@Bast3l
Bin auch der Meinung dass MEA viel besser als sein Ruf ist. Mir scheint es wurde zu sehr darauf spekuliert bzw. gehofft dass es exakt das gleiche Feeling wie die Shepard-Reihe abdecken sollte - was es am Ende dann doch nicht tat und darum wohl leicht überzogene Enttäuschung nach sich zog.
Bin auch seit gut 50 Stunden daran zugange und empfinde es als sehr gutes Open-World-Action-RPG, mit besserem Gunplay und allgemein besseren Nebentätigkeiten. Natürlich haben Ryder und Co. nicht dieses besondere Kult-Potential wie Shep und seine Crew, aber dieser Vergleich ist ohnehin leicht unfair, schließlich hatten der Spectre und seine Mannen ganze 3 Spiele reich an Raum und Zeit um sich dieses Status entsprechend aufzubauen.
Liam, Vetra und Drack z.B. finde ich besonders sympathisch.
Vielleicht liegt es auch am anderen Tenor, MEA fällt teilweise witziger aus als ME1-3. Aber ich muss zugeben, es hat desöfteren wirklich sehr amüsante Momente. Allein die Liam-Loyalitätsmission hatte einige Schenkelklopfer.
Tatsächlich misslungen sind aber der Hauptantagonist und seine Truppen. Ziemlich austauschbar und ohne echten Charakter. Hätte man mehr draus machen können.
BTW:
Muss nur noch 2 Welten zu 100% Lebensfähigkeit verhelfen (was nicht lange dauern dürfte), dann wage ich mich an die wahrscheinlich Finale Mission.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk