• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Bis gerade noch Marvel Heroes. Nun aber scheinen die Server endgültig down zu sein. RIP :|

Spiel ich auch gerade. Also "LMSH2", die Lego-Variante. ;)

Sehr umfangreich, und auch tatsächlich gar nicht so einfach. Da kommt man schonmal ins Stocken und weiß gar nicht, was jetzt gefragt ist. Im Hub die Rennen sind teilweise sauschwer. Ich glaube kaum, daß Kinder das hinbekommen, da müssen wohl mal die Eltern aushelfen. Für einen Lego-Titel erstaunlich anspruchsvoll.
 
AC Origins. Der heutige Daily Quest von Reda war verbuggt.

Suche vermißten Arbeiter. Habe den gefunden und soll Reda in Gizeh treffen. Vor Ort wäre Reda ca. 150 m tiefer direkt vor mir? Dort befinden sich aber keine Gänge, Gräber oder Höhlen. Nach Neustart war der Punkt auf einmal weg aber Reda an den üblichen Standorten nicht ansprechbar. Und der Quest war auch nicht mehr neu machbar.
 
Mass Effect: Andromeda

Ich muss sagen ich bin ein wenig ratlos - ich kann die Wertung, den damaligen 'shitstorm' und das krasse gehate z.t. auch hier im Forum überhaupt nicht nachvollziehen.

War sogar ein bischen sauer, dass ich aufgrund der negativen Stimmen so lange mit dem Kauf gewartet habe (macht der Schnäppchenpreis natürlich irgendwo wett).

Das Spiel trifft zumindest bei mir den 'Mass Effect - Nerv' und liefert das wofür ich die Vorgänger liebe und gerne mehrfach gespielt habe.

Die Tempest ist ein Wahnsinnsbrett an Raumschiff und auch der Nomad ist mMn das beste Bodenfahrzeug in der Serie.

Ich freu mich drauf was noch kommt :)
 
Bei ME:A stören mich halt immer noch die Protagonisten. Könnte mich noch immer nicht durch due Gratiszeit "quälen"
Die Grafik und das ME-Universum an und für sich finde ich klasse. Eigentlich auch das Gameplay. Aber sobald einer der coolen Party das Kauwerkzeug aufmacht, fange ich innerlich an zu weinen. Trifft halt überhaupt nicht meinen Geschmack.
 
@Bast3l

Bin auch der Meinung dass MEA viel besser als sein Ruf ist. Mir scheint es wurde zu sehr darauf spekuliert bzw. gehofft dass es exakt das gleiche Feeling wie die Shepard-Reihe abdecken sollte - was es am Ende dann doch nicht tat und darum wohl leicht überzogene Enttäuschung nach sich zog.

Bin auch seit gut 50 Stunden daran zugange und empfinde es als sehr gutes Open-World-Action-RPG, mit besserem Gunplay und allgemein besseren Nebentätigkeiten. Natürlich haben Ryder und Co. nicht dieses besondere Kult-Potential wie Shep und seine Crew, aber dieser Vergleich ist ohnehin leicht unfair, schließlich hatten der Spectre und seine Mannen ganze 3 Spiele reich an Raum und Zeit um sich dieses Status entsprechend aufzubauen. ;)
Liam, Vetra und Drack z.B. finde ich besonders sympathisch.



Vielleicht liegt es auch am anderen Tenor, MEA fällt teilweise witziger aus als ME1-3. Aber ich muss zugeben, es hat desöfteren wirklich sehr amüsante Momente. Allein die Liam-Loyalitätsmission hatte einige Schenkelklopfer. :-D

Tatsächlich misslungen sind aber der Hauptantagonist und seine Truppen. Ziemlich austauschbar und ohne echten Charakter. Hätte man mehr draus machen können.

BTW:
Muss nur noch 2 Welten zu 100% Lebensfähigkeit verhelfen (was nicht lange dauern dürfte), dann wage ich mich an die wahrscheinlich Finale Mission. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ME:A stören mich halt immer noch die Protagonisten. Könnte mich noch immer nicht durch due Gratiszeit "quälen"
Die Grafik und das ME-Universum an und für sich finde ich klasse. Eigentlich auch das Gameplay. Aber sobald einer der coolen Party das Kauwerkzeug aufmacht, fange ich innerlich an zu weinen. Trifft halt überhaupt nicht meinen Geschmack.

Ich spiele es auf Englisch, da ist es nicht so schlimm (hab natürlich drauf geachtet weil das ja auch einer der Kritikpunkte war). Die kommen halt alle sehr Broski-mässig rüber aber das passt zumindest zu einer militärisch ausgerichteten Crew. Manchmal habe ich aber mit Grausen daran gedacht wie jetzt dieser Dialog eben wohl auf Deutsch übersetzt wurde :-D. Bis jetzt komme ich nur auf die Peebee nicht so ganz klar.

Liam, Vetra und Drack z.B. finde ich besonders sympathisch.

Vielleicht liegt es auch am anderen Tenor, MEA fällt teilweise witziger aus ME1-3. Aber ich muss zugeben, es hat desöfteren wirklich sehr amüsante Momente.

Volle Zustimmung; ich finde genau dass die Crewmitglieder sich nicht so ernst nehmen (da ja die meisten noch ziemliche Rookies sind) eigentlich eine passende Methode... krampfhaft einen eben-epischen Klonshepard mit anderem Namen zu bringen wäre doch bestenfalls ME 3.5 geworden.

Mein einziger Kritikpunkt bis jetzt ist tatsächlich die Gesichtsdisko; bei den Fratzen die die manchmal ziehen kommt öfters unfreiwillig Komik auf ^^
 
Habe die letzten Tage ein paar Demos auf dem 3DS gezockt.
Ansonsten ist mir Witcher 3 teils ein wenig zu mächtig, um das immer nur gelegentlich mal 1, 2 Stunden zu zocken, weswegen ich mir als "leichte" Kost erst mal Fairy Fencer F eingeschoben habe. Ist ein ziemlich lustiges JRPG, wirklich nett gemacht.
 
Elite Dangerous: McDrake in the middle

Habe mich nach Colonia nach Sagattarius A durchgeschlagen.
Zwischendurch mal beinahe verbrannt, da ich zu nah einen stern flog, bei welchem ich gar nicht auftanken konnte (Oh Be A Food Girl, Kiss Me mal wieder vergessen....).
Dann wiedermal, zur Abwechslung einen sehr interessanten Planeten gefunden, der tatsächlich anders war, als viele andere: Tiefe Täler, hohe Berge.
Etwas, was meiner Meinung nach zu selten zu sehen ist. Wird aber hoffentlich auch mit der neuen Farbgebung nächstes Jahr besser:
20171203153539_1.jpg
20171204131607_1.jpg

Nach ca 200 Sprüngen kam ich dann im Zentrum an:
20171204161238_1.jpg

Der Rückflug zu "Bubble" wird lang:
20171204161547_1.jpg

Wenn Frontier so weiter macht mit der Thargiodenstory (welche ich so überhaupt nicht unterstützte), sind hoffentlich alle Systeme da vernichtet :P
Bis dahin wird aber eine lange Reise. Mein erster Stopp wird erst wieder der erneute Besuch in Polo Harbour sein.
Man sieht sich:
20171204163600_1.jpg
 
AC Origins. Nach 104 h (damit jetzt schon locker ein neuer Rekord für einen AC-Teil was die Spieldauer betrifft) bin ich bei aktuell 85 % Fortschritt. Die Arenaaufgaben in Kyrene sind erledigt. Weiß nicht wie oft ich gegen den Selekeuiden angetreten bin, bevor ich den endlich erledigt hatte. Bleiben als Nebenjobs quasi nur noch das Hippodrom und die Kriegselefanten übrig.

Das Spiel nimmt echt Fahrt auf. Die letzte Seeschlacht gegen Ptolemäus Flotte war echt haarig. War ziemlich eng.

Eine Altlast aus früheren AC von der ich gehofft hatte sie nicht zu sehen tauchte auf einmal zum Ende zu (kurz) auf. Wieso gibt es bei der Rettung des römischen Informanten auf dem Weg plötzlich rechtsseitig so eine Art schwarze Desynchronisationswall? Dächte davon hat sich Ubisoft verabschiedet?

Der beste Freund Hepzefa ist tot und Kleopatra und Caesar haben uns verraten. Da kenne ich ja schon die zusätzlichen Ziele zu Löwe und Schakal.

Dafür wurde Ptolemäus von den Krokodilen geholt.

Das Finale gegen die 4 Hauptgegner wird vermutlich ziemlich blutig.
 
Nioh. Das Dark Souls in Japan. Gefällt soweit. Zudem nutzt es Ansel. Endlich mal wieder ein Spiel, welches davon Gebrauch macht.

 
Bei meiner gestrigen "Mass Effect Andromeda"-Session wurde ich etwas überrascht. Wie es aussieht hat Ryder keinerlei Hemmungen mit mehreren Figuren rumzulecken. Der Sinn für Monogamie scheint wohl irgendwo in der Milchstraße verloren gegangen zu sein. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner gestrigen "Mass Effect Andromeda"-Session wurde ich etwas überrascht. Wie es aussieht hat Ryder keinerlei Hemmungen mit mehreren Figuren rumzulecken. Der Sinn für Monogamie scheint wohl irgendwo in der Milchstraße verloren gegangen zu sein. :B

Ist doch bei "Star Trek" nicht anders. Kirk hat sich alles aus sämtlichen Galaxien zur Brust genommen, was nicht bei drei auf den Bäumen war, und die süße Conselour Deanna Troi (übrigens wirklich entzückend: Marina Sirtis) hatte nach sieben Staffeln die halbe Brücke durch und war auch sonstigen Sonntagsspaziergängen nicht abgeneigt. ;)
 
Diablo 3. Ich hätte besser um Season 12 einen großen Bogen gemacht. Ich hoffe ich bin bald wieder öfter hier. :(
 
sobald der Download fertig ist zock ich mal in das Planet der Affen Spiel rein, das die Lücke zwischen den Filmen Revolution und Survival schließen soll
 
"fertig" (170 monde) mit super mario odyssey!

das erwartet grandiose spielerlebnis. :X:X:X
mario spielt nach wie vor in einer ganz anderen j'n'r-liga.
abgesehen von der hin und wieder störrischen kamera hab ich ehrlich gesagt rein gar nichts zu bemängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AC Origins So nach 108 h, 125 Quests (offensichtlich fehlen mir lt. Google irgendwo 3 Nebenquests die ich aber auch auf der Map trotz suchen nicht finde)und insgesamt 96% Gesamtstand ist die Story durch. Oder muß ich Senu groß in jedem Bezirk noch einmal kreisen lassen?

Jetzt fehlen mir nur noch die Kriegselefanten, die Rennen im Hippodrom und weitere Kämpfe in der Arena in Krokodopolis. Die Arena in Kyrene müßte durch sein (Elite-Modus ist fertig).

2 Götter-Herausforderungen sind durch. Fehlt von den bisher drei nur Anubis. Der soll aber ja noch im Dezember als Wiederholung noch einmal kommen.

Auch nach dem Durchspielen des Storystrangs bleibt noch einiges zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloodborne

Habe das gestern aus Versehen durchgespielt .. -.-
Eigentlich ja cool, aber hätte dann doch noch einiges zu erledigen gehabt (DLC, Chalice Dungeons, ..) und den einen oder anderen optionalen Boss.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich im NG+ weitermachen soll, um den DLC und den Rest zu spielen oder ob ich nen neuen Character anfangen soll .. hmmm ...
 
Bloodborne

Habe das gestern aus Versehen durchgespielt
Das kann ja mal passieren :B

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich im NG+ weitermachen soll, um den DLC und den Rest zu spielen oder ob ich nen neuen Character anfangen soll .. hmmm ...
Das hab ich auch immer überlegt. Wollte mir mal nen reinen Fernkämpfer basteln, auch wenn ich mit meiner Kanone eh schon alles weggepustet habe^^

 
Soo nun nach ca. 110 h sind 2 der 4 Kriegselefanten Geschichte (ging überraschend schnell) und ich habe die Arena Krokodilopolis komplett beendet. Bin bei 98%. Fehlen nur noch das Elefantenduo und das Hippodrom. Dann müßte AC: O vorerst (bis auf Anubis) fertig sein bis die DLC erscheinen. Wird am Ende wohl auf ca. 120 h Spielzeit hinauslaufen. Für einen AC: Teil ein neuer Rekord.
 
Zurück