• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Zur Zeit arbeite ich etwas meinen Pile of Shame in Steam ab. Ich habe jetzt The Swapper und Portal beendet. Letzteres ist auf jeden Fall nicht so stark wie der zweite Teil, ersteres ist ein nettes kleines Indie-Game das mich in dem ein oder anderen Rätsel kurz hat etwas verzweifeln lassen. :-D

Außerdem hab ich nochmal in Super Meat Boy meinen Ranglistenplatz stark nach oben korrigiert in dem ich die ersten Welten auf 100% kompletiert habe. Ich glaub insgesamt werd ich das Spiel aber nie mehr komplett auf 100% bekommen, da hinten raus der Schwierigkeitsgrad einfach zu extrem wird und das nicht das einzige Spiel in meiner Steam-Bibliothek ist :-D

Ok, so viel zu meinem Aussage bzgl. Super Meat Boy:

Total Progress: 100%
Light World: 100%
Dark World: 100%

:B Mir fehlt glaub ich nur noch die Warp-Zone von dem Jungen, aber das dritte Level davon war einfach bisher zu schwer für mich und man muss ja erstmal nochmal die ersten beiden durch spielen wenn man das letzte Level probieren will... Zum Glück gibt es dort nicht nur 3 Leben, sonst würde ich glaub ich nur noch abragen :-D (obwohl ich eigentlich ein recht ruhiger SMB-Spieler bin, vllt auch weil ich im Hintergrund Rocketbeans o.ä. laufen lasse)
 
Overcooked im Koop
F1 2016
SWTOR
...und seit heute auch wieder Diablo 3. Mein Totenbeschwörer ist auf 30.
 
"Dirt 4". Da geht sie ab, die Lucy! Ich komm jetzt endlich mal dazu, mich damit zu befassen. Das Fahrgefühl ist super, die Ansagen sind sehr hilfreich, das bringt schon Laune, hier durch die Pampa zu brettern.

Die Sache mit "Mein Team" habe ich noch nicht verstanden. Da kann ich dann ein Auto kaufen (hab ich noch nicht), aber wofür? In der Karriere brauche ich doch keine gekauften Autos? Durch die Menüs steig ich noch nicht so ganz durch, aber das wird wohl noch.

Das erklärt sich mit der Zeit von selbst. Du musst deine Anlagen ausbauen um mehr Teammitglieder zu rekrutieren. Du wirst auch neue Sponsorenangebote bekommen sonst fährst du irgendwann nur noch Minus ein bei den Rennen. Spiel einfach mal weiter ich komm auch nicht mehr von dem Game los. Fahre fast täglich ein paar Etappen Dirt 4. :-D
 
Das erklärt sich mit der Zeit von selbst.

Hat sich hier inzwischen auch geklärt. Bei den ersten Events bekommt man das Auto gestellt, später muß man es dann kaufen. "Dirt 4" fährt sich super, die Grafik ist stellenweise wirklich eine Augenweide, die Beleuchtung ist supergut. Motorengeräusche und Reifenquietschen sind mal allererste Sahne.

Michael Krosta von 4Players (ist ja alles Computec hier) meinte in seinem Test, die Fahrphysik reiche nicht ganz an "Dirt Rally" heran, aber ich kann dem nicht zustimmen. Wenn man in der Sim-Stufe fährt und alle Fahrhilfen abschaltet, wird einem wirklich alles abverlangt. Ich sehe da keine großen Unterschiede zu "Dirt Rally", eigentlich gar keine.
 
Soeben bin ich mit The Last Door - Season 1 durch.

War eine äußerst interessante Erfahrung. Besagte altertümliche Megapixel-Pracht - mir gefällt's halt :X -, angenehme Rätselkost (nicht zu leicht, nicht zu schwer... ein sehr gutes Mittelding), bis zum Schluss spannend (woran vor allem die hervorragende Sound- und Musikkulisse großen Anteil hat) und dazu ein sehr offenes Ende mit vielen offenen Fragen. Die Neugier auf Season 2 könnte kaum größer sein. :)

Einzige Kritik die nicht unerwähnt bleiben sollte: Die deutsche Übersetzung hatte doch einige dicke Rechtschreibfehler drin. Da sollte man irgendwann per Update nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz in die zweite Season reingeblickt. Stilistisch, musikalisch, eigentlich gänzlich der vorherigen gleich, nur diesmal bildschirmfüllend in 16:9 und mit einem neuen Spielcharakter als Alter Ego der in Season 1 noch ne Randfigur war. Verspricht einen anderen Blickwinkel auf das was man zuvor erlebt hat. :)
 
Hat sich hier inzwischen auch geklärt. Bei den ersten Events bekommt man das Auto gestellt, später muß man es dann kaufen. "Dirt 4" fährt sich super, die Grafik ist stellenweise wirklich eine Augenweide, die Beleuchtung ist supergut. Motorengeräusche und Reifenquietschen sind mal allererste Sahne.

Michael Krosta von 4Players (ist ja alles Computec hier) meinte in seinem Test, die Fahrphysik reiche nicht ganz an "Dirt Rally" heran, aber ich kann dem nicht zustimmen. Wenn man in der Sim-Stufe fährt und alle Fahrhilfen abschaltet, wird einem wirklich alles abverlangt. Ich sehe da keine großen Unterschiede zu "Dirt Rally", eigentlich gar keine.

Ganz genau. Viele haben einfach zu lange kein Dirt Rally mehr gespielt. Um das mal zu vergleichen hatte ich zu Release mal wieder Dirt Rally ein wenig gespielt und war dann froh das viele verbesserte Details in Dirt 4 hinzu gekommen sind. Einzig die streckenvielfalt in form von mehr Locations sollte wirklich noch als DLC gepatcht werden. Gymkhana fehlt mir auch sowieso einige andere Spaßmodi aus Dirt 3. Gerade im MP war es immer super von den sehr ernsten Etappen zur Auflockerung mal ein Gymkhana etc zu fahren. Just 4 Fun. Diese Modi können ja optional bleiben so das Leute die es nicht mögen ignorieren können.
 
Puh, hab eben Syberia-3 "beendet". Das Spiel hat ja nicht mal ein ordentliches Ende. Es hört mit einem verdammten Cliffhanger auf.
Soll ich jetzt nochmal dreizehn Jahre auf den zweiten Teil der Fortsetzung warten, die ich mir vielleicht gewünscht, in dieser Form aber nicht gebraucht habe? Haha.

Ich mag Kate Walker noch immer. Es war schon immer ihre Geschichte gewesen, die mich die, objektiv gesehen, recht mittelmäßigen Adventures hat spielen lassen.
Aber besonders der vorliegende dritte Teil strotzt vor Logiklöchern und Personen, die sich ebenso unlogisch oder einfach dumm verhalten.

Die 3D-Levels sind bis zum Schluss ganz okay, haben aber für so manche Frustmomente gesorgt. Wenn zB die Lösung eines Problems auf dem Boden einer Sackgasse liegt,
welche eigentlich keinen begebahren Eindruck gemacht hat. Kameraschwenks, die Gebiete, je nach Eintrittsvektor, anders präsentieren und Abzweigungen schwer erkennbar machen.
Man spielt das Spiel schon genauso, wie 3D-Action-Adventures mit pseudo-großen Levels, wie etwa Uncharted-4. Wie in einem Labyrinth, immer links oder rechts die Wand lang, um ja nichts zu verpassen.
Irgendwo ganz hinten, im Eck eines, ansonsten für Spiel und Story völlig irrelevanten, aber dennoch gebauten, Abschnittes, liegt dann mehr oder weniger wichtiger Scheiß herum.
Ich will ja nichts sagen, aber das ist keine ordentliche Implementierung von Erforschung...

Naja, alles in allem würde ich meinen früheren empfohlenen Kaufpreis für "Syberia 3 - Buch 1: Eine unerwartete und ziemlich unnötige Reise" auf 4.99€ herabsetzen. :-D
 
telltale: guardians of the galaxy

episode 1 war eher so lala. hoffe, da kommt noch (deutlich) mehr.
 
Vergangenen Samstag mal "Ducktales Remastered" für ne halbe Stunde angespielt.

Die optische Auffrischung ist ganz nett, wirkt trotzdem nach heutigen Maßstäben recht antiquiert. Wie es besser und vor allem hübscher geht hat ja der modernisierte Micky Maus-Hüpfer "Castle of Illusion" gezeigt. Und die penetrant piepsige Titelmelodie nervt schnell. Aber ansonsten scheint es spielmechanisch ganz dem Original zu entsprechen, was ja nicht schlecht ist, abgesehen von dem ultrabescheidenen Umfang von sage und schreibe 5 (!) Levels.

Wieder so ein Kandidat den man fix abfrühstückt... Und dafür will man ernsthaft 15 Euro UVP? :B
Gut, wenn man es für den Sale-Preis von 4,61€ ergattert hat sollte man eigentlich nicht meckern... Trotzdem, ist doch irgendwie ein schlechter Witz...

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
5 Levels ? Entspricht wohl dann nicht mal 1 h ? Sehe gerade ich bin selbst noch nicht durch und habe lt. Steamzähler schon 105 Minuten im Spiel verbracht. Mal ein Grund das Spiel in der Prioritätenliste weit nach vorn zu nehmen. Wäre für den Abbau der PoS optimal. :-D Habe da doch gleich mal bei beiden Disney-Games auf installieren geklickt.
 
5 Levels ? Entspricht wohl dann nicht mal 1 h ?
Nun ja, der Schwierigkeitsgrad streckt die Spielzeit vielleicht ein wenig, dennoch wird nicht viel dabei rumkommen.

Das ist bei Remasters/Remakes ganz alter Jump'n Runs leider immer gleich: Der Inhalt wird 1:1 übernommen, auf die Idee diesen zu erweitern kommt aber scheinbar niemand.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Stimmt. Wäre wirklich eine gute Idee gewesen so ein Spiel auf eine annehmbare Spielelänge zu bringen.
 
Ducktales Remastered habe ich mir wegen den Retrofeeling geholt damals.

Das Spiel kam Ende der 80er Jahre auf den NES und Gameboy raus und war eher für die jüngere Generation gedacht.

Deshalb war es auch nicht so lang geplant - die Remastered Version hat sogar extra Level und Extra Bosse.

Leider gabs keine weiteren Remastered Versionen weil Micky und Ducktales sich nicht so gut verkauften.
 
ich fand duck tales remastered super (kann man vermutlich auch irgendwo hier im thread nachlesen).
ziemlich kurz isses in der tat. laut steam hab ich aber immerhin 4 stunden damit verbracht (1 durchlauf).
die üblichen 14 euro wären mir aber wohl auch ein wenig zu viel gewesen.
 
Ducktales Remastered habe ich mir wegen den Retrofeeling geholt damals.

Das Spiel kam Ende der 80er Jahre auf den NES und Gameboy raus und war eher für die jüngere Generation gedacht.

Deshalb war es auch nicht so lang geplant - die Remastered Version hat sogar extra Level und Extra Bosse.

Leider gabs keine weiteren Remastered Versionen weil Micky und Ducktales sich nicht so gut verkauften.

Schade, ich mag Disney. Insbesondere alles um Entenhausen im Speziellen. Würde mich mal über ein richtiges großes Adventure mit Micky, Goofy, Donald, Dagobert und Co. freuen. Mit Donald als Phantomias wäre das Ideal.

Das bleibt aber wohl ein Traum. :( :(
 
Schade, ich mag Disney. Insbesondere alles um Entenhausen im Speziellen. Würde mich mal über ein richtiges großes Adventure mit Micky, Goofy, Donald, Dagobert und Co. freuen. Das bleibt aber wohl ein Traum.

'n Point & Click Adventure im klassischen Disney-Stil mit viel Story, Rätseln und ein bisschen Action ... davon würde ich auch noch träumen, wenn es sich lohnen würde. Aber daran glaube ich nicht mehr.
 
Zurück