• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Du spielst doch sicher die gepatchte Version, da sind die Mimik-Probleme eigentlich nicht mehr so schlimm. Das war mal viel grausiger. :-D
Ist schon richtig. Aber die Lippenbewegungen - und darauf achte ich in Dialogen galt ziemlich genau - sehen nach wie vor zu unnatürlich aus. Das war selbst in ME1-3 besser anzusehen.
Und allgemein ist die Ausdrucksfähigkeit von Ryder nicht die Beste. Ich sah in ihrem Gesicht keine Trauer um ihren Dad, keine Angst als die Hyperion gegen dieses All-Wolke crashte,... Die hat in 80% der Fälle ein Allways-Sunshine-Lächeln im Gesicht. Das ist mir zu strange... :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Tasten braucht man nur selten. Ich habe im Prinzip gefühlt nur 60% gebraucht. Habe bei mir auch nur auf Soldat+Tech getrimmt. Biotik habe ich außen vor gelassen.

Werde wohl nach Origins noch einmal nach Andromeda zurückkehren.

Ich kann den Verriß nicht verstehen. Gut, ME: A ist nicht perfekt. Aber alles andere als schlecht.

Und wegen Hektik: Jepp, MEA ist schneller als die alten Teile und auch vertikal. Aber man kann aus der Deckung heraus den Gegner oft bequem ausschalten.

Meine Hauptwaffe neben den Fähigkeiten ist das Präzisionsgewehr. Danach das Sturmgewehr mit Diopter. Da kann man bei den Camps die Feinde schön aus der Ferne ausknipsen. [emoji4]

Was unübersichtlich ist ist der Questhub. Da sucht man sich manchmal nach Missionen tot.
Meine Kritik ist nicht als Veriss zu verstehen. Es gibt Dinge daran mit den ich mich schwer tu bzw. dir mir ein wenig missfallen, in anderen Punkten weiss es mich widerum zu überzeugen.

Ich muss mich wohl einfach an den Gewohnheiten von den Shep-Teilen lossagen, auch wenn es nicht leicht ist.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Du warst mit Verriß auch nicht gemeint. ;)

Mir ging es anfangs ähnlich wie Dir. Ich habe mich dann aber sukzessive arrangiert und mittlerweile finde ich MEA zwar anders als die Trilogie, deshalb aber nicht zwingend schlechter. Mimik mal außen vor. Die war ein Fehlgriff, keine Frage.
 
habe gestern metroid: samus Returns durchgespielt. Fazit: sehr gutes Remake eines überholungsbedürftigen spiels, das eigentlich alle mankos der vorlage gut ausmärzt (karte, Steuerung, wechsel der waffen, Soundtrack) und mit neuen Elementen versetzt, v.a. das freie zielen finde ich eine echte Bereicherung.
mir persönlich fehlte leider ein bisschen die Personifizierung von samus, die mir v.a. in Fusion sehr gut gefallen hat. in am2r gab es wenigstens die log-einträge, wo samus die Umgebungen beschreibt.
alles in allem ist samus Returns aber das, was Zero Mission für den ersten teil war. ein sinnvolles, rundum gelungenes remakeund auch einer der besten Vertreter des Genres metroidvania der letzten jahre, wo ich persönlich nur shantae & the pirate's curse und am2r gleichstellen würde. (ich möchte erwähnen, dass ich hollow Knight und owlboy noch nicht gespielt habe)

zuem bin ich natürlich fleißig an Mario odyssey dran, mitlerweile in der 5. welt angelangt und bis jetzt doch sehr angetan vom spiel. die bosskämpfe könnten etwas schwerer sein, aber ansonsten ist es bis jetzt ein verdammt spaßiges und vielseitiges j'n'r.
 
AC Origins. Bin mittlerweile bei 25%. Das Spiel macht echt Laune. Ubi hat alles richtig gemacht.

Ich hoffe doch, Bayek bekommt noch 1-2 weitere Teile so wie Ezio. Potential hätte die Ära.
 
Nach gerade mal 1.9h Spielzeit in Elex habe ich die Steam Errungenschaft "Ehrenbürger" erhalten. Das komische: Als Beschreibung steht "80 Stunden Elex gespielt" :B
 
Cheater. :-D :-D :-D :-D Oder hast Du zufällig einen der Gothic-Teile bei Steam mit drin und beim Auslesen der Dateien hat sich die Berechnung verschluckt ?
 
"Primal" ist besser als sein Ruf. Ich fand das tatsächlich ganz witzig mit dem Steinzeitsprech. Und dieser Daniel Düsentrieb aus der Steinzeit hat mich ordentlich zum Lachen gebracht, da hat Ubisoft mal Humor bewiesen.

Ach, das ist ja fürchterlich, dieses "Origins", ich kann mich überhaupt nicht losreißen. Das ist ja noch schlimmer als "WoW", und das war ja schon, wir erinnern uns, "das Crack-Kokain der Computerspiele". Ich mach Schluß für heute, irgendwann muß man ja auch mal was essen.
Primal hat mir eigentlich am besten gefallen von allen Ubisoft Far Crys muss ich gestehen. [emoji106]
Momentan zocke ich regelmäßig Project Cars 2 und quäle mich weiter durch Elex bzw sterbe mich durch. Es kommt mir an manchen Stellen wie ein Dark Souls Spiel vor. Ich :-D

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Elite Dangerous: Road to Colonia

Ich habs geschafft:
20171031171524_1.jpg

Dass die letzte Etappe um die 15 Mio eingebracht hat, interessierte mich ziemlich wenig.
Klar wars interessant, dass ich da auf nem Planeten mit knappen 2G gelandet bin.
Oder dass es sehr grosse Sonnensysteme gibt:
20171031150022_1.jpg

Aber das Gefühl, wenn andere Spieler wieder um einem herum fliegen, nach so langer Reisezeit... wirklich speziell.
20171031171022_1.jpg

Und als dann die erste Spacestation seit Monaten in Sicht kommt... ein sicherer Hafen.... der erste seit Monaten, an dem man sein Schiff Upgraden und die Kopfgelder begleichen kann.
Die erste Station seit Monaten, welche richtige Missionen vergibt....
20171031171211_1.jpg

Ich werde versuchen ein paar Missionen hier zu erledigen.
Die Bezahlung scheint gut, die Anforderungen allerdings sind auch ziemlich hoch.
Mal schauen, was mich da erwartet. Ich bin gespannt
:)
 
Beim spielen von Elex merke ich richtig wie verwöhnt ich von Witcher 3 bin. Vor allem die Level Angabe bei den Quests fehlt mir. Allerdings empfinde ich das als zum Spiel passend so wie insgesamt der schwierige Spielgrad. Wie manche schon erwähnt haben, passt das einfach zu dieser postapokalyptischen Welt und den startbedingungen des Spielers.
Bei Witcher 3 hab ich es geliebt mich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durch die Gegner zu schnetzeln. Bei Elex möchte ich noch nicht von Normal runter schalten.

Was mich etwas irritiert, bei manchen Dialogen kann ich eine Option erst auswählen wenn ich die entsprechende Fähigkeit gelernt haben. Z.b. Handwerk oder Überleben. Aber diese Dialoge sind so früh im Spiel, wie soll ich da schon so viele Attribute verdient haben um so eine Fähigkeit zu erlenen? Entweder bearbeite ich die quests zu durcheinander oder ich verteile die Attribute unklug.
 
Was mich etwas irritiert, bei manchen Dialogen kann ich eine Option erst auswählen wenn ich die entsprechende Fähigkeit gelernt haben. Z.b. Handwerk oder Überleben. Aber diese Dialoge sind so früh im Spiel, wie soll ich da schon so viele Attribute verdient haben um so eine Fähigkeit zu erlenen? Entweder bearbeite ich die quests zu durcheinander oder ich verteile die Attribute unklug.

Es ist ja nicht das Ziel, jede Entscheidung optimal zu treffen und mit seinem Charakter alles zu lernen. Das geht eh nicht. Im Rollenspiel geht es gerade auch um Kompromisse und gerade darum mag ich Elex auch. Oft gibt es kein Gut oder Schlecht, Richtig oder Falsch, nur verschiedene Entscheidungen. Wenn dir die entsprechende Fähigkeit fehlt, kannst du aber in den meisten Fällen später wiederkommen, wenn du stärker bist oder neue Fähigkeiten hast.
 
Bekannter Bug, der aber eigentlich durch den letzten Patch behoben werden sollte.

Habe gestern Abend das Spiel installiert und heute gestartet. Ich gehe also schon davon aus mit der neusten Version zu spielen. Steam ist ja sehr gewissenhaft beim aktualisieren. Aber ich werd das mal prüfen.
 
Mafia 3. Keine Ahunung, ob sich nach den desaströsen Tests per Patch viel verbessert hat, aber mir macht das Spiel echt sehr viel Spaß. Eindeutig das beste open World Spiel, das ich dieses Jahr gespielt habe.
 
Dann spiel mal Origins. :-D :-D. Mafia 3 ist geil, keine Frage. Finde den Mafia-Teil entgegen erster Befürchtungen wirklich gut. Trotz seiner Macken. Auch wenn die Zeit der Prohibition mein Lieblingssetting bleibt.

Aber AC Origins ist der Wahnsinn. :-D :-D
 
Zu Elex:

Soll ich Duras verpfeifen und ihn so als Begleiter verlieren? Ich würde das schon gern tun, allerdings ist das Spiel schon so schwer genug, ohne Begleiter wirds ja noch härter..
Wenn man ihn verpfeift, auf jeden Fall ihn vorher wegschicken. Sonst bringt er einen sofort um. So hab ich nämlich nochmals Zeit zum überlegen bekommen. :B
 
Zu Elex:

Soll ich Duras verpfeifen und ihn so als Begleiter verlieren? Ich würde das schon gern tun, allerdings ist das Spiel schon so schwer genug, ohne Begleiter wirds ja noch härter..
Wenn man ihn verpfeift, auf jeden Fall ihn vorher wegschicken. Sonst bringt er einen sofort um. So hab ich nämlich nochmals Zeit zum überlegen bekommen. :B

Ich hab ihn verpfiffen (und getötet, als er mich vor Ragnars Augen töten wollte). Gibt auch noch genug andere Begleiter im Spiel und der Typ war mir einfach tierisch unsympathisch. Im Moment bin ich meist auch allein unterwegs. Mit etwas Vorsicht klappt das eigentlich ganz gut. Nur die richtig dicken Brocken und Gegnergruppen sind ein Problem.
 
Ich hab ihn verpfiffen (und getötet, als er mich vor Ragnars Augen töten wollte). Gibt auch noch genug andere Begleiter im Spiel und der Typ war mir einfach tierisch unsympathisch. Im Moment bin ich meist auch allein unterwegs. Mit etwas Vorsicht klappt das eigentlich ganz gut. Nur die richtig dicken Brocken und Gegnergruppen sind ein Problem.

Welches Level hattest du?
 
Zurück