MrFob
Nerd
...die Preise für Dilithium-Kristalle sind sowas von übel
Kannst du die nicht einfach mit hochenergetischen Photonen aus einem Kernreaktor rekristallisieren.
Spiele uebrigens gerade die Starcarft 2 Kampagnen (zum ersten Mal). Schon ziemlich cool bisher (bin gestern bis zum Ende von Heart fo the Swarm gelangt), bin aber froh, dass ich mir das ganze erst gekauft habe, als es mal alle 3 Teile zusammen fuer $35 gab. Fuer jede Kampange Vollpreis zu bezahlen waere es mir nicht wert gewesen. Dafuer sind die Missionen zu kurz und auch etwas zu einfach. Ich bin nun wirklich kein Strategie Profi aber bisher fand ich das Ganze spielt sich eher wie ein riesiges Tutorial. Es ist ja schon cool, dass sie sich fuer jede einzelne Mission einen neuen Twist ausgedacht haben aber dadurch wird es mMn sehr einfach zu durchschauen wie man jede Situation auch recht einfach loesen kann. Ich glaube Felix Schuetz hatte es damals schon mal in einem Podcast gesagt und ich stimme ihm zu, man haette in paar Missionen einstreuen sollen in denen man einfach klassisches Gameplay hat. Du startest mit ein paar Arbeitern und einer Kommandozentrale und die Karte ist voller Gegner, einfach sauber pusten bitte, kein Zeitlimit, keine Feuerstuerme, kein "schicke eine Drohne ans andere Ende der Karte um irgendwas abzubauen", einfach gutes altes RTS Gameplay. Das fehlt echt.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Zerg Kampagne ja schon ein bisschen ein Abklatsch der Terran Kampagne ist. Viele Missionstypen hat man dann doch schon gesehen. Ob man nun mit den Zerg Biomasse auf der Karte einsammeln muss oder mit den Terrans irgend ein Gas, wen kuemmerts, das Missionsdesign ist praktisch gleich. Ich hoffe mit den Protoss kommt das alles jetzt nicht alles nochmal.
Nicht falsch verstehen, ich habe sehr viel Spass mit dem Spiel, die Story ist recht gut und die Missionen sind teils schon super durchdacht, ich denke nur, dass sie wirklich jede Kampagne fuer $50 verkauft haben, das ist schon ordentlich viel. Zumal ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstehe, wieso HotS so lange in der Entwicklung gedauert hat. Wie gesagt, Viele Missionen spielen sich aehnlich zu ihren Pendants der Terrans und die meisten Einheiten der Zerg Fraktion gab es ja auch schon vorher. Bei aller Liebe zu Blizzards Perfektionismus aber was die da 3 Jahre gemacht haben, dass muss mir jetzt schon mal jemand erklaeren.
Naja, auf Legacy of the Void bin ich jetzt jedenfalls noch gespannt. Werde nochmal schreiben, wenn ich es durch habe.