• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich bin Eher der Egoist. Alleine chillig durchs All fliegen, Geld scheffeln durch cleveren Handel und zur Not Leute abschießen um ihnen wertvolle Dinge zu klauen. Falls das möglich ist. Ich :-D

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Ich bin auch nicht gesellig. Was glaubst Du, wievele andere Spieler ich auf dem langen Weg nach Colonia gesehen habe?
:)
Da werd ich wohl voll gestresst, wenn ich wieder in die Bubble komme.

Macht man aber mal bei einem Community-Ziel mit, ists manchmal schon ziemlich cool, wenn dutzende von Schiffen auf einer Art Strasse zu der bestimmten Station fliegen und da dann der Verkehr schon mal zu Stausituationen führt.
 
Ich bin auch nicht gesellig. Was glaubst Du, wievele andere Spieler ich auf dem langen Weg nach Colonia gesehen habe?
:)
Da werd ich wohl voll gestresst, wenn ich wieder in die Bubble komme.

Macht man aber mal bei einem Community-Ziel mit, ists manchmal schon ziemlich cool, wenn dutzende von Schiffen auf einer Art Strasse zu der bestimmten Station fliegen und da dann der Verkehr schon mal zu Stausituationen führt.

So lange das die Ausnahme und nicht die Regel ist mach ich sowas gerne mit. Klingt spannend und ich sollte Elite doch mal demnächst installieren und reinschauen.Gut das ich es mal in einem Steam Sale geschossen habe. Danke für die ausführlichen Infos dazu. :)
 
Elex, inzwischen bin ich bei ca. 8 Stunden Spielzeit, bin aber super langsam, habe gerade mal Goliet und die Umgebung erkundet und bin Stufe 4. Habe aber super viel Spass mit dem Spiel bisher.

Ich spiele auf leicht, wegen der Furore um den Schwierigkeitsgrad und ich kann verstehen, dass Leute, die hoeher angefangen haben vielleicht nicht damit klarkommen. PB haette wirklich noch einen leichteren Schwierigkeitsgrad daruntersetzten sollen. Mir kommt das Spiel auf leicht ungefaehr so vor wie auf Gothic 2 DNdR Niveau, was ich als angenehm schwer empfinde und ein Stolz-Problem habe ich auch nicht damit, so ein Spiel auf leicht zu stellen, passt fuer mich also alles. Kampfmaessig bin ich eigentlich eher noch Stufe 1. Habe erstmal Geschicklichkeit und Intelligenz gesteigert um mir die Schloesserknacken and Chemie Perks zulegen zu koennen. Renne also noch mit der Axt vom Anfang herum. Ich habe zwar in Goliet schon ein krasses Schwert gefunden, das braucht aber Staerke 60, da kann ich noch lange warten, selbst jetzt, da ich Elex Traenke herstellen kann. Ausserdem will ich sowieso eher auf Fernkampf gehen, was glaube ich gerade den Anfang etwas schwerer macht.
Also schleiche ich weiter erstmal durch die Stadt, klaue mir zusammen was geht und mache moeglichst viele Quests die keine Kaempfe erfordern.

Das coolste Erlebnis hatte ich gestern Abend kurz vor Ende meiner Session. Bin in eine Banditenlager gestolpert und hatte es auf einmal mit 6 oder 7 Banditen zu tun. Bin also weg gerannt und habe die Banditen in die Naehe eines Unholds gelockt, der da rgendwo rumstand. Dem daraus folgenden Kampf konnte ich dann in aller Seelenruhe zuschauen. Nachdem der Unhold alle Banditen erledigt hatte bin ich hin geschlichen, habe die Leichen gepluendert, dann ab in deren Lager, wo ich den letzten verbleibenden Banditen dann noch selber umgehauen habe und danach konnte ich das ganze Lager pluendern, wo ich auch einen ziemlich guten Schild abgestaubt habe. Haha, nach dieser Aktion kam ich mir so richtig gerissen vor. Leider habe ich halt die XP fuer die Banditen nicht bekommen aber das war es mit wert, so laeuft das halt in der Postapokaplypse. :)

Erkunden macht richtig viel Spass. Immer genau dann, wenn man per Jetpack und klettern einen Ort erreicht hat, der nicht ganz einfach zugaenglich ist findet man dort auch was cooles, entweder Ausruestung, oder vielleicht ein Tagebuch oder Audiolog. Da hat PB bei der Platzierung der Items und der Gestaltung der Welt nochmal so richtig gezeigt was sie drauf haben. Kein Vergleich zu den bloeden random lootboxen und recht langweiligen Wuestenlandschaften eines Mass Effect: Andromeda. Ich wuerde sagen, sogar CDPR koennte sich in der Hinsicht noch eine Scheibe von PB abschneiden.

Bisherige Negativ-Punkte: Mir gefaellt nicht, dass einmalige Dialogoptionen (zu denen man also nicht mehr spaeter zurueck kann) durch Skills freigeschaltet werden muessen. Das mag spaeter im Spiel vielleicht Sinn machen, gerade in Goliet, wo man am Anfang ist, bevor man ueberhaupt die Chance hatte irgendwas gross aufzuleveln ist es aber mMn irgendwie bloed, dem Spieler hier Optionen mehr oder weniger direkt zu verweigern.

Und natuerlich muessen sie die Sache mit den Attributswerten, die ja zur Zeit so heftig diskutiert wird klaeren. keine Ahnung was da abgeht, aber entweder muessen sie die Mechanik patchen oder halt die Texte anpassen, je nachdem was sie denn nun wollten. Sollte aber ja innerhalb der naechsten Woche oder so zu beheben sein, klingt fuer mich nach nem sehr einfachen Patch. Aber wie gesagt, wie auch immer es nun ist, der Schwierigkeitsgrad auf leicht passt fuer mich im Moment ziemlich gut.

Abgesehen von diesen 2 klitzekleinen Punkten habe ich im Moment wirklich sehr viel Spass mit Elex und es ist eigentlich bisher genau das, was ich mir vorgestellt habe. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das coolste Erlebnis hatte ich gestern Abend kurz vor Ende meiner Session. Bin in eine Banditenlager gestolpert und hatte es auf einmal mit 6 oder 7 Banditen zu tun. Bin also weggerannt und habe die Banditen in die Naehe eines Unholds gelockt, der da rgendwo rumstand.

Ich hab schon viele Erfahrungsberichte von Elex-Spielern gelesen und gefühlt jeder zweite beschreibt diese Szene. Ich nehme an, PB hat den Unhold extra so nahe am Banditenlager platziert. Die kennen ja ihre Pappenheimer ^^
 
Spiel gerade auch mal in Origins rein und ich bin wirklich positiv überrascht.
Das Traversing ist so viel besser und nicht mehr so clunky wie früher.


Was mir aber auch aufgefallen ist, Bayek hat offenbar Hände aus Stahl.
DNKv93nWkAAB6nb.jpg
Solche Details regen mich immer auf, weil es so leicht vermeidbare Dinge sind.
 
Spiel gerade auch mal in Origins rein und ich bin wirklich positiv überrascht.
Das Traversing ist so viel besser und nicht mehr so clunky wie früher.


Was mir aber auch aufgefallen ist, Bayek hat offenbar Hände aus Stahl.
Anhang anzeigen 14943
Solche Details regen mich immer auf, weil es so leicht vermeidbare Dinge sind.
Sandgegerbte Kämpferhände. Die alte Ägypter waren härter im Nehmen als wir Spieler, die schon von etwas Daddeln blasen an den Speckfingern bekommen. ^^
 
Ha! Bei genau diesem Seil hatte ich den Gedanken auch. :-D

Ansonsten bin ich in Siwa fertig und bin gerade das erste Mal in der Gegenwart. Ich bin auch sehr, sehr angetan von Origins. Das Setting ist super, vom Shop merke ich gar nichts, mit Schleichen komme ich super weiter und Bayek ist mir sehr sympathisch, was ich so erstmal nicht gedacht hatte.

Die Geschichte ja auch nicht ohne bislang. Heidewitzka. Das ist ja noch tragischer als bei Altaïr.
 
Ich war ebenfalls Level 8. Einen Ort musste ich auslassen, weil da Gegner mit einem Totenkopf waren, ansonsten habe ich in dem Gebiet alle Quests gemacht und schätze geborgen. Da ist mir auch keins mit Level 10 aufgefallen.
In den Gebieten drumherum er ich noch nicht.

Senu finde ich übrigens auch noch super. Irgendwie niedlich, wie sie und Bayek sich begrüßen beim Wiedersehen. [emoji6]
Die Äpfel bei den Zielübungen im Rückblick waren auch knuffig. :-D
Und dann ging es weiter.... ;)
 
Aktuell AC Origins. Mann ich liebe das Spiel. Hat sogar das Potential besser zu werden als die Ezio-Teile.

Bis auf einen kurzen Hinweis nach der ersten Reise habe ich nichts vom Shop mitbekommen und auch nichts gekauft.

Selbst der Neuzeitpart hat Potential und könnte wie der in Desmonds Ära werden.

Ist dieser Animus Gegenwarts Anteil immer noch so groß wie früher oder eher so 1% ? Das hat mich immer voll rausgerissen aus diesen genialen geschichtlichen Settings wenn man plötzlich im Animus in der Gegenwart aufwacht Das können sie ruhig ganz streichen denn ich finde diese Szenen einfach nur deplatziert in diesen Spielen.
Momentan bin ich bei 112 Minuten Wolfenstein 2. Noch keine Kugel verschossen und jeden Gegner per Nahkampf,fast immer mit Beil gekillt. Mal sehen ob ich das bis zum Abspann so überlebe. Drohnen mit Wurfmesser anlocken und dann drauf klopfen. :-D
 
Naja bin gerade kurz nach der Abreise aus Siwa. Kurz zu vor kam der erste Gegenwartspart. Gefühlt ist der Abstand größer als früher.
 
PS: Was mir auch sehr gefällt: Keine 100% Sync mehr. Und vor allen Dingen freie Bewegung. Keine künstlichen Wände/Grenzen.

Auch wenn ich dadurch ausversehen etwas zu früh den Boss in Siwa gekillt habe (Stealth). War zu dem Zeitpunkt eigentlich noch auf der Suche nach 2 von 5 Priestern und einem Schatz. Habs aber nachgeholt. [emoji4]

Das Kampfsystem ist neu aber genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Schwierigkeiten in "Origins", mal Aufgaben zu finden, die zu meinem Level passen. Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Bin mit Level 8 nach Alexandria. Ich glaube nicht, daß das so gedacht ist, aber in Siwa finde ich keine Aufgaben mehr. Was hab ich denn übersehen?

Vorläufiges Fazit: Ja, es ist Mainstream, ja, es ist Popcorn, aber man bekommt schon einiges geboten. Wenn man sich so blöd anstellt wie ich, ist es auf "Normal" auch ordentlich schwierig. Ich bin zufrieden und gebe schonmal eine Kaufempfehlung ab.
 
Zurück