McDrake
Spiele-Guru
Apropos, wo ich das gerade über mir sehe. Ich zocke ja auch gerade Witcher 3, allerdings komme ich mit den Grafiksettings irgendwie nicht klar bzw. haben sie keine wirklichen Auswirkungen. Habe alles auf absoluten Anschlag gestellt und das Spiel scheint bei mir gefühlt (nicht gemessen) trotzdem stabil mit 60FPS zu laufen, auch denke ich, dass einige Dinge wie etwa Büsche, Haare etc. besser aussehen müssten. Ich hatte erwartet, dass ich das Spiel mit meiner 4GB Radeon R9 380 maximal mit ca. 45FPS und hohen Settings spielen kann.
Ich habe zwischen 35-60 FPS mit meiner GTX1060 und alles auf höchster Stufe, was für so ein Game für mich ausreichend ist.
Da Zahl habe ich aber auch nur, weil ich aus Prinzip den Frame-Zähler von GF-Experience am laufen habe (jaja, für viele ists ein Müllprogi, ich finds praktisch ).
Die Engine ist einfach ziemlich gut. Hatte mit der GTX760 eigentlich auch keine Probleme das Game zu spielen. Der Knackpunkt war da wohl V-Ram.
Zusätzlich benutze ich auch noch HD Reworked Projekt:
Extern eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.