• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Far Cry
Dank optionaler Quicksave-Funktion doch deutlich weniger frustrierend, als ich das Ganze in Erinnerung hatte.
Grafisch und spielerisch für damalige Verhältnisse absolut überragend - und das "Made in Germany".

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
XCOM 2 und Assassin's Creed Unity. Letzteres hat leider immer noch massive Probleme mit Pop-ins bei den NPCs in den Straßen Paris. Sehr störend genau wie die sporadischen Freezes :/
Aber mit ein wenig Abstand bin ich dem Spiel nicht mehr ganz so negativ gegenüber eingestellt wie bei Release. Ohne die Technik-Schwächen hätte es was ganz Großes werden können. Ach ja und die Tatsache, dass jeder dahergelaufene Typ eine Muskete dabei hat, nervt immer noch ^^

Das Problem hatte sich bei mir erledigt als ich es von normaler SATA Platte auf meine Samsung SSD verschoben hatte. Plötzlich lief es rund. Das war vor knapp einem Jahr.Derzeit spiele ich viel CoD Modern Warfare Remastered,Infinite Warfare.Beide im MP und natürlich Dirt 4.Das ist Pflicht seit es released wurde. Dailys fahren und natürlich Karriere. Ab und zu ein paar Online Rennen dürfen auch nie fehlen.Und schwupps ist es wieder Zeit schlafen zu gehen da früh der Wecker klingelt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur SSDs, daran kann es also nicht liegen ;)

Hmm dann fällt mir nur noch ein das ich das Problem damals auch mit meiner GTX 760 2Gb hatte die an den Minimalanforderungen war mit meinem damals noch FX 6350. Ich hatte irgendwann eine SSD installiert und es lief super.Heute mit meinem I5 6500, RX470 8GB Gaming 8G und 16 GB Ram läuft es sowieso ohne Probleme. Irgendwas in deinem System ist für Unity der Flaschenhals da bin ich sicher weil es echt viel Leistung braucht auch heute noch im Vergleich zu anderen aktuellen PC Titeln.
 
Hmm dann fällt mir nur noch ein das ich das Problem damals auch mit meiner GTX 760 2Gb hatte die an den Minimalanforderungen war mit meinem damals noch FX 6350. Ich hatte irgendwann eine SSD installiert und es lief super.Heute mit meinem I5 6500, RX470 8GB Gaming 8G und 16 GB Ram läuft es sowieso ohne Probleme. Irgendwas in deinem System ist für Unity der Flaschenhals da bin ich sicher weil es echt viel Leistung braucht auch heute noch im Vergleich zu anderen aktuellen PC Titeln.
Vermute auch dass beim Peter irgendwas nicht rund läuft. Hatte Unity vergangenes Jahr auf der SSD, in Kombination mit ner GTX1070 und nem 6700k ohne Probleme und stets ultraflüssig durchspielen können (alles auf Anschlag, durchschnittlich 90-100 Frames in FHD). Für mein Gefühl ist es schon länger mehr als ausreichend gesundgepatcht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Far Cry
Dank optionaler Quicksave-Funktion doch deutlich weniger frustrierend, als ich das Ganze in Erinnerung hatte.
Grafisch und spielerisch für damalige Verhältnisse absolut überragend - und das "Made in Germany".

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Aber nur mit Patch. Ohne hatte man ab dem Punkt mit der Garage (wo der Heli davor in der Luft schwebte) 0 Chancen.
 
MGS 5 Phantom Pain

War schon von der ersten Stunde (Prolog) ganz schön geflashed.. bin gespannt was da noch kommt.
 
Im Steam Summer Sale hab ich mir (relativ spontan) Sniper Elite 3 gekauft, da ich Teil 2 ganz nett fand (irgendwann mal bei ner Aktion kostenlos bekommen). Und jetzt bin ich durch (seit drei Tagen, um genau zu sein). Hat mir gut gefallen, war sein Geld (ca. 6 Euro im Sale) auf jeden Fall wert. Kurze Zusammenfassung: Man spielt einen Scharfschützen im zweiten Weltkrieg, der in den meisten Fällen allein Missionen hinter den feindlichen Linien durchführt, Gefangenenbefreiungen, Sabotage usw. Gameplaytechnisch ist das Ganze ein 3rd Person Shooter und ein Mix aus Stealth- und Shooterelementen auf relativ offenen Karten. Wer will, kann sich mit dem Scharfschützengewehr durchballern, aber die meiste Zeit hab ich versucht, heimlich vorzugehen und das hat auch ziemlich gut geklappt.

Fazit: Das Spiel ist in keinem Punkt herausragend. Grafisch, spielerisch, atmosphärisch, Leveldesign ... in keinem der Punkte kann Sniper Elite 3 auch nur annähernd mit den besten der jeweiligen Genres mithalten. Dennoch hat mir das Spiel Spaß gemacht. Die Missionen waren kurzweilig, das Gameplay hat gut funktioniert, das Spiel sah gut aus, Stealth hat genauso viel Spaß gemacht, wie der (mit Zeitlupenaufnahmen und Röntgenaufnahmen recht blutig dargestellte) Einsatz des Scharfschützengewehrs. Für 6 Euro definitiv kein Fehlkauf, (viel) mehr hätte ich aber auch nicht dafür bezahlt. Dafür hat mir spielerisch einfach ein wenig der Anspruch und die Abwechslung gefehlt und die Atmosphäre war mir, trotz schöner Hintergrundsounds, nicht dicht genug. Und besonders lang war das Spiel mit 8 Missionen (jeweils ca. 60 bis 90 Minuten) auch nicht.
 
Ich find Sniper Elite 3 auch gut. Las sich vielleicht negativer, als es gemeint war. Teil 4 ist mir derzeit noch zu teuer, vielleicht in einem der nächsten Steam Sales. In nächster Zeit werde ich ohnehin mit Torment: Tides of Numenera mehr als genug beschäftigt sein. Es fühlt sich zwar schon ein wenig anders an, als damals Planescape Torment ... aber irgendwie auch nicht. Die Musik, der Schreibstil, das abgedrehte Setting usw. gefallen mir richtig gut. Vor allem auch, dass sich das Spiel, im Gegensatz zu den meisten RPGs, vor allem auf Storytelling und auch das Abfragen von Fähigkeiten im guten alten Pen & Paper Stil konzentriert, anstatt auf actionlastige Kämpfe. Gibt meiner Meinung nach viel zu wenige RPGs mit so einem entschleunigten Gameplay. Und Monster verkloppt hab ich nach ca. 2 Jahren The Witcher 3 + Addons auch mehr als genug :)

Vielleicht gebe ich auch noch mal Metal Gear Solid 5 ne Chance, nachdem mein erster Eindruck von dem Spiel nicht so gut war. Die schlecht konfigurierbare Steuerung und der generelle Mangel an Einstellmöglichkeiten, was Kamerawinkel usw. angeht, hat mich da schon massiv gestört. Aber die Story reizt mich irgendwie.
 
Weil ich grad im "alte Spiele ausgraben und Mods draufhauen"-Fieber bin, hab ich mich nach langer Pause mal wieder an Deus Ex - Human Revolution herangewagt. Nach wie vor geniales Gameplay, toller Soundtrack - nur die Grafik war 2011 schon verdammt hässlich.
Nun, jedenfalls hab ich mir den EnB-Mod runterladen, in der ini.-Datei den Kontrast-Wert von 0,9 auf 1,4 hochgedreht und wär fast vom Stuhl gefallen.
Der komische Goldfilter weg, die Farben allesamt wünderschön gesättigt, man könnte fast glauben, das wär ein anderes Spiel.
Nur Performance-technisch bin ich von ca. 60-70 Frames auf 20-40 doch tief gefallen. Aber das ist mir bei dem optischen Unterschied völlig wurscht.


https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170719/d85ac281b769550160515be7704b5c58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich grad im "alte Spiele ausgraben und Mods draufhauen"-Fieber bin, hab ich mich nach langer Pause mal wieder an Deus Ex - Human Revolution herangewagt. Nach wie vor geniales Gameplay, toller Soundtrack - nur die Grafik war 2011 schon verdammt hässlich.
Nun, jedenfalls hab ich mir den EnB-Mod runterladen, in der ini.-Datei den Kontrast-Wert von 0,9 auf 1,4 hochgedreht und wär fast vom Stuhl gefallen.
Der komische Goldfilter weg, die Farben allesamt wünderschön gesättigt, man könnte fast glauben, das wär ein anderes Spiel.
Nur Performance-technisch bin ich von ca. 60-70 Frames auf 20-40 doch tief gefallen. Aber das ist mir bei dem optischen Unterschied völlig wurscht.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Spielst du die Special Edition (die, wo Missing Link direkt inst Spiel integriert ist)? Und da du von Mods sprichst, weisst du zufaellig ob es da sowas wie einen Textur-Mod gibt? Vor allem fuer die Gesichter waere so etwas interessant. Die sahen ja in der Ur-Version (der PC Fassung) besser aus als in der Special Edition (ich glaube fuer die haben sie einfach die Texturen aus der Konsolenversion genommen, die Deppen).

Ansonsten jo, mMn eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre. Muss ich demanehcst auch mal wieder auspacken.
 
Steamworld Heist

Von Beginn an sehr spaßig mit charmant amüsant geschriebenen Crewmitgliedern, Raumkreuzer plündern ist so sehr unterhaltsam. :)
Obwohl ich anfangs der Meinung war, das Spiel biete eher eine seichte Spielerfahrung, sind nun spätere Missionen, durch Gegneraufkommen und neue Fähigkeiten, taktisch fordernder und ausgewogener. So kann das gerne weiterlaufen.
 
Spielst du die Special Edition (die, wo Missing Link direkt inst Spiel integriert ist)? Und da du von Mods sprichst, weisst du zufaellig ob es da sowas wie einen Textur-Mod gibt? Vor allem fuer die Gesichter waere so etwas interessant. Die sahen ja in der Ur-Version (der PC Fassung) besser aus als in der Special Edition (ich glaube fuer die haben sie einfach die Texturen aus der Konsolenversion genommen, die Deppen).

Ansonsten jo, mMn eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre. Muss ich demanehcst auch mal wieder auspacken.
ja, genau den Director's Cut - ich kann dir den Mod nur empfehlen (allerdings gab's bei mir Frameeinbrüche (GTX 970))

http://enbdev.com/download_mod_deusexhr.htm

Ist nur etwa 500 KB groß, macht aber einen Unterschied wie Tag und Nacht.
(Siehe Bild meines vorherigen Posts)

Bzw:
Vergiss nicht in der "enbseries.ini" den Wert "Contrast" von 0,9 auf 1,4 hochzuschrauben
 
Aktuell in Vorbereitung auf die neue Season Diablo 3. Spiele aktuell den Mönch. Bin Lvl 39 und nach der Zitadelle. Belagerung aufgelöst und auf dem weiteren Weg. Werde aber wohl in Season 3 mit dem Totenbeschwörer bei 0 starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Season 11 ist da. Habe bei 0 mit dem Totenbeschwörer begonnen.

Ich liebe den Char. Gefällt mir sogar besser als der Mönch. Der Char ist jeden Cent Wert. :) :)

Skelette befehligen macht richtig Laune. :)
 
Steamworld Heist

Von Beginn an sehr spaßig mit charmant amüsant geschriebenen Crewmitgliedern, Raumkreuzer plündern ist so sehr unterhaltsam. :)
Obwohl ich anfangs der Meinung war, das Spiel biete eher eine seichte Spielerfahrung, sind nun spätere Missionen, durch Gegneraufkommen und neue Fähigkeiten, taktisch fordernder und ausgewogener. So kann das gerne weiterlaufen.
Grandiose Rundentaktik. Und überhaupt dieses SteamWorld-Setting... Schlicht genial. :X
 
wir zocken aktuell dark and light" welches ja seit gestern im EA.spielt sich bisher wie ark 2.0 mit ner prise TESO.die performance könnte auf jedenfall besser sein.ansonsten macht es schon spaß,is aber teilweise cht dreiß geklaut(inventar,crafting usw)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
ich würd's nicht Ark 2.0 nennen, eher Fantasy-Ark, was besser passt wo es ja auch auf der Engine mit nen paar Assets bassiert
 
ich würd's nicht Ark 2.0 nennen, eher Fantasy-Ark, was besser passt wo es ja auch auf der Engine mit nen paar Assets bassiert
dann halt so.fühlen sich beide schon ziemlich ähnlich an.was mich nich stört,ich mochte ark


@redaktion

vermisse da übrigens immer noch ne news zu.die letzte is glaub ich schon ein paar wochen her.auch das es bis zum 3.8(?) statt 27 nur 23,23 kostet könnte erwähnt werden.es gibt aktuell drei klassen(mensch,zwerg,elf)und um die 50 kreaturen.performanse is extremst ausbaufähig.selbst auf potenten rechnern
 
Zurück