• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?


Coole Story! :top:

Ich hab mir ja vor ein paar Monaten, auf dem Hoehepunkt meine Star Citizen Fiebers auch mal Elite geholt. Da ich keinen Platz in meinem Schuhkarton-Apartment habe um mir ein HOTAS neben M+T aufzustellen und mir ein staendiges auf- und abbauen zu viel ist habe ich E: D eben erst mal eine gute Stunde und mit ein paar Guides ordentlich fuer M+T durchkonfiguriert. Damit lief es eigentlich auch recht gut. Start und Landung, auf rotierenden Stationen, Erzabbau und so weiter funktionierten eigentlich auf Anhieb Problemlos, alles gut.

Allerdings bin ich noch nicht mal durch das erste Comabt Tutorial durchgekommen. Was geht denn da ab? Das erste Schiff, das alleine kommt konnte ich noch recht einfach platt machen, aber dann kommen drei Stueck auf einmal und ich bin entweder in 3 Sekunden tot oder ich fliege evasive und dann hab ich aber praktisch keine Chance einem der Gegner auch nur die Schilde wegzuschiessen. Echt schade, dass das keine Option ist, so als Kopfgeldjaeger oder so waere ich schon sehr gerne los gezogen aber nur Fracht zu verschiffen ist mir bei all dem Grinding etwas zu langweilig.

Trotzdem, im Prinzip schon cool das Spiel, muss ich echt sagen. Die Art und Weise, wie sie die Groesse des Weltalls durch die verschiedenen Geschwindigkeiten der einzelnen Antriebe darstellen ist schon echt cool gemacht. Mir gefaellt auch, dass auch recht einfache Aktionen (wie das bremsen beim anfliegen einer Station mit FTL) doch erstmal gelernt sein wollen, nur der Kampf ist mir halt echt etwas zu hart. Wenn es nur etwas spannender waere und nicht so viel "down time" haette, waere ich glaube ich voll dabei. So aber habe ich immer das Gefuehl vor dem Spiel zu viel meiner doch inzwischen recht kostbaren Freizeit zu verschwenden, wenn nur alle paar Stunden mal ein cooler Moment kommt. Da muss ich dann doch weiter auf die eher komprimiertere Erfahrung eines Star Citizen warten.
Deine Berichte alle paar Wochen lese ich aber immer wieder gern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"The Last Door (Season 2)" wurde mit dem gestrigen Abend geschlossen. Fortsetzung folgt? Wenn ja wäre ich nicht abgeneigt. ;)

Und wo ich weiterhin auf der Retro-Welle surfe hab ich direkt darauf mit "Kathy Rain" losgelegt. Nicht so stark grobpixelig wie die letzte Tür, aber genauso schön altmodisch (und "handgemacht") wie man es von Adventures der frühen 1990er Jahre kennt und liebt. Inklusive des eigenen Charmes. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario Galaxy auf dem Dolphin-Emulator.
Meine Herren - läuft superflüssig, sieht dank HD-Texture-Pack auch super aus, selbst das Rumble-Feature funktioniert einwandfrei.
Weil ich grad bei Nintendo-Titeln bin, hab mal bei 'nem Freund Zelda - Breath of the Wild ausprobiert - also am Fernseher ist das grafisch Gebotene echt enttäuschend, karge Hügellandschaften, Matschtexturen, kein Vergleich mit z.B. dem Witcher (liegt natürlich auch am Comicgrafik-Stil) - dafür ist das ganze für unterwegs nur umso beeindruckender, schließlich ist das dann quasi ein GameBoy, nur mit verhältnismäßig grandioser Qualität.
 
Prey kurz vorm Finale

Erstaunlich viel Story wenn man sich Zeit nimmt alles zu erkunden und Audiologs anhört. Teilweise sehr viele dramatische & romantische momente die garnichts mit der Hauptstory zu tuen haben.
Gestern auch durch Zufall ein Bonus Ende abgeschlossen und dafür ein Achivment erhalten.

Du stöberst du ein PC klickst auf ein Audiofile hörst die Ankündigung von einer mit Neuro Mod verbesserten Sängerin und dann klickste aufs nächste Audiofile das sich "Danielles Band" nennt und dann läuft plötzlich das hier.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Was der Song von Prey - Recycle Everything war
 

Danke :)

Ich hab mir ja vor ein paar Monaten, auf dem Hoehepunkt meine Star Citizen Fiebers auch mal Elite geholt. Da ich keinen Platz in meine Schuhkarton-Apartment habe um mir ein HOTAS neben M+T aufzustellen und mir einstaendiges auf- und abbauen zu viel ist habe ich E:-D eben erst mal eine gute Stunde und mit ein paar Guides ordentlich fuer M+T durchkonfiguriert. Damit lief es eigentlich auch recht gut. Start und Landung, auf rotierenden Stationen, Erzabbau und so weiter funktionierten eigentlich auf Anhieb Problemlos, alles gut.

Allerdings bin ich noch nicht mal durch das erste Comabt Tutorial durchgekommen. Was geht denn da ab? Das erste Schiff, das alleine kommt konnte ich noch recht einfach platt machen, aber dann kommen drei Stueck auf einmal und ich bin entweder in 3 Sekunden tot oder ich fliege evasive und dann hab ich aber praktisch keine Chance einem der Gegner auch nur die Schilde wegzuschiessen. Echt schade, dass das keine Option ist, so als Kopfgeldjaeger oder so waere ich schon sehr gerne los gezogen aber nur Fracht zu verschiffen ist mir bei all dem Grinding etwas zu langweilig.

Ich bin da auch kein Profi im Kämpfen.
Meine Karriere ist auf Erkunden und hauptsächlich Handel.
Das spezielle an ELITE ist bei mir, dass das wiedermal ein Game ist, bei dem ich praktisch keine Tipps aus dem Netz gelesen habe und mir alles selbst beigebracht habe. So funzt das Spiel wohl auch am besten.

Das Spiel hat seine Längen und kann langweilig werden.
Dann verstaue ich den HOTAS für ein paar Wochen und widme mich anderen Games.

Btw:
Mit einer ASP kann man aber auch gut die Flucht ergreifen
:-D
 
Prey durchgespielt

WHAT THE FUCK

Es ist egal ob man die Station in die Luft jagt und dabei stirbt oder die Station in die Luft jagt und mit der Rettungskapsel flieht oder ob man die Aliens mit den Nullstrahlen Laser auslöscht.
Man sieht zwar unterschiedliche Cutscenes aber nach den Credits kommt das wahre Ende.

https://www.digitaltrends.com/gaming/prey-ending-choices-guide/2/

Bei ein paar Entscheidungen kann ich es verstehen aber ein paar andere Sachen die das echte gute Ende triggern sind sauschwer zu schaffen

Grafik & Sound 5/5
Story inklusive Audiologs/Emails/Sidequest ohne das Ende 5/5 wenn ich das Ende einbeziehe 3/5

Gameplay 3/5
viele coole ansätze und altbekanntes aber mache Gegner waren etwas sehr unfair und der Random Faktor war zu gross.
Wie soll man ein Alien auf Leicht töten bevor es einem selbst tötet wenn die einzige Waffe nur eine Pistole ist und das Alien einen andauernd den Anzug mit EMP Beschuss abschaltet und gleichzeitig noch radiokativ ist.
Was ich bissel nervig fand war ständig durch die selben Bereiche zu rennen - zum glück konnte man später abkürzungen freischalten konnte.

Das die Station sich mit der fortlaufenden Story sich verändert war ganz nett gemacht und die Weltraum Szenen waren cool.
Das Craftingsystem dem dem Recyling war auch mal was neues für mich.

Im Grossen und ganzen gebe ich persönlich Prey ein 3/5 es war seine 30€ wert die ich bei Saturn damals zahlte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern mal 'ne Viertelstunde "Nex Machina" gedaddelt. Halleluja, da geht's rund! Ist erstmal sehr verwirrend, ich hab so gut wie nichts verstanden, da wird man voll ins kalte Wasser geworfen, da gibt's nur Action, Action, Action. Nach 'ner Viertelstunde hatte ich einen Krampf in den Fingern. Locker bleiben ist hier alles. Möglicherweise bin ich inzwischen wirklich zu alt für sowas -- man wird es sehen. Aber das Spiel ist erschreckend nah an der Perfektion. Jüngere vor!

Ansonsten immer noch "Dirt 4", das wird noch 'ne Weile so weitergehen, und hin und wieder mal zwei, drei Level "Super Meat Boy".
 
XCOM 2 und Assassin's Creed Unity. Letzteres hat leider immer noch massive Probleme mit Pop-ins bei den NPCs in den Straßen Paris. Sehr störend genau wie die sporadischen Freezes :/
Aber mit ein wenig Abstand bin ich dem Spiel nicht mehr ganz so negativ gegenüber eingestellt wie bei Release. Ohne die Technik-Schwächen hätte es was ganz Großes werden können. Ach ja und die Tatsache, dass jeder dahergelaufene Typ eine Muskete dabei hat, nervt immer noch ^^
 
Seltsam, bei mir lief Unity zuletzt außerordentlich gut. Keine Freezes, keine argen Pop-Ins - bei 50 gespielten Stunden. Es gab höchstens einen einzigen Moment wo ein Passant kniend über dem Boden gleitete (:B) und ein einziges Mal fiel Arno mitten in einem Gebäude ins Bodenlose (:-D), aber sonst machte es keinerlei Mucken.

Für mich eines der besten ACs überhaupt. :X

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Für mich eines der besten ACs überhaupt. :X

War ganz okay. Was da allerdings an Architektur aufgefahren wurde, da blieb mir wirklich die Spucke weg. Da wurde das Spiel manchmal zur Nebensache. Alleine durch Paris zu spazieren und die Bauwerke zu bestaunen, war den Kaufpreis schon wert. Das ist manchmal wirklich unglaublich, was Ubisoft an Modellen aus dem Hut zaubert.

Sowohl der Paris- als auch der London-Teil liefen bei mir fehlerfrei. Hier lohnt es sich wohl wirklich, nach dem Release noch ein paar Monate zu warten.
 
Seltsam, bei mir lief Unity zuletzt außerordentlich gut. Keine Freezes, keine argen Pop-Ins - bei 50 gespielten Stunden. Es gab höchstens einen einzigen Moment wo ein Passant kniend über dem Boden gleitete (:B) und ein einziges Mal fiel Arno mitten in einem Gebäude ins Bodenlose (:-D), aber sonst machte es keinerlei Mucken.

Bin gestern abend in einem Kronleuchter stecken geblieben, weil ich es gewagt habe, unten drunter durchzulaufen.
 
Bin gestern abend in einem Kronleuchter stecken geblieben, weil ich es gewagt habe, unten drunter durchzulaufen.

Das ist ja nun etwas dreist, einfach so einen Kronleuchter zu unterqueren -- und dann auch noch zu erwarten, daß die Sache ohne Folgen bleibt. Tststs.

Da fällt mir gerade ein lustiger Bug aus dem ersten neuen "Tomb Raider" ein. Ich sprang mit Lara von einem horizontal gespannten Seil ab, und Lara fiel. Ganze fünfzig -- in Worten: fünfzig -- Zentimeter tief. Was soll ich sagen: Totalschaden, autsch. Arme Lara.
 
ME: Andromeda-Demo angespielt.
Irgendwie hats mich schon gepackt:
Schöne Grafik, die Atmosphäre ist gar nicht so schlecht....
Aber die "coolen" Sprüche zwischendurch sind einfach nicht mein Ding.

Der beste Char ist Papa
ist ja wohl auch nicht so lange mit von der Partie, wie ich vernommen habe
DEN hätte ich spielen wollen.
*grummel*

Aber das Game wird definitiv mal gekauft.
 
ME: Andromeda-Demo angespielt.
Irgendwie hats mich schon gepackt:
Schöne Grafik, die Atmosphäre ist gar nicht so schlecht....
Aber die "coolen" Sprüche zwischendurch sind einfach nicht mein Ding.

Der beste Char ist Papa
ist ja wohl auch nicht so lange mit von der Partie, wie ich vernommen habe
DEN hätte ich spielen wollen.
*grummel*

Aber das Game wird definitiv mal gekauft.

Es lohnt sich definitiv. Die Abwertung von Andromeda war nur wieder die Folge des riesen Hypes der darum gemacht wurde. Natürlich kommt es nicht ganz an die erste Triologie heran, das ist auch fast unmöglich. Es spielt sich gut, motiviert zum Weiterspielen und hätte sehr viel Potential für eine neue Triologie.
 
Ich habe diesen Post gerade ohne den vorherigen Kontext gelesen. Fantastisch. :-D

Tja, der Peter, der misst gleich 2 Meter. Er nimmt so stets bei einem Schritt gleich einen Kronleuchter mit. Manchmal bleibt er auch drin hängen und muss sich mit Gewalt durchzwängen.
Er ruft dann nach der Redaktion: "Ihr müsst mich hier raushol'n"! Der Matthias kommt dann mit der Zange, ihm wird schon Angst und Bange. Doch der will ihn nur befreien, Peter muss vor Freude schreien.
Endlich aus der peinlichen Lage, Kronleuchter sind schon eine Plage. Doch ihm ist jetzt nicht nach Scherzen, er nimmt in Zukunft nur noch Kerzen.

:B :-D

Sorry, mir war grad langweilig :-D
 
Zugunsten eines entspannten Sonntags hatte ich heute spontan entschlossen die PS4 zu aktivieren und noch einmal Beyond Two Souls zu spielen. Das hat mich dann tatsächlich noch einmal so motiviert, dass ich es durch gespielt habe. Zwischendurch war ich wieder sehr fasziniert davon, wie natürlich die Mimik und Animationen der meisten Figuren wirkten. Ich habe das Remaster auf der Pro gespielt. Mir fehlt der grafische Vergleich, da ich das Original nicht mehr so im Gedächtnis habe, aber die Ladezeiten waren sehr angenehm.

Dann wollte ich den ersten DLC zu RE7 in der VR-Version spielen. Das Kapitel mit Mutti Baker. Nachdem ich vergessen hatte eine Schublade zu schließen und Mami mir einen Tausendfüßler auf (dank VR) äußerst plastische Weise einverleibt hat, habe ich erst mal abgebrochen. :-D
Allein die erste Szene mit Mutti, als sie sich über das Bett beugt. Das ist in VR schon ziemlich creepy. :)
Vielleicht spiele ich doch erst einmal das Hauptspiel in VR durch, da kenne ich die meisten Schreckmomente noch. ;-D
Und die DLC dann erst einmal ohne die Brille...ich Feigling...mal schauen.
 
Zurück