• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Gnnrrz ... jetzt hab ich schon fünf Holzfällerhütten gebaut und die alle mit dem Marktplatz verbunden, so hoffe ich, und dieser komische Lord oder was nölt mich noch immer voll, ich möge mal zwei Holzfällerhütten bauen. Doh ... Ich bin zu blöd für dieses Spiel ...

EDIT: Ich fang nachher nochmal neu an. Sieht interessant aus, das Game, gefällt mir. Die Grafik ist auch nach heutigen Maßstäben noch ausgesprochen hübsch. Das könnte was zum Verlieben sein. Aber man braucht Ruhe für so ein Spiel, die hab ich gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Private Beta von CoD: WW2

auch nen kleinen Clip aufgenommen
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
die Private Beta von CoD: WW2

auch nen kleinen Clip aufgenommen
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
im ersten Moment hätte ich fast gesagt, Reflexvisiere im 2. Weltkrieg - was ein Unsinn, aber ein Blick ins Netz zeigt, es gab diese damals tatsächlich schon.
Nebenbei - netter Killstreak ^^

@topic

SOMA
Soweit ganz gut, nur ist die Idee von einer zusammengebrochenen Unterwasserstadt zum einen kein Novum (siehe Bioshock ), zum anderen macht die Konkurrenz (namentlich Alien : Isolation) vieles besser, vor allem in Punkto Story-Intro, Atmosphäre, Grafik etc. etc..
Allgemein betrachtet ist die Grafik für 2015 schon relativ veraltet, auch fehlt manchmal einfach der rote Faden - was muss ich machen, wo muss ich hin , das kriegt AI deutlich besser hin - die fehlende deutsche Sprachausgabe trägt in SOMA auch nicht gerade zum Verständnis bei.
Zumindest (das kann man dem Spiel zugute halten) ist der Horror-Aspekt deutlich geringer als vergleichsweise in Amnesia (für mich als Nicht-Freund von Run'n'Hide-Spielen wie Outlast ein großer Pluspunkt) - aber ich bin ja noch längst nicht durch, vielleicht kommt da noch was ^^
 
Ich habe mir am Wochenende Rainbow Six Siege gegönnt und spiele hauptsächlich wenn dann dieses geniale Stück Software.Im Nachhinein bereue ich nicht schon früher zugeschlagen zu haben. Absolut geil dieses Game. Kaufen.
 
Ist aber immer noch nur MP, oder?

mit Ausnahme einiger Tutorial-Level ja, leider.

Ich hoffe das nächste Rainbow Six hat wieder eine Singleplayer-Kampagne. Den Online-Part von Siege (mit anderen Maps etc. natürlich) kann man ja trotzdem einbauen.
 
Ich hab in den letzten Tagen mal ein wenig in die Prey Demo hineingeschnuppert und bin nach ca. 5 Spielstunden (ja, ich weiß, ich bin langsam) zu dem Schluss gekommen: Gefällt mir. Erinnert mich alles ein wenig an eine Mischung aus Bioshock und System Shock. Es hat mich dem original Prey wirklich rein gar nichts mehr zutun, aber ich denke, ich werde mir das Ding mal zulegen, wenn ich gerade Spieleknappheit habe. An Dishonored 1 und 2 kommt es meiner Meinung nach aber nicht ran (reine Geschmackssache, mir gefallen das Dishonored Setting und das Stealth Gameplay einfach viel besser).
 
Gnnrrz ... jetzt hab ich schon fünf Holzfällerhütten gebaut und die alle mit dem Marktplatz verbunden, so hoffe ich, und dieser komische Lord oder was nölt mich noch immer voll, ich möge mal zwei Holzfällerhütten bauen. Doh ... Ich bin zu blöd für dieses Spiel ...

EDIT: Ich fang nachher nochmal neu an. Sieht interessant aus, das Game, gefällt mir. Die Grafik ist auch nach heutigen Maßstäben noch ausgesprochen hübsch. Das könnte was zum Verlieben sein. Aber man braucht Ruhe für so ein Spiel, die hab ich gerade nicht.

Zu wenig Arbeitskräfte?
 
Ist aber immer noch nur MP, oder?

Jep aber gib dem Teil mal eine Chance.Ich hätte auch gern ne SP Kampagne gehabt. Bin aber sehr positiv überrascht wie taktisch man im MP mit Freunden spielen könnte.Nun muss ich meinen Freundeskreis noch vom Spiel überzeugen dann spielen wir bestimmt regelmäßig miteinander.Dadurch das es auch von der Community sehr positiv angenommen wurde und sehr aktiv gespielt wird sage ich RS Siege eine lange Lebensdauer voraus. Bereue keinen Cent . ;)
 
Vorab nicht wundern da ich gerne zur Abwechslung gerne eine breitere Masse an Spiele zock könnten es paar Spiele mehr werden wie dich aktuell angebe:

Auf der Switch: Mario + Rabbids: Kingdom Battle
Progress -
Welt 2 (Wüste) 2ter Abschnitt.

Auf dem PC: Forza Horizon 3
Progress -
Level 580. Eigentlich bin ich durch und die meisten Karren hab ich auch ... aber bevor ich nicht alle hab werde ich nicht aufhören!

Nintendo New 3DS: Yokai Watch 2
Progress:
Hauptquest "Spule 60 Jahre zurück"

PS4: Persona 5
Progress: Neu gestartet.
 
Zurzeit zocke ich eigentlich nichts großartiges an Singleplayer spielen. Momentan steht es bei:
Gwent: Neuer Patch mit neuen und gereworkten Karten. Macht auf jeden Fall wieder Laune.
Paragon: Kann man immer wieder mal 1-2 Spieler mitn Kumpel machen und es sieht gut aus.
Overwatch: Gestern kam Deathmatch puplic raus und es macht so unglaublich viel laune die Gegener mit Doomfist wegzuboxen, um im Chat mal tatsächlich Lobigungen zu lesen. :-D
 
Ich habe mir am Wochenende Rainbow Six Siege gegönnt und spiele hauptsächlich wenn dann dieses geniale Stück Software.Im Nachhinein bereue ich nicht schon früher zugeschlagen zu haben. Absolut geil dieses Game. Kaufen.
Danke für den Tipp ;)
Hab mich daher nach ewig langer Zeit mal wieder an R6-Siege gewagt und siehe da, super unterhaltsam.
Klar muss man eine ziemliche Frustresistenz mitbringen, aber die dichte Atmosphäre macht das locker wieder wett.
Zumal ich dank der fordernden Shootouts in STALKER mir besagte Frustresistenz erst erworben habe - bockschwer, aber trotzdem ein Klassiker !

Ansonsten die Destiny 2 -Beta.
Gewohnt gutes Waffenhandling, typisch Bungie, Sound und Grafik sind auch super, nur fehlt mir irgendwie das letzte bisschen Überzeugung, warum ich jetzt 60 (mit Seasonpass knapp 100) Euronen da reininvestieren soll, wenn ich ein ähnliches Erlebnis in Form von Warframe für lau erhalte...
Zumal der PvP-Modus ein Witz ist, wer schnelle PvP-Action mit coolem Movement sucht, wäre mit Titanfall 2 beispielsweise deutlich besser beraten.
 
Ich lade gerade Life is Strange: Before the Storm herunter. Noch knapp 40 Minuten, dann geht es endlich wieder nach Arcadia Bay!
 
Ich lade gerade Life is Strange: Before the Storm herunter. Noch knapp 40 Minuten, dann geht es endlich wieder nach Arcadia Bay!

Dann hier schonmal passende Musik für die Wartezeit:

https://www.youtube.com/watch?v=5aZh261KZWI

(Das Ding hab ich mal mitm Kumpel eingeprobt, ich am Piano, er anner Gitarre. Toller Song!)

EDIT: Auf meinem Stapel befindet sich nur noch "Anno". Ich will ja das Daddeln ma etwas reduzieren und selbst was coden. So, eigentlich hab ich Android-mäßig so alles im Griff, ich fummel mich gerade in libGDX ein, aber ich merke, wie ich mich eigentlich nur davor drücke, mal ernsthaft loszulegen. Vielleicht sollte ich mal mit einem simplen "Space Invaders"-Klon anfangen. Ist aber auch doof auf dem Handy von wg. Steuerung und so. Hier hab ich doch die Elite Deutschlands versammelt, hat nicht mal jemand ne charmante, kleine Idee für ein Handyspiel?
 
Ich bin fertig mit der ersten Episode von Life is Strange: Before the Storm!

Ja! Es ist gut! Ich halte es sogar für besser, weil Chloe ein besserer Charakter als Max ist und ohne das leichte Trial&Error mit dem Rückspulen deutlich mehr Fokus auf den wichtigen Part der Story gelegt werden kann. Es sieht gut aus, die Dialoge sind interessant, Chloe hat in einigen Momenten sogar realistische Sprüche!

Aber, nein. Denn es verliert für mich in allen Bereichen gegen Night In The Woods, was übrigens existiert und mehr als einen Blick wert ist (!!!!!!!! :B). Chloe ist eben nur eine vereinfachte Version von Mae, und selbt die wirklich gut gezeichnete Rachel kommt für mich nie an das Niveau ran, mit dem sich die Leute von Infinite Fall an Bea oder Gregg gesetzt haben. Night In The Woods sticht Before the Storm in allen Punkten aus.
...was Before the Storm aber nicht schlecht macht. Ganz im Gegenteil. Nur ist Night In The Woods halt ein Spiel, dessen Charaktere Persönlichkeit durch Interaktion und nicht durch Exposition haben, etwas was bei Telltale seit 2012 nicht mehr funktioniert, und wodran Life is Strange und Before the Storm mit Ausnahme von Rachel bisher scheitern.
 
Dann hier schonmal passende Musik für die Wartezeit:

https://www.youtube.com/watch?v=5aZh261KZWI

(Das Ding hab ich mal mitm Kumpel eingeprobt, ich am Piano, er anner Gitarre. Toller Song!)

EDIT: Auf meinem Stapel befindet sich nur noch "Anno". Ich will ja das Daddeln ma etwas reduzieren und selbst was coden. So, eigentlich hab ich Android-mäßig so alles im Griff, ich fummel mich gerade in libGDX ein, aber ich merke, wie ich mich eigentlich nur davor drücke, mal ernsthaft loszulegen. Vielleicht sollte ich mal mit einem simplen "Space Invaders"-Klon anfangen. Ist aber auch doof auf dem Handy von wg. Steuerung und so. Hier hab ich doch die Elite Deutschlands versammelt, hat nicht mal jemand ne charmante, kleine Idee für ein Handyspiel?

CnC Red Alert wäre Top! Mit angepasster Steuerung, würde ich es direkt zocken.
Siedler 1 oder 3 könnte auch Laune machen.

Wenn's doch n Großprojekt werden soll gibt's da Neverwinter Nights oder Diablo.

Wenn's was einfaches sein soll rate ich zur Retrodonkeykong Spiel allerdings die Version vom Spiel "Nintendoland".
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Auf meinem Stapel befindet sich nur noch "Anno". Ich will ja das Daddeln ma etwas reduzieren und selbst was coden. So, eigentlich hab ich Android-mäßig so alles im Griff, ich fummel mich gerade in libGDX ein, aber ich merke, wie ich mich eigentlich nur davor drücke, mal ernsthaft loszulegen. Vielleicht sollte ich mal mit einem simplen "Space Invaders"-Klon anfangen. Ist aber auch doof auf dem Handy von wg. Steuerung und so. Hier hab ich doch die Elite Deutschlands versammelt, hat nicht mal jemand ne charmante, kleine Idee für ein Handyspiel?

Wie wäre es mit einem Whac-A-Mole Klon? Dürfte sich am Smartphone gut spielen lassen.
 
CnC Red Alert wäre Top! Mit angepasster Steuerung, würde ich es direkt zocken.
Siedler 1 oder 3 könnte auch Laune machen.

Wenn's doch n Großprojekt werden soll gibt's da Neverwinter Nights oder Diablo.

Wenn's was einfaches sein soll rate ich zur Retrodonkeykong Spiel allerdings die Version vom Spiel "Nintendoland".

Auf jeden Fall erstmal einfach. Es wäre zwar nicht mein erstes Spiel, so ganz unbeleckt bin ich nicht (hej, ich war in der Endrunde des Bundeswettbewerbs für Informatik, ich bin kein Vollhonk!), aber ich will mir doch erstmal meine Sporen verdienen, auch ganz ohne kommerzielles Interesse. Es sollte für ein 1-Mann-Team ein Prototyp in 12 Monaten möglich sein. Keine Elfenbeintürme, bitte! ;)
 
Auf jeden Fall erstmal einfach. Es wäre zwar nicht mein erstes Spiel, so ganz unbeleckt bin ich nicht (hej, ich war in der Endrunde des Bundeswettbewerbs für Informatik, ich bin kein Vollhonk!), aber ich will mir doch erstmal meine Sporen verdienen, auch ganz ohne kommerzielles Interesse. Es sollte für ein 1-Mann-Team ein Prototyp in 12 Monaten möglich sein. Keine Elfenbeintürme, bitte! ;)

Dann, würde ich vorschlagen, ist Donkey Kong Crash Course nahe zu perfekt (bzw etwas in der Art da das Spiel kein Tastendrücken Erfordert) Gesteuert wird eine Lore durch den Parcour und das durch schwenken des Smartphones kontrolliert wird.
Sieht so aus:

http://basementrejects.com/wp-conte...donkey-kong-crash-course-map-review-wii-u.jpg

Ziel ist es den Parcour zu schaffen mit bestmöglichen Punkten. Punkte bekommt man wenn man Bananen sammelt oder an Hand ser Zeit due man benötigt den Parcour zu schaffen.
Auf der Wii U war es tatsächlich eine recht lustige Sache, super für zwischendurch^^. Richtig umgesetzt und individualisiert könntest damit gut Erfolg haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück