• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

da der Steam-Sale zuende gegangen ist, muss ich gleich meinen persönlichen Favoriten nennen - Kopanito All-Stars-Soccer 2D-Fußball
Wirkt auf den ersten Blick ziemlich billig, hat aber doch erstaunlich viel Tiefgang und ist nebenbei das perfekte Party-Spiel, egal ob man FIFA-Profi ist oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Stasis, am Anfang war ich ja etwas skeptisch, ob das ganze aus der isometrischen Perspektive funktioniert. Aber meine Güte ist das spannend, für ein Indie-Spiel total genial :-D
 
Stasis, am Anfang war ich ja etwas skeptisch, ob das ganze aus der isometrischen Perspektive funktioniert. Aber meine Güte ist das spannend, für ein Indie-Spiel total genial :-D
Sollte ich auch mal wieder fortsetzen, mit dem Übergang zum neuen Rechner Mitte letzten Jahres hatte ich es nicht nochmal neu runtergeladen. Die Atmo war schon richtig gut.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Tekken 7
Mann ist das Spiel geil und auch für Pc. Wurde mal Zeit. Man kommt schnell rein wie früher auf der PS 1. Tekken knüppeln macht Spaß wie in den 90igern.:-D
 
Sollte ich auch mal wieder fortsetzen, mit dem Übergang zum neuen Rechner Mitte letzten Jahres hatte ich es nicht nochmal neu runtergeladen. Die Atmo war schon richtig gut.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Hatte das aber nicht so ein bloedes Ende? Oder haben die da inzwischen was dran gepatcht um das zu verbessern? Ich weiss, noch dass ich damals bei Erscheinen vom Kauf abgeschreckt wurde, da es in den Berichten hiess, dass es einfach irgendwann abrupt aufhoert. Sowas pack ich halt immer gar nicht.

Zu meinem derzeitigen Spiele-Konsum: In Vorbereitung auf das im Summer Sale erstnadenen Rise of the Tomb Raider spiele ich gerade nochmal den Vorgaenger. Die Inszenierung ist schon echt klasse gemacht. Bin aber noch nicht so weit.

Parrallel habe ich einen zweiten Durchgang mit Mass Effect: Andromeda angefangen. Ist so wie der erste, Story und Dialoge sind echt teilweise zum Haare raufen aber das Gameplay sit echt gut. Spiele jetzt als Vanguard mit Charge und Shotgun, sterbe relativ haeufig aber das ist ok, ich mag, dass es nicht so einfach ist, zumindest am Anfang, wenn man noch nicht so viele Skillpunkte hat. Die Animationen sehen jetzt an manchen Stellen schon besser aus mit Patch 1.09 (mein erster Durchgang war noch mit der release Version) aber das hatte mir eh nie so viel ausgemacht, insofern haelt sich fuer mich der Unterschied in Grenzen. Ich will aber, wenn ich auf einem der grossen Planeten unterwegs bin diese Mod ausprobieren. :)

Mit dem Jetpack fliegen wie Iron Man.
 
So der kleine Happen Walking Dead Michonne ist nun Geschichte.
So gern ich auch das Walking Dead Universum hab, dieses Spiel wird allein durch die Anwesenheit von Michonne über Wasser gehalten. Die ersten beiden Episoden dümpeln nur so vor sich hin. Um es zusammenzufasen, sie enthalten einen Zeitsprung (wohl ein Mittel Telltales um das Erzählen einer näheren Hintergrundgeschichte verschiedener Charaktere zu vermeiden), desweiteren schnelle Schauplatzwechsel (Handlung wird so aber auch nicht vertieft) und nichtssagende Charaktere, die sich keinen Prinzipien treu bleiben bzw. mal durchziehen.
Das Ganze wirkt dann in der letzten Episode so als hätte man sich in den vorherigen Episoden verzettelt und man noch irgendein spektakuläres Ende hinschludern muss, indem, wobei man hier zugeben muss, schick inszenierte Actionpassagen mit Michonne Vorrang haben.

Aber was interessieren mich die Leben von den Crewmitgliedern, wenn ich die kaum kennengelernt hab. Der tolle Zeitsprung grüßt an dieser Stelle.
Der Ausbau der Vergangenheitsbewältigung Michonnes hätte dem kompletten Spiel besser gestanden. War auch der am interessantesten umgesetzte Teil des Spiel, als eine öde Konfrontation mit einer pseudodurchgeknallten Gruppe, die man aufmischt und die dann einen verfolgt, sich dabei sehr dämlich verhält (Leuchpistolen abfeuert, Druckmittel mit Handfeuerwaffen erschießt...) und sich einfach willkürlich anders verhält zu den vorher getätigten Aussagen.
 
Aktuell habe ich meine Puzzle-Wut. Derzeit läuft daher Pixel Puzzle Radical Roach. Fehlen noch 4 Puzzles zu 100%. Danach geht es wieder mit Primal weiter.
 
Mal wieder ein Resi 7 Durchgang, dieses mal in VR

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich habe Prey weitergespielt.

Das Spiel erzählt seine Story über Audiologs und Emails/Magazine und via Zeichnungen an den Tafeln.

Das Talentsystem ist Deus Ex ähnlich. Aber es gibt hier später die Wahl zwischen Mensch oder Hybrid bei den Skillungen was den Weg auch total anders macht den man spielt.

Das Craftingsystem ist wirklich sehr cool find ich. Man sammelt alles und und wirft es in den Reclyer. Dafür gibt es Basisstoffe die man in den 3D Drucker packt. Craftingrezepte findet man überall auf der Station.

Auch scheint mir bis jetzt das Spiel mehre Enden zu haben
 
neben horizon spiele ich momentan die borderlands handsome collection auf der ps4 und bin entsetzt über die technik. man würde meinen, dass die texturen nicht ne halbe ewigkeit brauchen, um geladen zu werden, da die spiele eigentlich noch aus der letzten generation stammen, aber denkste...
bin froh, dass ich nur 10 euro dafür gezahlt habe, finde es aber schade um die zwei wirklich guten games.
 
Zwischenzeitlich bei der letzten Episode von "The Last Door - Season 2" angekommen.

Vom Spannungs- und Atmo-Niveau macht es einen gar noch besseren Eindruck als die schon sehr gute erste Season. Die Musik bzw. die allgemeine Soundkulisse hört sich facettenreicher und hochwertiger an, die Rätsel fallen ein wenig knackiger aus, die Story entwickelt sich noch stärker in Surreale.

Insgesamt wieder ein sehr interessantes Pixel-Adventure (mit weitaus geringerer Rechtschreibfehler-Häufigkeit).

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mal wieder ein wenig Elite : Dangerous gespielt.
Musst mich, nachdem ich in letzer Zeit einige Spiele mit Lenkrad gespielt hatte (Assetto, PC, ETS2) erst wieder an den HOTAS gewöhnen.
Wobei ich gemerkt habe, dass man die Fusspedalen des Lenkrads auch als Steuergerät konfigurieren könnte :-D

Nachdem ich hauptsächlich mein Geld mit Fracht und Passagieren gemacht habe, wollte ich mal so eine Thargoidenabsturzstelle besuchen.
Die liegen ja nicht auf den Handelslinien...
Zuerst noch einen neuen Engenieer freigeschaltet und Schilde, sowie den FSA-Antrieb bei dem verbessert.

Bei meiner Lieblingsquelle zum Thema Spacegame hab ich dann die Koordinaten gefunden.

Obwohl das ganze ja eigentlich nur ein Sightseeing-Trip sein sollte, war ich recht gespannt.
Der Flug dauerte etwas. Und bis ich auf dem Mond dann noch die richtige Stelle fand... ich flog noch die nach Koordinaten in Elite ;)

Schlussendlich fand ich die Stelle aber:
20170710154804_1.jpg

Im Innern befand sich ein Terminal. Den sah ich erst, als ich mit meinem Raumschiff übers Zentrum flog.
Hatte davon echt keine Ahnung.
Mein Schiff war aber zu gross um da rein zufliegen.

20170710160129_1.jpg

Also musste der Rover ran. Nicht ganz einfach, bei 0.12G das Teil zu steuern. Dafür bringen die Booster was :)
Da hilft einem die Jump & Run-Erfahrung einiges.
Mit dem Rover hab ich dann den Terminal gescannt und einige Infos (?) erhalten.
Muss später noch genauer ergründet werden.

Dann gings wieder raus aus dem mysteriösen Gebilde
20170710161204_1.jpg

Und rein ins traute Heim.
20170710161457_1.jpg
Rückflug verlief ohne Probleme.
Näxtes Ziel:
Mehr Engineers freischalten und andere Thargoidenstellen besuchen.



// Meine Frau meinte vor ein paar Wochen, der Gametisch sehe aus wie bei einem Nerd.
Sie hat wohl nicht ganz unrecht:
Zwei Monitore, FF-Lenkrad, Hotas-Joystick, X360-Pad, G-Tastatur + Maus.

Ist aber inzwischen auch kein Thema mehr, denn ich habe das Addon zu Diablo gekauft. Sie ist neben Skyrim jetzt damit beschäftigt.
Soviel zum Thema Nerd
:P
 
Merkt man da dann, dass es stark gescripptet ist, oder wird man weiter überrascht?

naja die Schockmomente der Hauptfiguren sind natürlich gleich und an den gleichen Stellen (außer in einem Kampf vielleicht, bei dem man sich viel bewegen kann) und die Moldeds (das sind die Hauptgegner) tauchen auch immer an der selben Stelle auf, aber sofern man sie nicht killt sondern umläuft, können sie bei der nächsten Begegnung ein bißchen woanders sein (einen oder 2 Räume)

Irrenhaus-Modus weiß ich nicht, hab bisher nur auf leicht und normal durchgespielt, aber der kommt als nächstes dran
 
Zurück