegensatz zu völlig weltfremden Erzeugern wollen wir, dass ihr unser Baby auch liebt. Daher haben wir uns ein so noch nie da gewesenes Experiment ausgedacht: Das Splash N' Grab! Wir veröffentlichen das Spiel für eine Woche komplett umsonst, UND wenn 100.000 Leute das Spiel herunterladen, spielen und dabei jede Menge Spaß haben, folgt dann am Ende der Gratiswoche sofort die ""richtige"" Veröffentlichung. Falls nicht - RIP Decksplash.

Die Zukunft des Spiels liegt in DEINEN Händen. Wir wünschen dir viel Spaß bei deiner tragenden Rolle in der Gaming-Geschichte! (Wie auch immer es ausgehen mag - Daumen drücken!)
Viel Spaß.
:-D :-D :-D
Also wenn das Teil Erfolg hat weil es echt so ein zwischendurch Spiel ist was Fun wie Sau macht dann könnte das ein Zeichen setzen Richtung EA und Co das Skate 3 etc doch einen Markt hätte auf Pc. Das wäre sehr sehr geil.
 
AC Origins. Die Karte ist jetzt aufgedeckt. Alle Synchropunkte freigeschaltet. Alle Sternzeichen gelöst. Mache aktuell hauptsächlich die Papyrusrätsel und die Freischaltung der noch fehlenden Fragezeichen. Und die Gräber.

Von den Sternzeichen habe ich nur eines gefunden. Bekommt man die denn irgendwo mal angezeigt?

Aktuell Level 35, stecke in den Seeschlachten. Ich krieg's nicht hin. Aber auf "einfach" stellen will ich auch nicht, weil Zockerehre und so. Also nochmal 5 Versuche. Ich hasse diese Seeschlachten.

Davon ab ist "Origins" das bisher schönste "Assassin's Creed", wie ich finde. Ägypten als Setting ist einfach mal affengeil. Da rumzustratzen, wenn es dieses Wort gibt, ist ein bißchen wie Urlaub. Immer schönes Wetter, tolle Landschaften, so soll das sein.
 
Wenn Du wartest gibt es eine Strömung die anzeigt in welcher Richtung das Sternzeichen liegt. Manchmal mußt Du das Zeichen auch drehen.
 
So, Assassin's Creed Origins ist dann jetzt auch auf 100%, inklusive Platin-Trophäe. ;)

Dann wirst Du mir sicher sagen können, wo ich für ein Papyrusrätsel in Siwa die Götterschale finde. Mein Vermutung ist dieser große See da. Aber soll ich jetzt den ganzen See absuchen? Vermutlich bin ich da auf dem Holzweg.
 
Wenn Du wartest gibt es eine Strömung die anzeigt in welcher Richtung das Sternzeichen liegt. Manchmal mußt Du das Zeichen auch drehen.

Ich hab ja überhaupt nur einen Steinkreis gefunden. Da hab ich das Sternenrätsel dann auch gelöst. Aber wo sind die Steinkreise?
 
Dann wirst Du mir sicher sagen können, wo ich für ein Papyrusrätsel in Siwa die Götterschale finde. Mein Vermutung ist dieser große See da. Aber soll ich jetzt den ganzen See absuchen? Vermutlich bin ich da auf dem Holzweg.

Ja, da bist du auf dem Holzweg.
Es ist keiner der Seen. Links neben dem großen See, im Stadtgebiet, ist so eine Art runder Pool.

Ich hab ja überhaupt nur einen Steinkreis gefunden. Da hab ich das Sternenrätsel dann auch gelöst. Aber wo sind die Steinkreise?

Die Steinkreise sind meist in den weniger bevölkerten Gebieten.
Musst halt brav alle ? abklappern.
Weiß grad nicht, ob die Steinkreise auch mit einem goldenen ? markiert sind wie die Gräber.
 
Jepp. Goldene Fragezeichen sind entweder Gräber, Steinkreise oder die ultimativen "Endgegner" (will nicht spoilern). Vermute aber mal ohne volle Ausrüstung hat man gegen die 0 Chancen.
 
NFS Payback Origin Acces 10 h Trial . das Game wird echt besser mit der Zeit. Der Einstieg ist erstmal ernüchternd aber wenn man weiter rein spielt merkt man das EA schon etwas auf die Community gehört hat. Es gibt Tag und auch Nachtrennen. Grafisch an sich schon schick von den Texturen, allerdings die Objektarmut hätte nicht sein müssen. Dadurch wirkt alles etwas trist und leer.Spielerisch macht es immer mehr Spaß seinen Wagen weiter zu tunen. Da freu ich mich doch auf Dienstag wenn mein Lohn aufm Konto ist. Ea Shut Up and Take my Money. Hier erwartet uns ein solider Arcade Racer mit schönen Tuning Optionen. Wurde aber auch mal Zeit. Wobei der Vorgänger auch nicht schlecht war trotz oft fragwürdigem Handling der Autos was bei Payback sehr deutlich verbessert wurde. Gentleman, start your Engines. :-D
Ich vermute hier wird es eine solide 80 bis 85er Wertung geben im Durchschnitt.
 
freu mich auch auf Payback, werd es aber Retail kaufen, daher muss ich noch ne knappe Woche warten
 
AC Origins. Hab nun die Papyrus-Rätsel und alle Gräber bis auf die Mechanik in der Sphinx beendet. Alle Einsiedler-Orte sind auch gelöst. Bislang hatte ich nur wenig Bugs: Vereinzelt auf einmal nach dem Töten verschwindende Tiere ohne daß ich die Chance bekam das Fell zu kassieren (mittlerweile kassiere ich das automatisch) und in einem Grab wurde ich auf einmal zur Decke geschleudert, fiel nach unten und war desynchronisiert.

Es gibt eigentlich nur 2 Dinge die mich minimal stören: Wieso kann ich ein Boot was ich am Ufer geparkt habe nicht wieder in den Fluß schieben ? Und ich hätte gern eine Statistik-Liste wo gelistet wird was ich bereits erledigt habe. Ich weiß z.B. gar nicht ob ich alle Ptolomäus-Statuen zerstört habe. Das ist rein über die Karte etwas unübersichtlich gemacht. Da kann man intakt und defekt kaum voneinander unterscheiden. Warum hat Ubi die Statuen wenn diese zerstört wurden nicht einfach von der Map verschwinden lassen ? So ist kaum erkennbar ob diese als zerstört angezeigt werden oder intakt.

Ansonsten ist das Spiel wirklich gut. Bin gerade dabei die Camps in den Gebieten zu räumen bis zu meinem aktuellen Level (31). Danach mache ich die Missionen weiter.
 
Bislang hatte ich nur wenig Bugs: Vereinzelt auf einmal nach dem Töten verschwindende Tiere ohne daß ich die Chance bekam das Fell zu kassieren (mittlerweile kassiere ich das automatisch) und in einem Grab wurde ich auf einmal zur Decke geschleudert, fiel nach unten und war desynchronisiert.

Ich hatte vor allem Objekte, mit denen ich nicht interagieren konnte, oder Camps wo der Captain nicht gespawnt ist.
Musste ich dann immer neu laden, damit es ging.

Wieso kann ich ein Boot was ich am Ufer geparkt habe nicht wieder in den Fluß schieben ?

Einfach nicht bis aufs Land fahren?
Es reicht doch direkt an der Uferkante zu halten, das Boot treibt schon nicht davon.

Ich weiß z.B. gar nicht ob ich alle Ptolomäus-Statuen zerstört habe. Das ist rein über die Karte etwas unübersichtlich gemacht. Da kann man intakt und defekt kaum voneinander unterscheiden. Warum hat Ubi die Statuen wenn diese zerstört wurden nicht einfach von der Map verschwinden lassen ? So ist kaum erkennbar ob diese als zerstört angezeigt werden oder intakt.

Die Statuen sind eh nur Bonus.
Die sind für nichts relevant, auch nicht für die 100%.
Daher werden sie auch nicht als ? angezeigt, sondern nur auf der Karte markiert, wenn man in der Nähe ist.
 
freu mich auch auf Payback, werd es aber Retail kaufen, daher muss ich noch ne knappe Woche warten

Kannst dich sehr auf die Pc Version freuen. Super optimiert. Das Fahrverhalten ist auch gut gemacht.Die Sprüche schön trashig wie in The Run. Singleplayer scheint offline zu funktionieren denn es gibt ein extra Menupunkt für Multiplayer. Als ich MP gewählt hatte fragte mich das Game ob ich den SP beenden will.Sieht bisher echt gut aus. Der Sp ist sogar pausierbar nicht wie im Vorgänger. :)
 
Ist ja ganz nett, dieses "Origins", aber Leute -- gibt's das auch ohne Seeschlachten? Welche Edition muß ich da kaufen? Wo ist denn die "AC Origins Landratte Edition?"
 
Seeschlachten hast Du doch gar nicht ?

Du kannst maximal (optional) den Offizier an Bord der Trieren killen und/oder den Schatz vom Schiff holen. Das ist aber kein Muß. Eine wirkliche Seeschlacht (Schiff vs. Schiff wie bei Black Flag oder AC Rogue) habe ich bislang (bei rund 50% Fortschritt) noch nicht erlebt. Ich bin zu den Schiffen mit einem Ruder-/Segelboot ganz grob hingefahren, vielleicht 100 m davon entfernt ins Wasser gesprungen, hingeschwommen, hab die Wachen an der Kante heruntergezerrt, den Offizier gekillt, Schatz geholt. Schiff geklärt. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seeschlachten hast Du doch gar nicht ?

Du kannst maximal (optional) den Offizier an Bord killen und/oder den Schatz vom Schiff holen. Das ist aber kein Muß. Eine wirkliche Seeschlacht (Schiff vs. Schiff wie bei Black Flag oder AC Rogue) habe ich bislang (bei rund 50% Fortschritt) noch nicht gehabt. Ich bin zu den Pötten mit so einem Ruderboot ganz grob hingefahren, vielleicht 100 m davon entfernt ins Wasser gesprungen, hingeschwommen, hab die Wachen an der Kante heruntergezerrt, den Offizier gekillt, Schatz geholt. Schiff geklärt.

Dann warte mal ab, Du Leichtwassermatrose!
 
Zurück