• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hab mir mal bei Steam The Talos Principle VR gegönnt, da es gerade 50% Rabatt gibt. Das Spiel steht schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste, wenn auch nicht in der VR-Version. Aber dass die vor einigen Monaten erschienen ist, macht das Ganze für mich noch interessanter, zumal die Engine bereits in Serious Sam 1 und 2 VR sehr gut optimiert war und die Steuerung nahezu perfekt funktioniert hat. Der ganze Look, die Atmosphäre und die Rätsellastigkeit (ich stehe eh auf Rätsel in Spielen) machen das Ganze für mich sehr interessant. Wie auch immer: Download läuft (noch ein Weilchen) und morgen wird dann damit losgelegt.
 
Talos interessiert mich auch schon sehr lange. Und so ein Spiel in VR ist sicher nochmals um einiges spezieller.
 
Wow, wusste nicht, dass es da jetzt ein VR Version gibt. Talos Principle ist eines meiner Highlights der letzten Jahre gewesen. Echt tolles Spiel. Kann ich mir sehr sehr gut in VR vorstellen.
 
Ich hab jetzt mal die ersten ca. 1 1/2 Stunden The Talos Principle VR gespielt und bin doch recht begeistert. Das Spiel sieht gut aus, die Performance ist sehr gut und in Sachen Steuerung lässt so viel einstellen ... von Ultra-Comfort (Teleport) über diverse Zwischenstufen bis hin zur altbekannten Shooter-Steuerung aus den Serious Sam Spielen ist alles dabei. Und die Architektur kommt einfach nur unglaublich schön rüber. Man merkt der Engine zwar ihr Alter an (diverse Polygone oder Blätter von Bäumen und Sträuchern wirken in 3d einfach eine Ecke grober, als am Monitor, wo Normalmaps usw. einiges Verschleiern können), aber dennoch ist die Grafik im Kern unglaublich schön gemacht. An The Vanishing of Ethan Carter kommt das Spiel grafisch aber nicht ran, auch wenn mich die Vegetation zusammen mit dem Soundtrack manchmal ein wenig an das Spiel erinnern. Was mich daran erinnert: Ich sollte unbedingt nochmal The Vanishing of Ethan Carter in VR spielen. Einige Kamerawackeleffekte sind zwar etwas magenunfreundlich, aber inzwischen hab ich da zum Glück keine Probleme mehr mit.

Den Umfang von The Talos Principle kann ich bisher nur schätzen, aber irgendwas sagt mir, dass das Spiel doch deutlich länger wird, als die 6 bis 8 Stunden, die ich erwartet habe. Da denkt man, man hat sämtliche Eingänge zu den verschiedenen Levels gefunden und kommt gleich mal nach draußen und findet noch diverse weitere Gebäude, die vermutlich nochmal ähnlich viele Eingänge zu verschiedenen Welten enthalten. Denke, damit werde ich wohl ein Weilchen zutun habe.
 
Den Umfang von The Talos Principle kann ich bisher nur schätzen, aber irgendwas sagt mir, dass das Spiel doch deutlich länger wird, als die 6 bis 8 Stunden, die ich erwartet habe. Da denkt man, man hat sämtliche Eingänge zu den verschiedenen Levels gefunden und kommt gleich mal nach draußen und findet noch diverse weitere Gebäude, die vermutlich nochmal ähnlich viele Eingänge zu verschiedenen Welten enthalten. Denke, damit werde ich wohl ein Weilchen zutun habe.

Yup, gerade wenn du auch die Sterne alle finden willst (und vielleicht auch noch das eine oder andere der richtig vielen Easter Eggs) kannst du schon noch ein paar Stunden draufschlagen. Der Story DLC Road to Gehenna ist uebrigens auch nicht zu verachten, weiss nicht ob der bei der VR Version vielleicht sogar mit enthalten ist?
Na auf jeden Fall viel Spass. Ich fand das Spiel grafisch toll damals aber es lebt mMn hauptsaechlich auch eher von seiner leicht melancholischen Atmosphaere und davon, wie man Stueck fuer Stueck die Hintergrundstory "entschluesselt". :)
 
Finding Paradise
Der Nachfolger von To the Moon ist heute erschienen.
Taschentücher liegen bereit, falls mir wieder mal was ins Auge fliegen sollte ...
 
Yup, gerade wenn du auch die Sterne alle finden willst (und vielleicht auch noch das eine oder andere der richtig vielen Easter Eggs) kannst du schon noch ein paar Stunden draufschlagen. Der Story DLC Road to Gehenna ist uebrigens auch nicht zu verachten, weiss nicht ob der bei der VR Version vielleicht sogar mit enthalten ist?
Na auf jeden Fall viel Spass. Ich fand das Spiel grafisch toll damals aber es lebt mMn hauptsaechlich auch eher von seiner leicht melancholischen Atmosphaere und davon, wie man Stueck fuer Stueck die Hintergrundstory "entschluesselt". :)

Sterne hab ich erst einen gefunden, aber ich hab, wie gesagt, auch noch nicht so lang gespielt. Werde mich wohl in den Feiertagen ein wenig mehr damit beschäftigen. Da ich ohnehin jemand bin, der in Spielen in jede noch so kleine Ecke schauen muss, ob es dort etwas zu finden gibt, werde ich wohl ein Weilchen beschäftigt sein.

Road to Gehenna ist direkt mit dabei, hab ich aber noch nicht angetestet. Werde ich dann wohl nach dem Hauptspiel spielen (ich schätze mal, storytechnisch ist das ne Fortsetzung?).
 
Sterne hab ich erst einen gefunden, aber ich hab, wie gesagt, auch noch nicht so lang gespielt. Werde mich wohl in den Feiertagen ein wenig mehr damit beschäftigen. Da ich ohnehin jemand bin, der in Spielen in jede noch so kleine Ecke schauen muss, ob es dort etwas zu finden gibt, werde ich wohl ein Weilchen beschäftigt sein.

Road to Gehenna ist direkt mit dabei, hab ich aber noch nicht angetestet. Werde ich dann wohl nach dem Hauptspiel spielen (ich schätze mal, storytechnisch ist das ne Fortsetzung?).

Yep, starte RtG besser nicht bevor du nicht das Hauptspiel durch hast. ;)
 
So, "Elite Force" ist auch wieder einmal erledigt. Das muss einer der simpelsten Bosskämpfe der Videospiel-Geschichte sein.
Macht aber nix, manchmal ist der Weg das Ziel und der war lustig.
stvoy 2017-12-16 12-45-26-49.jpg
Ein rein grafisches Update reicht aber definitiv nicht. Sowohl die KI deiner Pappkameraden, als auch der Gegner, lässt zu wünschen übrig.

Aber schon komisch, wie kann ein Studio, ehemals Großmeister der idTech-Engines, heute nur noch Handlanger für Mittelmaß sein?
Sicher, "Singularity" hatte, nebst technischen Problemen, viel Potential liegen lassen. Aber nur noch COD-Multiplayer machen zu dürfen, ist eine sehr harte Strafe.
 
Gestern Abend hab ich noch ne ganze Weile weiter The Talos Principle gespielt und hatte meinen ersten Bluescreen ...

Talos Bluesceen.jpg

... und ich bin begeistert! Das Spiel steckt so voller Details, die Aufgaben sind schwierig, aber immer logisch und niemals unfair, dann die schöne Atmosphäre. Man kann einfach so unglaublich viel finden, wenn man sich in den Levels ein wenig umschaut. Überall gibt es kleine Geheimnisse, Bonusobjekte, Eastereggs usw. Macht tierisch Spaß. So eine Designphilosophie mit ähnlicher Liebe zum Detail würde ich mir von so manchen sehr viel größeren Entwickler auch wünschen.
 
Hab gerade Wiederbelebung abgeschlossen und bin mir jetzt sicher, es kommt noch eine Story-Erweiterung für SW:BF2

allerdings mit Töchterchen Zay Versio, da ihre Mutter Iden im finalen Duell gegen Mistsau Gideon Hask eine tödliche Wunde erlitten hat, der ist aber glücklicherweise auch draufgegangen
 
Nach insgesamt 71 Stunden ist nun Schluss mit Mass Effect Andromeda. Hab die wichtigsten Nebenmissionen erledigt, der Rest - nicht sonderlich viel - würde nur auf reine Such- und Reise Pflichten hinauslaufen. Insgesamt kann ich nicht meckern, ein rundum gutes ME.

Nun sitze seit einer Stunde an Assassin's Creed - Syndicate... Und bin... Naja... Nicht unbedingt enttäuscht, fassungslos trifft es aber wohl eher.

Ubisoft... What you've done???

Optisch schwächer als das famose Unity. Die Steuerung so stark umgekrempelt dass ich mich wieder neu ungewöhnen muss. Wieso kann ich nicht mehr nach Belieben von jedem Punkt aus runterspringen (selbst auf die Gefahr hin dass sich mein(e) Protagonist(in) seine nicht vorhandenen Knochen bricht)? Die Faustkämpfe sind einfach schlecht, machen kaum Spaß und laufen so schnell ab, das sieht schon arg lächerlich aus.

Und was die Atmosphäre betrifft... Werde damit noch nicht so richtig warm. Die Musik war in früheren ACs auch mal besser. Und mit den Frye-Geschwistern kann ich momentan auch recht wenig anfangen. Keine Vorgeschichte, kein Charisma... Als wollten die sich die Krone des wohl unsympathischsten AC-Helden an sich reißen, welche aktuell noch Edward Kenway trägt.

Ich hoffe es liegt nur an einem mauen Start, ansonsten wirds wohl nur bei der Hauptstory bleiben... [emoji52]

Manno... Wie kann man nach dem herrlichen Trip durch Frankreich derart abbauen?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich fand Syndicate um längen besser als Unity.
Evie ist ein großartiger Protagonist. Jacob hat mich nicht interessiert, den hab ich nur gespielt, wenn mich das Spiel dazu gezwungen hat.
 
Ich fand Syndicate um längen besser als Unity.
Ich frage mich warum. Ernsthaft. :B
Allein dass die Fryes keinen interessanten Charakter haben macht Syndicate schon schlechter.

Edit:
Auch das noch: Hat man den Schauplatz London räumlich kastriert? Keine offenen Gebäude wie in Unity durch die man sich hin einschleichen oder Abkürzungen nehmen konnte? Alles wieder nur Fassade?

Ich sehe schon, das wird mehr Arbeit denn Spaß... [emoji58]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet der Affen
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

leider ist das Spiel grad abgeschmiert, damit auch der Stream. Konnte nur noch die Konsole ausschalten :|
 
Assassin's Creed - Syndicate

Das Spiel regt mich mehr und mehr auf.

- Die Spielphysik ist einfach kaputt. Bei fast allen Faustkämpfen fliegen Gegner wie Puppen durch die Gegend oder machen aberwitzige Saltos. Nur: Komisch finde ich das nicht. [emoji58]
- Ich finde die nächste Erinnerung (Sequenz 3, Erinnerung 2) nicht. Bin ich blind oder muss ich erst den nächsten Bezirk komplett erobern ehe es mit der Story weitergehen kann? Auf der Karte finde ich keinen entsprechenden Navi-Punkt.
Edit:
Na endlich. Was bringt die Eve-/Jacob-Symbolik wenn ich nur nach nem grünen Punkt suchen soll? So ein Schwachsinn.
- London ist so... Arm an Leben. Kein Vergleich zu Paris.
- Wann werden Schnellreise-Punkte endlich aktiviert??? Hab doch beteits mehrere Aussichtspunkte erklommen.
- der Hauptstory kann ich nur äußerst schwer folgen. Viel zu sprunghaft, ein unausgegorener Erzählfluss... Ich verstehe es nicht wie Ubisoft hier so verkacken kann. Die wissen doch sonst spannende und vor allem zusammenhängende, nachvollziehbare Geschichten zu erzählen.

Wenn das so weitergeht hat "Syndicate" echt das Potential zum schlechtesten AC seit "Black Flag"... [emoji57]


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Resi 7 DLC Not a Hero

macht schon Laune, bin gespannt wie es weiter geht. Danach kommt dann noch End of Zoe dran
 
Zurück