• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Zur Zeit spiele ich den Sniper Elite 4 Season Pass . Was ich etwas blöd finde sind diese Grafikfehler .Hab mal im Community Hub bei Steam geguckt und in den Reviews und ich bin anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem.Das ist schon etwas befremdlich einen Season Pass rauszuwerfen und dann sind Grafikfehler drin die im Maingame nie waren.Auch ist komisch das der Protagonist nun plötzlich englisch redet obwohl deutsch eingestellt ist.Ich bin mir sicher das er im Hauptspiel auch deutsch geredet hatte und nicht nur englisch.............
 
So, mit der Story von "Thief 4" bin ich seit gestern durch.

Fazit: War an sich nicht schlecht, fand es aber auch nicht wirklich überragend. Die Haupthandlung hat nie so richtig mitgerissen, im Gegenteil, sie wirkte auf mich eher träge bis fast schon einschläfernd. Ein Wunder dass das eigentliche Spiel davon kaum negativ beeinflusst wurde, dieses war besser, aber auch nicht völlig frei von Mängeln. Die Gegner blieben Dank ihrer Brot-KI eine nie ernst zu nehmende Bedrohung, und die vermeintlich offene Stadt hätte mehr davon gehabt wenn sie nicht in einzeln hochzuladende Bereiche gesplittert worden wäre. Ständige Ladeunterbrechungen stören immens.

Eigentlich warten noch reichlich Basso-Aufträge darauf erledigt zu werden, ob ich mich dazu noch aufraffen kann weiss ich jedoch im Moment nicht. Mal schauen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
The Nameless King is no more :-D

Ziemlich cooler und intensiver Bosskampf in Dark Souls 3
Glaub, es waren so ~10 Versuche .. einmal davon ganz knapp .. aaargh xD
Aber wenn mans dann schafft, is schon cool :)
 
Dank dem Mass Effect Roman gebe ich Andromeda eine 2. Chance. Mal sehen.
Das Game hab ich auch noch nicht ansatzweise durch. Ich denke das ist ein guter Kandidat für den Urlaub zwischen Weihnachten und Silvester. [emoji12] [emoji12] [emoji12]

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Mittelerde: Schatten des Krieges

bin gespannt ob es mir am Ende genauso viel Spaß macht wie Mordors Schatten, gehe aber fest davon aus :)
 
Also, ich habe gestern das erste Mal, eben aus aktuellem Anlass, "Mordors Schatten" aus dem Pile of Shame hervorgekramt.

Iiieh, die Steuerung mit Maus und Tastatur, Linkshänder noch dazu, gefällt mir ja überhaupt nicht. Ich mag einfach keine intuitive Belegung finden.
Ich ziehe es vor mit Maus zu zielen, sobald Fernkampf Bestandteil des Gameplays ist, aber ich werde wohl oder übel zum Gamepad greifen müssen.
An dieser Stelle kommt meist der Einwand, dass das ohnehin sein solle, weil quasi Konsolenspiel. Mag ja sein, aber auf dem PC
erwarte ich zumindest eine M+T-Steuerung, die lediglich "nicht scheiße" ist. Das geht bei anderen Konsolenports doch auch gut. :-D

Dann die häufigen Quick Time Events bei den Kämpfen und die, für mich, verwirrenden Einblendungen. Also, bei mir wäre "weiß" eine gedrückte Maustaste,
nicht "schwarz". Schwarz ist keine gute Farbe um etwas hervorzuheben, finde ich. Zumindest nicht vor so schwarz-braunem Hintergrund. Naja, mal sehen,
ob ich mich da durchbeiße. Irgendwann will ich ja auch "Sexy Shelob" sehen.

Keine Ahnung, was WB da geritten hat. Ich vermute mal, dass Shelob und Talion ein Liebespaar sind.
Sie so: "Tali, nenn mir drei Dinge, die du an mir magst." Er so: "Ich mag deine Augen. Und deine langen Beine. Die Haare sind auch toll."
Und deshalb, seit Talions entgültigem Tod, er ist ja in HdR nicht mehr dabei, zieht Shelob eine Form vor, die ihrem Geliebten wohl gefallen hätte.
Denn noch besser als eine Frau mit schönen Augen, Beinen und Haar ist, offensichtlich, eine Frau mit jeweils vier Paaren schöner Augen und Beinen und überall Haaren. *seufz*

edit: Okay, jetzt bin ich einigermaßen drinnen. Ich sterbe auch nicht mehr (oft) durch falsches Klicken.
Mordor ist anfangs so einschüchternd wie Bolivien (Wildlands), da wachsen die Gegner auch ewig und so rasch nach. Schnitt für Schnitt erweitere ich meinen Aktionsradius.
Aber irgendwie schade, dass die ganze Meuchelei, mal von den notwendigen XP abgesehen, ziemlich für den Arsch ist, weil Sisyphusarbeit und nint nachhaltig.
Macht natürlich Sinn, weil ein einzelner Geist wohl kaum ganz Mordor entvölkern kann, aber trotzdem für den Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Rising 3
Muss das als Zombie-Fan in Deutschland vielleicht ärgerlich sein. Nicht nur fast das gesamte Franchise (außer Teil 4) steht auf dem Index, man verpasst dadurch auch richtig was. Zum einen - endlich eine deutsche Synchro - Teil 2 war ja komplett in Englisch gehalten, der Nachfolger gewinnt dafür zwar keinen Blumentopf, aber immerhin - Totalausfälle wie bei den dt. Sprechern in Sniper - Ghost Warrior 3 sind nicht dabei.
Wenn wir schon bei Verbesserungen sind - die Mapgröße.
War Teil 2 noch in einem relativ engen Kaufhaus angesiedelt (eine Reminiszenz an Dawn of the Dead , so spielt Teil 3 in einer Kleinstadt, wodurch einfach viel mehr Fortbewegungs-Möglichkeiten, allen voran durch neue und steuerbare Fahrzeuge, entstehen.
Auch die Konstruktionsmöglichkeiten neuer Waffen wurden drastisch überarbeitet. Waren es im Vorgänger noch meist 08/15- Waffenpläne nach Schema F (Baseballschläger + Nägel = Bäseballschläger mit Nägeln) ; klare Ausnahme hierbei (Juwelen + Taschenlampe = Lichtschwert ), so hat im Nachfolger weit über 100 Pläne für die abgefahrensten Waffen. Auch kann der Protagonist selbige einfach so herstellen, während er im Vorgänger extra eine Werkbank aufsuchen musste.
Storytechnisch ist es eben Dead Rising durch und durch - will heißen :schwarzer Humor, eine Menge Splatter und Blut, abgefahrene Charaktere und natürlich Zombrex (ein Heilmittel gegen die Zombieviren)
Soweit ziemlich unterhaltsam.
 
Ich habe trotz Index Dead Rising 2 bis 4 in Steam hier in Deutschland. Finde die Games sehr kurzweilig so für zwischendurch ganz nett aber nix was ich stundenlang spielen könnte. Aber dir trotzdem viel Spaß.

Spiele seit heute The Evil Within 2 und finde es in allen Aspekten besser als Teil eins vor allen Dingen fairer vom Trial and Error. Hab Teil 1 aber nie über Kapitel 3 hinaus gespielt. Dieser blöde Kettensägenmann. Egal ich denke Teil 2 werde ich durch schaffen weil es rein zieht und für mich machbar ist. :-D

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Dank aufgeweckter Lust nach neuer Rundentaktik hab ich eben mal für knapp 3 Stunden in Invisible Inc. reingeschnuppert.

Uff! Was für ein Brocken. Selbst auf Beginner-Level macht das Spiel keine Gefangene. Die Bedienung und das Gameplay sind verdammt komplex, schreckt aber nicht ab, im Gegenteil.

Nur: Meine ich das nur oder geht der begonnene Spielstand komplett verloren wenn man mitten im Story-Modus eine Mission freiwillig abbricht?! Das ist ja fies. :B

Muss mich da noch etwas tiefer hineinfuxen, das steht fest. Aber der Stil, der Soundtrack, das ganze Paket gefällt. Klei eben. :)
 
Ich auch, dafür gibt es ja VPN ;)

Dead Rising 3 brauchte ich Anfang des Jahres gar nicht mehr mit VPN aktivieren das ging ohne.Bei Teil 2 bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es mit VPN aktivieren musste. :) Teil 3 läuft allerdings irgendwie ruckelig. Finde das fühlt sich nie nach flüssigem Gameplay an.Kommt mir sehr buggy vor die Engine .
 
Aktuell Mass Effect Andromeda. Es ist nicht der erhoffte Meilenstein, verschenkt auch Potential. Aber für einen Verriß ist es bislang wiederum zu gut.
 
Aktuell Mass Effect Andromeda. Es ist nicht der erhoffte Meilenstein, verschenkt auch Potential. Aber für einen Verriß ist es bislang wiederum zu gut.

Fand ich auch. Hätten sie das Spiel mal nach dem Patch rausgebracht, der die Mimik der Charaktere verbesserte....wer weiß, vielleicht wäre der Shitstorm gar nicht soooo groß geworden.

Ich fand die Geschichte um den Aufbruch in eine andere Galaxie einfach spannend, daher hatte ich schon viel Freude an dem Spiel. Ich hätte gerne gewusst, wie es weiter geht.
 
Fand ich auch. Hätten sie das Spiel mal nach dem Patch rausgebracht, der die Mimik der Charaktere verbesserte....wer weiß, vielleicht wäre der Shitstorm gar nicht soooo groß geworden.

Ich fand die Geschichte um den Aufbruch in eine andere Galaxie einfach spannend, daher hatte ich schon viel Freude an dem Spiel. Ich hätte gerne gewusst, wie es weiter geht.
Das Spiel wurde einfach kaputtgehypt. Die Erwartungen waren am Ende einfach zu hoch für die Entwickler. Es hatte viel Potential für eine neue Triologie.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Da gebe ich Dir Recht. Der Vor-Hype war der hauptsächliche Genickbruch. Neben der zuerst verunglückten Mimik.

Aktuell habe ich nicht viel zu meckern.
 
Da gebe ich Dir Recht. Der Vor-Hype war der hauptsächliche Genickbruch. Neben der zuerst verunglückten Mimik.

Aktuell habe ich nicht viel zu meckern.
Ich hasse es sowieso, wenn Spiele voher so hoch gehypt werden. Ich erwarte lieber etwas weniger und lasse mich dann positiv überraschen. Und auch ich hab Spaß an MEA.

Auf YouTube gibts derzeit tatsächlich mehrere Hater, bzw sogar Bots, die auf Videos mit dem männlichen Ryder gehen. 30 Sek nach Veröffentlichung 13 Aufrufe und 13 Dislikes. Einfach nur krank.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
So sieht es aus. Und es ist traurig, daß wir den Quarianer-Archen-DLC aus diesen Gründen nie sehen werden. Der hätte sicher enorm Potential gehabt.

Wenn ich da an den Shadow-Broker DLC denke....
 
Zurück