• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Der Photo-Modus in Assassin's Creed ist wirklich fantastisch. Sowas sollte eigentlich jedes Spiel mit hübscher Grafik haben!

Ich bin ja Grade an Assassin's Creed Teil 2 dran. Ich kenne den neusten Teil noch nicht, möchte das hier aber mal in den Raum werfen:
20171108101057_1.jpg
So oder so. Den Teil hatte ich nie so weit gespielt und dachte eigentlich schon, dass ich am Ende der Geschichte sei und dann gehts nochmals los.
Bissl komisch ists, wenn die Texturen nicht mehr richtig nachladen (TABS wechseln, Standby, etc...):
20171114115541_1.jpg20171114115508_1.jpg
Aber eigentlich ganz hübsch... pöser purche
 
Merk dir das, bis du bei Origins angekommen bist. ;)
Bis dahin hat er das doch schon wieder vergessen. Genau wie Eni... Und ich. :B

Verdammt, ist bereits 6-7 Jahre her dass ich AC2 zuletzt durchgespielt habe. Wenn ich jetzt Syndicate und Origins mit Glück bis Ende nächsten Jahres schaffe werde ich wohl einen komplett neuen Durchlauf durch den Zyklus versuchen... Aber "Black Flag" lasse ich dann direkt aus. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
"Mass Effect Andromeda"

Hab gestern ein Paar Abtrünnige von Cerberus getroffen. Egal in welchen Teil der Galaxie es einen auch verschlägt und man auf diese Typen trifft, sie sind und bleiben unverbesserliche Arschlöcher mit Gottkomplex. :-D

Ach ja, aktuell ca. 25 Stunden auf dem Tacho. Und ich halte mich entgegen meiner eigens vorgeschriebenen Planung doch häufiger mit Nebenmissionen auf. Verfluchtes AC-Syndrom. ^^
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Merk dir das, bis du bei Origins angekommen bist. ;)

Ist allgemein bei den AC-Games doch so, dass man versteckte Hinweise auf spätere Spiele erhascht.
Die Frage die sich mir stellt ist, ob UBI ein riesige AC-Bibliothek hat, auf welche sie zugreifen kann bei neuen Games, oder sie so clever sind und jeweils die Vorgänger nochmals anschauen.
 
Ist allgemein bei den AC-Games doch so, dass man versteckte Hinweise auf spätere Spiele erhascht.
Die Frage die sich mir stellt ist, ob UBI ein riesige AC-Bibliothek hat, auf welche sie zugreifen kann bei neuen Games, oder sie so clever sind und jeweils die Vorgänger nochmals anschauen.
Soweit ich noch grob weiss hat Ubisoft selbst mal von sowas wie einem "Masterplan" erzählt nach dem die arbeiten, ergo werden sie über Jahre hinaus schon eine Richtung mit festgelegten Settings und Protagonisten befolgen. Daher kommt es nicht überraschend dass gewisse Ahnen die vorher nur eine Randnotiz waren nun im Mittelpunkt stehen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Sodele.
Hab mein drittes Assasins Creed durch (Ja, Black Flag ist auch eines, ihr Crétin )
Teil 1 war damals beim Release dran.
Black Flag vor ner Weile und jetzt auch Teil 2.

Hab eben mal in meiner UBI-Bibliothek nachgeschaut und... huch:
Teil 3 hab ich auch schon mal irgendwann gekauft.
:-D
 
Revelation, Brotherhood und AC3 fehlen, Du Ober-Cretin. [emoji6] Da rede ich noch nicht einmal von Liberation HD. [emoji14]
 
Was alle immer gegen Black Flag haben....ich fand das mit den Schiffen toll und abwechslungsreich, hat doch mal richtig frischen Wind gebracht. Einfach mal lossegeln, irgendwo an einer Insel halten, ins Wasser hüpfen, nach Schätzen suchen oder mit Blasrohr durch die Felder schleichen...dazu noch Blackbeard, Anne Bonny mit tollen deutschen Stimmen....hätte das Spiel die vielen guten Fearures des neuen Origins-Teils gehabt, wäre es natürlich noch besser^^ Aber ich habs gern gespielt. Wäre nach Unity mein liebster Teil.
 
Alles schön und gut, aber BF hätte perfekt als Eigenmarke ohne AC funktioniert.

Aber BF ist kein AC sondern ein Piratenspiel.

AC wurde gewaltsam das Seethema übergestülpt, nachdem man bei AC 3 den Testballon mit dem Schiff gestartet hatte.

Der Protagonist AC gehört primär auf Land. Er ist kein Seefahrer wie bei BF oder Rogue.

Meine bescheidene Meinung.
 
Alles schön und gut, aber BF hätte perfekt als Eigenmarke ohne AC funktioniert.

Aber BF ist kein AC sondern ein Piratenspiel.

AC wurde gewaltsam das Seethema übergestülpt, nachdem man bei AC 3 den Testballon mit dem Schiff gestartet hatte.

Der Protagonist AC gehört primär auf Land. Er ist kein Seefahrer wie bei BF oder Rogue.

Meine bescheidene Meinung.

Warum soll eine Assassine nicht mit einem Schiff unterwegs sein?
Es gibt Länder, Gegenden, die mehr Meer (hihi) haben und es gibt Länder,/Gegenden, welche mehr Sand (Origins) haben.
 
Das paßt für mich halt nicht. Zumal Kenway von der Einstellung her absolut nicht zu den Assassinen paßte. Er hat das Credo nicht verinnerlicht, war einer nach dem Motto ich und irgendwann vielleicht ein anderer.

Wie gesagt BF war nicht schlecht, für mich gesehen aber kein AC.

Man hat hier zwanghaft probiert, AC mit Piraten zu kombinieren.
 
Ich finde auch, dass BF nach wie vor ein großartiges Spiel ist. Abgesehen von jetzt Origins, hat mir kein anderer Teil der AC-Reihe soviel Spaß gemacht - BF ist einfach vom Spieldesign & Gameplay absolut gelungen.

Ich stimme aber den Kritikern zu, dass es "loretechnisch" ziemlich unpassend für Assassin's Creed ist. Edward Kenway ist einfach kein Assassine. Punkt.

Mittlerweile hat Ubisoft bzw. das zuständige Autorenteam das m. E. zumindest halbwegs zufriedenstellend aufgelöst. "Black Flag", wie auch "Liberation" und "Rogue", sind ja *eigentlich* keine *echten* ACs in der Kontinuität der Serie, sondern "nur" VR-Spiele, die von Abstergo für ihren "VR Animus" für den Konsumentenmarkt geplant waren... :rolleyes:

Die "echten" Assassinen erkennt man m. E. übrigens immer daran, dass sie in ihren Zügen doch allesamt Desmond Miles stark ähneln (ist ja auch bei Bayek wieder der Fall).
 
Ich hasse einfach diese Seeschlachten, sie machen mir überhaupt keinen Spaß. Immerhin hab ich sie in "Origins" sogar ohne Katapulte geschafft. Hagel und Granaten, jetzt kommt Ihr, Ihr halben Portionen, Kaulquappen, Süßwassermatrosen, Schweißfußindianer, Amöben und Karnevalsseeräuber!

Übrigens: Elvis lebt, er verkauft Pommes in Uelzen! Desmond Miles gibt es wirklich, er heißt Fancisco Randez. Sie sind unter uns ...
 
Zurück