• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Was ihr alles als Pile of Shame bezeichnet. Ich finde es gibt keinen Grund, sich für Assassin's Creed Chronicles zu schämen. :)

Ich weiß jetzt nicht, ob Du einen Witz machen wolltest - und ich mich als "Erklärbär" jetzt zum Horst mache, aber der "Pile of Shame", oder "PoS", steht für den Stapel an Spielen, die man zwar schon lange erworben hat, aber noch keine Zeit hatte, sie wirklich zu spielen.

Das hat nichts mit der Qualität des Spieles zu tun, im Gegenteil, ich würde sagen, wenn man einen absoluten Spitzentitel lange ungespielt rumgammeln lässt, dann ist die "Schande" noch größer. :-D
 
Dann habe ich wieder was dazu gelernt. Für mich war der Pile of Shame immer von Spielen geprägt, die qualitativ unterdurchschnittlich sind. Der Stapel an Spielen den man zwar schon lange erworben hat, aber noch keine Zeit dafür hatte, kannte ich bisher nur als Backlog.
 
Bei South Park bin ich raus.

Edit: was uns zur rektakulären Zerreißprobe bringt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... danke für den Hinweis, vllt. sollte ich ja wirklich mal weiter spielen. Bislang hat mich das nervige und überdrehte 'Ghetto-Hipster-Cool' abgeschreckt. :|

Genau das hat es mich auch. Watch Dogs 2 hat vieles besser gemacht im gameplay aber storymässig hat es sich bei der e3 eher als spiel für die jugend präsentiert.

Es ist eines dieser Spiele das eine sehr lange Vorlaufphase hat. Sobald man die zwei Roboter hat und mehr im talentbaum geskillt wird es später zum richtigen rätselspiel wo du dich nur noch via kameras & roboter bewegst und die gegend auskundschafts und säuberst weil der hauptcharakter sonst instant tot ist. Da es keine richtige Reihenfolge der missionen gibt ab "Looking Glass" wird es anspruchsvoller / ernster. Man sollte bis dahin schon ein paar sachen im forschungsbaum geforscht haben also genug follower durch diverse missionen und die komischen selfie missionen. Auch braucht man diverse Elite Talent Punkte zum ende des spiels die man erst durch viel taktik und gehirnschmalz kriegt weil man ein feindliches gebiet betritt.
 
Hmm ... danke für den Hinweis, vllt. sollte ich ja wirklich mal weiter spielen. Bislang hat mich das nervige und überdrehte 'Ghetto-Hipster-Cool' abgeschreckt. :|

Dito. Mal schauen, vlt. wird's ja noch was. Da kein "AP" mehr vorkommt, ist Teil 2 eigentlich schon eine 100%-Verbesserung zum Vorgänger. :B
 
Ich bin uralt, fand aber das Hipster-Gehabe in WD2 gar nicht so schlimm. Manchmal wars so bescheuert, dass ich schon wieder lachen musste (aber ich lache auch über ausgiebige Kotzszenen in Family Guy).

Ich habe es noch nicht beendet, was aber eher an der fehlenden Zeit bei zu vielen Spielen liegt. Den ersten Teil habe ich abgebrochen, weil der Hauptcharakter ein Sackgesicht war.
 
QFT.

:-D :top:

Ich hab's zwar durchgespielt, aber den Char abgrundtief gehasst. AP durfte daher besonders häufig und absichtlich sterben. :B

So stark war ich nicht. :)

Ich habe soeben überlegt, ob mir schon einmal eine andere Spielfigur ähnlich unsympathisch war, so dass sie mir das Spiel versaut hat, aber mir fällt gerade keine ein.
 
Ich bin uralt, fand aber das Hipster-Gehabe in WD2 gar nicht so schlimm. Manchmal wars so bescheuert, dass ich schon wieder lachen musste (aber ich lache auch über ausgiebige Kotzszenen in Family Guy).

Ich habe es noch nicht beendet, was aber eher an der fehlenden Zeit bei zu vielen Spielen liegt. Den ersten Teil habe ich abgebrochen, weil der Hauptcharakter ein Sackgesicht war.

Er war ambivalent. Stell Dir mal vor Deine Nichte würde gekillt werden. Ich glaube da würde jeder zum Bad Ass.
 
Er war ambivalent. Stell Dir mal vor Deine Nichte würde gekillt werden. Ich glaube da würde jeder zum Bad Ass.

Bad Ass wäre ja nicht schlimm. Da gibt es genug andere Charaktere, die einem dennoch sympathisch sind. Ebenso wie so Vendetta-Figuren. Wenn diese Charaktere eine entsprechende "Tiefe" mitbringen, lässt einen das als Spieler auch nicht kalt.

Bei Aiden hat das bei mir persönlich nicht funktioniert. Der war einfach nur ein Sackgesicht. ;)

Vielleicht fällt mir ja noch ein Charakter ein, bei dem es mir ähnlich ging. :)
 
Bad Ass wäre ja nicht schlimm. Da gibt es genug andere Charaktere, die einem dennoch sympathisch sind. Ebenso wie so Vendetta-Figuren. Wenn diese Charaktere eine entsprechende "Tiefe" mitbringen, lässt einen das als Spieler auch nicht kalt.

Bei Aiden hat das bei mir persönlich nicht funktioniert. Der war einfach nur ein Sackgesicht. ;)

Der Artikel fast es m. E. perfekt zusammen:

https://www.giantbomb.com/articles/i-dont-think-you-deserve-redemption-aiden-pearce/1100-4960/

Zitat:
Aiden was not randomly targeted by an unjust system; he was being a dick.
 
Bad Ass wäre ja nicht schlimm. Da gibt es genug andere Charaktere, die einem dennoch sympathisch sind. Ebenso wie so Vendetta-Figuren. Wenn diese Charaktere eine entsprechende "Tiefe" mitbringen, lässt einen das als Spieler auch nicht kalt.

Bei Aiden hat das bei mir persönlich nicht funktioniert. Der war einfach nur ein Sackgesicht. ;)
Haben wir hier unterschiedliche Spiele gespielt? Aiden hat mir deutlich besser gefallen als die Hipster-Proleten aus dem zweiten Teil. :haeh: :O

Vor allem hab ich Aiden nicht als "Sackgesicht" vor Augen, was vllt. auch daran liegen mag, dass ich noch nie ein Sack vor dem Gesicht hatte. :|

Nyx?

:>
 
Haben wir hier unterschiedliche Spiele gespielt? Aiden hat mir deutlich besser gefallen als die Hipster-Proleten aus dem zweiten Teil. :haeh: :O

Vor allem hab ich Aiden nicht als "Sackgesicht" vor Augen, was vllt. auch daran liegen mag, dass ich noch nie ein Sack vor dem Gesicht hatte. :|

Nyx?

:>
Als Sackgesicht würde ich ihn auch nicht wirklich beurteilen, er war nur ziemlich farblos - sein Rach-Motiv klischeehaft, die Nebencharaktere wurden zwar gut eingeführt, nur um dann vollends in der Versenkung zu verschwinden.

Alles in allem hatte ich mit dem Watch_Dogs-Plot aber deutlich mehr Spaß als der Gurke GTA V - Trevor unsympathisch, Michael klischeehaft und Franklin total blass - lag aber auch daran dass meine Erwartungen an letzteres zig-mal höher waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir hier unterschiedliche Spiele gespielt? Aiden hat mir deutlich besser gefallen als die Hipster-Proleten aus dem zweiten Teil. :haeh: :O

Vor allem hab ich Aiden nicht als "Sackgesicht" vor Augen, was vllt. auch daran liegen mag, dass ich noch nie ein Sack vor dem Gesicht hatte. :|

Nyx?

:>

Ja, ich hab die Sonderedition mit Sackgesicht-Modifikation gekauft. ;)
Kostete mehr als die neue AC-CE, aber für mich als Ruhrpott-Pflänzchen war das einfach ein Muss. :)

Ihr solltet mal die Statue sehen, die mit drin war. :-D
 
Momentan spiel ich viel Rainbow Six Siege und Battlefield 1 mit einem Kollegen zusammen^^

Aber Overwatch, alte Klassiker und Diablo kommen immer wieder dran, wenn ich gerad Zeit hab.

- w0rm
 
Zurück