• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Eben genau so ein Spiel wäre bei mir ein Instant-Kauf. Aber vermutlich ist die Kundschaft hierfür zu überschaubar. Die Käuferschicht für so einen Titel wäre vermutlich ab 30+. Die heutige Jugend kann damit vermutlich nichts anfangen, leider.

Zu DDR-Zeiten habe ich trotz vorhandener Westverwandschaft keinen Comic geschenkt bekommen. Nur einmal habe ich ein komplett zerfleddertes Comicheft mit Donald von einem Bekannten aus der Schule im Tausch gegen irgendwelche Digedag-Hefte abgestaubt. Das Heft habe ich aber dann wie meinen Augapfel gehütet. Das Heft müßte ich (neben mittlerweile zig Taschenbüchern wie allen bisher erschienenen Premium-Ausgaben, allen bisherigen Sonderbänden der Reihe Ultimate Phantomias, einer Reihe von normalen LTBS - jedoch mit extrem großen Lücken bei den Nummern) und vielleicht einer Handvoll LTB Spezial von den bisherigen ungefähr 70 erschienenen sogar heute noch haben. Müßte aber bei Gelegenheit mal beginnen meine Lücken vom LTB bzw. LTB Spezial langsam zu füllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu DDR-Zeiten habe ich trotz vorhandener Westverwandschaft keinen Comic geschenkt bekommen. Nur einmal habe ich ein komplett zerfleddertes Comicheft mit Donald von einem Bekannten aus der Schule im Tausch gegen irgendwelche Digedag-Hefte abgestaubt. Das Heft habe ich aber dann wie meinen Augapfel gehütet.

Dann war das Deine "Exile on Main St."! ;) Lustiger Fakt: Mein (Wessi-)Vater hat mir die Micky-Maus-Hefte verboten. Begründung: Da steht nur "Poing!", "Ächz!", "Stöhn!", außerdem wechseln ständig die Hintergrundfarben, das macht doch die Kinder völlig kirre. Natürlich konnte er sich nicht durchsetzen, und die Lustigen Taschenbücher gehörten zu meiner ständigen Lektüre. Heute ist man sich einig, daß Erika Fuchs sich mit ihren Disney-Übersetzungen sehr um die deutsche Sprache verdient gemacht hat. So ändern sich die Zeiten.

Tatsächlich gibt es kaum schöne Disney-Spiele, das ist mal eine echte Lücke. Ein Point-and-click-Adventure steht da gar nicht so auf meiner Wunschliste. Lieber wäre mir ein richtig schönes 3D-Abenteuer, in dem man als Kommissar Maus einen Kriminalfall lösen darf, das wäre schon toll. Natürlich hätte es auch seinen Reiz, als Donald im Sportcabrio mit dem Kennzeichen 313 durch Entenhausen zu düsen. Ich finde nämlich, daß Donald immer das hübscheste Auto hatte. ;)
 
So ungefähr. :) Aber bei Disneyspielen sehe ich leider schwarz. Die heutige Jugend mag das wahrscheinlich nicht mehr...
 
Entenhausen-Adventure? Wie seid ihr denn drauf?!

Also wenn muss ein Geldspeicher-Simulator her, in welchem man Brust-, Rücken- und Delphin-Schwimmen kann. :finger: :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Schade, ich mag Disney. Insbesondere alles um Entenhausen im Speziellen. Würde mich mal über ein richtiges großes Adventure mit Micky, Goofy, Donald, Dagobert und Co. freuen. Mit Donald als Phantomias wäre das Ideal.

Das bleibt aber wohl ein Traum. :( :(

Jupp weil Walt Disney inzwischen 4 bis 5 Generationen hat. Allein Phantomas hat derzeit 3 bis 5 verschiedene Authoren. Alte Phantomas Geschichten bis 80er Jahre. Aktuelle Phantomas. Die Geschichten des Original Phantomas Beginn des 19ten Jahrhunderts. Phantomas und Phantomie. Und dann gab es Mitte der 90er Jahre und jetzt eine Neuauflage den Ultimate Phantomas der ein richtiger Scifi Action Phantomas ist mit Cyborgs, Aliens und viel Gewalt.
 
Phantomias ist das . Und ja ich weiß. Der "moderne" SciFi-Phantomias mit den Evorianern kommt in der Regel im großen Premium-Taschenbuch. Eventuell auch in Heften (da bin ich überfragt). Im normalen Taschenbuch finde ich bislang nur den normalen Phantomias. Aber in der eigenen Serie Ultimate ist Phantomias noch der "alte". Aber über ein Adventure mit einer Story um ihn würde ich mich freuen.

Genügend Material/Basis wäre vorhanden. Aber wie gesagt: Ich bezweifle daß so etwas einmal kommt. Leider. :(
 
So ungefähr. :) Aber bei Disneyspielen sehe ich leider schwarz. Die heutige Jugend mag das wahrscheinlich nicht mehr...

Ich bin da gar nicht so informiert, was die Kinder heute so lesen. Die alten Schinken wie "Lucky Luke" und "Asterix" stehen bei den Kleinen noch immer hoch im Kurs, und wenn man im Supermarkt mal so guckt, gibt es die Lustigen Taschenbücher immer noch, genauso wie die schmalen Disney-Heftchen. Ich denke, mit Micky und Donald könnte man immer noch einen großen Erfolg landen.

Wobei mir die alten LTBs, glaube ich, besser gefallen haben. Die waren noch etwas wilder und anarchischer. Heute ist das alles eher auf politisch korrekt und pädagogisch wertvoll gebügelt. So öde wie die betuliche deutsche "Sesamstraße" -- da gefiel mir auch das US-Original besser.
 
Super Meat Boy

Total Deaths: 21907
Total Progress: 106%
Light World: 100%
Dark World: 100%

Oooookay, dann wär das Spiel definitiv mal erledigt :-D
 
Super Meat Boy

Total Deaths: 21907

Man scheint ja doch hin und wieder zu sterben bei dem Spiel. ;) Ich glaube, irgendwann kaufe ich das Spiel nochmal. Ich kenn das eigentlich nur aus "Indie Game: The Movie". Ich fand die beiden Typen, die hinter "Super Meat Boy" stehen, ganz sympathisch. So leicht depressive Jungs, permanent am Rande des Nervenzusammenbruchs. Es war überhaupt eine ganz interessante Doku. Sie macht deutlich, unter welch extremen Belastungen die Entwickler so stehen, vor allem wenn sie dann wirklich alles allein machen. Da fielen Wörter wie "Arbeitslager". Phil Fish ließ sich sogar vor laufender Kamera zu einer Mordankündigung hinreißen, aber alles in allem kam auch er noch ganz gut weg in der Doku. Also, Indie ist nix für Weicheier! Man sollte schon auf Tageslicht verzichten können. ;)

Ach so: Wie war denn jetzt "Super Meat Boy"?
 
Man scheint ja doch hin und wieder zu sterben bei dem Spiel. ;) Ich glaube, irgendwann kaufe ich das Spiel nochmal. Ich kenn das eigentlich nur aus "Indie Game: The Movie". Ich fand die beiden Typen, die hinter "Super Meat Boy" stehen, ganz sympathisch. So leicht depressive Jungs, permanent am Rande des Nervenzusammenbruchs. Es war überhaupt eine ganz interessante Doku. Sie macht deutlich, unter welch extremen Belastungen die Entwickler so stehen, vor allem wenn sie dann wirklich alles allein machen. Da fielen Wörter wie "Arbeitslager". Phil Fish ließ sich sogar vor laufender Kamera zu einer Mordankündigung hinreißen, aber alles in allem kam auch er noch ganz gut weg in der Doku. Also, Indie ist nix für Weicheier! Man sollte schon auf Tageslicht verzichten können. ;)

Ach so: Wie war denn jetzt "Super Meat Boy"?

"Indie: The Movie" muss ich mir auch mal irgendwann anschauen.

Bei Super Meat Boy stimmt einfach das Gesamtkonzept. Diese Liebe zu alten Jump'n'Runs die auch selbst in dem ausladenden Booklet mit der Liebe zum Detail behandelt wird. Das Spiel selber braucht viel Geduld. "Durchspielen" im Sinne von "den letzten Boss schaffen" find ich jetzt nicht sooo schwer, aber wenn man wirklich alles komplettieren will braucht man doch einiges an Ehrgeiz. Da kann es dann auch mal sein, dass man an dem ein oder anderen 15-Sekunden-Level mehrere Stunden sitzt, weil dann doch immer einer der Sprünge nicht funktionieren will. Muscle-Memory ist bei dem Spiel einfach das A und O. Gefühlt ist das Spiel hinten raus dann auch nicht so viel schwerer geworden, da die Skill-Kurve dann doch gehörig steigt wenn man es wie ich für 2-3 Wochen etwas exzessiver zockt.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich das Spiel Liebe, aber ich kann auch verstehen wenn es einem gar nicht zusagt :-D ;)

Meine Spielzeit waren jetzt 92 Stunden.
 
Neben dem "anspielen" meiner STEAM-Neuzugänge (Project Cars, Last Door, Layers of Fear), spiele ich auf dem Handy weiterhin Star Trek Timelines auf dem Handy.
Komme da bisher sehr gut ohne Echtgeld aus. Grafik ist in den 3D-Kämpfen sehr gelungen und die Portraits der verschiedenen Versionen der bekannten Gesichter, sehr liebevoll gestaltet.
 
Super Meat Boy

Total Deaths: 21907
Total Progress: 106%
Light World: 100%
Dark World: 100%

Oooookay, dann wär das Spiel definitiv mal erledigt :-D

Du Freak, wieviel Spielzeit sagt Steam bei dir ? Muss das auch mal wieder installieren wenn ich mich frusten will. Das Game ist zeitlos genial.Nur fehlt mir oft die Geduld Levels immer und immer wieder zu probieren.Das gleiche Phänomen bei Trackmania Turbo. Ich liebe beide Games aber wenn man nicht weiterkommt klickt man schnell den Quit Button. :-D
Derzeit spiele ich viel Dirt 4 immer noch und am Wochenende wenn mehr Zeit ist The Elder Scrolls Online Morrowind.
 
nach so etwas Frustriendem KSP (der Delta-V Planet ist teilweise echt nervig) und wieder mehr Städtebau in Cities Skylines (die restlichen Erfolge wollen ja auch verdient werden) habe ich mir jetzt noch Kurz vor Schluss nochmal Reus geholt
 
Hab jetzt auch mal mit "Super Meat Boy" angefangen. Eine schöne Hommage an alte Arcade-Automaten und Jump-'n'-run-Spiele! Die Steuerung ist erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja meistens so.
 
Derzeit spiele ich wieder Guild Wars 2 mehr nebenbei gemütlich

Ansonsten während des Summersales

Bayonetta
Tales of Symphonia
Satellite Reign
Tyrany + DLC
FINAL FANTASY IX

geholt
 
Die Crash Bandicoot n.sane-Trilogy

meiner Meinung nach sehr gelungene Remakes der PS1-Klassiker :) :top:
 
Zurück