Also, ich habe gestern das erste Mal, eben aus aktuellem Anlass, "Mordors Schatten" aus dem Pile of Shame hervorgekramt.
Iiieh, die Steuerung mit Maus und Tastatur, Linkshänder noch dazu, gefällt mir ja überhaupt nicht. Ich mag einfach keine intuitive Belegung finden.
Ich ziehe es vor mit Maus zu zielen, sobald Fernkampf Bestandteil des Gameplays ist, aber ich werde wohl oder übel zum Gamepad greifen müssen.
An dieser Stelle kommt meist der Einwand, dass das ohnehin sein solle, weil quasi Konsolenspiel. Mag ja sein, aber auf dem PC
erwarte ich zumindest eine M+T-Steuerung, die lediglich "nicht scheiße" ist. Das geht bei anderen Konsolenports doch auch gut.
Dann die häufigen Quick Time Events bei den Kämpfen und die, für mich, verwirrenden Einblendungen. Also, bei mir wäre "weiß" eine gedrückte Maustaste,
nicht "schwarz". Schwarz ist keine gute Farbe um etwas hervorzuheben, finde ich. Zumindest nicht vor so schwarz-braunem Hintergrund. Naja, mal sehen,
ob ich mich da durchbeiße. Irgendwann will ich ja auch "Sexy Shelob" sehen.
Keine Ahnung, was WB da geritten hat. Ich vermute mal, dass Shelob und Talion ein Liebespaar sind.
Sie so: "Tali, nenn mir drei Dinge, die du an mir magst." Er so: "Ich mag deine Augen. Und deine langen Beine. Die Haare sind auch toll."
Und deshalb, seit Talions entgültigem Tod, er ist ja in HdR nicht mehr dabei, zieht Shelob eine Form vor, die ihrem Geliebten wohl gefallen hätte.
Denn noch besser als eine Frau mit schönen Augen, Beinen und Haar ist, offensichtlich, eine Frau mit jeweils vier Paaren schöner Augen und Beinen und überall Haaren. *seufz*
edit: Okay, jetzt bin ich einigermaßen drinnen. Ich sterbe auch nicht mehr (oft) durch falsches Klicken.
Mordor ist anfangs so einschüchternd wie Bolivien (Wildlands), da wachsen die Gegner auch ewig und so rasch nach. Schnitt für Schnitt erweitere ich meinen Aktionsradius.
Aber irgendwie schade, dass die ganze Meuchelei, mal von den notwendigen XP abgesehen, ziemlich für den Arsch ist, weil Sisyphusarbeit und nint nachhaltig.
Macht natürlich Sinn, weil ein einzelner Geist wohl kaum ganz Mordor entvölkern kann, aber trotzdem für den Arsch.