[...]
Trotzdem bleibt WWII für mich bislang das beste COD der letzten Jahre.
Haha, das ist ja auch furchtbar schwer.
Davor gab's ja nur
- "Infinite Warfare", den Teil, den niemand wollte,
- "Black Ops 3", den Teil, der nicht enden wollte,
- "Advanced Warfare", den Teil, wo "press F to pay Respects", nuff said,
- "Ghosts", den Teil, wo ein Hund alle an die Wand gespielt hat
Außerhalb der roten Sternenflotten-Uniform laufe ich noch einen Tick wärmer bekleidet herum. Nämlich in "Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds".
Das Hauptspiel hatte ich, mehr als suboptimal, in gestrecktem 720p auf meinem alten geliebten 16:10-Monitor gespielt. Hat eigentlich nicht so gestört, muss ich sagen.
Aber jetzt, immer noch nicht ideal, weil mit Schwedenrand, aber zumindest nicht mehr interpoliert, fällt viel mehr auf, wie hübsch das Spiel doch ist.
Ab und zu bekomm ich, vom 30fps-Lock, immer noch leichte Kopfschmerzen, aber ansonsten genieße ich es, durch die Gegend zu laufen.
Einzeln für sich genommen, bietet keine Komponente des Spieles bahnbrechend Neues, aber ich finde, die Summe ist weitaus größer als seine Teile und ein tolles Gesamtpaket.
Es stecken so viel Liebe, Details und Sorgfalt im Spiel, die man, auf Konsole, vlt. zB. "CD Project Red" oder "Naughty Dog" zugetraut hätte, aber wohl kaum den "Killzone-Typen".
Insofern ist es ein Jammer, dass ein so starkes Debüt keinerlei Anerkennung bei den diesjährigen VG-Awards erhalten hat.
(Allerdings, bei der Durchsicht der Gewinner, würde ich eigentlich niemandem den Sieg in der jeweiligen Kategorie absprechen wollen, es war einfach ziemlich starke Konkurrenz.
Naja, Pech für Guerilla, Glück für uns Spieler.
)