• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Wenn du ausser Duras noch keinen anderen Begleiter gefunden hast, kannst du folgendes machen:
Bevor du ihn verpfeifst, nehme ihn mit zum Konverter in Edan. Dort machst du mit seiner Hilfe die beiden Albs platt und raeucherst die ganzen Wuehler und anderen Mutanten im Konverter selber aus (sollte mir Duras' Hilfe kein allzu grosses Problem sein). Nachdem das erledigt ist kannst du auf der Spitze des Konverters Falk als Begleiter mitnehmen, der nun Duras ersetzten kann. Kannst also Duras verpfeifen und hast trotzdem noch einen Begleiter an deiner Seite.

Uebrigens: Ich habe Duras nicht verpfiffen, da er zu dem Zeitpunkt auch mein einziger Begleiter war. Ich fand genau diese Art der Entscheidung ziemlich genial. Deswegen ist es mMn wichtig, dass Elex so schwer ist. Wenn man auch alleine alles platt machen koennte, dann wuerde sich die Frage ja erst gar nicht stellen. So aber musste ich abwaegen, ob ich das moralisch richtige tue oder fuer einen fiesen Kerl einen Mord vertusche weil er mir gerade nuetzlich ist. Habe mich dann mit meinem recht egoistisch veranlagten Jax fuer letzteres entschieden. Das passte fuer mich auch sehr gut in diese hart post-apokalyptische Welt. Ich rechne es Elex sehr hoch an, dass es solche Situationen zu schaffen weiss. Nicht viele Spiele koennen das, schon gar nicht mehr heutzutage, wo Story Entscheidungen eigentlich grundsetzlich vom Gameplay losgeloest werden. :top:
 
Mass Effect: Andromeda


Herrschaftszeiten! Wenn man will lassen sich wirklich etliche Spielstunden im zweistelligen Bereich darin versenken. Habe heute etwa 3 Stunden nur damit verbracht die Nexus und die wichtigsten NPCs kennen zu lernen, daneben auch noch ein Paar Nebenmissionen auf eben dieser erfüllt. Allein die Dialogmenge ist gewaltig. Und ich hielt schon ME1-3 für sehr dialogschwanger... :B

Erste Hauptmission gerade teilgespielt. Der Nomad fährt sich tatsächlich viel besser als seinerzeit in ME1, allerdings finde ich die Allrad-Option bescheuert. Warum das Fahrzeug nicht vom Start weg alle Arten von Steigungen ohne Zuschaltung meistern kann... Das ist doch nur eine unnötige Funktion zuviel.

So nach und nach aber fühle ich mich doch recht "heimisch". Die guten alten ME-Aliens anzutreffen, viele Verweise auf die alten MEs (u.a. Liara T'Soni)... Ein Stück alte Heimat kommt hier zum Vorschein. :)
 
AC Origins. Habe ich schon gesagt, daß ich das Spiel liebe ? :)

Selten in letzter Zeit, daß ich mich kaum loseisen kann. Wurde wieder später als geplant mit dem Zu Bett gehen.

Finde das Spiel einfach genial. Gizeh ist atemberaubend. Auf der Spitze der Cheopspyramide synchronisieren, ein Geheimgang der unter die Sphinx führt, der Sandsturm wurde wirklich gut umgesetzt....
 
Kein Schadensmodeel. Nur eine Ansicht: 3rd Person Kamera.Nicht einmal Stoßstange oder Motorhaube. Eine triste Spielwelt die an das grottige letzte NFS Most Wanted erinnert.. Grafisch einfach schlechter als der direkte Vorgänger.Origin Access Version 10 h Trial gespielt auf Pc in Ultra. Sry aber selbst die 3,99€ für Origin Access schmerzen immer noch............Unbenannt.jpg
 
"Mass Effect: Andromeda"

Gestern Eos geschafft - und stehe nun bereits bei fast 10 verbrachten Spielstunden. Himmel, Michael, was hast du mir da bloß für einen Zeitfresser geschenkt?! [emoji54]

Mal zwei Zwischenfragen (weil ich momentan zu faul bin die Dutzenden von Tutorial-Kapitel im Spielmenü durchzuklappern):

1. Kann man seine durch Kämpfe angeschlagene Lebensenergie nicht mehr auffrischen? Ich sehe nirgends die Möglichkeit Medigel einzunehmen oder mich auf anderem Wege zu heilen.
2. Eher durch Zufall habe ich an einem Punkt auf Eos eine Bergbau-Drohne losgelassen - denke die erntet ohne mein weiteres Zutun selbständig ab, nicht ? -nachdem mein Controller verdächtige Vibrationssignale abgab. Nur: Wofür sind die gewonnenen Erze/Mineralien gut? Bin ich für den weiteren Spielfortschritt zwingend darauf angewiesen?



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
1. Kann man seine durch Kämpfe angeschlagene Lebensenergie nicht mehr auffrischen? Ich sehe nirgends die Möglichkeit Medigel einzunehmen oder mich auf anderem Wege zu heilen.
2. Eher durch Zufall habe ich an einem Punkt auf Eos eine Bergbau-Drohne losgelassen - denke die erntet ohne mein weiteres Zutun selbständig ab, nicht ? -nachdem mein Controller verdächtige Vibrationssignale abgab. Nur: Wofür sind die gewonnenen Erze/Mineralien gut? Bin ich für den weiteren Spielfortschritt zwingend darauf angewiesen?

1. Immer schön Schilde oben behalten, damit man keinen direkten Schaden auf Gesundheit bekommt. (Deckung nutzen)
Ansonsten kann man Health nur durch die rumliegenden Healtkits wieder auffüllen.
2. Die Drohne baut einmalig alle Rohstoffe in ihrem Einzugsgebiet ab. Es gibt dadurch also keinen dauerhaften Strom an Ressourcen.
Gebraucht werden die Stoffe für das Crafting. Man kommt aber auch super durch das Spiel, ohne jemals zu craften.
 
1. Immer schön Schilde oben behalten, damit man keinen direkten Schaden auf Gesundheit bekommt. (Deckung nutzen)
Das ist seit ME1 nun nichts wirklich Neues. Und gerade hier leichter gesagt als getan :B ;)
Ansonsten kann man Health nur durch die rumliegenden Healtkits wieder auffüllen.
Äh... Also sind die ganzen Klamotten in den Boxen die man sich in die Taschen packt - einschließlich das eine oder andere Medigel-Pack _ gar nicht aktiv nutzbar sondern nur zum Verhöckern gut? Wie dämlich ist das denn??
2. Die Drohne baut einmalig alle Rohstoffe in ihrem Einzugsgebiet ab. Es gibt dadurch also keinen dauerhaften Strom an Ressourcen.
Gebraucht werden die Stoffe für das Crafting. Man kommt aber auch super durch das Spiel, ohne jemals zu craften.
Okay, also auch nur eine ähnlich sinnfreie Beschäftigung wie das Planetenscannen in ME2. Verstehe.

Mann, Mann... Mit sinnvollen Nebenbeschäftigungungen hat es die ME-Reihe weiterhin nicht so... [emoji52]


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Medgelpacks gibts afaik gar nicht zum einsammeln. Health ist durch die herumstehenden Container auffrischbar. Der Rest was Du einsammelst sind überwiegend Waffenmods für die ganzen Waffenklassen (Diopter etc. pp).
 
Kein Schadensmodeel. Nur eine Ansicht: 3rd Person Kamera.Nicht einmal Stoßstange oder Motorhaube. Eine triste Spielwelt die an das grottige letzte NFS Most Wanted erinnert.. Grafisch einfach schlechter als der direkte Vorgänger.Origin Access Version 10 h Trial gespielt auf Pc in Ultra. Sry aber selbst die 3,99€ für Origin Access schmerzen immer noch............Anhang anzeigen 14960

NFS hatte bis auf NFS Porsche nie ein Schadenmodell. Oder ?? Aber das mit den Kameras ist natürlich doof. Aber daß EA Features zusammenstreicht ist ja nichts neues.
 
Medgelpacks gibts afaik gar nicht zum einsammeln. Health ist durch die herumstehenden Container auffrischbar. Der Rest was Du einsammelst sind überwiegend Waffenmods für die ganzen Waffenklassen (Diopter etc. pp).
Ab und zu findet sich doch mal was wo die Bezeichnung Medigel auftaucht, da bin ich mir absolut sicher. Aber wie gesagt, scheinen alles nur Dinge zum Verscherbeln zu sein, abgesehen von den Waffenmods.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ist mir gar nicht aufgefallen. Nur Universalgel. [emoji4]

Aber rechne ruhig mal mit 60-70h bei einem Durchgang wenn Du alle Nebenmissionen mitmachst, alle Kisten einsammelst, alle feindlichen Camps ausräucherst, alle Systeme anfliegst und scannst u.s.w. Dazu die Dialoge mit Crew und anderen NPC.

Ich habe MEA mögen gelernt. Es ist anders als die Trilogie, trotzdem nicht schlecht.
 
NFS hatte bis auf NFS Porsche nie ein Schadenmodell. Oder ?? Aber das mit den Kameras ist natürlich doof. Aber daß EA Features zusammenstreicht ist ja nichts neues.
4 Ansichten sind es per Steuer Kreuz nach oben auf dem Gamepad. WW II ein Reinfall und NFS auch. Da werde ich mir im November doch mal Outcast gönnen. Mehr interessante Titel sind im November ja nicht angekündigt für meinen Geschmack. :-D

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gar nicht aufgefallen. Nur Universalgel. [emoji4]

Aber rechne ruhig mal mit 60-70h bei einem Durchgang wenn Du alle Nebenmissionen mitmachst, alle Kisten einsammelst, alle feindlichen Camps ausräucherst, alle Systeme anfliegst und scannst u.s.w. Dazu die Dialoge mit Crew und anderen NPC.

Ich habe MEA mögen gelernt. Es ist anders als die Trilogie, trotzdem nicht schlecht.
Ich denke ich konzentriere mich wohl nur auf die eigentliche Story. Die scheint schon so lang genug zu sein. :B

Möchte spätestens Ende November damit fertig werden, um im Dezember dann "Assassin's Creed - Syndicate" vor, mitten und nach Weihnachten unter die Lupe nehmen zu können. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Gerade die Hauptstory von Assassin's Creed Origins beendet.
Bin ein wenig zwiegespalten, was das Ende anbelangt.
Kann ich natürlich nur mit Spoilern diskutieren.

Aber wer trotzdem möchte:
Ich fands ein wenig Schade, dass Aya am Ende einfach so mit Bayek Schluss macht.
Habe nicht ganz verstanden, warum das notwendig ist, um den Assassinen Orden zu gründen.
Vor allem nachdem beide das ganze Spiel über immer so verliebt waren und es sie schmerzte, wenn sie wieder einmal getrennte Wege gehen mussten.

Cool fand ich dagegen am Ende die Auflösung, dass Aya zur Assassinin Amonet wird, deren Grab Ezio in einem der früheren Teile in Venedig bereits besucht hat.
Das ist allerdings auch ein riesiges Logikloch, weil Layla in der Gegenwartsstory in Origins die Mumie von Aya im gleichen Grab wie Bayek in Ägypten findet.
 
AC Origins. Die Karte ist jetzt aufgedeckt. Alle Synchropunkte freigeschaltet. Alle Sternzeichen gelöst. Mache aktuell hauptsächlich die Papyrusrätsel und die Freischaltung der noch fehlenden Fragezeichen. Und die Gräber.

Bin jetzt bei 39 h, 39 % Fortschritt und Level 29 (kurz vor 30).
 
Bei Uplay. Wenn Du aufs Spiel klickst und noch nicht auf Start hast Du doch links Start und rechts oben davon den Balken. Da steht Spielzeit, Spielfortschritt, Spielerstufe, Kills und zurückgelegte Entfernung. Weiß allerdings nicht wie das ist wenn Du das Spiel z.B. bei Steam gekauft hast. Oder bei den Konsolen.
 
Bei Uplay. Wenn Du aufs Spiel klickst und noch nicht auf Start hast Du doch den Balken oben. Da steht Spielzeit, Spielfortschritt, Spielerstufe, Kills und zurückgelegte Entfernung.

Ach ja Uplay.
Gut, dass ich das auf der PS4 auch öffnen kann.
Demnach stehe ich bei 97% nach 55h.
Muss nur noch zwei Gebiete sauber machen, dann sollte die 100% da stehen.
 
Zurück