• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

nachdem mir ein Freund mir Synergy empfohlen hatte - (Half-Life 2 mit bis zu 16 Spielern ?! Warum hat das vorher niemand erwähnt ?)
- hab ich mir mal wieder den Cinematic Mod für Half-Life 2 installiert - grandios - fast so als ob man ein komplett neues Spiel ausprobieren würde.
Früher hab ich nie verstanden, warum jeder HL2 so abgefeiert hat, dabei ist das offensichtlich - Abwechslung, Abwechslung, Abwechslung - man macht keine 5 Minuten das Gleiche & dank des Mods sind auch die gröbsten Unzulänglichkeiten des Originals (sterile Szenerie, kein Kimme & Korn-Zielen) restlos beseitigt worden - einfach superb !
Nur die deutsche Synchro bleibt nach wie vor grauenhaft, zum Glück gibt's ja auch eine englische Tonspur...
 
Ich hab mir kurz nach dem Release CS:GO gekauft. Das war leider kein Deagle-Treffer, sondern ein simpler Querschläger: Aus der "koolen Krew" hatten nur ich und "Snipper-BroPro" Dani Lust, wieder regelmäßig zu verlieren und die Schuld auf Chris zu schieben.
Seit vorgestern hingegen hat auch das fünfte Mitglied "D-Adler" Jasmin CS:GO gekauft und Interesse, die koole Krew wiederzubeleben. Damit sind wir wieder vereint, und wir sind:
-Ich: "Nummer-1-Feeder"
-Chris: "1M,0T,9000+F" (1 Magazin, 0 Treffer, 9000+ Frust)
-Dani: "SnipperBroPro"
-Roman "TödlicheDiskokugel"
-Jasmin "D-Adler"
-Paule "Das ewige Backup"
Tatsächlich wollten wir diese Namen als Steam-Namen nutzen, aber das ging bei nur zweien :( Ich sage nicht, bei welchen, weil die in Ruhe gelassen möchten. (Aber gerne bei erkanntwerden ein Shoutout bekommen, weil wegen ich bin berühmt! :B ) Seitdem benutzen wir diese tollen Namensideen von tollen Menschen als Verwirrung im Chat und als Angabe der Mitglieder der koolen Krew. Aussprechen will man sie aber nicht. Dafür gilt hier: Feeder, Graffiti, Sniper, Adler, Disco, Reserve.

Ach ja, genau, spielen: Lief an sich ganz gut, ich war schon immer der konstant Zweitbeste, daran änderte sich nix. Chris hingegen hat garantiert gehackt (!!!!!!!!!!!!) denn er trifft jetzt auch Feinde.
Aber ja, CS:GO verdient seinen Status. Kommt so von an das Gefühl vom ersten dran, und prinzipiell liegt es immer am eigenen Skill. Außerdem hatten Chris, Jasmin und Ich ein paar nette Runden mit zwei zufälligen Italienern, die sich an unserem eher mäßigem Skill-Level gestört haben. Als Chris dann zweimal hintereinander ein Ace abräumte und ich danach vier aus dem Gegnerteam mit der Deagle oneshottete, waren sie viel stiller als davor. Im Endeffekt finde ich Runden mit Leuten ohne Hörverbindung aber deutlich anstrengender und unlustiger als die mit der koolen Krew.
 
Ich habe im Summer Sale bei "Mittelerde: Mordors Schatten" zugeschlagen, bin aber derzeit noch irgendwie zu blöde für dieses Spiel. Ich kann kaum zwei Meter laufen, ohne dass ich gleich tausend Gegner um mich herumhabe, von denen dann auch gleich drei bis vier Hauptmänner sind. Immer wenn ich auf ne Gruppe oder einen Hauptmann stoße, werden gleich tausend weiterer Orks angelockt und ich bin relativ schnell tot. :O
 
Ich habe im Summer Sale bei "Mittelerde: Mordors Schatten" zugeschlagen, bin aber derzeit noch irgendwie zu blöde für dieses Spiel. Ich kann kaum zwei Meter laufen, ohne dass ich gleich tausend Gegner um mich herumhabe, von denen dann auch gleich drei bis vier Hauptmänner sind. Immer wenn ich auf ne Gruppe oder einen Hauptmann stoße, werden gleich tausend weiterer Orks angelockt und ich bin relativ schnell tot. :O

Ging mir damals auch so am Anfang - dauert nur ein wenig, bis man reinkommt und ein paar Skillpunkte verteilt.
Wenn mans raus hat, geht das Kampfsystem aber gut von der Hand und man kann es auch mit ziemlich großen Gruppen aufnehmen.
 
Ging mir damals auch so am Anfang - dauert nur ein wenig, bis man reinkommt und ein paar Skillpunkte verteilt.
Wenn mans raus hat, geht das Kampfsystem aber gut von der Hand und man kann es auch mit ziemlich großen Gruppen aufnehmen.

Das klingt doch beruhigend. Aktuell wirkt mein Kampfverhalten zugegebenermaßen auch noch recht willkürlich :B
 
Ich habe im Summer Sale den DLC Morrowind für Elder Scrolls Online gekauft und bin sehr begeistert wieder durch Vivec ,Seyda Neen etc. zu questen. Diese Welt in aktueller Engine ist echt atemberaubend schön geworden. Eigentlich könnte Bethesda auf dieser Grundlage doch auch ein Morrowind Remaster mit den SP Inhalten releasen. Die Spielwelt steht ja mittlerweile bereit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt in "Mordors Schatten" etwas reingefuchst und komme im Kampf eigentlich recht gut zurecht - ab und an muss ich dann aber doch die Flucht antreten :-D

Allerdings ist mir das Gameplay doch irgendwie zu repetitiv...wirklich abwechslungsreich ist das Spiel bisher nicht, das könnte mich evtl. mittelfristig leider langweilen. Mal schauen.
 
Habe mich jetzt in "Mordors Schatten" etwas reingefuchst und komme im Kampf eigentlich recht gut zurecht - ab und an muss ich dann aber doch die Flucht antreten :-D

Allerdings ist mir das Gameplay doch irgendwie zu repetitiv...wirklich abwechslungsreich ist das Spiel bisher nicht, das könnte mich evtl. mittelfristig leider langweilen. Mal schauen.

Das war bei mir das große Problem mit diesem Spiel. Irgendwann hab ich es wieder deinstalliert weil das nicht besser wurde...
 
Immer noch FC Primal. Das Spiel ist eine Haß-Liebe. Bin bei ca. 55%.

Atmosphäre und Setting sind top. Auch die Waffen. Nervig sind die massiv aggressiven Tiere die einen teils die vorher so schön ausgedachten Pläne ein Camp ohne Alarm auszulöschen versauen (z.B. beim fremden Lager angreifen enttarnen daß die Wache nach Unterstützung ruft). Selbst Elche und Dachse attackieren einen grundlos.

Dazu sind die Gegnermassen teils abartig hoch z.B. bei Befreiung der Gefangenen vor Stürmung des Izla-Bollwerks.

Und das Crafting ist noch umfangreicher als bei FC3. Für meinen Geschmack etwas zu viel. Aber wenigstens bin ich bis auf 2 noch zu holende Typen deren Buden ich dann auch aufmöbeln muß mit dem Crafting fertig.
 
Konnte nicht warten und hab heute in die erste Season von The Last Door reingeschnuppert.

Toll, wie ein so mächtig verpixeltes Ding von einem Spiel soviel Stimmung zaubern kann. Dazu hochwertige Klassik-Musik die manches mal einen angenehmen Schauer erzeugt. Und in der ersten gespielten halben Stunde gab es sogar einen unvorhersehbaren Schockmoment. Die Art des Schocks ist eigentlich ein alter Hut aus alten Gruselfilm-Gesetzen, hat aber trotzdem funktioniert und mich für ne Sekunde zucken lassen. :-D

Sehr atmosphärisch... Denke das Geld war hier allerbestens angelegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Domina ist echt ziemlich hardcore. Irgendwie konnte ich nur einen Gladiator so richtig aufleveln, die anderen wollten oder konnten nicht lernen.
Dementsprechend verlief dann auch die große Show. :B

20170626014607_1.jpg
 
GTA 4 mit IcEnhancer 3.0
Sieht super aus, läuft flüssig, nur kann ich Win10 keinen Downgrade durchführen, ohne dass das Spiel abstürzt, was in sofern nervig ist, da die meisten Mods nur Version 1.0.4.0 unterstützen.
Naja, ist auch egal.
Gameplaytechnisch ist es absolut super und für mich persönlich um Welten besser als das langweilige Los Santos aus dem Nachfolger. Gerade das Schadensmodell der Autos ist für mich nach wie vor mit das beste, das ich je gesehen hab.
Nur hab ich da ich das ganze Ding auf Englisch spiel bei Leuten wie LittleJacob (dem Jamaikaner) ziemlich große Verständigungsschwierigkeiten ^^

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Also PUBG macht wirklich Spaß.

Bin im ersten Durchgang auf Rang 14 gelandet, allerdings ohne Kill. Beim zweiten Mal hatte ich ein kleines Scharmützel, das durch die Verkleinerung der Zone gestört wurde. Man hat dann versucht, mich mit dem Motorrad zu überfahren. Dabei ist derjenige gestorben. :-D
Leider habe ich es deswegen nicht mehr in die Zone geschafft.

Ist aber ganz schön nervenaufreibend, wenn man einen Spieler um das Haus, das man gerade lootet, schleichen hört. [emoji5]
 
Gestern und eben kurz Project Cars angespielt.
Hab jetzt immerhin einen Vergleich mit den zwei Sims (Assetto und Project).
PC ist natürlich viel einsteigerfreundlicher.
Auch die Lenkradkonfig ist da um einiges komfortabler, da viel mehr Lenkräder direkt unterstützt werden.
Grafisch macht PC auch einen sehr guten Eindruck.
Habe auf beiden Games Monza abgespult.
Ich kenne die Strecke und Umgebung ziemlich genau (seit knappen 10 Jahren sind wir jedes Jahr beim F1 dabei).
Und da hat PC sicherlich die Nase vorn.
 
Zur Zeit Spiele ich verschiedene auf Grund des STEAM Summer Sale :B

Day of Infamy Persönlich sehr gut. Aehnlich wie Day of Defeat. Realistischer als CoD WWII. Die Kartengrössen variieren aber sind niemals zu gross das man Ewigkeiten brauch um von A nach B zu gelangen. Leider ohne Fahrzeuge, bei einigen Karten wären die auch kontraproduktiv. Wenn einige Karten grösser wären, Fahr/Flugzeuge mit eingefügt werden, wäre es eine sehr gute Alternative zu Battlefield. Mit den Vietnam Mod den es dazu gibt finde ich es sogar besser als Risingstorm 2 Vitenam.

Panzer Corps Tolles rundenbasierte WWII Strategiespiel. Wenn man gleich das Bundle kauft, hat man sehr viel Geld gespart.

Medieval Kingdom Wars Early Access-Spiel. Naja die Karte ist nett anzusehen und das war es bis jetzt auch. Und viele Möglichkeiten hat man noch nicht.
 
Gestern und eben kurz Project Cars angespielt.
Hab jetzt immerhin einen Vergleich mit den zwei Sims (Assetto und Project).
PC ist natürlich viel einsteigerfreundlicher.
Auch die Lenkradkonfig ist da um einiges komfortabler, da viel mehr Lenkräder direkt unterstützt werden.
Grafisch macht PC auch einen sehr guten Eindruck.
Habe auf beiden Games Monza abgespult.
Ich kenne die Strecke und Umgebung ziemlich genau (seit knappen 10 Jahren sind wir jedes Jahr beim F1 dabei).
Und da hat PC sicherlich die Nase vorn.

Das hab ich komplett anders empfunden. In AC musste ich fast nichts korrigieren was das Lenkrad Setup angeht. Das lief einfach out of the box.
Bei der Pagani Demo von PCars musste ich erst mal manuell einstellen und hab trotzdem kein zufriedenstellendes Setup gefunden. Deshalb hab ich die Demo auch recht schnell wieder deinstalliert.
 
Hey, zur Zeit zocke ich vorwiegend LoL und The Witcher 2. Hätte ich mehr Zeit und das nötige Kleingeld würde ich WoW sogar bevorzugen. WoW bleibt für mich ein Game, was man immer wieder zocken kann. :-D
 
Domina ist echt ziemlich hardcore. [...]
Sollte so sein, oder? Ich mein, dafür hast du ja auch Geld bezahlt! :]

:B

Interessanterweise hab ich mein WoW Abo aus Zeitgründen mal wieder gekündigt bzw. auf Eis gelegt ... ich weiß grad nicht wirklich, wo ich meine knappe Spielzeit investieren soll: Dawn of War III? Dead Cells, wobei das schon ziemlich hart ist?

Fragen über Fragen ...
 
Perils of Man

Ein nettes kleines Zeitreiseabenteuer von Schweizer Entwicklern, zwar nicht perfekt aber ich hatte einige unterhaltsame Stunden.
Auch wenn die Geschichte kleine Logiklöcher aufweist und man noch genauer die Funktionsweise von bayrischen Kristallen(!) im Risiko-Okular hätte beleuchten können,
kann man im etwas betagten 3D Point and Click Adventure kleine, wenn auch nicht allzu anspruchsvolle, Kombinationsrätsel lösen. (Hier kann Telltale gerne mal wieder ein Auge drauf werfen, so schwer ist das doch nicht:P)
Die Zwischensequenzen würden jedoch von einer höheren Auflösung profitieren und allgemein traten einige Fehler auf, die Spielfigur versank im Boden oder Gegenstände waren nur in einem bestimmten Kamerawinkel anwählbar.
Doch für die kleine Spielzeit kann man sich auf eine kurzweilige Reise begeben.
 
"Dirt 4". Da geht sie ab, die Lucy! Ich komm jetzt endlich mal dazu, mich damit zu befassen. Das Fahrgefühl ist super, die Ansagen sind sehr hilfreich, das bringt schon Laune, hier durch die Pampa zu brettern.

Die Sache mit "Mein Team" habe ich noch nicht verstanden. Da kann ich dann ein Auto kaufen (hab ich noch nicht), aber wofür? In der Karriere brauche ich doch keine gekauften Autos? Durch die Menüs steig ich noch nicht so ganz durch, aber das wird wohl noch.
 
Zurück