• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Danke für den Tipp ;)
Hab mich daher nach ewig langer Zeit mal wieder an R6-Siege gewagt und siehe da, super unterhaltsam.
Klar muss man eine ziemliche Frustresistenz mitbringen, aber die dichte Atmosphäre macht das locker wieder wett.
Zumal ich dank der fordernden Shootouts in STALKER mir besagte Frustresistenz erst erworben habe - bockschwer, aber trotzdem ein Klassiker !

Ansonsten die Destiny 2 -Beta.
Gewohnt gutes Waffenhandling, typisch Bungie, Sound und Grafik sind auch super, nur fehlt mir irgendwie das letzte bisschen Überzeugung, warum ich jetzt 60 (mit Seasonpass knapp 100) Euronen da reininvestieren soll, wenn ich ein ähnliches Erlebnis in Form von Warframe für lau erhalte...
Zumal der PvP-Modus ein Witz ist, wer schnelle PvP-Action mit coolem Movement sucht, wäre mit Titanfall 2 beispielsweise deutlich besser beraten.

Destiny 2 in der Beta konnte ich leider nur ca 3 Stunden anspielen aber war ernüchtert.Ich fand dem Game fehlt eine Seele .Es wirkte auf mich alles so 0815 Hauptsache es spricht die breiteste Masse an aber ein Alleinstellungsmerkmal fehlte komplett.Wie du schon sagtest spiele ich dann lieber Titanfall 2 oder Warframe das sogar kostenlos ist.Titanfall 2 ist zwar kein Open world aber der wirkliche Geheimtipp 2016.Die Spielwelt von Destiny 2 war auch eher unspektakulär zumindest das was ich in der Zeit gesehen hatte.Irgendwie war ich froh als an dem Abend meine Uhr sagte du musst langsam mal ins Bett weil du morgen zeitig auf Arbeit musst.Instant Destiny 2 noch deinstalliert vorm runterfahren des Pcs.............
 
Aktuell die Demo von PES 2018. Ich bin positiv überrascht und kann mir zum ersten Mal seit langem vorstellen auch die Vollversion zu kaufen.
 
Ryse: Son Of Rome

Gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Unverbrauchtes Setting, Grafik bombastisch (immer noch), Sound top und das Kampfsystem finde ich auch in Ordnung.
Ist jetzt zwar nicht wahnsinnig komplex aber für einen Action Slasher reicht mir das allemal. Unterhält mich bisher sehr gut. Würde da gerne mal einen zweiten Teil sehen.
 
Prison Architect

Ich hatte vor ein paar Tagen einfach mal wieder lust auf ein Aufbau-/Wirtschaftsgame
Da kam mir in den Sinn, dass irgndwann mal, wohl aus einem, oben genannter Titel in die Bibliothek geschwemmt wurde.
Vor einigen Monaten hatte ich den Titel mal kurz angespielt und wieder deinstalliert.

Jetzt aber bin ich fleissig am Gefängnis bauen und optimieren.
Bei ersten Anlauf wurde ich allerdings ein Opfer eines Bugs und die Gefangenen wurden nicht mehr eskortiert.
Aber wies so ist, bei solchen spielen: Beim zweiten Versuch ist man viel schlauer und hat schon ein Konzept im Kopf.
Gibt viel zu basteln und auszuprobieren.

Gefällt mir wirklich gut.
 
Immer noch "The Flame in the Flood". Ich möchte wenigstens noch soweit kommen alle anderen Crafting-Objekte freizuschalten und das Floss weiter auszubauen. Da ich mit genug Nahrung, Wasser und Heilpflanzen eingedeckt bin müsste ich guter Dinge sein. Nach dem nächsten Permadeath höre ich allerdings auf und such mir was Neues aus meiner Pile of Shame raus. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
"The Flame in the Flood" hat im Moment auch meine Aufmerksamkeit. Für ein Euro beim Humble Bundle konnte ich einfach nicht widerstehen. Grafikstil gefällt, Soundtrack passt, Gameplay ist ruhig und die Sympathie für den Hund geweckt. Ich hoffe die Steuerung vom Floss verbessert sich noch, wenn ich es aufrüste.
 
"The Flame in the Flood" hat im Moment auch meine Aufmerksamkeit. Für ein Euro beim Humble Bundle konnte ich einfach nicht widerstehen. Grafikstil gefällt, Soundtrack passt, Gameplay ist ruhig und die Sympathie für den Hund geweckt. Ich hoffe die Steuerung vom Floss verbessert sich noch, wenn ich es aufrüste.
Tut es. Damit kommt man viel sicherer durch die Stromschnellen. ;)
Musst aber Glück haben und entsprechende Baupläne, Holz, Schrauben/Muttern und Flossgestell haben. Nur so als kleinen Rat.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt endlich mit "Life is strange: Before the storm" angefangen. Wahrscheinlich das perfekte Spiel für meine momentane Situation. :-D

Chloe hat schon ein blaues Auge, Juchu. ;)
Auch der Soundtrack ist wieder sehr gut, so dass ich auf eine Retail wie zu "Life is strange" hoffe.

Aber eine kurze Frage: auf den Seiten im Tagebuch bzw. Menü, auf denen zB Dokumente, die man gefunden hat, gespeichert werden, hab ich jetzt schon ein paar Lücken. Eine davon sogar ganz am Anfang. Hat das zu bedeuten, dass ich bereits etwas übersehen habe? Eigentlich war ich ja erst an der Scheune und im eigenen Zimmer und hatte da an und für sich alles abgesucht.
 
Argg!! Nach 27 Flussmeilen und 23 Tagen hat es mich nun doch erwischt. Ein Paar Male zu oft mit dem Floss angeeckt. :finger2:

Naja, dann machen Scout und Aesop wie vorangekündigt erstmal eine Pause.

Und was soll nun meine Aufmerksamkeit bekommen? Installiert und zur Auswahl stehen:
- Virginia
- Invisible Inc.
- Renoir
- Batman - The Telltale Series Season 1
- Beat Cop

Hmm... Von jedem Genre etwas dabei, was die Entscheidung noch schwieriger macht. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mit "Virginia" hab ich schon leicht geliebäugelt, soll ja nur 2-3 Stunden lang sein wie man so hört. Denke damit kann man anfangen. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Guns, Gore and Cannoli (btw gerade für nur 3,99 im ps store)

äußerst spaßig im 4er koop (leider nur lokal) und auch noch hübsch anzusehen. :top:
 
Virginia

Puh... Man könnte meinen dass das Spiel die (unter Kennern bekannte) Handschrift von David Lynch trägt, und doch fühlt es sich irgendwie anders an. Plötzliche Szenenwechsell, Null Dialog, Kommunikation nur über Gesten, Mimik und Taten, sich wiederholende Momente, viele interpretationsreiche Stellen...

Nach knapp einer gespielten Stunde denke ich es hier mit einem selbstablaufenden Walking Simulator mit sehr sehr wenig Interaktionmöglichkeiten und noch mehr eingeschränkter Bewegungsfreiheit zu tun zu haben, der dennoch und vor allem Dank seiner toll getroffenen Polygon-Optik, interessantem Farbenspiel und verdammt gutem Soundtrack (Prager Philharmonie Orchester :X) große Neugier weckt.

Atmosphärisch betrachtet ein echter Hit... Aber mal eine Frage an jene die es bereits gespielt haben:
Ist das normal dass Virginia einem gar nicht die Zeit lässt Dokumente ruhig durchlesen zu können? Zweimal hatte ich eine Akte in den Händen die ich näher studieren wollte, doch keine 10 Sekunden wo man mit Lesen begonnen hat springt das Spiel zur nächsten Szene... Etwas unbefriedigend für jemanden wie mich der mehr Informationen von der Story aufnehmen möchte...

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanfall 2 rauf und runter.
Der Grenzlandverteidigungs-Modus hat's mir angetan. Nur diese Sprüche - oh diese Sprüche, gehen die mir vielleicht auf den Senkel - ansonsten ist das Ganze echt klasse
 
Da noch diesen Monat Teil 2 erscheinen wird, habe ich heute mal wieder Project CARS 1 angeschmissen. Ja, andere Simulationen fahren sich authentischer, aber es ging mir einfach nochmal darum, einen Eindruck des Spiels zu bekommen, bevor Teil 2 kommt, damit ich die Unterschiede besser feststellen kann. Und ich habe schon jetzt etwas festgestellt: Mit den richtigen Autos auf den richtigen Strecken macht Project CARS 1 trotz seiner recht offensichtlichen Schwächen doch eine Menge Spaß. Gefahren bin ich den Lotus 25, den Lotus 72D, den BAC Mono und den Aston Martin DBR1 (ja, alles Briten, muss an der Tasse Tee in meiner Hand liegen) auf den Strecken Brands Hatch GP, Snetterton 300, Cadwell Park und natürlich auf der Nordschleife und das Fahrgefühl war gar nicht sooo übel, wie ich es in Erinnerung hatte.

Da man immer wieder hört, dass das Fahrgefühl von Project CARS 2 sich sehr verbessert haben soll, bin ich recht zuversichtlich, dass Teil 2 eine tolle Simulation wird, die sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene bzw. -gefahrene (er fuhr Ford und kam nie wieder) geeignet sein wird.

Morgen werde ich sicher noch ein paar weitere Autos auf weiteren Strecken testen. Da ich noch weiß, dass vor allem Straßenautos (Audi R8 V10, ein Albtraum auf der Nordschleife!) teilweise echt mies ungesetzt sind, werde ich mich wohl auf diverse ältere Rennwagen konzentrieren: Ford Escort, Mercedes 300 SEL, Mercedes 300 SL, vielleicht noch ein paar der Lotus Formel-Wagen.
 
Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel und warte diesmal ab. Freue mich schon auf den Eindruck von dir speziell zum Thema Fahrphysik und Project Cars 2. :)
 
Darkwood - im Grunde ist es vom Spielprinzip Don't Starve sehr ähnlich. Natürlich ohne den Tim-Burtonesquen Look, geht mehr in die Richtung übernatürlicher Horror. Und eben ohne das nervige und Unkrautgepflücke, dafür mehr Quests, wenn man die Geheimnisse so nennen möchte, die es zu lüften gibt. Andererseits schiebt man besonders am Anfang nachts viele Schränke durch die Gegend, um Türen zu versperren, damit niemand in's Haus kommt. Ich mag's, vor allem die Stimmung.
 
Virginia

Nach 2,3 Stunden bereits vorbei. Hinterlässt bleibende Eindrücke, reichlich Fragezeichen und gute Erinnerungen an einem grandiosen Soundtrack.
Spielerisch mau und inhaltlich äußerst verworren, atmosphärisch allerdings bemerkenswert. Waren auch einige schöne Inspirationen aus "Akte X", "Twin Peaks" und Co. dabei, im Besonderen die Bar-Szene hat Erinnerungen an Nightingale hervorgerufen. :)
Denke ein zweiter Durchgang mit etwas mehr Beobachtung auf die kleinen Details könnte mehr zum Verständnis beitragen, gerade in der letzten Viertelstunde überschlugen sich die Symbol-Szenen geradezu.

Derweil hab ich gestern noch die erste Episode der ersten Season vom Telltale-Batman begonnen. Gewohntes Minimum-Gameplay - Telltale halt -, aber Schnitt, Regie, Inszenierung und Soundtrack sind wie gehabt meisterlich. Das Engine-Update sieht man der angestiegenen Grafik-Qualität durchaus an, auch wenn es weiterhin kein High-End ist, dafür stört der eine oder andere Nachlade-Ruckler bei gewissen Szenen-Wechseln ein wenig.

Macht aber definitiv Lust auf mehr.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder Skyrim

und was wäre Skyrim nur ohne irgendwelche seltsamen Bugs im Laufe der Zeit :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nach meinem Urlaub und ein paar Stunden Prison Architect, zieht es mich wiedermal in den Weltraum.
Das derzeitige Community-Ziel ist für mich Motivation genug: Es werden Ressourcen für einen Transit zu einem weit entfernten Aussenposten der Menschheit gebraucht.
Ich kam jetzt erst im letzten Drittel dazu, fand aber eine lukrative Route, mich doch noch daran zu beteiligen.

Hab mich dieses Mal auf "alles oder Nix" eingestellt und machte meine Runs ohne Schilde, dafür mit mehr Frachtkapazität.
War bis jetzt einmal "relativ" knapp:
20170912233138_1.jpg
(Hülle bei 1%)

Die ganze "Geschichte" folgt noch.

*notier: Frachtschiff als nächstes Ziel
 
Zurück