• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab noch einmal nachgesehen. Das ist bei einem bislang vorhandenen Spielanteil von bislang 45 Stunden bei 42 % Fortschritt ein verschmerzbarer Anteil. :-D :-D
 
Gibt es bei Optionen in der Rubrik Steuerung bei Schiffe nicht eventuell einen Hinweis welche Tastenbelegung vorliegt ? Hab das Spiel gerade nicht an.
 
Hab mittlerweile knapp 12 Stunden auf Magalan verbracht und komme mit dem Schwierigkeitsgrad immer besser zurecht. (Spiele auf normal)
Könnte von den Beserkern aufgenommen werden, werde aber zwecks XP und Interesse noch bei den anderen zwei Fraktionen die Aufnahmequests spielen. Sollte sich meine Meinung nicht mehr ändern, werde ich aber zu den Beserkern gehen. Mir gefällt der Kampf mit Schwert und Schild und allgemein dieses leicht Mittelalterliche Flair. Und die Natur aufzupeppeln ist auch löblich.

Wird es von PC Games eine Komplettlösung zu Elex geben? Wär ganz nett zum Abgleich bzw. ausloten von möglichen Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch AC Origins. Bin bei 52 h und 46 % Fortschritt und Level 34.

Die Hyäne ist Geschichte. Das Spiel ist ein absolutes Umfangmonster. Andere würden locker 3 Spiele aus dem Inhalt machen der in Origins bereits ohne Seasonpaßergänzung/DLCs drin steckt.

Es ist (und ich werde immer mehr darin bestärkt) meiner Meinung nach der bislang beste Teil der AC-Serie (sorry Ezio).

Ich hatte heute einen der (wirklich wenigen) Bugs wo der Hauptmann in einem Militärcamp in Gizeh nicht spawnt. Das wird aber sicher gepatcht und ist Kritik auf hohem Niveau. Das Spiel fesselt einen richtig. Größer dürfte es nicht mehr werden.

Man hat jetzt schon allerhand zu tun den Überblick zu behalten. Die Welt ist riesig. Mir gefällt auch der Entfall von 100% Synchronität. Auch die Möglichkeit nach Gusto Missionen zu erledigen und Teile davon später nachzuholen.
Hab heute zum ersten mal 2 Banditen kalt gemacht die 4 Lvl. über mir waren (Lvl 32 vs. 28) und mich gleichzeitig attackiert haben. Aber das Überleben von meinem Charakter stand auf Haaresbreite. Einen Kratzer mehr und ich wäre desynchronisiert.

Es sind auch nach den Missionen die Fundstücke (Schätze) weiterhin zugängig wenn man die während der Mission vergessen hat einzukassieren. Das finde ich gut.

Mit der Aufrüstung von Bayek bin ich auf einem guten Weg. Der Pfeilköcher, der Hilfsmittelbeutel und der Halsschutz sind bereits auf 100%. Bei der versteckten Klinge fehlen nur noch 2 Stufen. Beim Armschutz fehlt nur noch 1 Stufe und bei den Handschuhen noch 4 Stufen. Das Crafting macht trotz ziemlich hoher Anforderungen an die Materialstückzahlen Laune. Für die höchste Stufe beim Armschutz brauche ich jetzt von 4 oder waren das 5 Materialien? jeweils um die über 30 Einheiten!

Ubisoft hat es auch fertig gebracht, daß nicht jeder Antagonist nur böse ist. Es gibt auch Graustufen. Da hat Ubisoft die Qualität auch angezogen. Nach der Tötung dieser Person kam ich mir komisch vor. Ich hab die bedauert.

Ich denke mal daß ich wenn ich mit AC Origins durch bin (wird wohl erst so Richtung Weihnachten werden, da ich ab 8.11. zwecks Kiefer-OP ins Krankenhaus muß) zum ersten mal in einem AC-Teil bei einem einzigen Durchgang eine 3-stellige Stundenzahl stehen haben werde, wenn ich das weiter hochrechne. Und da ist der Seasonpaßinhalt noch nicht mit eingerechnet, auf den ich mich riesig freue. Der Modus gegen die ägyptischen Mythen/Götter anzutreten, dann SP-Missionen für Bayek und der Tour-Modus, wo man ohne Feinde Ägypten durchreisen kann, die Einbalsamierung beobachten usw.

Ubisoft hat mit AC Origins ein echtes Meisterwerk, eine Perle abgeliefert.

Und ich würde mich riesig freuen wenn nächstes Jahr kein neues AC erscheint dafür in 2 Jahren ein neuer wieder ausgereifter Teil und wieder mit Bayek. Der Charakter hat echt Potential für einen weiteren Teil. Das gilt auch für den Neuzeitcharakter. Und das Setting (Zeitalter) bietet noch enormes Potential. Wie wäre es mit einer Reise Bayeks ins alte Griechenland ? Oder ins antike Rom (wenn das auch wieder an Ezio erinnert).

Von mir gibt es jedenfalls eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für den neuen Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade gesehen dass es bei Amazon Call of Duty - Advanced Warfare für gerade einmal 7 € gibt.
Da ich ein ziemlicher Kevin Spacey-Fan bin (ungeachtet des Tumults um seine Person) , hat ich mir überlegt das Spiel zu holen.
Ist das Spiel empfehlenswert ?
 
Jaa. AC Origins. Die erste Seeschlacht ist hinter mir. War ziemlich easy. Weiß gar nicht wo das Problem sein soll (mit M+T) Und der Skarabäus ist auch Geschichte. Es geht langsam aber sicher weiter. Bin bei 60 h und 53% Fortschritt und Lvl. 36.

Die Nebenmissionen (aktuell Memphis) sind wirklich gut geschrieben und es gab zwischenzeitlich wieder mal einen Kloß im Hals-Moment. Mehr noch als bei der Hyäne. Aber aus einem anderen Grund. Die Charakterzeichnungen sind Ubi gut gelungen.

Origins ist einfach nur wow.
 
Schadya oder wie sie hieß hat mich auch emotional sehr mitgenommen. Was folgte, war ein Racheplan Bayeks. Man ist ja eigentlich ständig Bruce Wayne, der nachts den Rächer der Enterbten spielt. Das wäre auch meine Hauptkritik an "Origins": Man spielt den finsteren Ritter, Bayek ist überhaupt kein Gutmensch, sondern ein übler Mörder. Auge um Auge, bis endlich alle blind durch die Gegend laufen. Nee, da war ja "Der Pate" noch fortschrittlicher, als Marlon Brando noch sagen durfte: "Rache? Ich verzichte auf Rache. Rache bringt mir meinen Sohn nicht zurück."
 
Schadya oder wie sie hieß hat mich auch emotional sehr mitgenommen. Was folgte, war ein Racheplan Bayeks. Man ist ja eigentlich ständig Bruce Wayne, der nachts den Rächer der Enterbten spielt. Das wäre auch meine Hauptkritik an "Origins": Man spielt den finsteren Ritter, Bayek ist überhaupt kein Gutmensch, sondern ein übler Mörder. Auge um Auge, bis endlich alle blind durch die Gegend laufen. Nee, da war ja "Der Pate" noch fortschrittlicher, als Marlon Brando noch sagen durfte: "Rache? Ich verzichte auf Rache. Rache bringt mir meinen Sohn nicht zurück."

Puh, die Szene fand ich auch hart.

Kinder haben es bislang wirklich nicht so leicht in diesem Spiel. Und dann ist die „Täterin“ so eine olle Oma...
 
Da ich vor Kurzem in Venedig war (zum zweiten Mal), holte ich Assassins Creed II aus meiner Bibliothek und installisierte das Spiel.
Hatte damals, beim Release, die X360 relativ weit gespielt. Aber jetzt ist die PC-Version dran.

Denersten Teil spielte ich damals sehr intensiv und war darum bei Teil 2 nur kurz drin ums zu testen und liess es dann bleiben. Stichwort: Übersättigung
Jetzt bin ich ein wenig intensiver dabei, auch mit dem Vorwissen der Nachfolger (öhm, wie?? *g*)

Erstaunlich, oder vielleicht auch erschreckend, wie "aktuell" das Gameplay heute noch ist.
 
Da ich vor Kurzem in Venedig war (zum zweiten Mal), holte ich Assassins Creed II aus meiner Bibliothek und installisierte das Spiel.

Haha, ich hab vor 2 Wochen genau das gleiche mit Black Flag gemacht weil ich kurz vorher in Havana war. Die Stadt ist ziemlich gut umgesetzt, hat von der Geographie und sogar vom Flair her schon eine ziemliche Aehnlichkeit mit dem Original (auch 300 Jahre spaeter :)).
Da ich Black Flag aber schonmal durchgespielt habe und mich der fiese Protagonist sowie die vor allem die krasse Symbol-Flut auf der Karte gleich wieder abgestossen haben habe ich es nicht lange ausgehalten.

Zum Thema, bin immer noch mit Elex beschaeftigt, inzwischen bei ca. 45 Stunden, aber ich erkunde auch sehr viel, schaue mir jeden Grashalm einzeln an und das dauert.
Bin jetzt Legat der Kleriker und habe mit Stufe 22 so langsam den Punkt erreicht, wo das Spiel dann sehr sehr viel einfacher wird. Die meisten Gegner kloppe ich mit 2-3 Schlaegen ins Jenseits und aushalten tue ich inzwischen auch so einiges. Ausserdem habe ich ein Amulett des Klerikers gefunden, das meine Energie (also quasi mein Mana-Aequivalent) regenerieren laesst. Dass, in Kombination mit der Kleriker-Kraft "Das letzte Gefecht", welche mich einmal voll heilt wenn meine Hitpoints auf Null fallen macht mich zum einen fast unbesiegbar in praktisch jedem Kampf und zum anderen muss ich eigentlich jetzt nie wieder schlafen oder einen Heiltrank oder Essen zu mir nehmen.
Aber es macht jetzt auch richtig Spass durch die Welt zu streifen und die ganzen Monster und Banditen platt zu machen vor denen ich so lange wegrennen musste. Das ist mal richtig befriedigend. :)

Die Ruestungen sind aber ja echt mal sauteuer, 10.000 Elexit fuer die bloede Legatenruestung, mannmannmann, moechte nicht wissen, was die fuer den hoechsten Rang dann kostet. Zum Glueck hatte ich letztens das stehlen fuer mich entdeckt, nachdem ich ein Amulett des Diebes gefunden hatte, dass mir die klauen Faehigkeit verleiht. Wenn man damit mal durch alle Siedlungen laeuft und den Leuten ihr Elexit aus der Tasche klaut kann man sich locker so um die 25.000 "verdienen". :p :-D

Naja, werde noch ein paar Quests fuer die Kleriker machen und dann mal die Hauptstory weiter in Angriff nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AC Origins. Ich weiß ich wiederhole mich: Der beste Teil bislang. So nun steht leider eine Gamingpause an. Komme morgen für mindestens 10 Tage ins KH.
 
AC Origins. Ich weiß ich wiederhole mich: Der beste Teil bislang. So nun steht leider eine Gamingpause an. Komme morgen für mindestens 10 Tage ins KH.

Wollte grade "Liken", las aber den letzten Satz.
Dann wünsch ich mal viel Kraft.
(und nimm doch einfach den PC mit ;) )
 
Okay, so langsam bekomme ich den Dreh mit dem Team-Dirigieren in Mass Effect: Andromeda doch raus. Jedenfalls fällt es mir nun leichter die Kämpfe besser zu koordinieren. :)
Ansonsten noch soviel zu tun... Und so viele Dialoge zu führen... Wobei Letzteres mir besonders gut gefällt. Das Dialog-System macht einfach einen viel besseren, vielfältigeren Eindruck. Wo man früher nur Schwarz-Weiss-Entscheidungen treffen und sich entweder vorbildlich oder wie das letzte A...Loch geben konnte ergeben sich hier viel mehr Möglichkeiten. Und vor allem das Bilden von Romanzen wirkt hier nicht so plump, so direkt wie früher, wenn man es so sagen darf. Alles schön langsam, behutsam, nix überstürzen. ^^

Für heute wieder Schluss. Zwei Stunden auf diesem Dschungelplaneten - Name vergessen :B - verbracht, um den Angara unter die Arme zu greifen. Sehr farbenfroh, im Halbdunkeln. Sehr stimmig, macht Kämpfe noch nen Tick spannender.

Edit:
Ach ja, Steam Link ist heute angekommen. Gott, ist das putzig. Sowas von klein, fast unscheinbar. Und die Restliche Ausstattung an Kabeln und Netzsteckeradaptern... Da bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen für das Ganze nur 10 Euro (Warenwert) hingelegt zu haben. Aber naja, Valve macht die Preise. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Letzteres mir besonders gut gefällt. Das Dialog-System macht einfach einen viel besseren, vielfältigeren Eindruck. Wo man früher nur Schwarz-Weiss-Entscheidungen treffen und sich entweder vorbildlich oder wie das letzte A...Loch geben konnte ergeben sich hier viel mehr Möglichkeiten.

Naja, das System ist aber nur sehr oberflächlich.
Die Antworten unterscheiden sich kaum voneinander und das Resultat ist meist auch zu ähnlich.
Wirkliche Entscheidungen trifft man damit (meist) nicht.
 
Die Kampagne von Call of Duty: WW2 ist echt nicht schlecht! Im Vergleich zu Advanced Warfare hat sich Sledgehammer Games deutlich gesteigert, ich habe jedenfalls meinen Spaß. Habe gerade die Zug-Mission gespielt und war freudig überrascht, dass man nicht schleichen muss, sondern die Mission auch so abschließen kann.
 
Zurück