• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

mal kurz das original Rogue Trooper von 2006 angespielt - warum kommt davon ein Remaster raus ?
So schlecht ist die Grafik selbst in FullHD dann eigentlich doch nicht.
An sich sind solche Neuauflagen (finde das Kunstwort "Redux" irgendwie doof btw) ja durchaus zu befürworten, nur manchmal erscheinen sie mir als PC-Nutzer doch leicht überflüssig (siehe "Bulletstorm" oder hier eben "RogueTrooper")
 
Hab mir gestern aufgrund des unverschaemt guten Preises mal das Telltale Bundle gekauft und auch gleich die ersten Episoden von The Walking Dead und Batman angespielt (also jeweils die erste).

TWD: Also zumindest nach der ersten Episode erschliesst sich fuer mich der Hype von damals noch nicht so ganz. Ja, die Charaktere sind alle schon ganz nett und so, aber so der richtige Hammer ist es bisher noch nicht. Ich finde eigentlich auch niemanden in dem gesamten Cast so richtig sympathisch muss ich sagen und Clementine ist mir ein bisschen zu sehr auf suess getrimmt. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich an sich kein grosser Fan von so Zombie Geschichten bin. Aber gut, ist ja bisher nur die erste Episode, ich werde mich dann nach dem durchspielen nochmal melden.

Telltale's Batman: Das sieht doch schon besser aus. Bin eigentlich auch kein grosser Superhelden Fan (wobei mir Batman noch mit am besten aus dem Genre gefaellt), aber hier kommt wenigstens gleich mal tolle Spannung auf. Die erste Konversation mit Falconi bringt schon mal sehr schoen ein richtig fies ungutes Gefuehl rueber. Toll inszeniert. Bin gespannt wie sie hier Raetsel einbauen. Die Telltale Spiele sind ja nicht gerade fuer ihre Spieltiefe bekannt aber gerade Batman wuerde sich als Detektiv doch mal fuer ein paar richtige Adventure Einlagen anbieten. Oder vielleicht so was aehnliches, wie man damals bei Blade Runner gemacht hat, wo man Indizien kombinieren musste um dann Reuckschluesse zu ziehen und neue Dialoge fuehren zu koennen usw. Waere cool, wirklich erwarten kann man es von einem Telltale Spiel aber wahrscheinlich leider nicht unbedingt. Bisher war zumindest noch nichts dergleichen zu sehen.

Na mal schauen. Ueber's WE werde ich die Sache weiter verfolgen und wohl auch mal Tales of the Borderlands ausprobieren. Nur schade, dass The Wolf Among Us nicht dabei war, da hab ich auch viel gutes drueber gehoert (ich erinnere mich noch Wolfgang im Podcast als das rauskam :) ). Aber ich glaube es ist noch ein Secret im Bindle, man weiss ja nie...
 
gestern mal etwas die Singleplayer-Kampagne von Splatoon 2 gespielt
 
Hab mir gestern aufgrund des unverschaemt guten Preises mal das Telltale Bundle gekauft und auch gleich die ersten Episoden von The Walking Dead und Batman angespielt (also jeweils die erste).

TWD: Also zumindest nach der ersten Episode erschliesst sich fuer mich der Hype von damals noch nicht so ganz. Ja, die Charaktere sind alle schon ganz nett und so, aber so der richtige Hammer ist es bisher noch nicht. Ich finde eigentlich auch niemanden in dem gesamten Cast so richtig sympathisch muss ich sagen und Clementine ist mir ein bisschen zu sehr auf suess getrimmt. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich an sich kein grosser Fan von so Zombie Geschichten bin. Aber gut, ist ja bisher nur die erste Episode, ich werde mich dann nach dem durchspielen nochmal melden.

TWD nimmt erst ab Episode 3 richtig fahrt auf, also dran bleiben, es lohnt sich. Season 1 ist mit Abstand der bisher beste Teil.
 
habe soeben Horizon: Zero dawn fertig gespielt.
Das Spiel ist wirklich sehr gut gelungen, hat aber auch so seine Macken. Positiv hervorheben möchte ich dieses jagdgefühl und die Kämpfe mit den Robotern. Zudem gibt es wirklich nette Sidequests, die Sprachausgabe ist echt gut geworden (engl.), v.A. Ashly Burch liefert wieder mal ne tolle Performance ab. Zudem gefällt mir die schön gestaltete Spielwelt. Die Maschinen verhalten sich ebenfalls schön unterschiedlich und bieten jede Menge Abwechslung. Auch die optionalen Brutstätten haben mir sehr gut gefallen, obwohl ich mir hier ein klein wenig mehr Zelda-Touch gewünscht hätte. 1-2 Rätsel hätten hier die nötige Tiefe verliehen.
Mein Highlight ist aber das Finale von Horizon, das ist wirklich stark gemacht.
Nicht so toll fand ich aber die absolut banale und unlogische Kletterei. Eloy kommt nur an Markierten Stellen an nem Felsen hoch. Ist in nem open-world-Spiel echt nicht optimal. Das störendere aber ist die Banalität der Kletterpassagen. Man hat zu keinem Zeitpunkt des Spiels auch nur die geringste Herausforderung am Klettern, wenn man das lästige suchen nach den vorgesehenen Kletterplätzen, obwohl die Kante allgemein in Sprungdistanz liegt wegrechnet. Eloy hüpft halbautomatisch von klippe zu klippe, von Ast zu Ast, das Ganze ist noch um einiges banaler als in Uncharted.
Die Story ist Geschmacksache, mir ist alles ein wenig zu vorhersehbar. Der Genrekonflikt Steinzeit/Altertum meets Sci-Fi verdient zwwar Kudos aufgrund der Gewagtheit, allerdings zündet bei mir dieser Spagat nur bedingt und ich saß nicht nur einmal während dem spielen stirnrunzelnd vor dem Fernseher.
Dass es die üblichen Sammel- und Bringquests gibt, stört mich wenig, da ich kein zwanghafter 100%-Zocker bin. Ich mache die Quests, die mich interessieren und da gab es einige wirklich interessante.
Etwas, was mich noch ein wenig gestört hat, war die Schnellreisefunktion, die für meinen Geschmack für den Spieler unnötig erschwert wurde.
Allem bleibt aber ein sehr gutes Spiel übrig, das man als Fan des Genres unbedingt gespielt haben sollte.
Ich habe für das Durchspielen mit den meisten Quests (alle, außer die Jägeraufgaben) und dem Sammeln von ca. 3/4 der Informationen der "altenWelt" etwas über 50 Stunden benötigt.

Weiters habe ich wieder mal Alien Isolation gespielt.
Was soll ich dazu sagen: Es ist mMn einfach das Furchterregenste Spiel, das je auf den Markt kam, da ihm gelingt, dem Spiel das Gefühl gibt, mitten drin zu sein, ganz ohne VR (Ich glaube, die machen nur deswegen keine VR_Version, da diese bei den Testspielern zu chronischem Bettnässen geführt hat). Das unberechenbare Alien trägt auch seinen Teil dazu bei.
Für jeden Horror-Fan ein absolutes Muss, für jeden Fan des Originalstreifens sowieso, nicht zuletzt aufgrund des Bonuskapitels.
 
Unter der Woche ist ja im PSN bei "Dirt 4" nicht soviel los, so multiplayermäßig. Da könnte man eigentlich am Wochenende mal schön in den MP gehen. Leider ist der RaceNet-Server pünktlich zum Wochenende abgekackt, seit Samstag morgen geht nichts mehr. :(
 
Im Moment recht viel rFactor 2 (Rennsimulation, böse Zungen behaupten, ich spiele nix anderes mehr ... was nicht ganz stimmt, aber in so manche Woche doch irgendwie zutrifft). Seit dem ersten Release der DX11 Beta im Mai ist die Performance sehr viel besser geworden und je nach Strecke und Auto fühlt sich das Ding richtig gut an und sieht sogar ziemlich gut aus. Was mir auffällt: Auf dem Monitor ist die Optik ohne Post Processing (frisst viel Performance) eher nüchtern, aber im VR-Headset wirkt das Ganze viel natürlicher. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass die meisten Spiele inzwischen versuchen, nen Look darzustellen, der wirkt, als wäre alles mit einer Kamera aufgenommen. Im VR-Headset dagegen wirkt ein relativ unbearbeitetes Bild dagegen sehr viel natürlicher, weil das eher dem entspricht, was das Auge ohne irgendwelche Linsen usw. sieht.

Unter der Haube hat rFactor 2 wohl die komplexeste Physikengines aller aktuellen Rennsimulationen, was jedoch nicht heißt, dass auch jedes Auto realistisch umgesetzt ist. Der Radical, der vor kurzem offiziell neu hinzugekommen ist, hat mir weniger gefallen. Force Feedback ist krümelig und ich glaube kaum, dass ein Auto mit so viel Abtrieb bei ca. 200 km/h noch mit dem Heck ausbricht, wenn man Vollgas gibt. Aber vielleicht irre ich mich, vielleicht fährt sich das Auto ja tatsächlich so. Aber der Nissan GT-R GT500 (2013er Rennauto der japanischen Super GT Meisterschaft, mit der DTM vergleichbar) auf Suzuka fährt sich richtig gut. Als jemand, der aktuelle DTM-Autos eigentlich nicht so gern fährt, bin ich sehr positiv überrascht und freue mich auf 'n Onlinerennen auf der Kombination am Dienstag. Wäre auch insgesamt mein erstes Onlinerennen auf Suzuka.
 
Tjo... Dein rFacrot ist manchmal mein Elite : Dangerous :)

Nachdem ich genug Aufträge für die Sirius-Cooparation gemacht habe, durfte ich das System dann auch betreten:
20170724161247_1.jpg

Damit ich den Engineer in jener Gegend wirklich treffen darf, brauche ich noch ein paar andere Dinge, welche ich nur durch erledigen bestimmter Missionen bekomme.
Nach dem Motto :
Du kommst hier ned rein.
Aber ich habe was ihr wollt.
Oh, bist super Typ, komm rein
Yeah Bro!
Auf die Tanzfläche kommst du ned
Aber ich hab doch eben... bei deinem Kollegen
Ist mein Cousin. Super Typ. Voll gut und so. Egal. Ich brauch auch noch so Sachen und so....
FICK DICH!!!!!!
In Gedanken


Tjo... was gibts denn noch so.
Die Geschichte mit den Thargoiden fasziniert mich ja schon seit der C64er-Zeit.
Da machte man Bekanntschaft, wenn man den Sprung zwischen den Systemen unterbrach und eigentlich im "Zwischenraum" aus dem Sprung austrat.
Eine Alienrasse in einer an und für sich "realistischen" Umgebung hat schon was spezielles an sich.
Darum auch der vor ein paar Tagen.

wie es der Zufall will, ist eine Community-Mission im Gang.
Es geht um die Erforschung der Thargoiden im Plejadennebel. Da scheinen sie sehr aktiv zu sein.
Dazu braucht man natürlich Güter.

Das ist das erste Community-Ziel, bei welchem ich mitmache... was erwartet mich da.
Vor allem: Kann ich da mit meiner ASP und 72 Tonnen was ausrichten, bzw helfen?

Zuerst mal schauen, wo es die gebrauchten Güter gibt.
Ein Hoch auf https://eddb.io/
Inzwischen ein paar "Runs" getätigt und bissl was kommt an Geld zurück:
Einerseits für die Differenz von an- und verkauf, andererseits für den Level, den man erreicht.
Aber hier gehts mir um das Ganze. Ich will helfen, dass die Geschichte erforscht wird.
Und anhand anderer Comm-Ziele, welche ich mitverfolgt (aber nicht mitGEMACHT) habe, weiss ich, dass die Entwickler auf das Erreichen der Ziele eingeht.

Was bei den Comm-Zielen auffällt: Es herrscht ziemlicher Verkehr.
Schon bei den Missionen rund um Sirius kams beinahe zu Staus an den Stationen.
Aber das ist dann teilweise eine anderer Nummer.
Hier eine zwei Momentaufnahmen zwischen dem Sprungeintrittspunkt ins System, nach der Sonne links und der Station weiter rechts:
20170724174434_1.jpg
Ein paar Sekunde später:
20170724174456_1.jpg
Zur Erklärung:
Die hellen Punkte mit einer "Aura" auf der graden Linie zwischen links und rechts sind andere Raumschiffe.
Im ersten Bild sechs
Im Zweiten sieben... zwei sind oberhalb meines Schiffs zu sehen. Evtl in einen Kampf verwickelt.

Ich werden in Zukunft mehr auf Comm-Ziele machen und auch mal in Betracht ziehen einen grossen Frachter zu kaufen..
 
Tjo... Dein rFacrot ist manchmal mein Elite : Dangerous :)

Das sind halt diese "verfluchten" Endlosspiele, mit denen man sich immer beschäftigen kann und die einem gerade soviel Tiefe geben, wie man möchte. Egal, ob man gerade mal ne halbe Stunde Zeit hat oder viele Stunden am Stück ins Spiel eintauchen will. Die Art Spiele, die dafür sorgt, dass man zwei Jahre braucht, bis The Witcher 3 endlich durch ist ...

... ich liebe solche Spiele, hab aber viel zu viele davon :)
 
Soodele.

Das wars also mit dem Community-Event zum Thema "Station für Thargioden Erforschung".
Es gab zwei Aufgaben. einmal eine kampfbetonte und eine für Händler.
"Erstaunlicherweise" wurde erstere komplett erfüllt, wohingegen die Händler nur "Tier 6" erreichten von 8 möglichen.

Was mich technisch an dieser Mission auffiel:

-Die Übergange zwischen Hyperspace und den Stationen dauerte viel länger. Wohl wegen der Traffic. Hatte ich bis jetzt bei Elite noch nie so bemerkt.
Dass man bei kleineren Assenposten warten muss, bis ein entsprechender Landeplatz frei ist, finde ich absolut in Ordnung. Man sieht auch, dass er belegt ist und dann muss man schnell reagieren um eine Erlaubnis zu bekommen.
In grossen Stationen wird dann aber schon mal der selben Platz mehrmals vergeben:
20170727145146_1.jpg

ok, muss man nutzen für Screenshots :P
20170727145544_1.jpg

Dann sind die Vorräte auf den Stationen irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.
Halbleiter waren zwei Tage auf der selben Station IMMER genau 601 Einheiten auf Lager, was für meine ASP mit 96 Tonnen Nutzlast gut war.
Am letzten Tag gingen auf allen nahe liegenden Stationen die Lagermengen drastisch nach unten. Lag das an der Mehrfrequenz?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....

Anyway. Ich überlegte mir, sogar ein grösseres Schiff zuzulegen. Aber das Problem wäre dann gewesen, dass ich keine mittleren Landeplätze anfliegen hätte können.
Und die nahe liegenden Stationen hatten nur kleine und mittlere Landeplätze. Also blieb ich bei meiner APS (halt modifiziert auf Transport).

Was hingegen SEHR cool war, dass man merkte, wie sich die Systeme veränderten über die Tage.
Wenn man zuerst noch einen Umweg fliegen musste zu einer Station, dann wars ein paar Stunden später nicht mehr notwendig, weil sie aus dem Schatten des Planeten kam.
Jeder Tag benötigte eine neue "Strategie" zum Anflug. Sehr interessant. Teilweise machten schon Minuten einen Unterschied.

Auch der Verkehr war echt klasse.
Im Weltraum wimmelte es nur so von anderen Schiffen:
20170727164646_1.jpg

Zum ersten mal machten die grünen und roten Lichter einen Sinn bei den grossen Stationen.
So wurde der Verkehr geregelt.
20170727170748_1.jpg
Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das Prinzip von allen erkannt wurde.

Schlussendlich war ich sogar in den Top 25%, was mir 13Mio einbringen soll.
Ich werd sicher mal wieder bei sowas mitmachen. Aber nur wenn mich die Geschichte interessiert, was bei den neuen Zielen nicht der Fall ist.

Achja: Also ganz Rund scheint mir dieses Teil nicht zu sein:
20170727144940_1.jpg
 
mir ist alles ein wenig zu vorhersehbar.

Ich hätte gern die Glasskugeln der Leute, die das bei Horizon behaupten.
Für mich war das Spiel mit genialen Twists bestückt, wie schon lange kein Spiel mehr.

Etwas, was mich noch ein wenig gestört hat, war die Schnellreisefunktion, die für meinen Geschmack für den Spieler unnötig erschwert wurde.

Wie meinst du das?
Wegen der Reiserationen, die man braucht?
Man kann später in Meridian ein unendliches Reisepack kaufen, dann braucht man sich darüber keine Gedanken mehr zu machen.
Aber vorher hatte ich eigentlich auch nie Probleme. Waren immer genug vorhanden.
 
Ich hätte gern die Glasskugeln der Leute, die das bei Horizon behaupten.
Für mich war das Spiel mit genialen Twists bestückt, wie schon lange kein Spiel mehr.
da brauche ich keine Glaskugel für. der überverdächtige typ am anfang, dieser zwielichtige "Helfer"... der Showdown mit dem einen schurken... ich sage nicht, dass die geschichte nicht gut erzählt ist, ganz im Gegenteil, aber es war halt alles in ähnlicher form schon da und die Charaktere sind teils schon arg klischeehaft dargestellt und diesbezüglich wird man auch selten überrascht. ist im übrigen auch ein kritikpunkt der nebenmissionen. für mich lebt horizon aber sowieso eher von der großartig gestalteten spielwelt und der hauptprotagonistin, als vom plot an sich.


Wie meinst du das?
Wegen der Reiserationen, die man braucht?
Man kann später in Meridian ein unendliches Reisepack kaufen, dann braucht man sich darüber keine Gedanken mehr zu machen.
Aber vorher hatte ich eigentlich auch nie Probleme. Waren immer genug vorhanden.
ja, es ist ein Ansatz, der zwar eigen, aber für mich in keinem fall mehrwertig zum gehabten reisesystem von anderen rpg's ist. ein großer kritikpunkt ist es nicht, aber Rationen für schnellreisen sammeln, und das gerade, wenn man nicht von anfang an schon extrem auf die Upgrades, bzw. die austockung der tragebeutel schaut, ist etwas, das ich (ich betone: ich) etwas lästig finde. und wofür ich selbst ein fuchsfell jagen muss, wenn ich das reisepaket beim Händler kaufen will, ist mir immer noch ein rätsel. seltene maschinenteile finde ich ja logisch, aber übliche güter wie die wildteile, z.b. 10 Rationen fettes fleisch (oder sowas in der art), finde ich eher eigenartig als handelsobjekt, wenn es doch eine währung gibt.
 
Ich hab mir am WE das Remaster von Day of the Tentacle bei GoG besorgt (gabs fuer nen 5er) und durchgespielt. Also ich war geschockt. Hatte das Spiel damals mitter der 90er gespielt und fand es praktisch unmachbar schwer. Gut, ich war 12 oder so, aber die Raetsel erschienen mir ohne Komplettloesung einfach undurchschaubar.
Am Samstag Nachmittag hatte ich das Spiel dann in 5-6 Stunden oder so durch. Das war ja viel einfacher, asl ich es in Erinnerung hatte. Gut, an ein paar Sachen konnte ich mich noch aus dem Original erinnern aber eignetlich war das kaum etwas. Die Raetsel sind eigentlich ziemlich ok, vor allem, da ueberall ziemlich viele Hinweise eingebaut sind, wie die Loesung aussehen soll. Eigentlich echt richtig gut gemacht. Wenn man versucht einen Gegenstand irgendwo anzuwenden, wo er nicht passt, dann kommt meist ein Satz, der einen Hinweis darauf enthaelt, wo man den Gegenstand vielleicht anwenden koennte. Sinnlos rumprobieren musste ich eigentlich fast nie.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich es damals in deutsch un jetzt auf englisch gespielt habe, kann natuerlich sein, dass hier einiges in der Uebersetzung verloren geht.
Nur zwei Sachen musste ich am Ende nachschuen:
1. Ich hatte mir schon gedacht, dass man das Brecheisen des Autodiebs braucht um den Kaugummi vom Boden zu loesen, um dann mit der Muenze den schlafenden Typ von dem Pully zu "schubsen". Ich hab mir sogar schon gedacht, dass man vielleicht irgendwo Schluessel auftreiben muss. Aber das man eine Tuer wieder zu machen muss, um die Schluessel zu finden, darauf war ich nicht gekommen.
2. Als man Dr. Fred dazu bringen muss, den Vertrag zu unterschreiben muss man eine bestimmte Abfolge von Dialogoptionen waehlen (unter anderem erst mal eine Option, in der man die Sache augenscheinlich aufgibt). Da das sonst nie der Fall im SPiel ist hatte ich nicht alle Dialoge durchprobiert gehabt und musste dann nachlesen, wie man Fred dazu bekommt den Vertrag zu unterschreiben.
Naja, nach wie vor ein nettes kleines Adventure mit ein paar lustigen Gags. Das grosse Highlight, als das es damals gefeiert wurde sehe ich heute aber um ganz ehrlich zu sein irgendwie nicht mehr.
 
Der Ostsee-Urlaub ist schon wieder zu ende, da ergreift mich bereits wieder das virtuelle Fernweh. ^^
Das nahm ich dann mal als passenden Anlass um in The Flame in the Flood reinzuschnuppern. Nun schaue ich auf die Uhr und stelle fest dass doch glatt über 3 Stunden weggezogen sind. Liegt aber auch daran dass das Spiel von der Stimmungserzeugung was ganz Besonderes ist. Der schräg gezeichnete Comic-Look, der Country-Soundtrack und die ungezähmte Natur als Soundkulisse... Das zieht einen schnell in den Bann.

So langsam komme ich auch mit dem Gameplay weitestgehend klar, allerdings ist TFitF schon ein unbarmherziges Miststück. Hier ne Infektion, da eine Verwundung, zwischendurch ein Knochenbruch nach ner unfreundlichen Begegnung der wildschweinischen Art... Und bis man genau jene Ressourcen findet die man akut braucht hat man stets die Sorge diese nicht rechtzeitig zu bekommen ehe unsere Scout das Zeitliche segnet...

6 Tage und ebenso viele zurückgelegte Meilen... Das ist momentan mein Bestwert als Frischling... Definitiv ausbaufähig. :-D
 
Spiel gerade recht intensiv Mittelerde_ Mordors Schatten, auch aufgrund des bald kommenden Nachfolgers Schatten des Krieges
 
Ich bin jetzt auch so ein bisschen Nebenher in Dark and Light eingestiegen
Und nja, ich kann die Hater nicht verstehen mit ihren Angeblichen Ultramaschienen und das es Angeblich nicht drauf laufen würde und die dann Citadel so Hochjubeln das irgendwie ... so langweilig ist?
Ich meine es ist mir klar dass es auch ein EA Titel ist, aber nur so jetzt?

Alleine warum es bis jetzt nur Neben her ist: mit 8GB RAM das zu starten macht nicht sonderlich Spaß und auch so braucht es so 8min zum Starten, aber! Wenn es läuft, dann läuft es rund
nur würde es noch mehr Spaß machen, wenn es endlich die Serverfiles geben würde, damit man auch gescheite Onlineserver aufziehen kann, was bisher noch nicht so super läuft
 
Spiel gerade recht intensiv Mittelerde_ Mordors Schatten, auch aufgrund des bald kommenden Nachfolgers Schatten des Krieges

Das hab ich mir auch unlängst im Steam Summer Sale zugelegt. Bin schon echt gespannt, das stand ewig auf meiner Wunschliste aber bei schlappen 4€ musste ich dann zuschlagen :)
 
Elite : Dangerous

Handeln und erforschen mit der Asp ist unterhaltsam.
Aber da gibts doch noch das Kämpfen.
Bin da eigetnlich nicht so der Held. Aber ich habe mir trotzdem eine Vulture geleistet:
vulture.png

Der Kauf im Sol-System war ja nicht so das Problem.
Der Preis ist ok... wie bei vielen Schiffen. Aber das Aufrüsten.
Nur, dafür hätte ich das neue Schiff gerne in meiner aktuellen "Heimatbasis" gehabt, denn die ist dafür gut geeignet.
Also erste Berechnungen angestellt und bemerkt, dass das 19 (?!) Sprünge mit dem Kessel gewesen wären.
Kurz entschlossen wieder in meine gut ausgerüstete Asp gestiegen, einen Sprung getätigt und die Vulture für eine geringe Gebühr transferieren lassen.
Bis da Teil auf der Station eingetroffen war, hatte ich schon zwei recht lukrative Aufträge getätigt.

Da war es nun... das sogenannte "Kampfschiff".
Bissl ausgerüstet und zwei Aufträge erledigt. Und zum ersten mal habe ich gehofft, dass mich wer aus dem Hyperraum zerrt, um die Kampftauglichkeit (vor allem meine) zu testen.
Muss sagen: Mit bissl mehr Übung kann das was werden, mit uns zwei.

20170804175537_1.jpg
20170804175414_1.jpg
 
Ich glaube, am Wochenende werde ich auch mal wieder ein paar Stunden Elite Dangerous widmen. Seit dem letzten großen Update mit den Aliens hab ich auch nicht wirklich mehr in das Spiel reingeschaut, da gibt es jetzt bestimmt wieder einiges Neues zu entdecken. Hab zwar nur ne ASP Explorer, aber mit dem Schiff bin ich insgesamt eigentlich recht zufrieden. Ich bin allerdings am grübeln, mir als Zweitschiff eine sch**ße schnelle Eagle als kleines Kampfschiff aufzubauen und damit im Boom and Zoom Stil ein paar Kämpfe zu testen. Das Schiff selbst kostet ja nur ein paar müde Kröten, was die Aufrüstung kosten wird, weiß ich noch nicht.

Aber generell macht mir eigentlich das Erkunden am meisten Spaß. Und die ASP Explorer hat ne recht große Reichweite und ein Cockpit mit toller Aussicht ... was will man da mehr? Der Tank könnte zwar größer sein, aber es gibt ja fast überall diese riesigen, brennenden Tankstellen :)
 
Zurück