Mal wieder ein wenig Elite : Dangerous gespielt.
Musst mich, nachdem ich in letzer Zeit einige Spiele mit Lenkrad gespielt hatte (Assetto, PC, ETS2) erst wieder an den HOTAS gewöhnen.
Wobei ich gemerkt habe, dass man die Fusspedalen des Lenkrads auch als Steuergerät konfigurieren könnte
Nachdem ich hauptsächlich mein Geld mit Fracht und Passagieren gemacht habe, wollte ich mal so eine Thargoidenabsturzstelle besuchen.
Die liegen ja nicht auf den Handelslinien...
Zuerst noch einen neuen Engenieer freigeschaltet und Schilde, sowie den FSA-Antrieb bei dem verbessert.
Bei meiner
Lieblingsquelle zum Thema Spacegame hab ich dann die Koordinaten gefunden.
Obwohl das ganze ja eigentlich nur ein Sightseeing-Trip sein sollte, war ich recht gespannt.
Der Flug dauerte etwas. Und bis ich auf dem Mond dann noch die richtige Stelle fand... ich flog noch die nach Koordinaten in Elite
Schlussendlich fand ich die Stelle aber:
Im Innern befand sich ein Terminal. Den sah ich erst, als ich mit meinem Raumschiff übers Zentrum flog.
Hatte davon echt keine Ahnung.
Mein Schiff war aber zu gross um da rein zufliegen.
Also musste der Rover ran. Nicht ganz einfach, bei 0.12G das Teil zu steuern. Dafür bringen die Booster was
Da hilft einem die Jump & Run-Erfahrung einiges.
Mit dem Rover hab ich dann den Terminal gescannt und einige Infos (?) erhalten.
Muss später noch genauer ergründet werden.
Dann gings wieder raus aus dem mysteriösen Gebilde
Und rein ins traute Heim.
Rückflug verlief ohne Probleme.
Näxtes Ziel:
Mehr Engineers freischalten und andere Thargoidenstellen besuchen.
// Meine Frau meinte vor ein paar Wochen, der Gametisch sehe aus wie bei einem Nerd.
Sie hat wohl nicht ganz unrecht:
Zwei Monitore, FF-Lenkrad, Hotas-Joystick, X360-Pad, G-Tastatur + Maus.
Ist aber inzwischen auch kein Thema mehr, denn ich habe das Addon zu Diablo gekauft. Sie ist neben Skyrim jetzt damit beschäftigt.
Soviel zum Thema Nerd