• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Spiele grade Batman Arkham Knight, grossartiges Game und so gut wie durch.
Danach folgt Dishonored 2, worauf ich mich riesig freue.
Prey muss ich auch noch unterbringen, bevor Shadow of War erscheint.
Hmmmm ich brauch mehr zeit :(
 
Eigentlich wollte ich zunächst "Beat Cop" spielen, aber an der großen Glotze im Wohnzimmer spielt sich das nicht sehr komfortabel - hoffentlich werde ich kommende Woche endlich mit dem Arbeitszimmer fertig ^^.
Daher hab ich was Gamepad-Taugliches rausgekramt... "Thief 4".

Grundsätzlich nicht schlecht. Das Mittelalter-Steampunk-Setting gefällt, die Beleuchtungseffekte bringen schöne Stimmungsmomente und das Gekraxel auf den Dächern hat auch was.
Umso enttäuschter bin ich darüber dass die seit seinem Release bekannten Bugs scheinbar nie beseitigt wurden. Zwischensequenzen stocken nachwievor mitsamt üblen Sounddelay. Die deutsche Synchro ist gut, Garrett und die Cumberbatch-Stimme aus STID passen allerdings überhaupt nicht zusammen.

Am meisten stören allerdings die harten Sprünge innerhalb der Story. Harmonisches Storytelling geht anders.

Naja, mir war ja schon bewusst dass es nicht die alte Klasse von Thief 1-3 hat. Ausreichend unterhaltsam ist es Gott sei Dank... Und tolle Hände hat der Meisterdieb. [emoji50]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tip mit dem Dieb, hab ich mir auch geholt, da gerade günstig. und auch den ersten Dieb in der Gold Version dazu. Der sieht sogar noch recht gut aus und hat noch eine tolle Atmosphäre.
 
Ich kann nach 55 Spielstunden sagen: Stardew Valley macht Spaß!
Bin aber zu faul für einen detailierten Text. Kommt noch, if you want it or not! :B
Aber bei einer Sache bin ich mir sicher. Die 20 Euro ist es so was von wert!
 
Wieder mal CoD4 MP. Passt mir immer gut drein wenn ich grad nicht so gut drauf bin.
 
In "Vorbereitung" auf Elex spiele ich ja gerade nochmal Gothic 3 durch, mit Community Patch 1.75.14 versteht sich, der macht das Spiel ja schliesslich spielbar. :)

An sich ist Gothic 3 schon ein sehr geiles Spiel, vor allem wenn man bedenkt, dass dieses Mammut Projekt mit fuer damalige Verhaeltnisse echt riesiger Spielwelt und sehr guter Grafik von so einem kleinen Team wie PB gestemmt wurde. Und auch an der Gothic Atmosphaere hat es damals nicht gemangelt. Woran merkt man, dass es sich um ein deutsches Spiel handelt? Die Leute im Spiel sagen sehr oft Saetze wie "Willst du mich verarschen?" Das wuerde man in einem uebersetzten amerikanischen/englischen Spiel kaum finden, da es im englischen eine direkte Uebersetzung des Verbs "verarschen" gar nicht existiert. ;)
Also die Dialoge sind schon wieder sehr cool, auch wenn sie mMn nicht mehr ganz an Gothic 1/2 rankamen.

Allerdings habe ich auch in G3 wieder ein paar Schnitzer bemerkt, die auch in Risen noch auftauchten und von denen ich hoffe, dass sie in Elex nicht wiederholt werden:
Am wichtigesten dabei: Das Truhen System. Der Inhalt praktisch aller Truhen ist randomisiert. Es gibt zwar schon verschiedene Truhen, einige mit wertvollerem Inhalt als andere aber es ist trotzdem alles zufaelligm bis auf eine Ausnahme: Es gibt einen Truhentyp (Schwere Truhen), die (neben zufaelligem Zeug) festgelegte Gegenstaende enthalten, allerdings ist dabei nicht festgelegtwelche Truhe welchen Gegenstand enthaelt. Nein, es gibt eine Liste, in der alle Gegenstaende verzeichnet sind und die werden dann nacheinander in die Truhen gepackt. Das heist, die erste schwere Truhe, die man oeffnet enthaelt immer den ersten Gegenstand aus der Liste. Um an die besten Gegenstaende zu gelangen, muss man schon 40-50 schwere Truhen finden und oeffnen.

Das finde ich ein furchtbares System, denn es ist reines Grinden und man weiss, dass man bis man bei Truhe 30 oder so angekommen ist (wenn man das Spiel schon fast durch hat und die ganze Welt gesehen hat), nichts gescheites finden wird. In Gothic 1/2 waren die Gegenstaende noch per Hand in den Truhen verteilt. Wenn man es also schaffte, sich selbst mit einem niedrigstufigen Helden an dem Troll irgendwie vorbeizuschleichen, dann konnte man eine Super Waffe aus der Truhe hinter ihm auch stibitzen. Das geht in G3 nicht, da muss man sich schon an 30 Trollen vorbeischleichen.

Dabei waere Ballancing noch nicht mal ein Problem, da die Waffen eh gewisse Staerkewerte vorraussetzen. Aber es mindert wahnsinnig das Erfolgserlebnis der Erkundung. Fast alle RPGs dieser Tage amchen diesen Fehler (ganz schlimm letztens Mass Effect: Andromeda). Ich hoffe bei Elex gibt es wieder von Hand platzierten Loot, muss ja nicht immer und ueberall sein, aber an bestimmten Stellen waere es schon gut.

Dazu kommt ausserdem, dass man ausserhalb von Truhen praktisch gar nichts finden kann. Selbst wenn man es schafft sich durch die groessten Orkfestungen zu kaempfen oder einen schwarzen Troll in seiner Hoehle zu besiegen, dahinter liegen dann hoechstens ein paar rostige Schwerter, die schlechter sind als meine Anfangswaffe (!) und die ich allerhoechstens fuer ein paar Muenzen verkaufen kann. Wieso hat man da nicht mal ein paar wirklich lohnende Gegenstaende hinter die echt harten Gegner gepackt? Frueh im Spiel kommt man da doch eh nicht ran.

Also, das loot-System muss PB in Elex ordentlich aufmoebeln. Sie hatten sich wenn ich mich recht erinnere in Risen ein bisschen verbessert aber so richtig der Hit wie frueher bei G1/2 war es nie wieder, ich hoffe da kann Elex ordentlich punkten und die Erkundung der Welt wieder richtig belohnen und dadurch spassig machen.

Auch die Quests in G3 sind so eine Sache. Viel zu viel "bring mir zehn von denen" oder "toete 15 von diesen Monstern" (am besten noch mit einem dummen Praefix wie "zerzauste Woelfe" damit man auch ja die richtigen 15 umbringen muss und keine anderen). Da hatte Risen aber schon etwas Besserung gezeigt, ich hoffe den Trend setzten sie fort (Tipp: Lieber ein einzelnes Monster jagen als 20 und dem dann eine Geschichte geben, der Witcher hat es vor gemacht).
Auch hoffe ich, gerade da die Welt von Elex auch wieder so gross werden soll, dass man nicht wieder so eine repetetive und leicht durchschaubare Spielmechanik einbaut wie bei Gothic 3. Die Sache mit dem Rufpunkte sammeln fuer jede Fraktion in jeder Stadt bis man eine Revolution ausloest bzw. die Rebellen ausschaltet nutzt sich doch irgendwann stark ab. Da waren die verknuepften aber teilweise auch gegenseitig in Konflikt stehenden Quests zwischen dem alten und neuen Lager in Gothic 1 noch um einiges besser. Ich hoffe hier wurde nicht Qualitaet und Abwechslungsreichtum fuer Quantitaet geopfert.

Beim Welten-Design ist PB ja nach wie vor Spitze. Und man muss sagen, gerade fuer ihre Groesse ist die Welt von Gothic 3 echt toll gestaltet. Die Landschaft wird eigentlich nie langweilig (naja, die Wueste ist halt ne etwas flachere Ebene, aber ist halt auch ne Wueste). In Mittelland und Nordmar gibt es so viele coole Schluchten und Taeler, Hoehlen und Klippen, Waelder und Fluesse/Baeche/Seen, es ist ein wahre Freude da gemuetlich durchzuwandern und man moechte fast vor dem Monitor pfeifen, so idyllisch sieht das ganze aus. Gerade weil PB weiss, wie sie mit Hoehenunterschieden spielen koennen und auch interessante vertikale Landschaften bauen koennen sie eine offene Welt erschaffen, die den Spieler trotzdem ein wenig fuehrt, aber auch nicht zu sehr, eben genau richtig. Super gemacht. selbt im Vergleich zu Schwergewichten wie Witcher 3 oder Skyrim gebe ich einem Gothic da den Vorzug. Ich hoffe das kriegen sie fuer Elex wieder genau so hin, aber da mache ich mir wenig sorgen.

Was noch? Ohja, die Musik ist einfach super. Keine Ahnung ob Kai Rosenkranz noch bei PB arbeitet aber mit dem Soundtrack von Gothic hatet er damals echt ganze Arbeit geleistet. Der Soundtrack der Risen Spiele ist mir dafuer nicht mehr so im Gedaechtnis geblieben (drum die Frage ob die nen neuen Komponisten hatten). Ich hoffe auf tolle Musik ala Gothic 3 in Elex, das macht gerade beim durchstreifen der toolen Welt schon auch nochmal viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorsport Manager
Tolles Spiel, wurde mir wärmstens empfohlen und bereitet mir zurzeit eine Menge Spaß.
Erst recht mit F1 Mod, die das ganze Spielprinzip nochmal ein wenig aufbohrt und auch ausbalancierter als die Vanilla daherkommt. Forschung, Reifenmanagement und das strategische Vorgehen im Rennen
laufen hierbei einfach besser und der Nervenkitzel wird auch nochmal erhöht. :)
 
Elite Dangerous: Road to Colonia

Habe eine weitere Etappe gemeistert und bin im Eagle-Sektor angekommen und mache einen Zwischenstopp beim zivilisierten Aussenposten
"Eagle's Landing"
20170928104642_1.jpg

Es war mal wieder ein langer Flug.
Aber dank Patch 2.4 ist die Routenberechnung viel einfacher und ein paar Credits (2 Mio) gabs für die Entdeckung einiger neuen Systeme
20170928095421_1.jpg

Zwischendurch natürlich auch ein paar Monde abgeklappert, da ich nur ungern im Weltall auslogge.
Schön zu sehen, wie sich die Beleuchtung verändert vom Ausloggen bis zum Wiedereinstieg ins Spiel:
20170927110348_1.jpg 20170928001058_1.jpg
Wobei hier zu beachten ist, dass sich der Sternenhimmel praktisch nicht verändert hat. Das ist aber eine Ausnahme, da die Rotation dieses Mondes im Verhältnis zur Galaxie sehr gering ist.
Bei einer anderen Landung veränderte sich der Ausblick erheblich.

Nächstes Etappenziel wird Sacaqawea Space Port sein.
Etwas über 5'000 Lichtjahre entfernt. Einer der längsten Abschnitte auf dieser Reise.
 
Bin dieses Wochenende mit Project Cars 2 beschäftigt (seit gestern Abend auch endlich mit nem anständigen Rennsitz, neues Lenkrad kommt später) und bin ein bisschen hin und her gerissen. Vieles ist besser (Force Feedback, größtenteils die Fahrphysik, Wetter, Jahreszeiten und Nacht, übersichtlichere Menüs und die VR-Performance), als in Teil 1, aber vieles ist auch so geblieben (teilweise merkwürdig zu fahrende Straßenfahrzeuge, Mangel an Präzision in der Lenkung, manchmal das Gefühl, es würden irgendwelche Fahrhilfen eingreifen, die eigentlich gar nicht da sein dürften, teilweise seltsames Bremsverhalten und einige Bugs).

Wer die guten Seiten mal testen will: KTM X-Bow R auf der Nordschleife ist mega! Auch der Lotus Type 49 auf der historischen Spa Francorchamps Strecke macht ne Menge Spaß. Wer ne Enttäuschung sucht und Vorurteile bestätigt haben möchte: Testet den Porsche 911 GT3 RS (der ist echt furchtbar umgesetzt, wenn auch nicht ganz so schlimm, wie der GT2 RS in Forza 7).

Hab inzwischen auch ein paar Stunden PC2 hinter mir, die Fahrphysik der Straßenfahrzeuge ist tatsächlich etwas seltsam, manche fahren sich ohne Fahrhilfen besser als mit. Das Balancing der KI ist auch etwas schief gelaufen, auf manchen Strecken hab ich das Gefühl die können jede Kurve mit 300 Sachen nehmen :B

Alles in Allem macht es aber trotzdem Laune und ist schon ein großer Schritt nach vorne, im Vergleich zum ersten Teil.
 
Stardew Valley...Harvest Moon für PC?
Woher soll ich das wissen, ich habe Harvest Moon nie gespielt! :B Und daher hab ich auch keine Ahnung wie ähnlich die beiden Spiele sich eigentlich sind.

Jedenfalls, egal ob Kopie oder nicht, Stardew Valley ist seinen Preis doppelt wert! Einmal fürs Farmen und einmal für den Rest, vermute ich mal. Daher wird diese Berliner Mauer (darf ich sagen, weil bin Ossi!) eines Textes auch aufgesplittet sein.

Der Anfang...
...war erstaunlich langweilig. Die Farm sieht grauenhaft aus, du hast 500 Cash, mach was draus. Also erstmal Pastinakensamen kaufen und in die Erde drücken. Das System ist simpel: Investiere wenig Geld, warte etwas, gewinne mäßig viel bis wirklich viel Geld. Spätestens im dritten Jahr werden Pastinaken unnötig sein und Blumenkohl das Rennen machen! Doch im ersten Monat (Frühling) werden noch kleine Brötchen gebacken. Ich empfehle 75/25 zwischen Pastinaken und Bohnen, da Bohnen teurer sind, aber konstant was einbringen. Dazu drückt einem das Spiel ein paar Quests in die Hand und präsentiert das Gemeindehaus (Questhaufen) und Mine (Dungeon). Ich persönlich habe im ersten Frühling ein bisschen Gemüse gefarmt und zwei Marmeladenmaschinen gebaut (die Gemüse einlegen), die den Ertrag ca. verdreifachen.

Das Farmen...
...macht Spaß! Ende. Naja, eigentlich macht es nur in Teilen Spaß. Wer im zweiten Jahr noch mit der Standart-Gießkanne rumgießt, wird es hassen. Ich empfehle das erste Upgrade im ersten Winter! Jede Jahreszeit hat ihr eigenes Fressen, im Sommer gibt es billige Paprikas, von denen man sehr viele bekommt, aber auch fette Melonen (:B), die zwar lange brauchen, aber quasi Geld spucken. Zeug wie Mais oder Kaffee kann sogar in zwei Jahreszeiten angebaut werden, und ist damit volle 56 Tage einsatzfähig. Im Winter sind die Felder verschneit und nix kann angebaut werden. Dafür gibts Tierchen, die Eier (Mayonnaise), Milch (Käse), Wolle, Trüffel und bestimmt noch irgendwas hergebenn. Diese lohnen sich zwar nicht wirklich, aber man kann mit einem gutem Start seine Farm zu einer reinen Tierfarm umformen und Erfolg haben.

Die Stadt...
...sieht dich als Weihnachtsmann, denn Freunde kriegt man hier nur gegen Geschenke. Warum? Weil das hier der Kapitalismus ist, und jetzt schenk, Lakai! Natürlich kann man auch mit den Dorftrotteln reden, aber Liebe gibts nur gegen seltene Geschenke. Und für einen Lebenspartner muss man zweimal der Woche mit irgendeinem Geschenk in der Hand (zB Salat, Amethyst, Melonen...) zu ihm oder ihr latschen und nett kucken. Dafür gibts es "Freundschafts-Events", die wirklich gut gemacht sind. Und mit zwei Charakteren werden sogar wirklich wichtige Themen angefasst, nämlich Depression (Shane) und PTSD (Kent). Zweimal pro Monat gibt es auch gut aussende Feste, auf denen es auch (mit wechselndem Schwierigkeitsgrad) was zu gewinnen gibt. Die Geschäfte haben unfassbare nervige Öffnungszeiten, und die NPC's verschiedene Tagesabläufe, was das Wiki erstaunlich nützlich macht .
Am Rande der Stadt gibt es dann den Dungeon, der ca. 120 Level hat und die Hauptquelle für Steine, Erze und Edelsteine ist. Der Kampf in diesen Levels funktioniert meist gut (die KI hat teilweise Wegfindungsprobleme) und die verschiedenen Monster erfordern zu einem gewissen Grad auch unterschiedliche Taktiken. Dazu kommen außerhalb des Dorfes noch eine paar geheime Gebiete. Ich bin jetzt im vierten Jahr, und mir fehlen noch mindestens zwei Gebiete, die ich noch nicht gefunden/freigeschaltet habe.

Dazu kommen noch Sachen wie das Angeln, Questreihen oder Alkoholproduktion, die meine 30-Minuten-Intervalle regelmäßig in Fünf-Stunden-Sessions verwandeln. Ein Tag kann man nämlich immer dranhängen, und bevor ich jetzt ins Bett gehe, hacke ich noch diese paar Bäume um!

Noch was zur Pixelgrafik: Ich glaube nicht, dass diese gewollt ist, aber (es ist ein Ein-Mann-Projekt!) Eric Barone hat das beste draus gemacht. Tatsächlich passt die Grafik ziemlich gut zu einem Spiel dieser Art, und der Soundtrack ist auch toll.
 
Hab inzwischen auch ein paar Stunden PC2 hinter mir, die Fahrphysik der Straßenfahrzeuge ist tatsächlich etwas seltsam, manche fahren sich ohne Fahrhilfen besser als mit. Das Balancing der KI ist auch etwas schief gelaufen, auf manchen Strecken hab ich das Gefühl die können jede Kurve mit 300 Sachen nehmen :B

Alles in Allem macht es aber trotzdem Laune und ist schon ein großer Schritt nach vorne, im Vergleich zum ersten Teil.

Die KI hab ich bisher kaum getestet. Ehrlich gesagt nur in nem kurzen Indycar Rennen auf ner Ovalstrecke. Aber das war tatsächlich eine Katastrophe. Da wird mitten auf der Geraden einfach mal um mindestens 100 km/h abgebremst und das so schnell, dass man als im Windschatten fahrender Wagen wirklich nicht mehr bremsen oder ausweichen kann. Die KI ist wohl sehr unsicher, wenn sich andere Fahrzeuge in der Nähe befinden. Es ist zwar gut, dass sie versucht, Kollisionen zu vermeiden, aber ne Vollbremsung mitten auf ner Geraden ist da vielleicht nicht die beste Methode. Hab nach ca. 10 missglückten Startversuchen dann den Schaden ausgestellt (der übrigens auch irgendwie verbuggt war und sich trotz Neustart immer neu addiert hat, so dass zum Schluss die kleinste Berührung sofort zu über 90% Schaden geführt hat).

Hab auch mal versucht online zu fahren, da musste ich mich innerhalb eines Events (Training, Quali, Rennen) vor der Quali komplett neu einloggen, weil das UI nicht mehr reagiert hat und nach der Quali dann das Rennen im Quali-Setup (Regenreifen im Trockenen) fahren, weil ich aus irgendeinem Grund nicht mehr in den Setup-Bildschirm kam. Ich hoffe, dass solche Bugs (und natürlich auch die KI und das allgemeine Balancing) möglichst schnell gefixt werden, da die Spielbarkeit, abgesehen vom Zeitfahren, dadurch ja doch sehr eingeschränkt wird.

Aber das reine Fahren macht mir trotz aller Fehler dennoch irgendwie Spaß. Auch einige der Straßenfahrzeuge fahren sich nicht soo schlecht. Ich denke da z. B. an den Pagani Zonda Cinque, den Lamborghini Huracan oder auch diverse Trackdaytoys, wie den Caterham, BAC Mono oder Radical RXC, die zwar eher für die Rennstrecke gebaut wurden, aber ne Straßenzulassung haben.

Aber ich muss noch viel, viel ausprobieren. Insgesamt habe ich bisher höchstens 10% des Contents getestet.
 
Die KI hab ich bisher kaum getestet. Ehrlich gesagt nur in nem kurzen Indycar Rennen auf ner Ovalstrecke. Aber das war tatsächlich eine Katastrophe. Da wird mitten auf der Geraden einfach mal um mindestens 100 km/h abgebremst und das so schnell, dass man als im Windschatten fahrender Wagen wirklich nicht mehr bremsen oder ausweichen kann. Die KI ist wohl sehr unsicher, wenn sich andere Fahrzeuge in der Nähe befinden. Es ist zwar gut, dass sie versucht, Kollisionen zu vermeiden, aber ne Vollbremsung mitten auf ner Geraden ist da vielleicht nicht die beste Methode. Hab nach ca. 10 missglückten Startversuchen dann den Schaden ausgestellt (der übrigens auch irgendwie verbuggt war und sich trotz Neustart immer neu addiert hat, so dass zum Schluss die kleinste Berührung sofort zu über 90% Schaden geführt hat).

Hab auch mal versucht online zu fahren, da musste ich mich innerhalb eines Events (Training, Quali, Rennen) vor der Quali komplett neu einloggen, weil das UI nicht mehr reagiert hat und nach der Quali dann das Rennen im Quali-Setup (Regenreifen im Trockenen) fahren, weil ich aus irgendeinem Grund nicht mehr in den Setup-Bildschirm kam. Ich hoffe, dass solche Bugs (und natürlich auch die KI und das allgemeine Balancing) möglichst schnell gefixt werden, da die Spielbarkeit, abgesehen vom Zeitfahren, dadurch ja doch sehr eingeschränkt wird.

Aber das reine Fahren macht mir trotz aller Fehler dennoch irgendwie Spaß. Auch einige der Straßenfahrzeuge fahren sich nicht soo schlecht. Ich denke da z. B. an den Pagani Zonda Cinque, den Lamborghini Huracan oder auch diverse Trackdaytoys, wie den Caterham, BAC Mono oder Radical RXC, die zwar eher für die Rennstrecke gebaut wurden, aber ne Straßenzulassung haben.

Aber ich muss noch viel, viel ausprobieren. Insgesamt habe ich bisher höchstens 10% des Contents getestet.

Sei froh wenn die KI bremst :-D. Ich musste auf 40 runter gehen bei der KI, dass ich auf der Geraden hinterher komme. Allerdings hab ich auch die Agressivität auf 20, weil die einen sonst beim Start übern Haufen rempeln.
 
Immer noch Dark Souls 3

Gerade Yhorm the Giant und den Dancer of the Boreal Valley erledigt. [emoji16]
 
Assetto Corsa

Mich beschäftigen der neue Ferrari DLC und historische Rennstrecken. :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Assetto Corsa

Mich beschäftigen der neue Ferrari DLC und historische Rennstrecken. :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn ich diese Bilder sehe, schon mal Grand Prix Legends gespielt? Da gibt es auch (fast)Hunderte von ganz alten Rennstrecken die du dir runterladen kannst.:]
Und da kannst du nicht so einfach um die Kurven düsen.:P
 
Thief 4

Sehe weiterhin keinerlei Ansätze dass dieser Reboot auch im späteren Spielverlauf Anknüpfpunkte an die Qualitäten der Vorgänger offenbart, allein schon weil der Sound total verhunzt und von unsäglichen Lautstärkeschwankungen geplagt ist, und die Feind-KI erweist sich so oft als unfassbar doof... Aber es macht zu meinem eigenen Erstaunen dennoch Spaß. Für Kleptomanen das reinste Schlaraffenland, und mit nach und nach erstandenem Werkzeug eröffnen sich viele kleine Geheimwege.

Unverständlich allerdings (und sehr nervig) dass jeder Stadtbereich immer wieder neu nachgeladen werden muss. Ich meine: Richtig groß ist "die Stadt" so gar nicht, da sollte man doch erwarten dürfen dass die Spielwelt einmal komplett und dann ohne zwischenzeitliche Unterbrechungen auf dem Schirm kommt. Für einen Titel aus 2014 und in einer Zeit wo OpenWorld-Spiele wie AC schon lange großflächige Areale nach kurzer Ladezeit stemmen ist das schon Recht peinlich.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zur Zeit ziehen mich Lords of the Fallen und Cuphead in ihren Bann. Lords of the Fallen habe ich schon länger und es brauchte auch mehrere Anläufe bis ich mich darin gefunden habe. Macht Laune und sieht lecker aus. Cuphead habe ich seit gestern und das ist wirklich gut geworden. Das Warten hat sich gelohnt. Artstyle muss man denke ich nichts mehr zu sagen, genauso wie zum Soundtrack. Alles liebevoll auf 30er Jahre getrimmt. Was ich nicht gedacht hätte, dass das Gameplay ebenfalls hervorragend wird. Sehr genau Steuerung, top Kollisionsabfrage, und der Mix aus Jump 'n' Run und Shoot 'em Up funktioniert bestens. Klassisches Jump 'n' Gun halt.

Achja und es ist schwer. Man muss beide Genres schon sehr mögen, um dafür 20 Euro auf den Tisch zu legen. Wer sich nicht sicher ist, sollte vielleicht noch auf einen Sale warten. Denn Cuphead bleibt eine Herausforderung. Aber eine sehr spaßige und immer fair. Frust hat sich bei mir bisher nicht eingestellt. Cuphead ist eins dieser Spiele, dass einen immer wieder motiviert es nochmal zu versuchen. Bis man den Dreh raus hat. Süchtig machendes Spielprinzip eben. Übrigens gibt es keine Ladezeiten nach dem Ableben, was den Suchteffekt verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thief 4

Sehe weiterhin keinerlei Ansätze dass dieser Reboot auch im späteren Spielverlauf Anknüpfpunkte an die Qualitäten der Vorgänger offenbart, allein schon weil der Sound total verhunzt und von unsäglichen Lautstärkeschwankungen geplagt ist, und die Feind-KI erweist sich so oft als unfassbar doof... Aber es macht zu meinem eigenen Erstaunen dennoch Spaß. Für Kleptomanen das reinste Schlaraffenland, und mit nach und nach erstandenem Werkzeug eröffnen sich viele kleine Geheimwege.

Unverständlich allerdings (und sehr nervig) dass jeder Stadtbereich immer wieder neu nachgeladen werden muss. Ich meine: Richtig groß ist "die Stadt" so gar nicht, da sollte man doch erwarten dürfen dass die Spielwelt einmal komplett und dann ohne zwischenzeitliche Unterbrechungen auf dem Schirm kommt. Für einen Titel aus 2014 und in einer Zeit wo OpenWorld-Spiele wie AC schon lange großflächige Areale nach kurzer Ladezeit stemmen ist das schon Recht peinlich.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Wenn man sich bei Thief 4 das Thief wegdenkt und die 4 aber dafür unterhaltsames Mittelalter Stealth Game einsetzt ist es doch ein solides Game das durchaus motiviert durchzuspielen.Also für Stealth Fans durchasu einen Blick wert.Das ständige Laden der neuen Stadtteile vermute ich mal liegt an der Engine bzw wie sie genutzt wird.Auf damaligen Pcs war Thief 4 echt ein Performance Fresser.Auf aktuellen Kisten lacht die Hardware über den Ressourcen Verbrauch dieses Titels.
Derzeit spiele ich diverse MP Titel wie CoD IW MP , CoD WW2 MP sagt mir irgendwie nicht zu.Quake Champions läuft regelmäßig und wenn ich es etwas chilliger möchte starte ich Project Cars 2.
 
Eigentlich könnte ich diese Beiträge im "Let's Play"-Thread machen, damit das hier kein Elite Dangerous-Spam von meiner Seite wird.
Leider sind da die Regeln, dass es sich um Videos handeln muss. Und da hab ich nix zu bieten ;)

Elite Dangerous: Road to Colonia

Ich bin inzwischen auf Sacaqawea Space Port angekommen.
20170930182321_1.jpg

Dafür habe ich von Eagle's Landing beinahe 150 Sprünge gebraucht.
Auf der langen Reise habe ich meinen ersten Wasserplaneten entdeckt (als erster), was sicherlich auch dazu geführt hat,
dass mir diese Etappe um die 5 Mio Credits für Erkundungsdaten eingebracht hat.
20170929153228_1.jpg

Dann fand ich einen Planeten (bzw Zwillingsplaneten), auf dem über 3G Erdanziehung herrscht und Landen kann.
Da muss man schon sehr vorsichtig landen und mit dem Rover fährt es sich schon ganz anders, als bei 0.3G
20170930170710_1.jpg

Next Stop:
Gagarin Gate.
Mal schauen, ob ich das vor meinem Urlaub noch schaffe.
 
Zurück