• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Die Demo hatte ja dieses sagenhafte Auto-close-Feature, d. h. man mußte nicht einmal Alt+F4 drücken, um das Fenster zu schließen -- das hat sich irgendwann ganz von alleine verabschiedet. Ist das immer noch so? ;)

das kann ich dir leider nicht beantworten, ich spiels auf der Xbox, nicht am PC und da fällt dieser Punkt natürlich weg.
 
hue (derzeit gratis bei ps plus):

ein absoluter geheimtipp, zumindest hab ich bislang noch nichts von diesem wirklich tollen puzzle'n'run gehört. [emoji106] [emoji106] [emoji106]

gibt's btw auch für pc und xbone.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
 
Sieht nett aus, das Spiel....aber ich fürchte fast, die Farbwechsel werden etwas hektisch? Zudem hab ich ne Farbschwäche^^
 
Hatte mit der Forzademo auch keine Probleme. Hab aber auch nur zwei Rennen getestet.
 
Sieht nett aus, das Spiel....aber ich fürchte fast, die Farbwechsel werden etwas hektisch? Zudem hab ich ne Farbschwäche^^

es gibt tatsächlich die ein oder andere zeitkritische und damit (für mich) etwas frustige stelle. hält sich aber in grenzen.

Zudem hab ich ne Farbschwäche^^

daran haben die entwickler gedacht: es gibt einen modus für farbenblinde. die farben sind dann zusätzlich mit einem symbol codiert. :)
 
Hab in Project CARS 2 jetzt doch mal den Karrieremodus angefangen. Bin mir der Formula Junior angefangen in der UK Meisterschaft. Rennen Nr. 1 in Knockhill (vor PCars 2 kannte ich die Strecke nicht) lief schon fast zu gut und ich hab sowohl Training und Qualifying die Bestzeit mit ca. 0,8 Sekunden Vorsprung gefahren, als auch das Rennen gewonnen.

Dann kam Donington Park (eine Strecke, die ich gerne fahre und die mir eigentlich sehr gut liegt). Im Training im Regen konnte ich noch mithalten (P4 von 12 Fahrzeugen), aber das Qualifying im Trockenen hat dann doch den einen oder anderen Vogel abgeschossen. Allein in Sektor 1 war der langsamste KI-Fahrer geschlagene 1,5 Sekunden schneller. Ich denke zwar, dass es über die gesamte Strecke möglich ist, mir wirklich sauberem Fahrstil und nem sehr guten Setup diese Zeit zu fahren, aber nicht allein in Sektor 1. Irgendwie schafft die KI es da so viel Geschwindigkeit durch einige Kurven mitzunehmen, dass es mir nicht annähernd möglich ist mitzuhalten. Im Rennen lief es dann wieder besser, denn es begann wieder leicht zu regnen. Ich hab mich bis auf Platz 2 vorgekämpft, dann ist das Spiel nach ca. der Hälfte der Runden abgestürzt.

Ich mag Project CARS 2 ja, aber im derzeitigen Zustand macht es einem das Spiel wirklich nicht leicht. Das Fahren macht ne Menge Spaß, aber die Bugs und das unausgeglichene Balancing sind doch ziemliche Spaßverderber.
 
Neben der Star Wars: Battlefront 2 Beta zock ich momentan noch Forza 7 weiter
 
Hab in Project CARS 2 jetzt doch mal den Karrieremodus angefangen. Bin mir der Formula Junior angefangen in der UK Meisterschaft. Rennen Nr. 1 in Knockhill (vor PCars 2 kannte ich die Strecke nicht) lief schon fast zu gut und ich hab sowohl Training und Qualifying die Bestzeit mit ca. 0,8 Sekunden Vorsprung gefahren, als auch das Rennen gewonnen.

Mit welcher KI-Einstellung?

Ich mag Project CARS 2 ja, aber im derzeitigen Zustand macht es einem das Spiel wirklich nicht leicht. Das Fahren macht ne Menge Spaß, aber die Bugs und das unausgeglichene Balancing sind doch ziemliche Spaßverderber.

Dieses ständige Bearbeiten der KI-Settings turnt mich auch ziemlich ab. Ich warte jetzt erstmal auf einen Patch, in der Hoffnung, daß der was bringt. Ich hab Zeit. Ich denke, ich werde mich die nächsten Monate noch ausgiebig mit "PC2" beschäftigen. Es macht ja ziemlich viele Sachen richtig, Potential für 9 von 10 gerissenen Motorblöcken ist vorhanden, aber hier und da fehlt noch der Feinschliff. In Sachen Service, denke ich, ist auf Slightly Mad Verlaß. Für die ist mit dem Release die Arbeit noch lange nicht vorbei.

EDIT: Haltet mich für einfältig, aber ich wünsche mir eine Karriere, bei der man überhaupt nichts am Schwierigkeitsgrad ändern kann. Das war für mich immer die Stärke von "Gran Turismo": Schrauben und Tunen ist erlaubt, aber es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad für alle. Sowas motiviert mich am meisten.
 
Anhang anzeigen 14872

Es geht nur um Arschritzen !

Metal Gear V hat das Problem das er unfertig rauskam - es gibt massive Plotholes und zwischen den Spielen ändert sich die Story plötzlich und was noch im ersten Teil vieleicht nachvollziehbar war ging irgendwann unter weil es bei der Übersetzung verloren ging oder ein Publisher hat es umgeschrieben.

Ich kenne mich in diesem Universum mal so überhaupt nicht aus und würde irgendwelche Löcher in der Story wohl gar nicht bemerken. Das scheint ziemlich durchgeknalltes Zeug zu sein. Immerhin gibt es die V für Plus-Mitglieder jetzt kostenlos. Ist das Ding denn einen Versuch wert? Was sagen die Fans dazu, ist das ein gutes "Metal Gear Solid"?
 
Mit welcher KI-Einstellung?



Dieses ständige Bearbeiten der KI-Settings turnt mich auch ziemlich ab. Ich warte jetzt erstmal auf einen Patch, in der Hoffnung, daß der was bringt. Ich hab Zeit. Ich denke, ich werde mich die nächsten Monate noch ausgiebig mit "PC2" beschäftigen. Es macht ja ziemlich viele Sachen richtig, Potential für 9 von 10 gerissenen Motorblöcken ist vorhanden, aber hier und da fehlt noch der Feinschliff. In Sachen Service, denke ich, ist auf Slightly Mad Verlaß. Für die ist mit dem Release die Arbeit noch lange nicht vorbei.

EDIT: Haltet mich für einfältig, aber ich wünsche mir eine Karriere, bei der man überhaupt nichts am Schwierigkeitsgrad ändern kann. Das war für mich immer die Stärke von "Gran Turismo": Schrauben und Tunen ist erlaubt, aber es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad für alle. Sowas motiviert mich am meisten.

KI Stärke war auf 100, Aggressivität auf 50, glaube ich. Ist natürlich nicht wenig, aber wie oben schon geschrieben: Das Rennen in Knockhill war, obwohl ich die Strecke vorher nicht kannte, nach ca. 20 bis 30 Minuten Training und ner kurzen Qualifying Phase für mich recht einfach zu gewinnen, während ich im Trockenen auf Donington Park, eine Strecke, die mir gut liegt und die ich schon länger kenne, keine Chance hatte, auch nur annähernd an der KI dran zu bleiben.

Zum Edit: Davon halte ich rein gar nichts. Im Rennspiel-Bereich gibt es Fahrer, die kommen kaum ohne Unfall um die erste Kurve, andere fahren Zeiten, die selbst auf geübte Fahrer wie Magie wirken. Und dann gibt es noch ne Menge Abstufungen dazwischen. Ein Großteil der Leute wäre immer frustriert.

Ich hoffe, du hast Recht, was SMS angeht. Immerhin gibt es in Teil 1 noch ein paar Bugs, die bis heute nicht gefixt wurden.
 
Hab auch schon mit KI-Stärke und Aggressionslevel herumgespielt, aber irgendwie schwankt das alles hin und her. Manchmal gewinne ich auf Stärke 50 problemlos und rolle in 2 Runden das Feld auf, mal sehe ich bei Stärke 30 kein Land und habe Probleme, in 9 von 10 Runden auf den zweiten zu fahren. Im Regen ist die KI wiederum deutlich schwächer als im trockenen.
 
Lords of the Fallen
Warum wurde das Spiel dermaßen zerrissen ?
Kann das bislang kaum nachvollziehen...
Ja, es ist (zu Beginn) nicht leicht, allein am ersten Gegner bin ich gut fünfmal gestorben. Habs dann erstmal sein lassen, konnte mich aber wieder aufraffen.
Wenn man das Spielprinzip erstmal verinnerlicht hat (einmal sterben - okay, nochmals sterben, bevor man die verlorenen EP beim ersten Tod eingesammelt hat und diese sind futsch), dann macht das Spiel auch richtig Bock.
Zumal die Grafik der absolute Wahnsinn ist (hab denselben ENB-Mod wie bei Deus Ex: Human Revolution verwendet), nur anfangs gibt's schon arg wenig verschiedene Gegner.
Sämtliche Charaktere sind ordentlich vertont worden, vor allem die deutsche Synchronstimme von Gerald Butler passt beim Protagonisten wie die Faust auf's Auge.
Bis jetzt also eine sehr angenehme Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ganz cool inszeniert, der Prolog von "MGS5". Krankes Zeug. Was ist nur mit den Japanern los? Ich muß auch immer auf diese A...ritze gucken. Schönen Dank für dieses Bild, Herr Kojima, jetzt krieg ich es nicht mehr aus meinem Kopf!
 
Och ich mag MGS5, auch wenn ich bisher eher den Weg der alternativen Intelligenz gehe (zwei bis drei Gegner lautlos ausschalten, entdeckt werden, überreagieren, rumschießen, Positionswechsel, zurück zu 1.)
 
immer noch die Battlefront 2 Beta :X

schade dass sie bald vorbei ist

hab ein Ründchen von Strike aufgenommen
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Immer noch Dark Souls 3

Gerade Prinz Lothric über den Jordan geschickt - aber erst nach 7-8 Versuchen.

War allerdings der erste Boss in DS3, wo ich mehr als 2 Versuche benötigt habe.
 
Ich spiele im Moment wieder etwas Elite Dangerous, und wurde gestern tatsächlich von zwei menschlichen Spielern ausgeraubt. :B. Ist mir noch nie passiert und ich fand das ziemlich cool. Die haben sich auch recht clever angestellt. Normalerweise wird man höchstens von NPC-Piraten attackiert, die sich aber so vorhersehbar verhalten, dass es kinderleicht ist ihnen zu entkommen.

Daher habe ich in meinem Raumfrachter auch schon lange Waffen und Schilde ausgebaut, zugunsten von Frachtraum. Großer fehler, denn den beiden menschlichen Piraten war ich somit hilflos ausgeliefert. Sie haben sofort meine Triebwerke zerschossen und 2 weitere Fluchtversuche sofort gekontert. Am Ende wollten sie aber nur 8 Tonnen meiner Fracht, und ich hatte 108 Tonnen geladen. Peanuts also, und wie versprochen ließen sie mich dann auch ziehen als ich die 8 Tonnen abgeworfen hatte.

Also, immer schön vorsichtig bleiben da draußen im All :-D
 
Zurück