Soodele.
Das wars also mit dem Community-Event zum Thema "Station für Thargioden Erforschung".
Es gab zwei Aufgaben. einmal eine kampfbetonte und eine für Händler.
"Erstaunlicherweise" wurde erstere komplett erfüllt, wohingegen die Händler nur "Tier 6" erreichten von 8 möglichen.
Was mich technisch an dieser Mission auffiel:
-Die Übergange zwischen Hyperspace und den Stationen dauerte viel länger. Wohl wegen der Traffic. Hatte ich bis jetzt bei Elite noch nie so bemerkt.
Dass man bei kleineren Assenposten warten muss, bis ein entsprechender Landeplatz frei ist, finde ich absolut in Ordnung. Man sieht auch, dass er belegt ist und dann muss man schnell reagieren um eine Erlaubnis zu bekommen.
In grossen Stationen wird dann aber schon mal der selben Platz mehrmals vergeben:
ok, muss man nutzen für Screenshots
Dann sind die Vorräte auf den Stationen irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.
Halbleiter waren zwei Tage auf der selben Station IMMER genau 601 Einheiten auf Lager, was für meine ASP mit 96 Tonnen Nutzlast gut war.
Am letzten Tag gingen auf allen nahe liegenden Stationen die Lagermengen drastisch nach unten. Lag das an der Mehrfrequenz?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....
Anyway. Ich überlegte mir, sogar ein grösseres Schiff zuzulegen. Aber das Problem wäre dann gewesen, dass ich keine mittleren Landeplätze anfliegen hätte können.
Und die nahe liegenden Stationen hatten nur kleine und mittlere Landeplätze. Also blieb ich bei meiner APS (halt modifiziert auf Transport).
Was hingegen SEHR cool war, dass man merkte, wie sich die Systeme veränderten über die Tage.
Wenn man zuerst noch einen Umweg fliegen musste zu einer Station, dann wars ein paar Stunden später nicht mehr notwendig, weil sie aus dem Schatten des Planeten kam.
Jeder Tag benötigte eine neue "Strategie" zum Anflug. Sehr interessant. Teilweise machten schon Minuten einen Unterschied.
Auch der Verkehr war echt klasse.
Im Weltraum wimmelte es nur so von anderen Schiffen:
Zum ersten mal machten die grünen und roten Lichter einen Sinn bei den grossen Stationen.
So wurde der Verkehr geregelt.
Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das Prinzip von allen erkannt wurde.
Schlussendlich war ich sogar in den Top 25%, was mir 13Mio einbringen soll.
Ich werd sicher mal wieder bei sowas mitmachen. Aber nur wenn mich die Geschichte interessiert, was bei den neuen Zielen nicht der Fall ist.
Achja: Also ganz Rund scheint mir dieses Teil nicht zu sein: