• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

AC Origins. Habe (für mich) die erste Götterprüfung gegen Sobek bestanden. Bei Anubis lag ich noch im KH. War richtig nervig (mitten im Zweikampf auf Sobekd Lava achten), ist aber nach 3 Versuchen abgehakt. [emoji4]

Mal sehen welcher Gott als nächstes kommt. [emoji3] Grase jetzt noch die letzten Militärcamps, Tierverstecke und Schatzverstecke ab bevor ich mit den Missionen weitermache. Bajek ist von der Ausrüstung her auf 100%. Die Kriegselefanten hebe ich mir für das Finale auf.

Aktueller Stand 62 % bei 74 h Spielzeit. Lvl. 40.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Move-Steuerung von Skyrim VR hat mich fast zum Verzweifeln gebracht %)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Haha! Ja, mich auch. :-D
Ich habe gleich zu Beginn meine Schwerter aus Versehen weggeworfen und konnte sie daraufhin nicht mehr aufheben. Das waren sicherlich 10 Minuten pure Verzweiflung, Hin- und Her, Fluchen und kurz vor der Kapitulation stehen, bis ich eines wieder aufnehmen konnte.

Ich habe dann erstmal abgebrochen und werde es bald noch einmal mit dem Gamepad probieren.

Ansonsten ist die Grafik natürlich sehr reduziert, was allerdings dennoch der Faszination nicht abträglich ist. Der Anfang mit dem Drachen waren schon beeindruckend.
 
Was bringen denn diese Götterprüfungen? Die hab ich gar nicht gemacht.

Kurz 1000 XP und eine legendäre Waffe (war zumindestens bei mir bei Sobek der Fall). Ich habe ein Schwert bekommen.

Angeblich soll dann irgendwann eine komplette Ausrüstung dabei herausspringen. Weiß nur nicht ob man die Prüfungen pro Gott hierfür mehrfach machen muß.
 
Immer noch AC: O An der heutigen Tagesaufgabe vom Nomadenbasar bin ich am verzweifeln.

Ich soll einen vermißten Arbeiter finden. Der war in der Nähe von einem Löwencamp und eine Römerstation ist in unmittelbarer Nähe. Aber ich finde den Kerl weder lebend noch tot. Bug?
 
Hast du die Löwen denn schon umgekrempelt oder ihre Haufen durchwühlt?

Hab jetzt endlich, wieder mal, Crysis-1 durchgespielt. Schade, dass es ab dem "Berg" so streng linear wird. Nach dem, eher öden, letzten Teil des Spieles vergisst man direkt, wie viel interessanter der vordere Teil der Insel gewesen war.
Der Endkampf war auch eher blöd gewesen, mit der depperten TAC-Kanone.

Naja, jetzt ist Crysis-2 dran. Der nächste Schritt meines Vorhabens, mich durch die Trilogie, Warhead lass ich aus, zu ackern. Der krasse Bruch nervt irgendwie noch immer. Spielerisch hast du jedoch noch immer die gleichen taktischen
Möglichkeiten, wenn auch auf weitaus engerem Raum. Aber diese wirre Geschichte... vlt. lese ich besser die Vorgeschichte aus den Comics.
 
Hab ich. Alle Löwen sind gehimmelt. [emoji6]

Update: Nach Neustart liegt das Suchgebiet wo ganz anders? WTF? Hab den Kerl jetzt gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt doch Deus Ex: Mankind Deluxe gekauft.
Hab den Fehler gefunden, warum ich damals das Spiel nicht starten konnte, beim Gratiswochenende:
Bitdefender hatte den Ordner geschützt.

Schon ein Unterschied in Sachen Grafik, im Vergleich zum Vorgänger. Vor allem die Gesichter. Das gefällt mir sehr gut.
Die Unterstützung vom TOBII-Eyetracker ist ebenfalls gut umgesetzt.
 
Hab mir jetzt doch Deus Ex: Mankind Deluxe gekauft.

Hat ich mir auch kurz überlegt, aber die Steam-Reviews von wegen Ingame-Shop haben mich dann überzeugt, erstmal zu warten - vielleicht / bzw. wahrscheinlich kommt noch eine GOTY-Edition davon raus, mal schauen.

Apropos Steam Sale :
Zum Glück gibt's die Refund-Option. Hab mir Rez - Infinite für die Vive geholt, weil das so abartig gute Wertungen hatte und äh - nein; nicht wirklich mein Fall - zack zurückgegeben
- ähnlich ging's mir als ich heute nach ewig langer Pause mal wieder Raw Data angeworfen hab - schade, dass ich das Ding vor so ewig langer Zeit gekauft hab, zum einen war's nicht billig und zum anderen irgendwie 08/15 - sonst hätte ich das auch mal zurückgeben können.
Wenigstens Super Hot VR überzeugt.
Besitzt hier eigentlich jemand Robo Recall (VR-Shooter für die Rift) und kann das empfehlen ?
Dank einiger findiger Modder kann man ja jedes Rift-Spiel auf der Vive spielen & da mir die Demo "Bullet-Train" so extrem gut gefallen hat, überleg ich mir das bei Gelegenheit mal zu holen.
 
Hat ich mir auch kurz überlegt, aber die Steam-Reviews von wegen Ingame-Shop haben mich dann überzeugt, erstmal zu warten - vielleicht / bzw. wahrscheinlich kommt noch eine GOTY-Edition davon raus, mal schauen.

Apropos Steam Sale :
Zum Glück gibt's die Refund-Option. Hab mir Rez - Infinite für die Vive geholt, weil das so abartig gute Wertungen hatte und äh - nein; nicht wirklich mein Fall - zack zurückgegeben
- ähnlich ging's mir als ich heute nach ewig langer Pause mal wieder Raw Data angeworfen hab - schade, dass ich das Ding vor so ewig langer Zeit gekauft hab, zum einen war's nicht billig und zum anderen irgendwie 08/15 - sonst hätte ich das auch mal zurückgeben können.
Wenigstens Super Hot VR überzeugt.
Besitzt hier eigentlich jemand Robo Recall (VR-Shooter für die Rift) und kann das empfehlen ?
Dank einiger findiger Modder kann man ja jedes Rift-Spiel auf der Vive spielen & da mir die Demo "Bullet-Train" so extrem gut gefallen hat, überleg ich mir das bei Gelegenheit mal zu holen.
Die DLCs sind bei den 12.- ja mit dabei. Ebenso irgendwelche Boosterpacks. Ist also wohl irgendwie eine GOTY. Die "kaufbaren" Zusätze braucht man ja anscheinend nicht zum durchspielen und das App ist auch optional. Habs noch nicht mal ausprobiert. Spielerisch fand ich mich aber gleich wieder zurecht.
 
"Previously... In Mass Effect Andromeda"... :-D

Gestern einen Großteil der gestrigen 2 1/2 Spielstunden auf H-047c verbracht. DAS hat wirklich Spaß gemacht. Ein radioaktiv verseuchter Planet, überwiegend in Dunkelheit gehüllt, auf dem man ausschließlich im Nomad unterwegs ist. Schwerelosigkeit inklusive. Tolle Stimmung - wenn man das von einem toten Fels im All so sagen kann. :-D
Hat mich stark an einige atmosphärefreie, ebenfalls schwach beleuchtete Trabanten aus ME1 erinnert - nur mit dem Unterschied dass diese damals absolut einfallslose, stinklangweilige Aufträge boten und das "Cruisen" auf denselben krampfig ohne Ende war.

Fand ich top. Obs noch mehr solcher Planeten in MEA gibt? Wäre schön, erhoffe mir aber besser nix zuviel. ^^

http://cloud.tapatalk.com/s/5a17c13ef15b5/tapatalk_1511506195662.jpeg?


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
*Ächz*... Kann mir jemand sagen wo die Schwachstelle des Zerstörer-Relikts liegt? Hab mich gestern fast eine Stunde damit gequält mich in der Mission "Reliktfräse" ins Herz der unterirdischen Anlage durchzukämpfen, doch kurz vor dem Endziel kriege ich es mit besagtem Brocken zu tun. Seine beiden Geschütze knacke ich zwar noch, ihn selber aber kaum weil er entweder einen Intervall-Schutzschild aufbaut oder mir endlos Assembler an den Hals schickt. [emoji30]

Irgendwann hatte ich die Nase voll und h-047c verlassen. Zum Glück gibt's noch reichlich andere Aufgaben auf Havarl, Eos oder Elaaden. [emoji4]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Das Schild ist afaik nur frontal. Entweder seitlich angreifen oder eine Waffe wählen mit Schildumgehung/Attacke.
 
Nachdem ich letzte Woche Outcast: Second Contact durchgespilet habe bin ich nun wieder dabei mein Backlog abzuarbeiten.

Kurz nochmal zu Outcast, soviel habe ich nicht mehr zu meinem letzten Post hinzuzufuegen, schoenes Spiel, durchwachsenes Remake. Bei den Nebenaufgaben kam ich leider nur auf 95% da man fuer manche Dinge eine sehr spezielle Reihenfolge einhalten muss, sonst kann man ein paar Nebenquests nicht mehr abschliessen. Aber was solls, war auf jeden Fall schoen das alte Ding mal wieder durchzuspielen.

So, und dann habe ich nach einer gefuehlten Ewigkeit endlich mal meinen Durchlauf von Wolfenstein: The New Order abgeschlossen, damit ich die 45 GB mal wieder von meiner Platte bekomme. Das Shooter Feeling in diesem Titel ist schon echt sehr cool und die Mischung aus stealth und ballern macht richtig Spass, aber die Thematik und die Umsetzung ist echt bitter. Ich finde gerade die Kombination der super-Klischeehaften Ami-Helden Story, Blazkowicz's staendige halb-philosophische Murmeleien, der uebelst ueberzogenen Nazi Darstellung (gerade in Verbindung mit dem Kindergarten-Deutsch, dass dafuer dann verwendet wird) aber dann eben auch der krassenGewalt-Darstellung und der Behandlung wirklich Magenverdrehender Themen aus der NS Zeit, wie den Arbeitslagern, den Menschenversuchen und den Verbrennungsoefen ist richtig uebel. Da frage ich mich teilweise ja schon, wie man als Autor drauf sein muss, um sich so was abstossendes auszudenken.
Eines muss man ihnen aber lassen, Sie haben im englischen Original fuer wirklich alle deutschen Rollen (ausser einer einzigen) auch original Deutsche Sprecher hergenommen, was - gerade wenn man beide Sprachen spricht -der duesteren Atmosphaere extrem zutraeglich ist. Auch fuer sehr viele deutsche Texte im Spiel (wie z.B. die vielen Zeitungsartikel, etc., die man finden kann) haben sie definitiv einen deutschen Schreiberling gefunden. Lediglich in der eigentlichen Story, wenn wohl die Amerikanischen Autoren deutsche Saetze selbst eingefuegt haben kommt das Klischee-Deutsch raus.
Naja, auf jeden Fall guter Shooter, der eine krasse Atmosphaere aufbaut, die mir persoenlich aber echt ein flaues Gefuehl in der Magengegend verursacht. Bin ganz froh, dass ich das Ding jetzt durch hab.
 
Dungeons 3
Schönes Spiel mit scheußlichem Humor...könnte man als Zitat auf die Spiele-Verpackung drucken. :-D

Star Wars: Battlefront 2 (2017)
Trotz des zähen Freischaltsystems gefällt es mir irgendwie. Duck und weg
 
Ich hab mir gerade im Steam-Sale mal Ryse - Sons of Rome und Tales from the Borderlands gegönnt. Beides eher interaktive Filme, als Spiele und beide wohl auch recht kurz, aber irgendwie kommt mir das gerade ganz entgegen. Mit Elex hab ich sicher noch 40 bis 50 Stunden vor mir und meine ganzen Rennsimulationen halten mich eh ständig beschäftigt ... da muss zwischendurch auch mal ein bisschen Fast-Food her und für diese Preise ist ne Spielzeit von unter 10 Stunden für mich völlig in Ordnung. Eigentlich würde mich auch Tacoma noch reizen, da ich Gone Home damals sehr schön fand, aber da ich in letzter Zeit keine guten Erfahrungen mit Spielen auf Basis der Unity-Engine gemacht habe, verzichte ich mal drauf. The Talos Principle VR steht dann für den Weihnachts-Sale auf dem Wunschzettel.

Jetzt muss ich nur noch einen Würfel finden, der mir die Entscheidung abnimmt, mit welchem der beiden Spiele ich anfange ...
 
Call of Duty - Advanced Warfare genau Wolfenstein 2 und South Park - Fractured But Whole - sind allesamt ganz nett, aber halt nur das.
Wenn man die Vorgänger kennt, weiß man, was man bekommt. Klar ist ein bisschen was neues dabei (neue Granaten und Kevin Spacey in CoD, eine neue Grafikengine in Wolfenstein und ein neues Kampfsystem in South Park) aber alles in allem kein Quantensprung.
Würde ich die vorab bewerten - es wäre wohl überall eine 7/10 auch gemessen daran dass South Park - Stick of Truth imo eines der besten Lizenzspiele überhaupt und Wolfenstein - The New Order der beste Ego-Shooter seit Bioshock war.
Klar, dass die Nachfolger da nicht ganz mithalten können. [emoji6]
 
Eigentlich würde mich auch Tacoma noch reizen, da ich Gone Home damals sehr schön fand, aber da ich in letzter Zeit keine guten Erfahrungen mit Spielen auf Basis der Unity-Engine gemacht habe, verzichte ich mal drauf.
Das wäre jetzt aber etwas kurzsichtig begründet. Mit jeder Engine lässt sich Mist fabrizieren, auch mit Oldies wie Unreal3 oder Co.

Sofern man jetzt keine ultrabilligen Games - die erkennt man bereits am sehr niedrig gesetzten Normalpreis - ins Boot nimmt lassen sich viele gute Spiele auf Unity-Basis finden. Ich hab mir beispielsweise vor kurzem "Republique" geholt, eines der optisch stärksten Unity-Spiele. Was ich auch empfehlen kann wäre noch "The Uncertain (Episode 1)", auch sehr ansehnlich.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre jetzt aber etwas kurzsichtig begründet. Mit jeder Engine lässt sich Mist fabrizieren, auch mit Oldies wie Unreal3 oder Co.

Sofern man jetzt keine ultrabilligen Games - die erkennt man bereits am sehr niedrig gesetzten Normalpreis - ins Boot nimmt lassen sich viele gute Spiele auf Unity-Basis finden. Ich hab mir beispielsweise vor kurzem "Republique" geholt, eines der optisch stärksten Unity-Spiele. Was ich auch empfehlen kann wäre noch "The Uncertain (Episode 1)", auch sehr ansehnlich.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Das Problem ist der Controller-Support. Ich hab hier Lenkrad, Pedale, Joystick usw. angeschlossen und die Spiele auf Unity-Basis nehmen von all diesen Controllern per Direct Input oder sowas Input an. Das lässt sich oft auch nicht abschalten und das Ergebnis ist, dass ich mich im Spiel auf der Stelle drehe oder ständig rückwärts laufe usw. Die Controller abziehen ist für mich keine Option, weil viele Spiele danach komplett neu eingestellt werden muss, weil Windows sich beim Wiedereinstöpseln nicht sagen lässt Joystick ist Gerät 1, Lenkrad Gerät 2, Pedale sind Gerät 3 usw. Mir ist schon klar, dass ich mit meinen vielen Zusatzcontrollern ein Exot bin, aber die simple Option, den Direct Input Support in Unity Spielen abzuschalten, würde mir schon reichen. Leider gibt's die Option meist nicht und daher kaufe ich auch nicht gern Spiele mit dieser Engine. Mit der Optik oder der Performance oder der sonstigen spielerischen und inhaltlichen Qualität der Spiele hat das nichts zutun.
 
AC Origins. 72% sind durch und 84 h. Der nächste Kloß sitzt im Hals:

Die Ermordung von Khemuts Tochter. Habe dafür aber das Krokodil bestraft.

Die Gladiatorenkämpfe in der Arena sind auch genial.

Habe auch die nächste Seeschlacht durch.

Morgen geht es mit den Lvl. 30 Nebenmissionen weiter.
 
Zurück