• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

dagegen bin ich von einer anderen Mod hellauf begeistert - "Elements oft Style" für Max Payne 2 - The Fall of Max Payne
Einfach grandios, wie die heutzutage etwas angestaubt wirkenden Schusswechsel durch eine simple Mod zu besten "John Woo meets Matrix"-Ballereien werden.
Da kann ich nur eins sagen: runterladen ! ;)
https://youtu.be/1x-82W6LKfg
 
Ich finde, zu S.T.A.L.K.E.R. gehört das Laufen einfach zur Spielerfahrung mit dazu, um die besondere Atmosphäre wirklich voll auskosten zu können. Die meisten modernen Open World Spiele haben irgendwie eine Art Themepark-Flair, wo es überall verteilt kleine Attraktionen und Belohnungen gibt, die abgegrast werden, bis man per Schnellreise zur nächsten Attraktion reist, während die Spielwelt um einen herum immer häufiger zur reinen Kulisse wird, die nach einer Weile zugunsten des Questkompasses einfach ausgeblendet wird. S.T.A.L.K.E.R. hat zwar seine Ecken und Kanten, aber genau dafür liebe ich es (vor allem den ersten Teil inkl. einiger Mods dazu. Das Spiel schenkt einem nichts, es ist schwer, nicht immer fair, aber dadurch, dass man jederzeit speichern und laden kann, trotzdem nie frustrierend.

Das Einzige, was mich da wirklich frustrieren kann, sind einige Bugs, vor allem, wenn sie einem mal den Spielstand zerschießen. Daher lege ich, neben der Schnellspeicherfunktion, auch jedes Mal, wenn ich an einem sicheren Ort bin (z. B. die Bar oder Sidorovichs Bunker) einen festen Speicherpunkt an, den ich auch nicht überschreibe.
 
Bin gestern mit Max Payne 3 fertig geworden.
Ich muss sagen, dass dies mein erstes Max Payne ist und kann daher nichts zu den Titeln von Remedy sagen, aber das was Rockstar da abgeliefert hat ist echt der Hammer. Die Story ist gut gemacht und das Gameplay ist echt top.
Mit am besten gefallen hat mir die, nur in English vorliegende, Sprachausgabe. Einfach herrlich wie der Sprecher von Max genau den gewollten Charackter trifft. :-D Und diese Bulletcam-Funktion einfach genial.
Habe die PC-Version gespielt und die ist wirklich sehr gut geworden, bis auf ein paar winzige Steuerungsbugs hatte ich keinerlei Probleme.
 
Von der Spiel- und Shootermechanik war das Spiel wirklich exzellent. Spielte sich sehr gut. Ich fand nur das mit den Zwischensequenzen manchmal übertrieben, die kamen mir doch einen Tick zu oft.
 
Für mich war MP3 suboptimal. Mir hatte der Max aus Teil 1/2 und der Film Noir-Stil mehr zugesagt. Teil 3 war mir zu "bunt", mir fehlte das düstere, "dreckige" der vorherigen Teile.

Was die Shootermechanik betrifft gabs nichts zu meckern.
 
Ich muss zugeben: Das ist auch genau der Punkt, weswegen ich Max Payne 3 nie eine Chance gegeben habe (auch wenn es objektiv sicher kein schlechtes Spiel ist). Diese Noir-Atmosphäre war einfach das besondere dieser Reihe. Ich verstehe nicht, warum man das aufgegeben hat. Dadurch wurde Max Payne doch erst so einzigartig gegenüber anderen Shootern.
 
The Flame in the Flood

Kampagne nach 12 Stunden gemeistert. Das Ende lässt zwar einige Fragen offen, wirkt trotzdem recht stimmig. Denke ich versuche mich weiter am Endlos-Modus, um mein Achievement-Konto zu erhöhen. Und weil ich bisher noch nicht alle Crafting-Objekte hergestellt hab. Möchte noch den Rest an Überlebens-Kniffen und -Tricks kennenlernen. :)
 
Zur Zeit Spiele ich Dark and Light .
Kann das nur Empfehlen !
Ein Open World Survival mit MORPG Parts .
Zähmen , Kämpfen , Bauen , Erkunden . Wer mit Drachen Kämpfen möchte oder auf einem Greif die Welt erkunden ist hier richtig !
Die Offi Server lassen allerdings zu wünschen über ! Öfter mal Offline , Lags etc .
Private hingegen laufen je nach Server sehr gut !
Hier mal der Steam Link zum Spiel :)
Dark and Light on Steam
 
Parallel zum oben genannten Survival-Roguelike hab ich kürzlich noch Star Trek - Timelines angeschmissen. Ein typischer PC-Port eines Handygames, mit all seinen Gewohnheiten und Macken. Echtgeld-Angebote der unverschämten Sorte - die Preise für Dilithium-Kristalle sind sowas von übel :B -, das Bild (= Interface und Texte) nicht korrekt auf Vollbild angepasst, hin und wieder längere Ladezeiten weil für neue Kampagnen nochmal extra Daten runtergesaugt werden müssen...

Naja, aber davon mal ab, es ist ja an sich kostenlos, die ST-Atmo stimmt da Optik und Musik fürs passende Feeling Sorgen, und spielerisch erklärt sich das Meiste - wenn auch nicht alles - von selbst. Nette Missionen, viele Sammelkarten, gelegentliche Weltraumscharmützel die nur wenige Klicks erfordern...

Anspruchsvoll ist das Ganze zwar nicht, und wer weiss wie weit und für wie lange man ganz ohne Bezahlung voranschreitet, aber im Moment ist das Gebotene für ein Zwischendurch-Spielchen ausreichend.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Bin da inzwischen knapp auf Lvl 24, musste noch nie Geld ausgeben und hab über 4000 Chroniten.
 
Ich muss zugeben: Das ist auch genau der Punkt, weswegen ich Max Payne 3 nie eine Chance gegeben habe (auch wenn es objektiv sicher kein schlechtes Spiel ist). Diese Noir-Atmosphäre war einfach das besondere dieser Reihe. Ich verstehe nicht, warum man das aufgegeben hat. Dadurch wurde Max Payne doch erst so einzigartig gegenüber anderen Shootern.

Max Payne 3 hat durchaus seine Noir Elemente - nur halt vlt. nicht alle, mit denen man klassisches Noir definieren würde.
Fand Max Payne 3 überraschend gut, nachdem es damals einen solchen "Shitstorm" gegeben hat - würde ich definitv ne Chance geben dem Spiel!

Wurde hier ganz gut zusammengefasst
https://www.reddit.com/r/Games/comments/16ropl/why_max_payne_3_is_still_very_much_a_noir_game/
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Bin da inzwischen knapp auf Lvl 24, musste noch nie Geld ausgeben und hab über 4000 Chroniten.
Würde so oder so nie auf den Gedanken bekommen auf die P2W-Masche reinzufallen, nach knapp über 2 Stunden bin ich bei Level 8 angekommen.

Trotzdem, ich finde sowas nur frech, auch weil diese Form der Ausbeutung der ST-Marke einfach nur schadet und dem an sich schönem Spiel - auch wenn es jetzt nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist - einen Faden Beigeschmack verleiht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Würde so oder so nie auf den Gedanken bekommen auf die P2W-Masche reinzufallen, nach knapp über 2 Stunden bin ich bei Level 8 angekommen.

Trotzdem, ich finde sowas nur frech, auch weil diese Form der Ausbeutung der ST-Marke einfach nur schadet und dem an sich schönem Spiel - auch wenn es jetzt nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist - einen Faden Beigeschmack verleiht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Andererseits muss ja irgendwie Geld mit sonem Game gemacht werden. Die Lizenz wird nicht gratis gewesen sein und Entwicklungszeit und Serverkosten müssen auch bezahlt werden.

Dass der deutsche Text nicht im die Felder passt, damit haben auch AAA-Produktionen ihr Problem. Liegt halt an der Speache.
 
Andererseits muss ja irgendwie Geld mit sonem Game gemacht werden. Die Lizenz wird nicht gratis gewesen sein und Entwicklungszeit und Serverkosten müssen auch bezahlt werden.
Ist mir klar, aber mir wäre dann doch ein einmaliger Festpreis lieber, statt immer und immer wieder mit Lockangeboten genervt zu werden.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ist mir klar, aber mir wäre dann doch ein einmaliger Festpreis lieber, statt immer und immer wieder mit Lockangeboten genervt zu werden.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Dafür ist diese Art von Game aber auch nicht gedacht.
Würde ehrlich gesagt für dieses Game nix ausgeben. Dafür bietet es mir viel zu wenig. Ist schlussendlich grinding. Mit der Story komm ich nicht gross weiter, weil ich zuerst Offiziere trainieren muss und dafür Gegenstände brauche. Die bekomme ich ohne Echtgeld.
 
Aus aktuellem Anlass
Starflight 2

sf2.PNG

Hatte beide Teile tatsächlich in meiner GOG-Bibliothek.
Teil 2 habe ich heute mal kurz gestartet und...die Bedienung ist nicht sehr komfortabel.
Ok, wir sind inzwischen auch sehr verwöhnt.

Hier muss man jede Station per Pfeiltasten auswählen und dann noch bestätigen.
Aber das Spielprinzip an und für sich ist noch immer klasse.
Die Kopierschutzabfrage zauberte mir ein Schmunzeln aufs Gesicht.
Da wurde verlangt, dass ich die Anzahl der Sonnen in einem bestimmten Planquadrat eingebe.
Also erst mal noch die Sternenkarte runtergeladen und nachgeschaut.
Wie in guten alten Zeiten.
:-D

Ich glaube, ich werde da mal wieder ein paar Stunden investieren.
Aber zuerst mal Handbuch studieren.
Auch hier was amüsantes:
Die Gamedatei ist 25 MB gross
Das Handbuch 31 MB

// Die Handbücher sind EINGESCANNTE (!) Seiten.
Hrhrhr
 
Und bei dem Spiel merke ich wieder, was den Charme alter Spiel ausmacht.
Klar, das passt jetzt evtl. nicht bei alle Genres.
Aber bei Sci-Fi und Erforschung...

Es ist das betreten neuer Regionen.
Ich habe den Gefühl, dass noch nicht sehr viele Leute diese (Spiel-)Regionen erkundet haben.
Warum?
Weil Google zwar einige Tipps zu dem Spiel präsentieren, aber keine x-Tausend-Video-Tutorials.

Das Ganze "Thema" ist wohl bissl komplexer für mich und dafür müsste wohl wiedermal ein Blog meinerseits geschrieben werden.

-Der Grundtenor: "Dank" der enormen Informationsüberflutung hat man praktisch nie das Gefühl, ein Entdecker zu sein.
-Es ist zu einfach sich Lösungen im Netz zu suchen, sich aber selber nicht mehr anzustrengen, diese Lösungen zu hinterfragen und als gegeben zu akzeptieren.

So. Genug philosophiert -> (Link folgt)
 
Zurück