• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Meistens hast Du in der Nähe kleine Feuerschalen, wenn Du mit eingespanntem Pfeil da ran gehst, sollte sich der Pfeil entzünden.

Okay, es geht also darum, Gegner auf besonders fiese und sadistische Weise abzumurksen. Wenn man mal mit etwas Abstand drüber nachdenkt ... ist schon ein merwürdiges Hobby, das wir da haben. ;) Ich will damit gar keine Grundsatzdiskussion anzustoßen, aber manchmal denke ich über solche Dinge nach. Hab heute den ganzen Sonntag böse römische Imperialisten und ägyptische Unterdrücker niedergemetzelt ... Mir schwirrt der Kopf, ich muß erstmal mein moralisches Koordinatensystem neu kalibrieren.
 
Okay, es geht also darum, Gegner auf besonders fiese und sadistische Weise abzumurksen. Wenn man mal mit etwas Abstand drüber nachdenkt ... ist schon ein merwürdiges Hobby, das wir da haben. ;) Ich will damit gar keine Grundsatzdiskussion anzustoßen, aber manchmal denke ich über solche Dinge nach. Hab heute den ganzen Sonntag böse römische Imperialisten und ägyptische Unterdrücker niedergemetzelt ... Mir schwirrt der Kopf, ich muß erstmal mein moralisches Koordinatensystem neu kalibrieren.
Naja, genau das macht man doch als begabter Assassine, oder? [emoji6]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Die drei Leute auf einmal habe ich „aus Versehen“ getötet. Sie waren alle ähnlich weit runter mit der Lebensenergie und da reichte dann ein Hieb aus, als alle drei um Bayek herum waren. :)
 
Öhm. Mir sind da gerade so ein paar Wandbilder in einer griechischen Villa in Origins aufgefallen. Da waren nackte Brüste noch nicht das Ende der...ähm...Fahnenstange. :-D
 
Vielleicht hätte ich in "Origins" doch mal etwas öfter die Schriftrollen lesen sollen. Aber das ist mir zuviel Text und Zeitaufwand. Trotzdem habe ich eben auf einem Aussichtspunkt etwas Witziges gefunden, von einem namenlosen Poeten der Antike:

Philadelphia, Massen von Korn in goldenem Schein
Doch nur ein Haufen Scheiße, um ehrlich zu sein

;)
 
Das sind doch 1 der 3 oder 4 Prüfungen (Schießen, Tauchen, Vorbeischleichen; eigentlich genau letztere Prüfung) bevor Du nach dem Aufwachen in die ersten weiteren Gebiete nach Adelpha reindarfst ? Sprich so ziemlich direkt zu Beginn ?

Ist eigentlich noch das Intro mit dabei (Bar, Strudel, Baggerszene u.s.w. ?)
 
Das sind doch 1 der 3 oder 4 Prüfungen (Schießen, Tauchen, Vorbeischleichen; eigentlich genau letztere Prüfung) bevor Du nach dem Aufwachen in die ersten weiteren Gebiete nach Adelpha reindarfst ? Sprich so ziemlich direkt zu Beginn ?

Ist eigentlich noch das Intro mit dabei (Bar, Strudel, Baggerszene u.s.w. ?)

Ich hatte die Prüfungen ja schon bestanden, wollte dann von ihm das Daoka öffnen lassen, und dann hing der Penner im See rum^^ Na egal, habs nochmal gemacht und bin jetzt weiter.
Das Intro wurde durch eine Sequenz im Zeichentrickstil ersetzt. Leider bewegt dort niemand eine Lippe. Das gerenderte früher gefiel mir besser.

 
Geil. Bin schon wieder richtig angefixt. Habenmuß.

Jetzt müssen sie nur noch sagen, daß wenn Second Contact erfolgreich ist ein richtiger Teil 2 erscheint. Lost Adelpha. Hoff*
 
Vorab nicht wundern da ich gerne zur Abwechslung gerne eine breitere Masse an Spiele zock könnten es paar Spiele mehr werden wie dich aktuell angebe:

Auf der Switch: Mario + Rabbids: Kingdom Battle
Progress -
Welt 2 (Wüste) 2ter Abschnitt.

Auf dem PC: Forza Horizon 3
Progress -
Level 580. Eigentlich bin ich durch und die meisten Karren hab ich auch ... aber bevor ich nicht alle hab werde ich nicht aufhören!

Nintendo New 3DS: Yokai Watch 2
Progress:
Hauptquest "Spule 60 Jahre zurück"

PS4: Persona 5
Progress: Neu gestartet.

Ein bisschen Zeit ist vergangen seit meinem letzten Post:

Mario +Rabbits bin ich durch kann ich auch so weiterempfehlen, nur je näher man dem Ende kommt umso mehr kann es frusten (zu mindest kam es mir so vor)

Forza Horizon 3 hab ich bei Level 670 beendet und stattdessen durch Forza Motorsports 7 ersetzt wo ich ein (Auto)Level von 20 hab.

Yokai Watch 2 ist derweil auf Eis. Werde ich später wieder weiterspielen.
Ersetzt hab ich es erstmal durch Cat Quest (auf der Switch) Was ich Preis/Leistung -Technisch (13€) bisher wirklich top finde.

Persona 5 hab ich soweit aufgegeben, weil mir der Stil gar nicht gefallen hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube schon das es ein gutes und durchdachtes Spiel ist aber nicht mein Geschmack.

Destiny 2 bin ich soweit durch und hab mit der Freundin bis Itemlevel 250 gezockt, aber weiter auch nicht mehr. Nun hacke ich dieses Spiel ab.
Kein schlechtes Spiel aber deutlich unter meinen Erwartungen und definitv kein Vollpreis wert.

Auch Mario Odyssee bin ich soweit durch mit der Story, habe mittlerweile 630 Monde und werde von Zeit zu Zeit noch weitere sammeln.
Ein must-have für die Switch!

Da ich vermutlich wieder länger brauche mein Status hier zu aktualisieren, gleich mal vorab:
Diese Woche werde ich noch mit Skyrim auf der Switch anfangen.

So und zu guter letzt noch ein DLC das ich mir geholt hab für Sims4: Hunde und Katzen. An sich eine der besten DLCs das ich so in Sims4 gesehen hab und ich jedem der dieses Spiel spielt sehr empfehlen kann.
Was aber vielleicht manch einen ärgern wird ist das die Tiere nicht steuerbar sind und man (wie im echten Leben) manchmal Rätseln muss was der pelzige Vierbeiner will. (Ich find's nicht schlecht aber Geschmäcker sind verschieden)

Edit: Fast vergessen zwischenzeitlich hab ich auch Elex gespielt aber nach 20 Stunden ist mir die Lust an der Spielphysik vergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich den Bogen raus: Man muß einen Gegner betäuben, dann einen kleinen roten Tonkrug neben ihn stellen und dem armen Kerl, während er schläft, mit einem Feierpfeil den Rest verpassen. Ist ja auch gnädig: Wünschen wir uns nicht alle, im Schlaf zu sterben? Das Ganze dann also 30mal.

Mann, was für ein furchtloser, ritterlicher Assassine ich doch bin!
 
Ein bißchen Sims 4 und die SP-Kampagne von Star Wars: Battlefront 2
 
Ich bin vom Imperium, ich muss böse sein :-D

Erforsche Deine Gefühle, LOX-TT! Auch in Dir viel Gutes steckt, nur glauben Du es mußt!

Naja, es ist wirklich keine Glanzleistung von mir, "BF2" zu boykottieren, denn auch ohne dieses ganze Shop-Tralala hätte ich es mir nach dem, was Matthias geschrieben hat, nicht gekauft. Ich hatte auf eine packende 20-Stunden-Kampagne gehofft, die Story wäre mir eigentlich auch egal gewesen, aber da scheint Dice ja ein ziemlich dünnes Süppchen gekocht zu haben. Vielleicht sollte Naughty Dog mal was im "Star Wars"-Universum versuchen, das wäre bestimmt ein Kracher.
 
Zurück