• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Apropos, wo ich das gerade über mir sehe. Ich zocke ja auch gerade Witcher 3, allerdings komme ich mit den Grafiksettings irgendwie nicht klar bzw. haben sie keine wirklichen Auswirkungen. Habe alles auf absoluten Anschlag gestellt und das Spiel scheint bei mir gefühlt (nicht gemessen) trotzdem stabil mit 60FPS zu laufen, auch denke ich, dass einige Dinge wie etwa Büsche, Haare etc. besser aussehen müssten. Ich hatte erwartet, dass ich das Spiel mit meiner 4GB Radeon R9 380 maximal mit ca. 45FPS und hohen Settings spielen kann.

Ich habe zwischen 35-60 FPS mit meiner GTX1060 und alles auf höchster Stufe, was für so ein Game für mich ausreichend ist.
Da Zahl habe ich aber auch nur, weil ich aus Prinzip den Frame-Zähler von GF-Experience am laufen habe (jaja, für viele ists ein Müllprogi, ich finds praktisch :P ).
Die Engine ist einfach ziemlich gut. Hatte mit der GTX760 eigentlich auch keine Probleme das Game zu spielen. Der Knackpunkt war da wohl V-Ram.

Zusätzlich benutze ich auch noch HD Reworked Projekt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021/?
 
Civ 6

Nach dem Update musste ich nun wirklich einen tieferen Blick wagen und muss sagen, dass das aufgebohrte Religionssystem sich klasse ins Spiel fügt. Als vorwiegend militärisch operierender Spieler, empfinde ich dieses System als sehr viel dynamischer und ausgereifter, da blicke ich nun doch öfter auf meine Missionar- und Priestereinheiten.
Und sehr großes Plus: Diplomatie. Man wird endlich nicht mehr so penetrant von der Agenda einer Fraktion genervt, die einzelnen Zivilisationen gehen häufiger Bündnisse untereinander und auch endlich mit dem Spieler selbst ein. Der Kriegstreibermalus wirkt sich nicht mehr so stark auf die Gegner aus und Diplomatie verkommt nicht mehr nach dem Beginn des ersten Krieges zur Farce. :top:
 
Bloodborne

Nachdem ich mit Dark Souls 3 durch bin (DLCs spiel ich später), bin ich momentan gerade mit Bloodborne beschäftigt.
Einfach nur gut - spielerisch, atmosphärisch und auch vom Level- und Artdesign bis hin zum Soundtrack alles super stimmig!
Passt auch total zur herbstlichen Zeit finde ich, mit dem doch sehr großen Einfluss durch Lovecraft.

:top:
 
Elite Dangerous: Road to Colonia

Nach meiner Reise im RL, ist auch wieder mal der Weltraum dran.
Auf Polo Harbour gelandet. Noch eine Etappe, dann ist Colonia erreicht.
20171024151608_1.jpg

Der Weg hierhin führte mich durch ein System, welches mich an dem Roman "die drei Sonnen" erinnerte:
20171024143155_1.jpg
Habe da allerdings keinen bewohnten Planeten entdeckt...

Dafür habe ich einen gefunden, der für die expansion der Menschheit geeignet wäre:
20171024143730_1.jpg
20171024143841_1.jpg
20171024143809_1.jpg
Der hat sicherlich auch zu meinen kleinen Gewinn von ca 12 Mio Credits beigetragen.

Mal schauen, was die "letzten" Sprünge so anzubieten haben.
 
Elite Dangerous: Road to Colonia

Nach meiner Reise im RL, ist auch wieder mal der Weltraum dran.
Auf Polo Harbour gelandet. Noch eine Etappe, dann ist Colonia erreicht.
Anhang anzeigen 14925

Der Weg hierhin führte mich durch ein System, welches mich an dem Roman "die drei Sonnen" erinnerte:
Anhang anzeigen 14926
Habe da allerdings keinen bewohnten Planeten entdeckt...

Dafür habe ich einen gefunden, der für die expansion der Menschheit geeignet wäre:
Anhang anzeigen 14927
Anhang anzeigen 14928
Anhang anzeigen 14929
Der hat sicherlich auch zu meinen kleinen Gewinn von ca 12 Mio Credits beigetragen.

Mal schauen, was die "letzten" Sprünge so anzubieten haben.

Also ich glaube, wenn ich mit den ganzen anderen Titeln fertig bin, muss ich mir das Spiel doch mal ansehen.
 
Also ich glaube, wenn ich mit den ganzen anderen Titeln fertig bin, muss ich mir das Spiel doch mal ansehen.

Elite ist eher was "zwischendurch" und ich will es nicht schönreden.
Grinding at it's best

Habe vorgestern bei Witcher 3 die Hauptstory durchgespielt un das war emotional schon sehr spannend.

Elite ist für die Fantasie sehr förderlich.
Dass ich die Systeme erkundet habe interessiert wohl eigentlich niemanden.
Ich spiele Elite weils eine Art Trucksimluator in einem lebendigen Universum ist.
Während ich hier nahe dem Zentrum, und Wochen von der Action entfernt bin, gibts Updates in Sachen Thargioden.
Bis ich wieder in der "Bubble" bin wirds wohl 2018. Vielleicht flüchten bis dann alle nach Colonia :-D
Aber eben das machts auch aus.

Aber falls du aber doch lust hast, bin ich für Fragen offen... habe aber selten Antworten, da ich learning by doing mache.
Und Elektrostuhl ist da ebenfalls mit der Materie betraut.
 
Elite Dangerous: Road to Colonia

Nach meiner Reise im RL, ist auch wieder mal der Weltraum dran.
Auf Polo Harbour gelandet. Noch eine Etappe, dann ist Colonia erreicht.
Anhang anzeigen 14925

Der Weg hierhin führte mich durch ein System, welches mich an dem Roman "die drei Sonnen" erinnerte:
Anhang anzeigen 14926
Habe da allerdings keinen bewohnten Planeten entdeckt...

Dafür habe ich einen gefunden, der für die expansion der Menschheit geeignet wäre:
Anhang anzeigen 14927
Anhang anzeigen 14928
Anhang anzeigen 14929
Der hat sicherlich auch zu meinen kleinen Gewinn von ca 12 Mio Credits beigetragen.

Mal schauen, was die "letzten" Sprünge so anzubieten haben.
Benutzt du da besondere Methoden, etwa einen Neutronenstern-Highway um die Reise zu beschleunigen?

Es sind doch insgesamt ca. 22.000 Lichtjahre bis nach Colonia. Wenn ich die Sprungweite meines Schiffes von ca. 35 LY nehme, bräuchte ich umgerechnet 628 Hyperraumsprünge um da anzukommen.
 
Benutzt du da besondere Methoden, etwa einen Neutronenstern-Highway um die Reise zu beschleunigen?

Es sind doch insgesamt ca. 22.000 Lichtjahre bis nach Colonia. Wenn ich die Sprungweite meines Schiffes von ca. 35 LY nehme, bräuchte ich umgerechnet 628 Hyperraumsprünge um da anzukommen.

Nö, ich hab in etwa die selbe Sprrungdistanz mit meiner Asp. Ok, 2-3 Mods von den Engineers.
Die Anzahl Sprünge könnte hinkommen.
Der Weg ist das Ziel
;)
 
ME: Andromeda ist nach 90 h. Geschichte. Und ich habe „nur“ 97% Galaxie? Weil ich einige versteckte Lager ignoriert habe oder wie wird das gerechnet? Oder fehlen Nebenquests? Wobei ich alle blauen Mehrecke immer gleich mitgenommen habe.

Oder hat das etwas mit den 9 Relikten zu tun von denen ich nur 3 habe? Was geschieht wenn man alle 9 hat?

Ich finde, daß das Spiel unberechtigt verrissen wurde und wird. Sicher es ist nicht perfekt. Aber alles andere als schlecht.

Klar mit den Protheanern und Reapern können
die Kett nicht ganz mithalten. Trotzdem ist es schade, daß es keine Fortsetzung gibt. Ich fand die Missionen gut, die Fraktionen durchdacht. Es gab mehrere Entscheidungen die man treffen mußte. Hätte sich vielleicht in einem Folgeteil ausgewirkt.

Auch ME 1-3 waren nicht perfekt. Ich sage nur Fahrverhalten Mako und Planeten scannen.

Aber was soll das mit Habitat 7 (Ryder I) ?

Ich soll durch die Blume gesprochen das Gewölbe noch einmal neu starten weil er der einzige Planet ist wo das Terraforming nicht hingehauen hat aber es gibt keine Landezone und die Mission ist nach 1 x Planet anklicken vorbei ? Kein Einsatz ? Oder ist das ein Bug ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
party hard (ps4):

viel sadistischer spaß für gerade mal 3,99 euro.
würde mich interessieren, was usk bzw bpjm zu dem spiel sagen.
vor jahren hätte party hard vermutlich noch zum skandal getaugt (in deutschland), trotz pixeloptik.
 
party hard (ps4):

viel sadistischer spaß für gerade mal 3,99 euro.
würde mich interessieren, was usk bzw bpjm zu dem spiel sagen.
vor jahren hätte party hard vermutlich noch zum skandal getaugt (in deutschland), trotz pixeloptik.
Nachdem "Friday The 13th" durchgewunken wurde - woran ich persönlich nie geglaubt und da eher einen Skandal erwartet hätte - ist das doch beinahe Kinderkram, zumal "Party Hard" auch mit vielen ironischen Seitenhieben spielt.

Unabhängig davon macht es aber richtig Laune, auch dank seines genialen Soundtracks. [emoji106]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich habe zwischen 35-60 FPS mit meiner GTX1060 und alles auf höchster Stufe, was für so ein Game für mich ausreichend ist.
Da Zahl habe ich aber auch nur, weil ich aus Prinzip den Frame-Zähler von GF-Experience am laufen habe (jaja, für viele ists ein Müllprogi, ich finds praktisch :P ).
Die Engine ist einfach ziemlich gut. Hatte mit der GTX760 eigentlich auch keine Probleme das Game zu spielen. Der Knackpunkt war da wohl V-Ram.

Zusätzlich benutze ich auch noch HD Reworked Projekt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021/?

Kann man eigentlich irgendo ingame sehen, ob die Mod wirklich "aktiv" ist? Habe sie auch runtergeladen und installiert...aber um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich wirklich deutliche Veränderungen sehen kann.
 
Kann man eigentlich irgendo ingame sehen, ob die Mod wirklich "aktiv" ist? Habe sie auch runtergeladen und installiert...aber um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich wirklich deutliche Veränderungen sehen kann.
Am einfachsten macht man das ja mit dem Modmanager von Nexus.
Damit lassen sich die Mods ja auch aktivieren, bzw eben deaktivieren. Dann an eines stelle gehen, an der man den unterschied sehen sollte (Wand zum Beispiel, wie im Video zu sehen).
Macht einen Screenshot und speichert. Danach Mod deaktivieren, Spielstand laden, wieder Screenshot und vergleichen. Dann sieht man, ob das Ding funktioniert.
Bin mir nicht sicher, aber dieser Mod ist hauptsächlich fürs Hauptspiel, da der letzte Zusatz da ein wenig "moderner" daher kommt.

Aber ich bin so ehrlich und sage, dass man den unterschied eigentlich nicht spürt... man weiss es einfach.
Das Spiel sieht so der so noch super aus.
 
Super Mario Odyssey
Ich konnte es heute schon im Elektroladen meines Vertrauens kaufen und hab bis zu diesem Zeitpunkt schon zwei Levels "durch" und das Dritte, eine Wasserwelt, angetastet.
Nintendo kann es einfach, denn ein so charmantes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Das Charakterdesgin, die Farbgebung und die Musikuntermalung sind klasse.
Auch das Gameplay kann überzeugen, das Übernehmen von Gegner und Gegenständen geht flott von der Hand und ergänzt sich sehr gut zum Jump 'n' Run Genre-König.
 
Der erste Mario-Titel seit Galxay, der mich wieder interessiert.
(Ja, neben Telltalegames kann ich auch recht wenug mit Mariokart anfangen... voll der Aussenseiter, ich weiss)
 
Elite ist eher was "zwischendurch" und ich will es nicht schönreden.
Grinding at it's best

Habe vorgestern bei Witcher 3 die Hauptstory durchgespielt un das war emotional schon sehr spannend.

Elite ist für die Fantasie sehr förderlich.
Dass ich die Systeme erkundet habe interessiert wohl eigentlich niemanden.
Ich spiele Elite weils eine Art Trucksimluator in einem lebendigen Universum ist.
Während ich hier nahe dem Zentrum, und Wochen von der Action entfernt bin, gibts Updates in Sachen Thargioden.
Bis ich wieder in der "Bubble" bin wirds wohl 2018. Vielleicht flüchten bis dann alle nach Colonia :-D
Aber eben das machts auch aus.

Aber falls du aber doch lust hast, bin ich für Fragen offen... habe aber selten Antworten, da ich learning by doing mache.
Und Elektrostuhl ist da ebenfalls mit der Materie betraut.
Ich habe Elite mal in einem Steam Sale günstig gekauft. Gibt es Missionen und eine Story oder fliegt man einfach so durchs All und handelt und kämpft nur für stetig bessere Ausrüstung? Würde es nach Wolfenstein 2 mal installieren. :)

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Ich habe Elite mal in einem Steam Sale günstig gekauft. Gibt es Missionen und eine Story oder fliegt man einfach so durchs All und handelt und kämpft nur für stetig bessere Ausrüstung? Würde es nach Wolfenstein 2 mal installieren. :)

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Eigentlich spielt mans wie ein Trucksimulator. Was daran spannend ist, weiss ich eigentlich auch nicht so genau ;)

Man kann "normal" handeln, also Ware da günstig kaufen, dort teuer. Ähnlich verhält es sich beim Erzabbau.
Allerdings sind Missionen meist lukrativer. Die findet man am Anschlagbrett. Auch da gibts natürlich Waren- oder Pertransporte, Bergbau- und Kopfgeld missionen...
Mit dem Zusatz "Horizon" hat man ein wenug mehr Abwechslung, da man damit auf bestimmten Planeten und Monden landen kann.
Mit dem Geld rüstet man sein Schiff auf (ja nach Geschmack, welche Missionen man mag) oder kauft gleich ein neues Schiff.
Aber dabei immer darauf achten, dass man genug Fekd für due Versicherung hat, sonst ist das Schiff bei einem "Tod" weg. Grade wenn man sich endlich ein neues Schiff geleistet und aufgerüstet hat, kann das vorkommen.
Interessant sind Community-Ziele, bei denen alle Spieler zusammen was erreichen sollen. Je mehr man zu den jeweiligen Zielen beiträgt (in Prozent), desto mehr Entlohnung bekommt man. Dazu haben erreichte Ziele oft auch Einfluss auf das Gesammtspiel (neue Stationen, neue Waffen werden erforscht, etc.
Aber eine Einzelspieler-Kampagne gibts nicht.

Die Hintergrundgeschichte recht komplex.
Und der Spieleistieg ist happig. Die Steuerung nicht "Casual". Dad Game ist definitiv nicht für jedermann. Es kann sehr repetetiv sein. Man könnte sagen, dass es ein Grinder ist. Aber due Galaxie ist halt hübsch gestaltet :)
 
Dirt Rally

Ich muss ja zugeben, dass meine Spielstunden in dem Teil noch nicht so üppig sind. Aber es macht wirklich Spaß mit der Handbremse um die Kehren zu zirkeln :] Für die Einstellungen ( u.a. Gamma) sollte man sich etwas Zeit nehmen. Lohnt sich ;)
Das Fahrgefühl ist, trotz eines gewissen Rest "Schwammigkeit" mMn gelungen :top:
 
Eigentlich spielt mans wie ein Trucksimulator. Was daran spannend ist, weiss ich eigentlich auch nicht so genau ;)

Man kann "normal" handeln, also Ware da günstig kaufen, dort teuer. Ähnlich verhält es sich beim Erzabbau.
Allerdings sind Missionen meist lukrativer. Die findet man am Anschlagbrett. Auch da gibts natürlich Waren- oder Pertransporte, Bergbau- und Kopfgeld missionen...
Mit dem Zusatz "Horizon" hat man ein wenug mehr Abwechslung, da man damit auf bestimmten Planeten und Monden landen kann.
Mit dem Geld rüstet man sein Schiff auf (ja nach Geschmack, welche Missionen man mag) oder kauft gleich ein neues Schiff.
Aber dabei immer darauf achten, dass man genug Fekd für due Versicherung hat, sonst ist das Schiff bei einem "Tod" weg. Grade wenn man sich endlich ein neues Schiff geleistet und aufgerüstet hat, kann das vorkommen.
Interessant sind Community-Ziele, bei denen alle Spieler zusammen was erreichen sollen. Je mehr man zu den jeweiligen Zielen beiträgt (in Prozent), desto mehr Entlohnung bekommt man. Dazu haben erreichte Ziele oft auch Einfluss auf das Gesammtspiel (neue Stationen, neue Waffen werden erforscht, etc.
Aber eine Einzelspieler-Kampagne gibts nicht.

Die Hintergrundgeschichte recht komplex.
Und der Spieleistieg ist happig. Die Steuerung nicht "Casual". Dad Game ist definitiv nicht für jedermann. Es kann sehr repetetiv sein. Man könnte sagen, dass es ein Grinder ist. Aber due Galaxie ist halt hübsch gestaltet :)
Ich bin Eher der Egoist. Alleine chillig durchs All fliegen, Geld scheffeln durch cleveren Handel und zur Not Leute abschießen um ihnen wertvolle Dinge zu klauen. Falls das möglich ist. :-D

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück