• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Da gibt es afaik eine Waffe bzw. Munition dafür.
Oh weh... Dann muss ich meine aufgelesenen Ballermänner nochmal durchforsten. Hab da mehr nach einer guten Kombination aus Schadenstärke und Munitionskapazität gewählt und gar nicht so auf besondere "Features" geachtet. ^^

Bin im übrigen bei knapp 40 Stunden angekommen. Schonmal das am längsten gespielte ME überhaupt, und ich glaube bis zum Archon-Finale bin ich noch ein gutes Stück entfernt.
Ich denke mal dass man sich auch nach vorgezogenem Hauptspiel anschließend um die restlichen Nebentätigkeiten kümmern kann, oder?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Jepp. Das geht. Nach dem Spiel landest Du wieder hinter der Steuerkonsole und Du kannst Nebenaufgaben oder fehlende Schätze holen. Ich kam am Ende des Spiels auf um die 90 h Spielzeit bei "95% Galaxie" bei ME: A. Da fehlen mir irgendwo vermutlich Nebenjobs und 5 oder 6 von den Reliktartefakten von denen ich nicht alle erwischt habe.

Der Umfang von ME:A entspricht von der Spieldauer ungefähr 2,5 Teilen der Trilogie. Das ist ein richtiges Umfangmonster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt... ich muss Origins auch mal spielen. Gleich nach ME:E.
Es gibt zu viele schöne spiele. Was für ein 1st-Worldproblem wir haben. :)

Neben DeusEx: Mankind, will ich in Elite das Zentrum der Galaxie erreichen, bevor das neue Update kommt und ich fürs erforschen evtl neues Gerät brauche.
Darum muss ich dazwischen ein paar Sprünge machen... sind ja nur noch etwas unter 200.
Natürlich wird noch ab und zu ein System erforscht. aber man muss auch vorwärts kommen.
Inzwischen ist die Umgebung ziemlich hell
"My god, it's full of stars"
20171127173304_1.jpg
20171127180255_1.jpg
 
AC Origins. 2 h Spieldauer für 1% Fortschritt. Nur Nebenmissionen. 7 Bauern, die Matriarchin, der Schatz der Phylakes, Mission für Cleopatra.

Das Spiel ist der Hammer. Fast 100 abgeschlossene Quests und immer noch 74% Fortschritt.

Und es gibt 2 neue Hauptziele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele momentan Mario Odyssey und hab' Zelda BOTW noch hier rumfliegen. Hab mich zu beiden nahezu null gespoilert und bin von ersterem bereits vollstens begeistert. Großartig was Nintendo da aus dem Klempner rausgeholt hat, steuert sich so gut wie noch nie. Ist fast schon gruselig wieviele Movement optionen man in dem Spiel hat.
 
Für Breath of the Wild musst du aber sehr viel Zeit einplanen.
Ich habe nach ~150 Stunden vielleicht so 1/3 gesehen. ;)
 
AC Origins. Nach 95 Stunden sind 78% gelöst. Darunter Nebenmissionen wie Der Floh von Kyrene und der Queststrang für die Maus. Imho Perlen und auch eine Mission wie Sobeks Kinder mal etwas anderes.

Aktuell steht (vorerst) nur noch 1 Hauptmission an (mehr ist nicht greifbar), eine Reihe von Arenabegegnungen (bis auf die Hammer-Reihe, die ich beendet habe) und die Kriegselefanten.

Langsam scheint sich das Spiel dem Ende zuzuneigen.

Ich bleibe dabei: AC: O ist bislang der beste Ableger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe dabei: AC: O ist bislang der beste Ableger.

Bin geneigt, dem zuzustimmen. Spielerisch ist es eine Wucht, graphisch sowieso. Story, naja, der typische "AC-Blödsinn", aber trotzdem unterhaltsam.

Das einzige, was ich vermisse, ist die auf- bzw. ausbaubare Basis und die praktische DNS-"Übersicht".

Gestört hat mich bislang im ganzen Spiel eigentlich nur eines: die Aussprache von Zeus als "See-us" im Deutschen. Hier hat der zuständige Übersetzer vollkommen gepennt. Jedes Mal, wenn ich das höre, rollen sich mir die Zehennägel auf, beim Zeus! :B
 
Die DNS vermisse ich noch nicht einmal so sehr. Auch nicht dieser 100% Quark wo bei früheren Teilen teils Glück notwendig war um auf die 100% zu kommen. Die Story ist im Gros zwar "typisch" AC, trotzdem nachvollziehbar und der Charakter von Bajek sympathisch. Und die Antagonisten waren nicht typisch schwarz (charakterlich) sondern hatten stellenweise eine ordentliche Ambivalenz. Ich fand es nur schade, daß man diese zu fix abgehakt hatte. Hier hätte ich mir eine tiefergehende Ausarbeitung gewünscht (dann wäre AC aber ein Spiel mit 200 h Spieldauer geworden). :-D :-D Und die fehlende Basis ist noch so ziemlich mein einziger Kritikpunkt neben dem Erwähnten. Hier hoffe ich auf den Nachfolger. Und ich hoffe auch, daß es mit Bajek/Aja weitergeht und es ein Mehrteiler zu den beiden wird.

Und wie gesagt die Questqualität liegt im Vergleich zu früher teils deutlich höher. Hier hat AC Origins ordentlich draufgepackt. Und wie gesagt die Implementierung des RPG-Fähigkeitsbaums war imho eine der besten Ideen. Das bringt das Spiel auf ein neues Level. Die Kisten sind dieses mal auch sinnvoller verteilt und befinden sich innerhalb der Zielgebiete in die man eh hinein muß.

Werde wohl heute die tägliche Nomadenmarktmission machen und die Arena-Missionen mit den jeweiligen Endbossen weiter durchziehen bevor ich den Hauptquest weiter durchziehe. Es gibt ja noch 2 (neue) Hauptziele zu erledigen.
 
AC Origins. Nun sind 3 von 5 Bossgegnern in der Arena Geschichte. Der Typ mit den beiden Äxten und der danach kommende mit dem Speer waren schon ziemlich happig.

Ich hoffe mal, daß ich morgen die restlichen beiden auch noch packe. Danach geht es mit dem Hauptquest weiter.

Die Pferderennen hebe ich mir für das Ende auf.
 
AC Origins. Ich könnte zum ersten mal fluchen. Der Seleukide (Bosskampf) in der Arena war dank seiner Feuerbomben und damit gezielten Treffer (der ahnte sogar wohin ich nach dem ersten Wurf ausweichen würde oder warf die zweite Bombe bevor ich überhaupt wieder stehen konnte) extrem unfair und happig. Ich weiß gar nicht wieviele Versuche ich benötigt habe um dieses Arschloch endlich endgültig auf die Matte zu schicken. Und wie oft hatte ich den mit seinem Balken auf 0,5%, nur noch 1 Schlag und bin doch desynchronisiert.

Nun ist nur noch die letzte Arenawelle dran...

WTF??? Das gleiche noch einmal im Elite-Modus? Wieviele Durchgänge gibt es denn noch?

Habe nur noch im Elite den Hammer abgeschlossen. Mache morgen weiter.

Aber den Seleukiden als Elite-Gegner? Das wird haariger als haarig. Dagegen ist der Duellist trotz vergifteter Schwerter noch in Relation fair und auch ausrechenbar.

Aktuell übrigens 98 h bei immer noch 78% (die Arena zählt wohl nicht zu den 100% ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einigen Tagen hab ich mir Ryse - Son of Rome gekauft und habe jetzt die erste Stunde gespielt und ich muss sagen: Irgendwie sehr geil ... und auch nicht.

Um das ein wenig zu präzisieren: Die ganze Inszenierung, die Kämpfe, Musik, Atmosphäre und größtenteils die Grafik sind echt gelungen. Grafik wirkt allerdings teilweise ein wenig unscharf und die Zwischensequenzen laufen in 30 fps und haben Komprimierungsartefakte. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Für meinen Geschmack ist das Gameplay zwar ein wenig zu schnell bzw. es gibt zu wenig Verschnaufpausen, aber es ist halt ein spielbarer Actionfilm. Damit kann ich leben.

Vor allem gefällt mir auch das Setting sehr gut. Es gibt viel zu wenig gut gemachte Spiele mit historischem Hintergrund. Auch wenn ich hier davon ausgehe, dass das Spiel es mit dem Ablauf historischer Ereignisse nicht allzu genau nimmt, was ich aber nicht schlimm finde. Ich mag auch fiktive Geschichten in historischem Setting.

Was mich im Kontrast dazu aber wirklich sehr anpisst: Warum zur Hölle kann ich die Steuerung nicht anpassen? Es gibt drei verschiedene Steuerungs-Layouts und die gehen alle so dermaßen an meinen üblichen Key-Bindings vorbei ... das ist nicht mehr feierlich. Bin vor allem in den Kämpfen ständig am fluchen, weil ich es gewohnt bin mit rechter Maustaste zu blocken und mit Shift zu rennen. Stattdessen blocke ich mit der Leertaste und renne mit F. Ich meine: Das ist jetzt nicht völlig unspielbar, aber ich spiele sowas halt unter anderem am PC und nicht an der Konsole, da ich mich nicht ständig an neue Steuerungs-Layouts gewöhnen will. Ich hab seit Jahren mein System, das ich in nahezu jedem Spiel des jeweiligen Genres umsetzen kann. Aber hier fehlt mir halt die Option, überhaupt selbst die Tasten zu belegen.

Davon abgesehen: Der Rest des Spiels gefällt mir, wie gesagt, sehr gut. Daher nehme ich die Sache mit der nicht einstellbaren Steuerung mal so hin. Dennoch ärgert mich sowas. Warum gerade solche fett aufgezogenen Triple-A Titel, die ja nun wirklich nicht sparsam mit ihrem Budget umgehen müssen, auf so ein einfaches Feature verzichten, will mir nicht in den Kopf. Muss irgendwas mit Konsolen Lifestyle zutun haben. "Leg einfach los, ab in die Action! Alles ganz easy, musst auch nix einstellen!" Einfach loslegen ist ok, aber ich hätte doch zumindest gerne die Wahl selbst etwas einzustellen. Gerade auch ärgerlich für Leute, die z. B. aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen nicht jede Taste nutzen können. Ehemaligem Arbeitskollegen haben ein paar Finger gefehlt, der hätte sich gefreut.


Auch so ein Spiel, wo ich ein modernes Remake begrüßen würde. Alle paar Jahre muss es auf die Platte.
Anhang anzeigen 15122
Wir bereiten uns vor, das sich nähernde Scavenger-Schiff mit der Riesenkanone abzufangen. :-D

'n Remake bräuchte ich gar nicht. Zumindest nicht in Form eines Reboots. Neue Engine, neue Texturen, evtl. detailliertere 3d-Modelle würden schon reichen. Also das Original mit Technik-Upgrade. Wobei ich an sich nicht einmal das bräuchte, ich liebe das Spiel auch in seiner Q3-Optik. Wobei ich persönlich Elite Force 2 noch eine Spur besser fand, auch wenn es da weniger Star Trek Prominenz gab.
 
ein neues Star Trek Spiel in der Sorte, so ein MACO Elite Force wäre schon interessant, ich meine STO ist zwar ganz gut, aber es ist halt nen vollkommen anderes Genre und vorallem kein Shooter
 
AC Origins. 99 h stehen nun in der Bibliothek. So wenig wundert mich eigentlich, es müßten eigentlich ein paar Stunden mehr sein. War doch heute nicht nur 1 h für 2 Bossgegner incl. Vorrunden, 1 komplette Vorrunde bis zum Bossgegner und die daily Quest.

Der Stundenzähler in Uplay spinnt wohl etwas. Im Arena-Elitemodus stehe ich nun kurz vor dem erneuten Bosskampf gegen den Selekeuiden. Dem overpowerten, extrem schwierigen Badass, der mir schon im Standardmodus mächtig auf die Nüsse gegangen ist. Ich hasse den Gegner. Der ahnt wohin ich springen werde und wirft genau dann die Brandbombe zielgenau. Und bevor ich überhaupt eine Chance habe aufzustehen landet eine zweite Brandbombe bei mir. Damit sind 66% der Gesundheit futsch. Ich hasse das. Ich habe als Waffe nur eine Lanze (wie er) nur daß seine eine gefühlt längere Reichweite hat. Das ist von den ganzen Bossgegnern das unangenehmste Arschloch. Bislang bekomme ich den Kerl im Elitemodus nur so auf 50% Abbau. :(

Dagegen ist selbst der danach kommende Duellist leichter. wenn auch so happig genug (vergiftete Klingen und daher keine Regeneration bei Verletzungen). Werde wohl morgen im Laufe des Tages (wenn ich Ruhe habe) den Selekeuiden-Bosskampf machen. Heute habe ich dazu keine Nerven mehr. Wenn die beiden letzten Bosskämpfe durch sind dürften die Arena-Aktivitäten erledigt sein. Fehlt irgendwann nur noch das Hippodrom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nähere mich bei Mass Effect Andromeda der 50-Stunden-Marke... Und an Nebenmissionen mangelt's nach wie vor nicht... :O

Aber man muss dazu sagen dass ein gar nicht so geringer Teil davon immer noch gut mit dem Hauptplot verzahnt wurde, u.a. die Kroganer auf Elaaden wieder friedlich mit der Initative zusammen zu bringen und dergleichen. Habe nicht das Gefühl das man nur dem Beschäftigungs-Motiv wegen mit unzähligen Aufgaben "bombadiert" wird. Es gibt Spiele die machen sowas ziemlich leidenschafts- wie zusammenhanglos, MEA gehört mMn nicht zu diesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück