• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab mir jetzt ernsthaft noch Horizon: Zero Dawn gekauft.
Bis jetzt ein sehr schönes Spiel, doch ich hätte mal eine Frage an andere PS4 Pro Besitzer.
Ist es normal, dass die Konsole besonders bei Dialog-Sequenzen in Horizon deutlich hörbar wird?
Ich spiele es in 4K mit HDR.
 
4K und HDR ... damit dürfte die Frage beantwortet sein! :-D
 
Hab mir jetzt ernsthaft noch Horizon: Zero Dawn gekauft.
Bis jetzt ein sehr schönes Spiel, doch ich hätte mal eine Frage an andere PS4 Pro Besitzer.
Ist es normal, dass die Konsole besonders bei Dialog-Sequenzen in Horizon deutlich hörbar wird?
Ich spiele es in 4K mit HDR.

Ich hab meine Pro nicht gehört.
Aber ich spiele auch "nur" auf 1080p mit der Performance-Einstellung für mehr FPS.
 
4K und HDR ... damit dürfte die Frage beantwortet sein! :-D
Das ist eben das Problem, liegt es daran oder nicht.
Ich meine klar, wird die GPU und CPU mehr beansprucht, doch die Lautstärke nervt schon ein wenig und ich hab ein bisschen Bangen, ob ich eine defekte Konsole hab.
Andere Beispiele: Uncharted 4 wird auch an manchen Stellen laut, Ratchet and Clank aber nicht und bei Gravity Rush (was nur in 1080p laufen kann) ist die Konsole leise.
 
Das ist eben das Problem, liegt es daran oder nicht.
Ich meine klar, wird die GPU und CPU mehr beansprucht, doch die Lautstärke nervt schon ein wenig und ich hab ein bisschen Bangen, ob ich eine defekte Konsole hab.
Andere Beispiele: Uncharted 4 wird auch an manchen Stellen laut, Ratchet and Clank aber nicht und bei Gravity Rush (was nur in 1080p laufen kann) ist die Konsole leise.

Wie hast Du denn die PS4 aufgestellt? Horizontal?
Meine PS4 ging bei Killzone Shadow Fall fast durch die Decke, Lautstärke vergleichbar mit einer Racing Drone. :B
Hab sie dann "aufgebockt" (knapp 1 cm) damit Luft unten zirkulieren kann und seit dem ist sie wesentlich leiser. Fällt mir nicht mehr störend auf.
 
Wie hast Du denn die PS4 aufgestellt? Horizontal?
Meine PS4 ging bei Killzone Shadow Fall fast durch die Decke, Lautstärke vergleichbar mit einer Racing Drone. :B
Hab sie dann "aufgebockt" (knapp 1 cm) damit Luft unten zirkulieren kann und seit dem ist sie wesentlich leiser. Fällt mir nicht mehr störend auf.
Horizontal und sie schaltet nur bei anspruchsvollen Szenen die Lautstärke nach oben ( ca 60 dB, wenn man direkt vor der Konsole misst).
Möglicherweise wurde ich durch den PC und der Xbox One S zu empfindlich in Sachen Lautstärke? :B
 
Ich hab mir Auch Horizon Zero Dawn gekauft, einfach weil ich Dinos und Roboter mag. DINOROBOTER!

Das schlechte zuerst: Die deutsche Synchro ist erträglich, aber nicht sehr viel mehr. Sie hat mich dazu gebracht, auf Englisch umzuschalten. Und der Name klingt ziemlich Generisch, was mich fast vom Kauf abgehalten hätte.

Aber alles andere ist echt...top. Seit The Last Of Us habe ich kein so gutes PS-Exlusives Spiel gespielt. Vielleicht finde ich Horizon sogar besser, mal gucken wie sich die bisher großartige Story entwickelt.
Aloy ist ein toller Charakter, alle Anderen sind mindestens interessant (daran sind bei mir selbst die Telltale-Spiele ausnahmslos gescheitert), die ersten Minuten sind toll, die Welt ist toll und ist unfassbar schön, selbst das Fähigkeitensystem ist toll (wenn auch mit Abstrichen, weil ich sowas nicht leiden kann).
Tja, tolles Spiel. :B Kaufempfehlung, definitiv.
 
Mass Effect 3. Das/die 3 Enden der epischen Reise sind erreicht. Bei einem der Enden (Reaper tot) hat Shepard sogar überlebt. Zumindestens geatmet.

Aber
Kann man Anderson nicht retten? Hab zwar den Unbekannten zum Selbstmord getrieben aber Anderson ist kurz darauf auch gestorben. Oder hat man hier 0 Chancen?

Es waren interessante Enden. Das muß man Bioware lassen. Auch wenn ich mir schlußendlich mehr Optionen erhofft hätte (glückliches Ende mit der Romanze). So kann man nur spekulieren ob Shepard von jemanden gefunden wird wie zu Beginn von ME2.

ME: Andromeda wird es im Vergleich schwer haben. Aber ich hoffe das beste. Die bisherigen Zutaten klingen zumindestens gut.
 
Mass Effect 3. Das/die 3 Enden der epischen Reise sind erreicht. Bei einem (Reaper tot) hat Shepard sogar überlebt. Zumindestens geatmet.

Aber
Kann man Anderson nicht retten? Hab zwar den Unbekannten zum Selbstmord getrieben aber Anderson ist kurz darauf auch gestorben. Oder hat man hier 0 Chancen?

Nope, Anderson stirbt immer. Ist quasi der obligatorische tragische Verlust in diesem Drama.
Wenn du TIM nicht per Renegade Interrupt erschiesst oder zum Selbstmord ueberrest (Saren laesst gruessen), dann erschiesst TIM aber Anderson und du hast die Dialog Szene zwischen Shep und Anderson vor dessen Tod nicht mehr.
Du hast also alles richtig gemacht. :)
 
Ich vermiss ein neues Saints Row Teil 3 und 4 waren zwar sehr jumping the shark aber es fehlt schon etwas der verückte humor mir
 
Rise of the Tomb Raider

Nunmehr 60 Stunden erfasste Spielzeit. Junge, Junge, sonst haben mich nur Assassin's Creed-Spiele so lange bei der Stange gehalten. Ist nicht mehr viel was ich an Solo-Achievements holen kann. Zumindest alle Wiederholungslevels nochmal mindestens mit Bronze schaffen, in "Kalte Finsternis" 6 Gefangene befreien und im Ausdauer-Modus alle 5 Krypten finden... Letzteres ist wegen der Zufallsgenerierten Wildnis richtig schwierig... Aber die Hunderter-Marke an Errungenschaften möchte ich noch knacken. :)

Mirror's Edge Catalyst

Bisher 10 Stunden darin investiert, und ich spare mir die Story-Missionen immer noch auf. :-D
An Kurier-Aufträgen, Ablenkungsmissionen und hackbaren Werbetafeln mangelt es nicht, und selbst wenn man bestimmte Strecken immer wieder durchrennt lassen sich stets neue Pfade, Ecken und Ortschaften entdecken auf die man zuvor nicht geachtet hat. Könnte stundenlang auf den Dächern von Glass verbringen. [emoji7]

Aber mit der nächsten Session soll es mit Faiths Geschichte endlich weitergehen. Wer weiss was da noch alles passieren wird... :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Im Moment beiße ich mir wieder in TrackMania Turbo die Zähne aus. Ich hätte es besser nicht gestartet, denn man kommt nur schwer davon los, wenn man einmal mit der Zeitenjagd angefangen hat. Also ich nicht. Dabei wollte ich nach Assassin's Creed Chronicles China mit AC Syndicate erstmals ein großes AC anfangen. :(
 
Im Moment beiße ich mir wieder in TrackMania Turbo die Zähne aus. Ich hätte es besser nicht gestartet, denn man kommt nur schwer davon los, wenn man einmal mit der Zeitenjagd angefangen hat. Also ich nicht. Dabei wollte ich nach Assassin's Creed Chronicles China mit AC Syndicate erstmals ein großes AC anfangen. :(

TMT steht dieses Jahr auch noch auf meiner Einkaufsliste. Aber da noch soviel auf dem "Spielplan" steht kann es ruhig noch warten.

Aber das Fieber unbedingt Streckenrekorde zu knacken zu müssen, das ist wirklich ansteckend. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück